Mit größtem Bedauern müssen wir uns von insgesamt vier Supportern gleichzeitig verabschieden.
Großes Dankeschön noch einmal für all das Herzblut was ihr in dieses Projekt gesteckt habt.
Danke
Cid
Hanaboi
Danzo
Drakon
Sie sind in Begriff, Classic Khorinis zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMit größtem Bedauern müssen wir uns von insgesamt vier Supportern gleichzeitig verabschieden.
Großes Dankeschön noch einmal für all das Herzblut was ihr in dieses Projekt gesteckt habt.
Danke
Cid
Hanaboi
Danzo
Drakon
Wenn auch etwas verspätet möchten wir uns hier nocheinmal herzlich für Reveares Einsatz auf CK bedanken und ihn hiermit nun auch teamseitig offiziell verabschieden. Danke nochmals für dein Engagement.
Gleichzeitig haben wir aber auch Neuzugänge im Bereich des Supports. Es freut mich Appo
,
Javier
und Skarin
im Kernteam begrüßen zu dürfen.
Eine Ergänzung zur obrigen Verkündung:
Ich habe mich für keinen üblichen Posten beworben.
Hierbei handelt es sich um "Teilzeit". Weniger auf die Zeitmenge bezogen sondern mehr auf die Zeitverteilung.
So übernehme ich nur Forensupport. Jegliche Aufgaben im Berich des Ingame-Supports bleiben weiterhin bei den anderen Supportern, damit habe ich so gut wie nichts zu tun.
Anfragen, Fragen, Beschwerden usw. können, im Forum, auch an mich gerichtet werden
Es freut mich mitteilen zu dürfen, dass Leif Ericson sowie Cajus unser Team per sofort als Techniker auf Probe bzw. als Supporter bereichern werden. Herzlich willkommen im Team.
Und leider muss ich verkünden, dass Skarin auf eigenen Wunsch das Team verlässt. Vielen herzlichen Dank für deinen Einsatz!
Die entsprechenden Forenrechte setze ich sofort, IG bis spätestens morgen.
Das Jahr neigt sich dem Ende und auch unser Serverteam erfährt noch ein paar Veränderungen.
Bramir und Javier verlassen den Support. Danke für euren persönlichen Einsatz in den letzten Jahren, sowohl als Spieler als auch später als Teamler. Vielleicht sieht man sich im neuen Jahr doch früher als gedacht.
Dafür heiße ich Skip in der Spiellleitung herzlich willkommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Gleichzeitig freut es mich, zwei neue Supporter in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Ein herzliches Willkommen an Xenia und Tierce .
Zu guter Letzt ist es mir ein besonderes Bedürfnis einen langjährigen Freelancer im CK Team als Techniker begrüßen zu dürfen. Willkommen Rodin .
Außerdem sei in einer Fußnote zu vermerken, dass der Probetechnikerrang von Leif Ericson aufgehoben und auf ewig begraben wird. Auch er ist nun einer unserer Techniker.
Ich ziehe einen Schlussstrich und werde mit sofortiger Wirkung das Team verlassen.
Gründe hierfür sind vielseitig und der Ausstieg war schon länger geplant ca Ende Dezember 2019
DANKE für das vertrauen und die zusammenarbeit
Auch wenn es eine recht kurze Zeit gewesen ist, trete ich aus dem Team aus vielerei Gründe aus, die dem Team auch bekannt. Hoffe ich konnte dem einen oder anderen einen doch recht angenehmen Support bereiten.
Soo, lange nichts mehr von mir gehört.
Ich freue mich Vangon im Team als Supporter begrüßen zu dürfen.
Ich hoffe der nimmt mir genügend Arbeit ab (Frage mich ja selber, was ich da mache).
Auf gute Zusammenarbeit.
Heute gibt es 2 Abgänge und 1 Zugang.
Rodin bekommt eine Auszeit, wobei ihm im Forum der Techniker-Rang genommen wird, sowie IG auf seinem RP-Charakter (Aufm Technikerchar und auf dem Testserver behält er die Rechte zum Testen, da er in der Zwischenzeit weiter an z.b. der .mod arbeiten möchte). Grund hierfür sind mehrere Beschwerden in letzter Zeit, wobei das meiste vermeidbare Kleinigkeiten sind die sich dann irgendwie hochschaukeln.
Leif Ericson verlässt das Techniker-Team aufgrund massiver Inaktivität.
Desweiteren wurde wieder ein Probe-Techniker-Rang eingeführt (wobei ich morgen erst die letzten Rechte im Forum setzen werde)
Gas-Pade/Ska-Ara
wird der erste sein der diesen Rang bekleidet. Willkommen zurück im Team und bau keine Scheiße
Lange hat es gedauert aber die Bewerbungswelle, im Zuge der Supportsuche, wurde abgeschlossen.
Hierbei möchte ich mich nochmal bei den Bewerbern für die Wartezeit entschuldigen. Ich habe es ,trotz der Bemühungen des gesamten Team, nicht geschafft hinter herzukommen.
Jetzt der kurze Sinn zur langen Rede:
Ich möchte hiermit Vesromir Der beschte Koch Rivy und Caly! als Probe Supporter willkommen heißen.
Weil ich ja schon was gegen Probesupporter gehört habe, sowie die Andeutung eines Rückschrittes, da man jene damals auflöste. Alle Kandidaten sollen sich damit erstmal auf das Kerngeschäft des Supports, nämlich dem supporten, konzentrieren. Bevor Sie sich mit etwaigen anderen Bereichen überarbeiten.
Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit und danken auch den abgelehnten Bewerbern für ihre Initativbewerbungen und Interessensbekundungen dem Team, sowie dem Server auszuhelfen.
Cajus
verlässt das Supportteam, danke für die Zusammenarbeit, außerdem begrüßen wir @Cajus als Techniker im Team, auf gute Zusammenarbeit
Aufgrund unzähliger Leaks, massiven Beleidigungen, Verbreiten von Unwahrheiten, bis hin zu Hetze. Sowie wegen Verdacht auf Powerplay, OOC-Absprache und Manipulieren von Abstimmungen, sowie weiterer Vergehen werden folgende Teammitglieder aus dem Team entfernt: Tierce Marschall Roxas Rivy Skip Vesromir Drakon Kristo sepher
Nach einer Prüfung wer wie tief wo mit drinsteckt, werden noch die ein oder andere Verwarnung und ggfls. Banns folgen. Hilfe bei der Aufklärung der einzelnen Fälle ist natürlich gern gesehen.
Nachtrag:
In den folgenden Links, könnt ihr nachlesen welche Vorwürfe sich bestätigt haben und welche nicht. Darüberhinaus seht ihr dort auch die abschließenden Urteile
Kristo: Human Ressource Newsletter
Rivy, Roxas, Skip, Tierce, Drakon: Human Ressource Newsletter
Vesromir, Aldern: Human Ressource Newsletter
Sepher: Human Ressource Newsletter
Nach einer Prüfung wer wie tief wo mit drinsteckt, werden noch die ein oder andere Verwarnung und ggfls. Banns folgen. Hilfe bei der Aufklärung der einzelnen Fälle ist natürlich gern gesehen.
Mit anderen Worten: Jeder Fall wird einzeln geprüft werden.
Kristo zum Beispiel ist bisher nichts weiter vorzuwerfen, außer Mitwisser zu sein, welcher über die Leaks, Hetze und das Powerplay drüber hinweggesehen, bzw. es ignoriert hat. Kristo hat die Discord Gruppe von Dreckiger Danyo auch schon vor ca. 3 Wochen verlassen.
Alles anzeigenAus aktuellem Anlass...
haben wir uns zum temporären Ausschluss folgender Teammitglieder entschieden: Tierce Marschall Roxas Rivy Skip Vesromir Drakon Kristo sepher Caly!
Grund hierfür liegt in einer uns zugespielten Datenmenge, welche Hinweise darauf geben, dass wohlmöglich diverse Regelverstöße gegen die Projektregeln begangen wurden. Wir werden uns die Zeit nehmen, diese fast 100.000 Chatzeilen, gesondert zu prüfen und ggf. zu sanktionieren. Hierbei ist nicht auszuschließen, dass es zu Verwarnungen, Bannungen oder gar vollständigen Projektausschlüssen kommen kann.
Bis zum Abschluss dieser Datenprüfung möchte ich von Seiten der CK Projektleitung betonen, dass keiner vorverurteilt wird, gleich oben temporär ausgeschlossener Teamler oder andere Beteiligte.
Unsere Prioritäten hinsichtlich der Bearbeitung werden jedoch klar auf unseren aktuellen Teammitgliedern liegen und wir hoffen zum Wohle des Projekts, dass sich die auf den ersten Blick entstandenen Vorwürfe bestenfalls vollständig entkräften lassen.
So es allerdings zu Sanktionen kommt, werden wir diese getrennt für jeden Beteiligten transparent hier im Forum bekanntgeben und begründen.
Das Team hat einstimmig Kristo von den Vorwürfen freigesprochen. Wir würden uns sehr freuen, wenn er zum Eventteam zurückkehrt und seine dortige Mitarbeit fortführt.
Die Entscheidungen zu den anderen betroffenen Teammitgliedern steht noch aus.
Wir sind mit allen Betroffenen, soweit möglich, in direktem Kontakt.
Liebe Community,
wir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Wegen der heiklen Natur der vorgebrachten Anschuldigungen bemühen wir uns sehr um eine lückenlose Aufarbeitung. Heute können wir zu den folgenden beschuldigten Teamlern Stellung beziehen:
Skip
@Tierce
Drakon
Die Supporter Roxas und Rivy werden aufgrund des mehrfachen Veröffentlichens von Interna aus dem CK-Team ausgeschlossen. Darüber hinaus erhalten sie eine 50 Punkte Forenverwarnung, welche innerhalb von einem Jahr automatisch verfällt sowie eine IG-Verwarnung, da wir diese Art des Verstoßes als projektübergreifend verstehen.
Der Spielleiter Skip wird aufgrund des Veröffentlichens von Interna aus dem CK-Team ausgeschlossen. Darüber hinaus erhält er eine 30 Punkte Forenverwarnung, welche innerhalb von einem halben Jahr automatisch verfällt.
Der Supporter Tierce wird aufgrund seines Nicht-Einschreitens trotz Kenntnisnahme aktueller Regelverstöße aus dem CK-Team ausgeschlossen. Darüber hinaus erhält er keine weitere Sanktionierung.
Der ehemalige Supporter und aktuelle Eventler Drakon erfährt keinerlei Verwarnung durch das CK-Team, jedoch wird seine aktuelle Bewerbung zur erneuten Mitgliedschaft im CK-Kernteam abgelehnt. Sein Status als Eventler bleibt erhalten, so er diese Funktion weiterhin ausführen will.
Die detaillierten Begründungen für unsere Entscheidungen können die betroffenen Personen direkt bei der CK-Administration anfragen, jedoch sehen wir davon ab auch nur Teile der Discord-Logs zu veröffentlichen.
Wir arbeiten an weiteren Abschlüssen, Danke für Eure Geduld.
Cajus wechselt wieder zurück von der Technik zum Support.
Liebe Community,
die Aufarbeitung der Discord-Leaks ist fast vollständig abgeschlossen. Zu folgenden Teamlern können wir heute Stellung beziehen:
Der Probesupporter @Vesromir wird aufgrund mehrfacher Veröffentlichungen von Interna und falscher oder aus dem Zusammenhang gerissener Zitate von Teammitglieder aus dem CK-Team ausgeschlossen. Darüber hinaus erhält er drei IG-Verwarnungen, da sein Forenaccount gelöscht wurde. Vesromir, so bei Dir zu einem späteren Zeitpunkt Interesse besteht wieder am Projekt teilzunehmen, sind wir zu einem klärenden Gespräch bereit.
Der Probe-Supporter Caly! verlässt in beiderseitigem Einverständnis das CK-Team. Die uns vorliegenden Informationen konnten zwar nicht eindeutig bestätigt werden, doch führten sie leider zu einem Vertrauensbruch.
Wie auch zuvor können sich die betroffenen Personen an die CK-Administration wenden, so Interesse an detaillierteren Begründungen vorherrscht.
Unsere Arbeit ist in den letzten Zügen, das nächste Posting sollte unser Letztes zu dem Thema sein.