[Guide/Regeln] Bäume fällen und verarbeiten

  • Regeln zum Fällen von Bäumen

    Es dürfen nur noch große Bäume gefällt werden, siehe Bilder im Spoiler.

    Als Werkzeuge sind nur echte Holzfälleräxte erlaubt, also z.B. keine Streitaxt oder Doppelaxt.

    Zweimannsägen muss man sich im RP besorgen (z.B. beim Schmied), in der Engine gibt es zwar nur eine normale Säge, aber im RP gibt es auch Zweimannsägen, da sollte der Schmied auch die Materialien, die er zur Herstellung einer normalen Säge braucht, 2x löschen.


    Regeln zum Transport:

    Man braucht zwei Personen um einen Stamm zu bewegen (tragen/abladen/aufladen beim Karren) und 10 Stämme passen auf einen Karren.


    Fälldauer und Ertrag:

    Für einen Baum werden im Idealfall zwei Personen benötigt und die Fälldauer beträgt 40 RL-Minuten, ein Spieler alleine benötigt das doppelte und man kann den Stamm nicht ohne Hilfe transportieren.

    Für das Fällen eines Baumes erhält man ein Item "Baumstamm" sowie 20x"Werkholz" und 20x"Schwerer Ast".


    Das Fällen eines oder mehrerer Bäume ist grundsätzlich durch 2-3 Screenshots pro Baum oder direkte Anwesenheit eines Supporters oder sonstigem Teamler's belegbar sein!. Diese Screenshots müssen auf Nachfrage seitens des Supports vorhanden sein - sollten sie nicht vorhanden sein, erfolgt eine Verwarnung.

    Emoten ist Pflicht, wer sich einfach nur 40 Minuten da hinstellt und sich alle 10 Minuten einen Wecker stellt zum Emoten, bekommt auch nicht die volle Menge oder gar kein Holz gecheatet.


    Mit stimmigem RP kann theoretisch jeder auch ohne Einweisung Bäume fällen.


    Ebenso kann jeder bei einem Supporter folgende Teaches für seinen Char beantragen, sofern er genug LP hat:

    Brett, schwererAst (Werkholz in der Mitte durchsägen), SchaebigerTisch, SchaebigesRegal, Einfache Bank, SchaebigeBank, SchaebigesBett, SchaebigerHocker, SchaebigeTuer, Planke, Kiste

    Schreiner dürfen nun wieder Bretter in verschiedene Werkhölzer zersägen, das müssten alle anderen Spieler von einem Schreiner lernen oder sich die Werkhölzer für ihre Möbel über andere Wege besorgen.

    Das Rezept für Bretter wird im Zuge dieser Regelüberarbeitung auch von 10 auf 20 Bretter erhöht, ebenso die Zeit zur Herstellung. So ändert sich im RP eigentlich nur der Baumstammpreis, welcher verdoppelt wird. Die Löhne für Holzfäller bleiben im Prinzip gleich, Doppelter Ertrag bei doppeltem Zeitaufwand gleicht sich ja aus, bzw. wenn man zu 2. fällt bleibt die Fälldauer gleich und wenn man sich den Ertrag aufteilt, hat man im Prinzip genau so viel wie vor der Regeländerung bei einem kleinen Baum.

    (Der letzte Absatz wird irgendwann gelöscht, dient jetzt nur zur Übersicht für die aktuellen Holzfäller- und Schreinerspieler)

  • Push.


    Es wurde eine Änderung im Bereich der Screenvorlage gemacht.


    "Das Fällen eines oder mehrerer Bäume ist grundsätzlich durch 2-3 Screenshots pro Baum oder direkte Anwesenheit eines Supporters oder sonstigem Teamler's belegbar sein!. Diese Screenshots müssen auf Nachfrage seitens des Supports vorhanden sein - sollten sie nicht vorhanden sein, erfolgt eine Verwarnung.

    Emoten ist Pflicht, wer sich einfach nur 40 Minuten da hinstellt und sich alle 10 Minuten einen Wecker stellt zum Emoten, bekommt auch nicht die volle Menge oder gar kein Holz gecheatet."


    Kurze Erklärung:

    Es besteht weiterhin eine Screenpflicht.

    Die Screenshots sind aber nur auf Anfrage eines Supporters vorzuzeigen.

    Gibt es keine Screens und der Support fragt nach kann dies eine Verwarnung im Bereich der OOC Lüge gegenüber einem Teamler herbeiführen