GMP Update 0.9.2

• Nach langer Zeit konnte ich endlich das nächste GMP Update zu meiner Zufriedenheit fertigstellen. Ich konnte keine Bugs mehr finden, aber da sich wieder mal viel geändert hat, ist es schwer Bugfreiheit zu garantieren. Der Test lief ja nun 3 Wochen lang auf den öffentlichen Servern. Ein Dank möchte ich an dieser Stelle an Rodin aussprechen, für seine Bugmeldungen.

Das Update wird vorraussichtlich morgen früh auf den Server aufgespielt. Danke an [CK]Fye schon mal.

Ihr benötigt dieses Update und auch den Launcher, da ihr sonst nicht mehr mit dem Server verbinden könnt.

Wichtiger Hinweis: Es kann sein, dass euer Antivirenprogramm Alarm schlägt, gerade bei einer neuen GMP Version. Es ist also empfehlenswerte den GMP als Ausnahme hinzuzufügen oder das AV Programm gleich ganz zu deaktivieren. Sonst löscht das Antivirenprogramm den GMP oder stellt es unter Quarantäne, wodurch nur der Singleplayer startet.

Donwload: https://www.dropbox.com/s/niek…ejn19/GMP_0.9.2d.zip?dl=1

GMP 0.9.2

- Animationen sollten nun vollständig synchronisiert und gestoppt werden. Die Ausnahme sind Schlagcombos, da diese etwas komplexer sind. Perfekt ist es aber nicht, gerade bei Lags nicht. Davon ausgenommen sind auch Bots, da diese von den Server Skripten gesteuert werden.

- Synchronisierung der Position von Spielern und Bots verbessert. Die Positionen werden nun viel häufiger aktualisiert und Abweichungen besser korrigiert. Ich hoffe damit schwebt man nun nicht mehr über Stühle.

- Magie kann nun mehrere Ziele treffen wie zB beim Feuersturm. Davon erstmal ausgenommen ist aber Magie, die kein direktes Ziel hat wie Feuerregen, da dafür noch mehr Arbeit nötig wäre.

- Mit Fernkampf trifft nun auch wenn jemand im Weg steht. In diesem Fall trifft man korrekterweise den jenigen, der zwischen das Ziel läuft.

- Man merkt vielleicht nicht so viel davon, aber viele Teile vom Code wurden modernisiert wodurch mir die Arbeit erleichert wird und Programmierfehler, welche die Polen zuhauf gemacht haben nicht mehr passieren. Meine Hoffnung ist dennoch, dass es für mehr Performance, Stabilität und Sicherheit sorgt.

- Verbesserungen unter der Haube, womit der Server leistungsfähiger wird.

- Der Bug bei dem das bewustlosschlagen nicht synchron war wurde behoben.

- Deutsche Übersetzung. Die Sprache ändert sich mit der eingestellen Tastaturlayout.

- Ein weiteres Features, was aber erst mit dem kommend Mod Update kommt ;)

- Den Rest, der mir gerade nicht mehr einfällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Reveares ()

• Um das etwas zu konkretisieren:

Reveares hat große bzw wichtige Teile des "technischen Unterbaus" aktualisiert bzw ausgetauscht. Das heißt, das der GMP nun moderne Technologien verwendet anstatt stark veralteter, welche seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt werden oder welche nicht so optimal laufen, wie sie es für GMP Projekte könnten.

Da hier viele sehr wichtige Bereiche stark verändert wurden, kann es natürlich zu Problemen kommen - wir hoffen aber dass das nicht passiert. Sollte euch dennoch irgendwas komisches auffallen, meldet dies bitte umgehend. Darunter zählen Bugs im allgemeinen wie auch z.b. verstärkte Laggs, häufigere Disconnects, schlechtere Performance und ähnliche Dinge, die hoffentlich nicht auftreten.

Auf jedenfalls ein großes Danke Reveares für seine Arbeit!

Admin im Ruhestand ^^

Entwickler und Verwalter des CK Nostalgie-Servers.

• Das Update wurde nun auf den Server wie auch bei Spine eingespielt und sollte damit nun für alle verfügbar sein. Der Server wurde neugestartet, ihr könnt nun also los spielen und schauen wie es bei euch läuft.

Admin im Ruhestand ^^

Entwickler und Verwalter des CK Nostalgie-Servers.

• Ein kleines Update wurde hochgeladen, wodurch die Monster nicht mehr so stark zittern sollten. Bedeutet, jeder der schon gedownloaded hat, sollte es erneut tun.

Auch wenn es (noch) nicht verpflichtend ist, würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

• was mir auch noch aufgefallen ist:

Das die Gegner zwar sebst einen "zurückschlagen" nur das die Mops davon nicht betroffen sind.

Sie haben die Hit Ani aber nicht die Auswirkung davon. Bedeutet sie machen ihre Angriffe sehr schnell nacheinander. Während man selbst im angriff, leicht, unterbrochen wird.
    Ist mir nur auf gefallen im Kampf gegen Goblins, das ich ziehmlich fertig gemacht wurde. Und das Ihre Äste die Reichte wie einer Zweihandwaffe haben. Also es ist viel Platz dazwischen und jeder Hit ist gelandet.

• Ich bitte die Spieler, die sich im Hafen befinden, eine Weile mal nicht die Waffe in die Hand zu nehmen. Einfach aus dem Grund, weil man komischerweise nur im Hafen seine HP verliert und somit aus dem Spiel geworfen wird, sobald man die Waffe zieht. Scheinbar hat dies nicht einmal etwas mit dem Fokus zutun, wahrscheinlich ist nur zufallsbasiert, wann dieser Bug auftritt und wann nicht.

• Das Problem kommt daher, dass ein NPC unterwasser war und deswegen Gothic denkt, er bekommt schaden. Der GMP synchronisiert aber nur Schaden, wenn man auch im Waffenmodus ist. Sobald man aber einem Ambient NPC angreift, killen die Serverskripten einen.

Früher trat das nicht auf, da man nur Leuten Schaden hinzufügen konnte, wenn man sie im Fokus hat.

Deswegen hatten die Polen das wahrscheinlich eingebaut. Ich habe noch keine Ahnung, was man dagegen machen könnte bzw das überprüfen.

• Kleine Meldung von meiner Seite aus. Hab jetzt schon zum zweiten mal 0 Mana nachdem ich rlg gemacht habe. Der spieler Aman hat auch 0 Mana von 10 Mana und wir haben beide keine Spruchrolle oder ähnliches benutzt.

• Hoffe das ist der richtige Thread dafür:

Die Tiere schlagen jetzt wieder unnormal schnell zu wie Maschinengewehre. Ist das so gewollt?

Edit: Ebenfalls haben andere Personen nach einem dc oder rlg 1hp bei mir.

Edit2: Manchmal sind manche Leute die 1hp haben komplett nackt.

• Das mit den Tieren ist mir auch aufgefallen.

Allerdings wollte ich auch melden, das Charaktere die mit /sit auf einem Hocker sitzen. Nach einer kurzen Zeit beginnen zu Zittern, sie hören dann aber auch nicht mehr damit auf bis sie sich entweder erneut hinsetzen oder eben aufstehen. Sollten sie sich wieder setzen, beginnt das Zittern nach einer gewissen Zeit aber wieder.

• Ich hab heute Gothic + Spine + Mod mehrmals installiert. Seit dem GMP Update hab ich alles 10 Minuten einen Crash. Gothic schließt sich einfach und ich komm zurück an den Desktop. Falls es eine Lösung gibt freue mich darauf.

Servicepack mit fixes, ohne und auch komplett weglassen hat nichts geholfen. Auch Vanilla und nur CK probiert, trotzdem regelmäßig einen Crash. Für heute hab ich genung. :-P

Danke im voraus.

Lg

EDIT: Ich hab gerade weiter oben den Beitrag von Reveares gelesen und den anderen GMP probiert, zwar habe ich jetzt deutlich mehr Laggs, düfte aber nicht mehr Crashen.

Danke dafür.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sorak ()

• Das "ß" geht mal wieder nicht. Es ist ein "?". Zumindest im Alias. Bei mir steht "wei?bart" anstatt "Weißbart"

• Ich denke das Problem liegt eher im Zusammenhang mit der Datenbank bzw der Anzeige der Inhalte aus der Datenbank. Denn beim Chat gibt es ja keine Probleme.