[Zustände] Die Stadt

  • Unterstadtplattnerei:


    - Der Eingang ist eingestürzt.

    - Auf dem Dach weist ein Loch auf, ebenso hängt dort noch die Baumkrone fest.

    - Das Fenster (samt Rahmen) im Innenhof wurde eingeschlagen.

    - Die Plattnerei ist verwüstet. Überall liegen kaputte Möbel, Äste, Bretter, Steine und Materialien. Sie scheint eilig verlassen worden zu sein.

  • Update:


    Straßen [5]: Durch den Einsturz der Kanalisation wurde ein großes Loch in die Straße gerissen. Ergo: Zustand = kaputt.


    Hafen [5] gehört schon ewig nicht mehr Boros / Randolf /Eliaas. ~ zustand [in Ordnung]

    [15] gehört nicht mehr Anjanka.


    Insgesamt sollten die Gebäude im Hafen nach der Rattenplage mal gewürfelt werden, in welchem Zustand sie sind.


    Unterstadt: Die damaligen Mieter sind längst nicht mehr aktuell. Das Hotel wird kaum bewohnt, wird kaum mehr in sehr gutem Zustand sein. Nach der Rattenplage und den Einstürzen in der Kanalisation sollten die Zustände (außen) gewürfelt werden. Die Metzgerei wurde so lange nicht bewohnt, dass der Zustand innen mittlerweile schlecht-kritisch sein könnte.


    Oberstadt:


    Die Mieter sind längst nicht mehr die von damals. Die Zustände sind wohl auch hier (außen) nicht mehr aktuell. Bewohnte Gebäude dürften (innen) in recht gutem Zustand sein.


    Diverses: Die Kanalisation ist kaputt.


    Letzte Aktualisierung war im April. Das ist Ingame mehr als 2 Jahre her.

    Ich biete (noch einmal) an, mich künftig um den Zustandsthread zu kümmern. Wenn aber jemand anders das machen möchte - sehr gerne.

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • Die Gebäude, sollten sie nicht.
    Es wurden damals genug Localtexte gesetzt zu dessen Zustand und ihrer Behebung.

    Derzeit sind noch einige Bäume kaputt, da die Zeit derzeit nicht reicht alle zu „reparieren“

    Aktuell ist also

    - Die zwei Löcher (kaserne wurde repariert)

    - Kanalisation

    - Bäume


    gravierende Schäden an Häusern ist nicht vorgesehen, aber nach Absprache mit Chefetage der SL eine Möglichkeit + Event drum herum.

    "Der Pfad der Gläubigen ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Ketzer und Tyrannei Ungläubiger. Gesegnet sei der Schläfer, der im Namen der Barmherzigkeit und Güte seine Kinder durch das finstre Tal geleitet.
    Errrrwache"

    Klick mich!-> Die Geschichte eines Künstlers <- Klick mich
    stgyyszc.gif

  • Scapoleon Bonscaparto


    An den meisten Häusern wurde seit mehr als 5 Ingame Jahren keine Wartung durchgeführt.

    Ich spreche von ein, zwei losen Dachziegeln, vielleicht einem morschen Holzboden o.Ä.


    Die aktuellen [Sehr gut] - Zustände waren u.A. meine ersten Reparaturarbeiten in meiner Löhnerzeit und als Schreinerlehrling.

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • Ich machs mal mit hier rein:


    Im Stadtgraben der Stadt wurde eine Barrikade aufgeschlagen, sie soll wohl der Abwehr von Getier und anderen Kreaturen schützen.


    Zitat

  • Johanna hat den Tempel innerhalb der Stadt gesäubert. Der Fliesenboden wurde gründlich ausgefegt, die Bänke und das Pult wurden gereinigt und die Statue von ihrer Staubschicht erlöst.

  • Johanna hat mit der Löhnerin Valara den Tempel der Stadt weiter bearbeitet. Die Pflanzen des Tempels wurden beschnitten und wuchern nicht mehr wild herum. Somit ist der Tempel nun im gänzlich guten Zustand und erst einmal abgeschlossen.

  • // Dieser Therad wurde seit etwa 1 Jahr nicht mehr aktualisiert.

    Ich würde es fair finden wenn es hier einen Stadtspieler gibt, der sich dem annehmen würde da auch am Großbaueernhof so etwas regelmäßig gemacht wird.

    Der Hof hat dadurch natürlich Goldausgaben an Spieler die die Stadt im Gegenzug nicht hat. Zusätzlich gibt es eben das regelmäßige auswürfeln.

    Ronja - Die strebsame Bäuerin
    Syrio - Der einsame Rebell
    Avent - Der freundliche Innos Anhänger

  • Kurzes Update von paar Sachen... eintragen kann ich das mangels Rechten aber nicht.


    Hafenviertel 5 und 15 haben momentan keinen Besitzer, Salzfee und @Anjanka sind in den beiden Hütten nicht mehr gemeldet. Daher kann da wohl der Dauerputzauftrag da weg.


    Unterstadt 4 ist zumindest nicht mehr von Marcel und Bragan Neu geleitet, sondern gehört der Stadt. Wer sie jetzt nach Boros' Abgang leitet, weiß ich nicht. Ich schätze, der Dauerauftrag kann da weg für's erste, bis die neue Leitung da was sagt.

    Unterstadt 5 kann nun mich, Skip verlinken, da ich statt @Danzo den Betrieb nun leite. Der Dauerauftrag würde aber verlängert werden.

    Unterstadt 6 ist nicht vermietet, Asgard ist nicht auf der Insel.


    Oberes Viertel 3 wird nicht mehr von Aveline bewohnt, daher entfällt der Dauerputzauftrag dort.

    Oberes Viertel 6 wird nicht mehr von Danzos Katharina bewohnt, damit ist der Dauerputzauftrag hinfällig.

    Oberes Viertel 8 kann man den entsprechenden Thread dazu verlinken.



    Neu hinzufügen würde ich...

    Oberes Viertel 5 wird von Eala und Elenor bewohnt, die putzen immer wieder durch. Man kann da mich verlinken.


    Danke.

  • Armon hat auf einer Runde durch alle unvermieteten Häuser/Hütten/Wohnungen folgende Zustände festgestellt:


    Hafenviertel

    HV 5 - Schwer verstaubt, Kamin verrust, Tisch verschmutzt, Betten schimmlig.

    HV 11 - An für sich sauber, etwas eingestaubt.

    HV 14 - Etwas eingestaubt, Boden etwas verschmutzt.

    HV 15 - An für sich sauber, etwas eingestaubt.

    HV 19 - Die rechte Wand beginnt langsam Schimmel anzusetzen.

    HV 20 - Gesperrt, modrig, nicht zumutbar.


    Unterstadt

    UV 3 - Gut gepflegt, sauber.

    UV 11 - Der Boden im Flur ist etwas modrig und blutdurchtränkt, ein Scavengerkadaver lagerte dort fuer Monate auf dem blanken Holzboden. Die restlichen Zimmer sind mit einer dicken Staubschicht überzogen.

    UV 12 - Schwer eingestaubt, bis auf die Theke. Die innenliegende Schmiede beginnt langsam Rost anzusetzen.


    Oberes Viertel

    OV 6 - Gut gepflegt und saubergehalten.

    OV 11 - Etwas eingestaubt, ansonsten sauber.

  • "Diverses" überarbeitet.

    [3] Fischersteg von "gut" zu "In Ordnung".

    [6] Marktplatz von "gut" zu "In Ordnung".

    [11] Richtplatz von "gut" zu "In Ordnung".

    [15] Brunnen (Oberviertel) von "gut" zu "in Ordnung".

  • Oberes Viertel - 1: Der Geruch von Erbrochenem liegt in der Luft und womöglich ist auch ein Fleck vor einem der Sessel zu sehen


    Armon


    Edit Armon: Passe das die nächsten Tage an. Übers Handy spinnt das grade.