Human Ressource Newsletter

• Der beschte Koch ist vorrübergehend kein Probe-Supporter mehr, da einige Vorwürfe gegen ihn erhoben wurden die nun erstmal geprüft werden müssen und sollte da etwas dran sein, würde er wohl ohnehin seinen Rang verlieren.

• Hallo Community,

die Überprüfung der Discord Leaks ist im Kontext der ehemaligen Teamler nun abgeschlossen. Wir befinden uns noch mit einigen Teilnehmern des Discords in Rücksprache und stehen auch weiter für Eure Fragen zur Verfügung.

Die Eventlerin @Sepher wird aufgrund der mehrfachen Veröffentlichungen von Interna aus dem CK-Team ausgeschlossen. Darüber hinaus erhält sie drei IG-Verwarnungen, da ihr Forenaccount gelöscht wurde. So zu einem späteren Zeitpunkt Interesse besteht wieder am Projekt teilzunehmen, sind wir zu einem klärenden Gespräch bereit.

Es sei hier an der Stelle nochmal gesagt, dass wir ausschließlich unsere Einschätzung zu den ehemaligen Teamlern hier öffentlich posten. Andere Teilnehmer des Discords wurden und werden von uns privat über das Forum oder so das nicht mehr möglich ist, über andere Kanäle über unsere Einschätzungen informiert.

Wir sind froh, dass wir dieses schwierige Thema endlich als abgeschlossen betrachten können und hoffen, dass sich so ein Ereignis nie wiederholt. Wir betrachten es als persönliches Scheitern, wenn ein Team an einen Punkt kommt, an dem man zu der Meinung gelangt, das Gespräche nichts mehr bringen und man sich in Kleingruppen organisiert, um gezielt, abseits von Diskussionen, bestimmte Meinungen durch gemeinsames Abstimmen durchzubekommen.

Wir sind, trotzdem wir nun leider mit vielen guten Teamlern getrennte Wege gehen der Ansicht, dass wir alle nur das Beste für CK wollten und wollen und möchten betonen, dass wir keinen persönlichen Groll gegen unsere ehemaligen Teamler hegen. Daher ist es nur mehr als überfällig, dass wir uns für eure Arbeit, euren Einsatz und eure Hingabe im Team bedanken möchten.

• Gas-Pade/Ska-Ara hat seine Probe-Zeit überstanden und wird hiermit zum vollwertigen Teammitglied befördert.

• Die Spielleitung erhält heute doppelte Verstärkung.

Ich freue mich Drakon und Cliff als Probe-Spielleiter im Team begrüßen zu dürfen.

Wir nehmen für die verschiedenen Bereiche des Teams weitere Bewerbungen gerne an. Traut euch!

• Wenn es sonst keiner macht, heiße ich mal Sylvestro und Appo (zurück) im Team willkommen. Die beiden sind derzeit als Probe-Supporter tätig und wurden hier wohl vergessen :o

• Werte Community,

nach mehrfachem Wechsel zwischen Support und Technik, möchten wir Cajus nun in der Administration begrüßen. Er ist einer der fleißigsten Teamler und bringt das nötige Know-How im Technik-Bereich mit, welches Barthos und Matteo fehlt.

Wie sicherlich einige schon gemerkt haben ist Matteo auch wieder aktiv und somit werde ich, nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, meinen bereits im Juli angekündigtem Rücktritt wahrscheinlich bald umsetzen können. (Bzw. genauer gesagt meine Beförderung zum Admin a.D. ^^ )

Ich wünsche Cajus an der Stelle noch alles Gute für seine neue Aufgabe und ich möchte alle Mitglieder um optimale Unterstützung bitten.

• Der beschte Koch ist vorrübergehend kein Probe-Supporter mehr, da einige Vorwürfe gegen ihn erhoben wurden die nun erstmal geprüft werden müssen und sollte da etwas dran sein, würde er wohl ohnehin seinen Rang verlieren.

Richtigstellung: Ein Teil der Vorwürfe konnte widerlegt und der andere Teil nicht nachgewiesen werden. Insofern ist Der beschte Koch wohl unschuldig, dennoch hat sich das Team zum jetzigen Zeitpunkt gegen eine Aufnahme ins Kernteam entschieden. Aktueller Stand ist wie bei Caly! , dass er sich neu bewerben kann, wenn er will.

Desweiteren möchte ich einmal bekannt geben, dass wir eine Grundsatzdiskussion geführt haben und künftig nur noch bei handfesten Beweisen Teamler ausschließen werden. Es kann nämlich nicht angehen, dass nicht eindeutige Screens oder einfach nur Aussagen von Spielern Grund genug sind jemanden aus dem Team werfen zu lassen.

• Sehr gerne möchte ich im Namen des Teams bekanntgeben, dass Bramir seine Probezeit zur Zufriedenheit des Supports und der Administration beendet hat und per sofort 'vollwertiger' Supporter ist.

Nochmal herzlich willkommen :-)

• Leider muss ich verkünden, dass aufgrund der jüngsten Ereignisse Bramir und Sylvestro das Projekt auf eigenen Wunsch verlassen haben. Ich möchte mich aufrichtig für euere geleistete Arbeit für das Projekt und das Team bedanken und finde es schade, dass es zu diesem (hoffentlich vorläufigen) Ende gekommen ist. Solltet ihr Gespräche wünschen, sind wir natürlich gerne dazu bereit.

Ich wünsche euch (und insbesondere Sylvestro der wohl privat eine etwas heikle Zeit durchlebt) alles, alles Gute auf eurem weiteren Weg. Haltet die Ohren steif und bleibt gesund.

• Wir freuen uns darüber informieren zu dürfen, dass Appo seine Probezeit zur Zufriedenheit des Teams bestanden hat und nun "vollwertiger" Supporter ist.

Viel Erfolg!

• Wie schon beim Support, so gibt es auch bei der Spielleitung einige personelle Änderungen:

Ich verabschiede schweren Herzens ein paar Veteranen der Spielleitung, welche teilweise halfen, ihre Gründung mit auf CK vorran zu bringen. Ich hoffe, dass wenn sich eure persönlichen Umstände wieder ändern, wir euch erneut im Kernteam von Classic Khorinis wieder begrüßen zu dürfen.

Alles Gute bis dahin an: Lain   Cortis   Linea

Doch wenn auf der einen Seite Spielleiter das Team verlassen, freue ich mich Hanaboi ab sofort als vollwertigen Spielleiter im Team begrüßen zu dürfen. Auf gute Zusammenarbeit!

PS: Auch wenn wir noch drei Kandidaten in der Probezeit zur festen Teammitgliedschaft haben, so möchte ich an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass die Spielleitung stets Ausschau nach weiteren Spielleitern hält. Scheut nicht euch zu bewerben!

• Mit Marcel und Xenia treten zwei neue Probesupporter dem Team bei.

Herzlich willkommen und viel Erfolg!

• Im Supportteam kommt es zu mehreren Änderungen:

Vigo unterstützt das Projekt von nun als Forenmoderator.

Danke für deine gute und wichtige Arbeit im Supportteam. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und eine erneute Bewerbung für das Kernteam in der Zukunft.

Der Supporter Vangon verlässt aus privaten Gründen das Team.

Als das Supportteam personell stark ausgedünnt war, hast du die Stellung gehalten und geholfen den Grundstein für den Wiederaufbau zu legen. Vielen Dank für deine Unterstützung und die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Das Team würde sich freuen dich erneut im Kernteam begrüßen zu dürfen und wünscht dir weiterhin viel Erfolg.

Die Probesupporter Lieutenant Kettch und Grefald konnten ihre Probezeit erfolgreich abschließen. Sie werden somit in den Rang Supporter befördert.

Danke für die bisherige gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Erfolg bei der Unterstützung des Projektes.