Diskussionsthread zu Beschwerden

  • Anmassend seid Ihr gerade, mit altem Zeug hochkommen, weil der aktuelle Verwarnungsgrund bewiesen wiederlegt wurde.
    Sicher, das steht dir Frei das so zu beurteilen, im Gegensatz zu einigen anderen, sehe ich meine Fehler ein und weiss auch das ich Unreif sein kann, na und?
    Zeit das Ihr Fehler eingesteht, denn wie ich bereits mehrfach gesagt und auch bewiesen habe, war der Verwarnungsgrund für die Katze.
    Entsprechend könntet Ihr nun Reife zeigen.
    Gut, dann würdet Ihr ja durchaus eure Aufgabe richtig machen, da spricht nichts dagegen, in diesem Fall wurde die Aufgabe aber aus falschen oder zu wenig Infos, die mittlerweile vorhanden sind eben nicht erfüllt, oder falsch erfüllt.


    Es liegt kein Fehler vor, ist keine Argumentation. Das du nicht weiter diskutieren willst, ist mir egal. Ich lasse mich dennoch nicht zu Unrecht verwarnen.

    Thorn - Gründer und Ehemaliger Anführer des "Pakt der Buddler" (inaktiv/ermordet) [SKO]
    Ghorn - Ehemaliger Söldner Veteran unter Schattenblut "Kreo" und später "Lain". (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Knack - Ehemaliger Banditen Anwärter unter "Rennard", mit Leidenschaft für Menschenfleisch (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Thornak : Freier Söldnerführer der "Dunklen Garde" (aktiv) [CKO]

  • Klar, es macht ja Sinn. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass die Diebstähle bei denen teilweise mehrere IG Wochen herliegen. Außerdem hatte Warug (Spieler D) ja dann auch keine richtigen Beweise, sprich es war nur eine Anschuldigung. Dann kann ich ja auch ankommen "Hey, Xion hat versucht mich zu beklauen!" , dann kommen welche an und sagen, dass denen auch Zeug fehlt und dass sie glauben sie wars, da sie vor 4 Wochen mal mit der geredet haben. (PS: Mein Char weiß sogar, dass Xion Dieb ist )

    Klar steht dir frei sowas zu tun, hättest du auch vorher machen können, nachdem du einige Sachen geklaut hast. Dann wäre der Fokus auch auf Xion gegangen. Jetzt wurde halt einer erwähnt der klaut, den Leuten fehlen Dinge, eins und eins zusammenzählen und dann bist du halt der erste, den die Leute dafür angehen. Kannst ja auch deine Tat leugnen oder nach Beweisen fragen oder oder oder.

  • Klar steht dir frei sowas zu tun, hättest du auch vorher machen können, nachdem du einige Sachen geklaut hast. Dann wäre der Fokus auch auf Xion gegangen. Jetzt wurde halt einer erwähnt der klaut, den Leuten fehlen Dinge, eins und eins zusammenzählen und dann bist du halt der erste, den die Leute dafür angehen. Kannst ja auch deine Tat leugnen oder nach Beweisen fragen oder oder oder.

    Hätte ich tun können, aber dann hätte ich im RP noch viel größere Probleme. Glaub mir. ;)

  • Jo, du bist halt am Hof und dazu nicht gerade gut etabliert, soweit ich weiß. Also was haben die Leute groß zu verlieren, wenn sie dir den Arsch dafür aufreißen. Im Grunde ist es ja auch egal wen du wirklich beklaut hast und wen nicht, solange du Leute beklaust und von dem Falschen erwischt wurdest.
    Das ist alles RP-Sache. Ich meine sie haben ja keinen Tötungsgrund gefordert, sondern dich im RP angeschissen. Sie könnten selbst lügen, wenn sie lust dazu darauf hätten. Ein erfolgreicher /wurf schützt dich nicht vor Konsequenzen.

  • Jo, du bist halt am Hof und dazu nicht gerade gut etabliert, soweit ich weiß. Also was haben die Leute groß zu verlieren, wenn sie dir den Arsch dafür aufreißen. Im Grunde ist es ja auch egal wen du wirklich beklaut hast und wen nicht, solange du Leute beklaust und von dem Falschen erwischt wurdest.
    Das ist alles RP-Sache. Ich meine sie haben ja keinen Tötungsgrund gefordert, sondern dich im RP angeschissen. Sie könnten selbst lügen, wenn sie lust dazu darauf hätten. Ein erfolgreicher /wurf schützt dich nicht vor Konsequenzen.

    Ich habe ja auch aus gutem Grund nur Löhner beklaut, aus Angst vor Konsequenzen.

  • RP Diebstahl is ohnehin so ne Sache, mir fällt kein Spieler ein der wirklich Alt damit geworden ist, denn irgendwann is man einfach Verschrien.

    Bis jetzt habe ich 130 Würmer, 70 Waldbeeren und 20 Gold geklaut. Toll. Da werde ich sicher reich von. :D


    Edit: Und einen Knüppel.

  • Ich habe ja auch aus gutem Grund nur Löhner beklaut, aus Angst vor Konsequenzen.

    Find ich sogar irgendwie dreist, dass du nur Löhner beklaust, aber ist dein Char. Du beklaust Leute im RP (eine Risikoaktion) und wirst halt irgendwann erwischt, direkt macht dein Treiben seinen Lauf. Alles RP-Sache und absolut legitim. Keiner weiß wer am Hof klaut, auf einmal dümpelst du um die Ecke und wirst erwischt. Jetzt rennt einer über den Hof und posaunt das herum. Alle Leute richten ihre Augen auf dich und nehmen an, dass du auch ihre Sachen geklaut hast (wer sonst?). Was denkst du wie das abläuft? "Naja also mir fehlen auch Sachen, aber wird bestimmt nicht Müllfurz gewesen sein, der hat ja seinen Wurf geschafft".
    Nein. Du wirst von einem erwischt und der Rest denkt sich "Ach da könnte mein Zeug stecken" und bringt es entsprechend zur Anzeige. Klar sind das Anschuldigungen ohne Grundlage, aber das kann man im RP doch äußern und als Wahrheit verkaufen. Wer hält einen davon ab?
    Kannst ja versuchen die anderen kleinzureden und zu sagen, dass die Mist erzählen, aber für so etwas einen Beschwerdethread aufmachen, weil du als Neuling nicht direkt den unentdeckten Meisterdieb spielen kannst, finde ich eher frech. Zumal du damit auch die Zeit vom Support verschwendest, weil das eine gehaltlose Beschwerde ist, aber sie es trotzdem prüfen müssen. Das ist eine reine RP-Angelegenheit und sollte dort geklärt werden.

  • Dazu muss man sagen, dass Löhner nicht immer die besten RPler sind, die sowas gut trennen können. Ich habe ja selbst auf meiner Diebin mit RP-Diebstahl angefangen und ehrlich gesagt nur versucht Spieler zu bestehlen bei denen ich wusste, die würden das Ganze fair behandeln.
    Wenn ich auf meine Liste mit erfolgreichen RP Diebstählen schaue sind die ersten drei Namen Marrek, Roxas und Mamuk. Also keine Löhner, sondern Spieler mit viel RP Erfahrung.


    Nicht jeder versteht, was man einem "schwachen" Diebescharakter antut, wenn man wegen jeden 30 popeligen Gold zur Stadtwache rennt oder es dem ganzen Hof erzählt, anstatt das erstmal mit alleiniger RP-Konfrontation zu regeln. Dann ist schnell Schicht im Schacht. Allerdings muss man trotzdem sagen, dass bei dir alles regelkonform verlaufen ist.

  • Find ich sogar irgendwie dreist, dass du nur Löhner beklaust, aber ist dein Char. Du beklaust Leute im RP (eine Risikoaktion) und wirst halt irgendwann erwischt, direkt macht dein Treiben seinen Lauf. Alles RP-Sache und absolut legitim. Keiner weiß wer am Hof klaut, auf einmal dümpelst du um die Ecke und wirst erwischt. Jetzt rennt einer über den Hof und posaunt das herum. Alle Leute richten ihre Augen auf dich und nehmen an, dass du auch ihre Sachen geklaut hast (wer sonst?). Was denkst du wie das abläuft? "Naja also mir fehlen auch Sachen, aber wird bestimmt nicht Müllfurz gewesen sein, der hat ja seinen Wurf geschafft".Nein. Du wirst von einem erwischt und der Rest denkt sich "Ach da könnte mein Zeug stecken" und bringt es entsprechend zur Anzeige. Klar sind das Anschuldigungen ohne Grundlage, aber das kann man im RP doch äußern und als Wahrheit verkaufen. Wer hält einen davon ab?
    Kannst ja versuchen die anderen kleinzureden und zu sagen, dass die Mist erzählen, aber für so etwas einen Beschwerdethread aufmachen, weil du als Neuling nicht direkt den unentdeckten Meisterdieb spielen kannst, finde ich eher frech. Zumal du damit auch die Zeit vom Support verschwendest, weil das eine gehaltlose Beschwerde ist, aber sie es trotzdem prüfen müssen. Das ist eine reine RP-Angelegenheit und sollte dort geklärt werden.

    Dass mein Char irgendwann erwischt wird, war mir ja klar, aber es ist auch bekannt, dass es einen Haufen Diebe auf dem Hof gibt, die ständig Leute beklauen. Ich finde es nur unlogisch, dass die sich noch nach RP Wochen noch genau daran erinnern können, wann ich mit denen geredet habe und sie vielleicht beklaut haben könnte.
    Ich habe das nie angefangen, weil ich dachte ein Meisterdieb sein zu können, ich habe das ja eigentlich nur gemacht, um ein bisschen was "dazu zu verdienen". Ich will auch nicht die Zeit von den Supps verschwenden, ich will nur das eingesehen wird, dass das ganze Metagaming war. OOC im Spiel habe ich das schon bei denen angesprochen, sah dabei keine wirkliche Einsicht, mal abgesehen davon, das nicht alle Beteiligten da waren.

  • Ich finde es eine starke Nummer das du Leuten Metagaming vorwirfst, obwohl sie völlig legitimes RP gemacht haben. Diese RP-Woche darf man nun nicht zu hoch gewichten. Die Charktere sollten ja noch wissen was vor einem RL-Tag passiert ist. Außerdem braucht Tarion überhaupt keine Beweise um dir vorzuwerfen das du ein Dieb ist. Er kann doch im RP sagen was er will. Hätte Wurag nicht erst gesagt das du ihn bestohlen hast, hätte Tarion wahrscheinlich nichts gesagt. Er hat ja auch keinen richtigen Beweis, nur die Vermutung gehabt. Aber die scheint sich ja zu besätigen, wenn rauskommt das du im Hof klaust.

  • Vill würde es helfen, dem Team nicht vorzuschreiben was sie zu tun haben ^^" (?) du bist nicht in der lage zu fordern Thornak

  • Okay, nochmal. Du wirfst den Leuten vor, dass sie Metagaming begehen, weil Sie dich im Rp wegen Diebstaehlen beschuldigen. Ich fass' es mal so zusammen.


    Loehner A redet mit dir -> Du bestiehlst Ihn erfolgreich -> Loehner merkt spaeter, dass Ihm Sachen fehlen.


    Sie fangen an zu ueberlegen "Mit wem habe Ich mich die letzten Tage so unterhalten und wer koennte das gewesen sein?"


    Nehmen wir an, die Loehner haben hauptsaechlich mit deinem Char geredet und kennen noch nicht Alle am Hof, dann kann es ja nur logisch sein, dass Sie deinen Char im Nachhinein beschuldigen, dass Du Sie beklaut hast. Wo ist das falsch zu verstehen. Es ist irgendwie laecherlich, dass Du dich jetzt wegen so Etwas beschwerst.


    Gibt es Toetungsgruende? - Nein, gut.
    Kann es Konsequenzen geben? - Ja, leb' damit. Ist Rp.


    Mit dem Handy geschrieben.

  • @Helmonius


    Du magst keine langen Texte deshalb hier in kurz


    1. Leana verwarnt Thornak wegen unberechtigter Beteiligung
    2. Ihr bekommt gesagt, dass eure Verwarnungsgrundlage Schwachsinn ist
    3. Ihr argumentiert dagegen
    4. Community macht sich lautstark bemerkbar deshalb
    5. Ihr saugt euch nen anderen Verwarnungsgrund aus den Fingern.
    6. Shitstorm ist im kommen
    7. (Zukunfsmusik) Ihr heult wieder rum wieso den die Com so "toxic" ist und yada yada yada.



    Lass mich dir einen Rat geben was du hättest stattdessen tun sollen.


    1. Leana verwarnt Thornak wegen uberechtigter Beteiligung
    2. Ihr bekommt gesagt, dass eure Verwarnungsgrundlage Schwachsinn ist da er ein Beteiligter ist
    3. Ihr nehmt das hin und entfernt die Verwarnung
    3a. Wenn Leana die Verwarnung ausspricht hat sie sich selbst zu rechtfertigen und nicht du für sie da du a.) was Community-Kommunikations-Fähigkeiten angeht sind deine einfach verhältnismässig unterentwickelt (wenn man sie mit Alricks oder Louis vergleicht) und b.) braucht ein Support keinen Aufpasser sondern sollte seine Entscheidungen selbstständig begründen können.



    Also du hast jetzt die Wahl Helmonius.


    Alte Fehlverhaltens-Muster wiederholen oder endlich mal so etwas wie "Fehler eingestehen" ins Repertoire der vorhandenen Fähigkeiten aufnehmen.

  • Ich gebe Dir hier zu bedenken dass ich selbst Thornak für sein Einmischen in andere kürzliche Beschwerden verwarnen wollte, es aber wie schon beschrieben, aus den Augen verlor.
    Ich sagte ja, kommt nicht wieder vor.
    Daher habe ich mich hier eingeklinkt.


    Weiteres gibt es hier nicht zu sagen.
    Inwiefern Ihr (Com) den Warn Grund als quatsch empfindet ist auch irrelevant, da es um Thornak geht.
    Jener sieht das auch als Quatsch an - gut. Dennoch bestehen die angegebenen Gründe.
    Es wurden schon Leute verwarnt für Dinge die Monate und nicht 2 Wochen zurück lagen.


    Bin wieder raus, da ich mich nicht wiederholen will.


    Angenehmen Tag Euch.


    #wirBrauchenDringendEinStrandSmileyMitPalmeUndSonne

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Nehme mich der Sache bezüglich Thornak an und bewerte sie nochmals unabhängig.


    Helmonius, du hast Urlaub, ich bitte dich dann auch diesen in vollen Zügen zu genießen ;)

  • Nehme mich der Sache bezüglich Thornak an und bewerte sie nochmals unabhängig.


    Helmonius, du hast Urlaub, ich bitte dich dann auch diesen in vollen Zügen zu genießen ;)

    Coole Sache.




    +1


    Raphkar trifft es wie so oft mit seiner direkten Art auf den Punkt.

    Thorn - Gründer und Ehemaliger Anführer des "Pakt der Buddler" (inaktiv/ermordet) [SKO]
    Ghorn - Ehemaliger Söldner Veteran unter Schattenblut "Kreo" und später "Lain". (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Knack - Ehemaliger Banditen Anwärter unter "Rennard", mit Leidenschaft für Menschenfleisch (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Thornak : Freier Söldnerführer der "Dunklen Garde" (aktiv) [CKO]

  • Nehme mich der Sache bezüglich Thornak an und bewerte sie nochmals unabhängig.


    Helmonius, du hast Urlaub, ich bitte dich dann auch diesen in vollen Zügen zu genießen ;)

    konnte ich in dem Fall nicht, da ich es versäumt hatte Thornak schon vor meinem Urlaub, für die von Leana angesprochenen Dinge, zu verwarnen.


    Lg vom verregneten Strand

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Bezüglich der Beschwerde 'Beschwerde gegen Überfall gegen Gero' möchte ich kurz etwas zum DC anmerken.


    Wenn jemand einen DC hat, also keine Verbindung mehr zum server, kann dem Charakter kein Schaden zugefügt werden. Warum? Ganz einfach, der GMP arbeitet (soweit ich es herausgefunden hab) mit dem Clienten bezüglich der Schadensregulierung. Wenn also dein Client nicht bestätigt, dass der Schaden angerichtet wurde, weil der nicht reagiert (DC) oder einfach abgestürzt ist, dann wird der Schaden nicht nestätigt. Fallschaden scheint nicht dazu zu gehören, jedenfalls hat es bei dem einen Mal, wo ich während des Fallens nen Crash hatte, nicht 'geholfen'. Aber unmittelbaren Schaden (ca 1 Sekunde) nach einem Crash wird noch gezählt.


    Ich möchte dir keinen Vorwurf machen, Gero, sondern nur darauf hinweisen, dass es recht unglaubwürdig ist, dass du unbeschadet warst zuvor.


    Was natürlich gewesen sein kann, dass du den Schaden innerhalb von kürzester Zeit bekommen hast, es nicht direkt gesehen hast, bzw den DC gerade hattest, während du umgehauen wurdest (innheralb von 1 Sekunde). Unglaubwürdig, aber möglich.


    Wenn man aber vor Bogenschützen wegrennt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht dennoch getroffen zu werden, recht gering und der DC hat in meinen Augen keinen sonderlich großen Unterschied bewirkt. Aber ich bin ja ein Unbeteiligter :)

    Dorian der Kochlehrling Kochgeselle Meisterkoch, Hafenmeister, ehemaliger Fischermeister

  • So ich möchte hier einmal meine persönliche Meinung da legen warum ich nur noch ungern in das Forum schaue. Leider befindet sich CK an einem Punkt der mich sehr unzufrieden stimmt, allen voran der Umgang unter den Spielern. Manchmal habe ich das Gefühl die meisten vergessen einfach das wir hier alle gemeinsam ein Spiel zusammen spielen. Dennoch gibt es wegen wirklich jeder kleinen "Engine" Rauferei eine Beschwerde. Niemand kann mehr ein guter Verlierer sein. Was mir sehr bitter aufstößt ist das viele Spieler in den Gilden bereits 2 Jahre RP Erfahrung und mehr genießen sei es auf SKO oder CK und dennoch kein guter Verlierer sein können. Bitte gebt euch alle mal einen Ruck, weil ansonsten führt das wieder nur zu OOC Anfeindungen hinterm Rücken und das hilft wirklich keinem. Das haben die meisten Spieler 2014/2015 auf SKO erlebt und nun verlieren wir auch noch einen aktiven Stammspieler wegen so einem Blödsinn"


    Denkt bitte einmal daran das es zum RP eben so dazu gehört ein guter Verlierer zu sein wie Gewinner, denn nur als miteinander haben wir alle hier eine Menge Spaß. Versucht ein wenig euch ab und an mal in euren gegenüber zu versetzen und denkt daran es ist eben so ein Mensch und kein Bot der zur Schlachtbank geführt wird, dann sollte das Fairplay doch deutlich angenehmer ablaufen.