Human Ressource Newsletter

• Auf eigenen Wunsch hin verlässt Cliff die Spielleitung. Danke für deine Hilfe und viel Erfolg weiterhin.

• Es freut mich bekanntgeben zu dürfen, dass Armon ab heute seinen ersten Schritt auf dem Weg zum Supporter setzt und uns ab sofort als Probe-Supporter unterstützen wird.

Willkommen an Bord!

• Auf den Tag genau drei Jahre ist es nun her, dass Louis zum Admin ernannt wurde. Dieser Tag ist auch heute der Tag seiner vermutlich letzten "Beförderung" zum Admin a. D. Ab heute reiht er sich nun mit Größen wie [CK]Fye und Kelevra ein, welche alle in ihrem wohlverdienten Ruhestand eingekehrt sind.

Die Meisten von euch kennen CK vermutlich gar nicht mehr ohne einen Louis im Team. Sei es als Supporter mit einem Elefantengedächtnis oder als Admin, welcher die letzten Jahre mit mir im Duett von Seiten der Administration versucht hat, CK zu einem besseren Server zu machen.

Wie in jeder Saga gab es gute wie schlechte Tage, auf die man im Nachhinein zurückblicken kann. Doch als jemand, der sicherlich nicht immer einer Meinung mit Louis im Verlauf der Jahre war, kann ich ohne Vorbehalte sagen, dass ich mehr als froh bin, ihn all die Jahre sowohl als Supporter und später auch als Admin auf der Seite des Teams gewusst zu haben.

Nicht selten waren wir uns uneins und nicht selten resultierte daraus fehlendes Fortschreiten auf CK. Aber schaut man aus heutiger Sicht auf den Server, die Teamstruktur und auch die interne Prozesskultur, so bleibt nichts als eine positive Bilanz zu ziehen. Sicher, Vieles hätte anders laufen können - besser, aber auch schlechter. Doch unterm Strich sind wir weiter, besser und auch raffinierter als wir es waren, bevor er damals mit mir zusammen den Adminposten antrat.

Danke Louis , ohne Dich stünde CK heute nicht, wo es ist. Hättest du im Verlauf der Jahre aufgegeben, weiß ich nicht, ob ich als Admin weiter gemacht hätte. Bleib uns mit deinem Rat und deinem Elefantengedächtnis erhalten!

Achja, falls dich die Langeweile plagt, ich bin mir sicher, dass die Technik zwischendurch gerne auf deine Hilfe zurückgreifen würde.

• Hiermit muss ich leider bekanntgeben, dass Gas-Pade/Ska-Ara auf eigenen Wunsch aus dem Team austritt.

Ska ich bedanke mich, ich denke Stellvertretend für die ganze CK-Community, für deinen jahrelangen Einsatz für das Wohl dieses Projekts und die zahlreichen, vorallem Mesh-technischen, Änderungen. Wir wissen wie viel Herzblut du in CK gesteckt hast.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und noch möglichst viel Freude auf dem Server

• Mit sofortiger Wirkung hat Gestath seinen Rücktritt als Eventler bekannt gegeben. Die Kurzfristigkeit der Sache hat uns alle überrascht, daher möchte ich mich in aller erster Linie bei den Söldner für die kurzfristige Terminverschiebung entschuldigen.

Ich hoffe, dass sich Gestaths Beweggründe mittelfristig auflösen und beseitigen lassen, auch wenn derlei Änderungen an internen Prozessen sich mit weniger personellen Kapazitäten langsamer umsetzen lassen.

Gleichwohl hoffe ich auf ein Wiedersehen im Team. Danke für deinen bisherigen Einsatz, es sind Arbeitstiere wie du, die Veränderungen bringen können.

• Heute freut es mich, dass ich zwei neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen darf:

Wilkommen Enko im Eventteam

und ein herzliches Willkommen zurück Rodin als Probe-Techniker.

Es gibt viel zu tun, also krempelt schonmal die Ärmel rauf!

• Liebe Community,

aus eigenen Wunsch verlässt uns der werte Khadim | Jarvin und wird nicht mehr als Eventler in unseren Reihen tätig sein. Wir bedanken uns herzlich für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit, wir wünschen ihm weiterhin viel Spaß auf CK.

• Mit es Verzögerung, möchte ich Anima im Eventteam willkommen heißen.

Auf gute Zusammenarbeit und reichlich eventideen. :)

• Liebe Community,

leider müssen wir mitteilen, dass wir Xenia s Probezeit aufgrund eines Rechtemissbrauchs im Forum als nicht bestanden ansehen müssen und ihn vorerst nicht als vollwertigen Supporter ins Kernteam aufnehmen können. Die Adleraugen unter euch werden bereits mitbekommen haben, dass Xenia den Rang bereits seit einigen Tagen nicht mehr inne hat. Dem lag die intensive Prüfung bzw. eine übliche Präventivmaßnahme zum Grund.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, da Xenia ein bereits geschätzter und fleißiger Teil des Supports war, weisen aber darauf hin, dass Rechtemissbrauch - in welcher Form auch immer - kein Kavaliersdelikt ist und den Umständen entsprechend geahndet wird.

Nach Ablauf der mit dem Spieler vereinbarten Frist steht es ihm aber frei, sich wieder für das Supportteam (oder andere Bereiche) zu bewerben und je nach Resonanz des Teams wieder aufgenommen zu werden.

Das zur Kenntnisnahme

Habt noch einen schönen Mittwoch und morgen einen erholsamen Feiertag. Danke für eure Aufmerksamkeit

• Es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass Marcel seine Probezeit bestanden hat und das Team künftig als vollwertiger Supporter unterstützen wird.

Danke für deine tolle Arbeit bisher und weiterhin viel Erfolg und Freude bei uns.

• Rex macht seine ersten Fußstapfen und unterstützt das Team ab sofort als Probe-Supporter. Herzlich Willkommen an Bord und viel Erfolg bei deinen neuen Tätigkeiten.

• Auf persönlichen Wunsch verlässt uns heute Gestath als Probe-SL.

Danke für deinen Einsatz, auch wenn er im Kernteam nur kurz war, war er sehr intensiv und progressiv. Trotz allem hoffe ich, wir sehen dich irgendwann wieder. Alles Gute!

• Durch seinen Einsatz und die sehr überzeugende Leistung sorgt Armon dafür, dass wir ab sofort ein Probe-Mitglied weniger im Team haben. Er wird das Team nun als vollwertiger Supporter ergänzen.

Ich bedanke mich im Namen des Projekts für deine bisherige Arbeit. Mach bitte weiter so :)

• Mit Helmond unterstützt ein weiterer Probe-Techniker das Projekt.

Herzlich willkommen im Team!

• Heute verlässt Chaba die Spielleitung und schließt sich erneut den Eventlern an.

Danke für Deinen Einsatz und Deine Geduld in der Spielleitung!

Auch hier nochmal der Aufruf an die Spielerschaft, wir suchen Eventler! Bewerbt euch!

• Nach einer sehr erfolgreichen Probezeit wurde Rodin zum Techniker ernannt.

Vielen Dank für deine bisher geleistete Arbeit.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg bei der Entwicklung technischer Neuerungen.

• Wir haben keine Probe-Supporter mehr. Mittlerweile hat nämlich auch Rex seine Probezeit erfolgreich absolviert.

Vielen Dank für deinen bisherigen Einsatz. Jetzt nur nicht nachlassen :)

Herzlich Willkommen an Bord und viel Freude weiterhin.