Diskussionsthread zu Beschwerden

  • Ja aber es gibt einen Rahmen zwischen "Alles was er benötigt" und eben Dinge die darüber hinaus gehen und als Gönner sollte man eben darauf bedacht sein, dass es ein natürliches Wachstum ist. Wenn jemand aber nach 2 Wochen auf dem Server schon mittlere Fellrüstung trägt, 3000 Gold+ in der Tasche hat und 70% der Waffen schmieden kann dann war das eben KEIN natürlicher Prozess selbst wenn der Schmied sich das so zurecht reden mag. Es existiert keine Unbefangenheit, weder im Support noch als RPler. Man muss nur eben versuchen seine Befangenheit bei der ganzen Sache so gut es eben geht rauszuhalten.


    Außerdem ging es in der Beschwerde ja eig. gar nicht um Pushing (ich bin nach wie vor der Meinung, dass EIGENTLICH jeder genug Menschenverstand hat um bewerten zu können ob er gerade jemandem zu schnell den Aufstieg ermöglicht). Auch geht es Louis vermutlich nicht um die Diskussion ob ein Spielleiter natürliche Barrieren einfach umgehen darf und ich denke das Thema wäre einer sachlichen Diskussion wert - ist nur leider nicht lange sachlich geblieben und damit kam nichts gescheites dabei rum.


    Louis geht es um den Umgangston und da das sein persönliches Empfinden ist steht es ihm auch zu sich darüber zu Beschweren. Ich weiß nur nicht genau was das bringen soll - da ein Team-Mitglied die Beschwerde des Supports behandeln wird würde jegliche Reaktion gegen Astral eh wieder von den üblichen Verdächtigen in der Com für nen Shitstorm rangezogen werden.

  • "Flacheseite eines Zweihänder= keine großartige Verletzung"


    Ich sehe dies mittlerweile eher als verzweiftles Schlagen und Treten Vrektars an, um irgendwie die Lage zu wenden obwohl der Trankabuse ziemlich klar ist...
    Pls stop wahre zumindest dein Gesicht vrek.

  • Wobei ich mir das mit der "flachen Seite" nie richtig vorstellen kann. Wenn man mit scharfen Waffen kämpft, dann kämpft man nunmal mit scharfen Waffen. :doh:

    Wulfgar von Berg Sekretär und Bürger der Stadt von Khorinis
  • Das Stich- und Schnittrisiko ist erhöht aber, wie bei einem waffenlosen Kampf heißt es nicht, dass du dein Kontrahenten volles Pfund aufs Maul gibst, wenn du diese Technik durchführst. Man kann die Klinge immernoch lenken und bewusst "verletzungsarm" bishin zu verletzungsfrei treffen.
    Je besser man die Waffe beherrscht umso geringer ist dann das Risiko

  • Klar, aber da würde ich eher an nicht so kraftbetonte Hiebe auf den Brustkorb denken. Es wirkt ja ziemlich falsch, wenn man versucht die Waffe so schief zu halten, um mit der ganzen flachen Seite irgendwie zu zuschlagen. Das wirkt in meinen Augen von der Beschreibung her unauthentisch, aber, ist auch nur meine Meinung. :-|

    Wulfgar von Berg Sekretär und Bürger der Stadt von Khorinis
  • Guten Abend :) ich will mich mal als Zeuge dazu Äußern,


    Ja das stimmt das Vrektar sich durch Tränke wieder vollgemacht, gesehn was Bullrock vorher mit ihm gemacht hat bevor ich mit Gondorol und Marrek dazu kam hab ich nicht.
    Ich sah nur das Vrektar kein Hp hatte, ob Bullrock ihm wirklich nicht mehr als mit den Flachenseite des Zweihänders gestossen hat wüsste ich nicht.
    Jedoch sah ich selbst das Vrektar sich dann im Kampf nichts besonderes zugezogen hat ( Hatte Volles HP nachdem er die Tränke einnahm und weiterhin nach dem Kampf ) Ansonsten würde er ja bei einem Schlag dazu schon Verpflichtet sein das Auszuspielen aus meiner Beurteilung.
    Nur mit der Flachenseite eines Zweihänders umgestossen zu werden ist kein Grund das er am Boden liegen bleibt und aus Rpd wie der letzte Krüppel wenn man bedenkt das er noch eine Ordentliche Rüstung an hat. ( Ein Wurf wäre da vielleicht noch Angebracht gewesen )


    MfG Kalmar

    Kalmar - Seele Innos - Magier des Feuers - Pflanzenkundemeister - Bäckermeister (Verstorben)

    Kisara - Seele Adanos - Meisterschürferin - Leichte Söldnerin

    Ajet - Holzfällerboy - Mitglied der alten Truppe


    - Wochenend Spieler -

  • Die HP-Anzeige war 2.mal auf 0 und zu deinem Beispiel mit der flachen Seite des Schwertes, ist nicht so schlimm:
    Beim Boxen hat man auch Boxhandschuhe und Kopfschutz an, dennoch habe ich beim Training Leute, auch wenn es auch aus versehen war, bewusstlos geschlagen obwohl der Schutz da war.
    Ergo wenn ich mit einer EISENSTANGE (Die flache Seite des Schwertes) auf den Kopf oder den Körper einprügel sehe ich das schon als Grund das man danach erstmal schmerzerfüllt am Boden liege bleibt wenn nicht sogar bewusstlos in dem Fall von Vrektar.

    Ich fasse die Geschichte mal in Kurzform zusammen:


    Ziel: Hafenbande bleibt konzeptionell zu 90% erhalten, wird aber ein Ableger der Miliz (und muss die 10% als Kompromisse akzeptieren, von denen 9% die Führung betreffen)

    Team (inkl. Cid) zu Mamuk und Co.: "Es wird sich für euch so gut wie gar nichts ändern, ehrlich!"


    Resultat:

    3237-94b965a6a8e63d8b70bea557bd0ec824bac8d9d9.jpg Linea schrieb: Sie sind eine Spezialeinheit der Miliz, die den Feind sabotieren soll


    Sabotierpferdchenjqmin7ew.png

  • Das erinnert mich ganz gut an damals in der Minenkolonie, wo ich ganz allein in der Mine stand so als Schatten, und die 6 oder 7 Hosenlosen - Lumpenträger mich mit ihren Spitzhacken angriffen, Engine. Habe alle einmal umgeschlagen, die meinten aber alle immer wieder aufzustehen. Das ging 3 mal so, dann war ich so dumm und habe auch noch mitgespielt. Wurde später aber alles etwas zurecht gestutzt weil etliche Supps und Spieler, die davon Wind bekamen/noch später dazukamen sagten, das die Aktion ein richtiger Reinfall war. Man prügelt 3-4 mal auf Leute mit der Klinge ein. Sei dahingestellt ob mit ner flachen Seite oder nicht. Klar ist, man haut mit voller Wucht auf jemanden ein bis er zu Boden geht. Ab diesem Moment sollte man sehr schwach bis kampfunfähig sein. Das ist mal meine Meinung dazu.

  • Dennoch ist es ausschließlich den Attributen geschuldet, dass du es überhaupt schaffst, 6-7 Leute ganz alleine runterzukloppen.

  • So ist es. Ich denke kaum das einer im RP gegen 6-7 Leute ankommt vorallendingen wenn sie alle gleichzeitig einen angreifen. Enginetechnisch jo aber im RP glaub ich mal nicht.

    Finde ich aber nicht. Denn man kann es nur gegen 6-7 Leute schaffen, wenn man genug Kampferfahrung hat und zudem eine entsprechende Waffe sowie eine ordentliche Rüstung besitzt. Man kann Engine schon auch in RP in der Hinsicht ummünzen.

  • Ich füg mal nur so viel bei - wer Engine nutzt, soll auch Engine spüren, ganz einfach.


    Diskutiert ihr noch über ne Beschwerde? Ansonsten verlagert das doch bitte in ne PM :)

    Damit sei alles gesagt, back to Beschwerde.

  • Cortis hat nur etwas gesagt, was absolut gerechtfertigt ist, nähmlich deine unendlich schweren Verletzungen, welche aber absolut nicht im Interesse der Angreifer lagen und auch mit RP und emotes anfangs vermieden werden wollten - das wir Engine das ausspielen erneut für dich, macht für mich aber meinen Angriff nicht anders, denn töten oder wirklich schaden wollte dir keiner.

    Mit der stumpfen Seite der Waffe zuschlagen und dann volle Wucht in der Engine draufprügle hat für mich schon fast Meme-status erreicht. Solche Emotes sind IMMER zum Selbstschutz gedacht und einfach vollends unrealistisch. Ich verdeutliche das mal kurz:


    Was ihr wolltet -> Pascal eine Schlafspruchrolle abnehmen.
    Was ihr nicht wolltet -> Irgendwelche Konsequenzen
    Was ihr also getan habt -> Vermummt + "mit der stumpfen Seite der Waffe bzw. dem Kauf zugeschlagen"
    Was ihr wirklich gemacht habt -> Mit all euren Stats und dem vollen Schaden eurer Waffe in der Engine auf ihn eingeprügelt


    Also entweder sind eure Charaktere die Meister des stumpfseitigen Waffenkampfes und richten deshalb genauso viel Schaden an, ohne bleibende Wunden zu hinterlassen oder das passt so einfach nicht.


    Hier ein kleiner Tipp: Wenn ihr das nächste Mal jemanden niederschlagen wollt ohne ihn dabei ernsthaft zu verletzen nehmt statt vier Äxten und Schwertern doch mal einen Holzknüppel (am besten einen ohne Nägel) oder Werkhölzer und schwere Äste. Alles andere halte ich für schlichtweg faules RP oder sogar PP.
    Ansonsten kann euch Barthos ja mal mit der stumpfen Seite seines Feuerregens kampfunfähig machen.

  • Wenn man sich die Schwerter anschaut, dann haben die meisten nichtmal eine stumpfe Seite. Mir fällt momentan keine Waffe ein, welche wie ein Katana, eine stumpfe Seite hat. Mindetens zwei Waffen mit denen ich getroffen wurde, die mir ins Auge fielen, waren Zweischneidig. Egal ob stumpfe Seite, oder flache Seite des Schwertes. Es ist in meinen Augen vollkommen Banane und der Seitenhieb, das ich mit meinen Verletztungen übertrieben habe, ungerechtfertigt.


    Was ich mich auch gefragt habe, und diese Frage würde an die Beteiligten gehen. Hätte ich Mac mit einem FEUERBALL getroffen, hättet ihr weiter gemacht, und ihn verbrennen lassen?
    Nehmt es mir nicht übel. Soll auch kein Vorwurf sein. Aber es ist echt Klischeehaft, das am Hof auf Engine bestanden wird. Um es auch mal nochmal zu sagen (ich meine ich habe es sogar OOC gesagt, bin mir aber nichtmehr sicher) das ich RP bevorzugt hätte. Da dies aber auf Unmut stiess und so etwas in der Art wie "RP Kaempfe sind nicht so meinst" kam, bin ich freundlicherweise auf euren Vorschlag eingegangen um das ganze nicht noch weiter auszudiskutieren. Fand ich eigentlich ziemlich schade, aber sei es drum. Nochmal so als kleines Feedback meinerseits: Ich fand den Überfall, so wie er am Ende ausgegangen ist, nicht wirklich gut. Wie bereits gesagt, genau so schade wie das stumpfe Engine einkloppfen, was wohl mein Verschulden ist, da ich damit gerechnet habe, das wenigstens ein Minimum an RP betrieben wird, dies aber wohl nicht so von den Angreifern gemeint war.

  • Ich bin da ganz der Meinung von euch Beiden..Es ist einfach eine der unauthentischsten Sachen des GMP's..Das Zuschlagen mit der stumpfen/flachen Seite.


    Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Mit Knüppeln überfallen, DANN wären Wunden "unfair"..Aber mit scharfen Waffen? Da muss man sich nicht wundern.

    Wulfgar von Berg Sekretär und Bürger der Stadt von Khorinis
  • Mit der stumpfen Seite der Waffe zuschlagen und dann volle Wucht in der Engine draufprügle hat für mich schon fast Meme-status erreicht. Solche Emotes sind IMMER zum Selbstschutz gedacht und einfach vollends unrealistisch.

    Ich bitte dich weniger provokant deine Postings zu formulieren. Das fällt mir an deinen Posts nun nicht das erste Mal auf und notfalls werde ich da irgendwann mal eine Beschwerde einreichen, ob das nun Erfolg hat oder nicht ist mir dabei egal - es stößt aber extrem sauer auf und entwertet deine eigentlich darauffolgenden Aussagen, die sogar sehr oft vernünftig sind. Und solche Emotes sind nicht zum Selbstschutz sondern gehören zum RP - dass die meisten Spieler sich davon aber nicht angreifen lassen weil es ja die Engine gibt ist bekannt - dann nutzt man die Engine dafür und es ist auch nicht ganz Recht. Generell wird die Engine leider zu oft zu den eigenen Gunsten ausgelegt. Zum Beispiel dass ein Schlaf Zauber einen absolut wehrlos macht ist okay, ihn aber mit der Engine zu unterbrechen nicht - konkrekt in diesem Beispiel muss ich jedoch sagen, dass es für einen Nahkämpfer logischerweise einfach sein sollte einen Magier auch im Nahkampfreichweite zu überwältigen.

    Was ihr wolltet -> Pascal eine Schlafspruchrolle abnehmen.
    Was ihr nicht wolltet -> Irgendwelche Konsequenzen
    Was ihr also getan habt -> Vermummt + "mit der stumpfen Seite der Waffe bzw. dem Kauf zugeschlagen"
    Was ihr wirklich gemacht habt -> Mit all euren Stats und dem vollen Schaden eurer Waffe in der Engine auf ihn eingeprügelt

    Ich kann jetzt nur als "Auftraggeber" des Ganzen sprechen:
    zu 1. Fast richtig - eine Beliar-Spruchrolle (siehe Beschwerde wegen dem lila Punkt)
    zu 2. Falsch - ich habe ganz bewusst mit Konsequenzen gerechnet und mir gedacht dass die Vermummung nen Dreck bringen wird - aber es war realistischer - und wir gehen mit den Konsequenzen wie im RP vorausgeplant korrekt um (wie genau ist RP-Sache und tut nichts zur Sache)
    zu 3. das wurde so umgesetzt ja - das hier nicht der volle Schaden der Waffe gelten sollte sehe ich ebenso wie du an - Engine Kämpfe sind da schwachsinnig - was mich aber immer wieder stört ist, dass diese Emotes eben möglich sind im RP - aber OOC nicht anerkannt werden - Ich kann dir gerne mal einen Kendo-Meister vorführen der dich mit dem Knauf eines Schwertes vermutlich ausser Gefecht setzen kann - natürlich kann man drüber streiten, ob jeder Charakter dazu in der Lage wäre im RP - aber selbst wenn der Charakter dies könnte (was nicht unrealistisch ist!) heisst es: Bitte Engine-Kampf weil den Emote akzeptiere ich nicht - und dann wird einem der Engine Kampf zur Last gelegt, weil man ja absichtlich mit voller Wucht zugeschlagen hat.
    zu 4. weil dies der einzige Weg war Pascal zu überwältigen - er war ja scheinbar der Meinung fliehen zu können wenn vier Leute ihn umzingeln - außerdem habe ich schon gesagt, dass ein ausschalten mit dem Waffenknauf nicht akzeptiert worden wäre


    Hätte ich Mac mit einem FEUERBALL getroffen, hättet ihr weiter gemacht, und ihn verbrennen lassen?


    Heißt dass jeder Feuerball liefert uns einen Tötungsgrund, da du deine Opfer damit sofort tötest und nicht nur umhaust, weil das ja unlogisch ist? Ich sage immer man sollte erstmal an RP-Fairness denken, bevor man alles in Logik zerkaut. Ein Feuerball würde nach Logik jeden zu Tode brennen und selbst in der Gothic-Engine kannst du niemanden damit umhauen, sondern begehst sofort einen Mord. Das heißt also jeder Magier wird zum Mörder wenn er Feuerbälle z.B. einsetzt und jeder der mit einem Feuerball droht, droht mit dem Tod und liefert einen Tötungsgrund. Ich schildere das nur um die Absurdität vorzuzeigen, wenn immer die Logik greifen würde und man nicht mal auf gesunden Menschenverstand hört, dass ein Magier nun einmal nicht mit 5 Grad Celsius leicht Brand-Bläschen uns aufhalst, sondern die Magie schon stark ist - aber halt nicht sofort tödlich, da ein Magier sich mit Magie nun einmal wehrt und nahezu 99% aller Gothic-Kämpfe auf einem GMP-Projekt auch nicht tödlich ausgehen sollten.


    Aber es ist echt Klischeehaft, das am Hof auf Engine bestanden wird.

    Richtig es ist ein Klitschee - mehr nicht

    Ich fand den Überfall, so wie er am Ende ausgegangen ist, nicht wirklich gut. Wie bereits gesagt, genau so schade wie das stumpfe Engine einkloppfen, was wohl mein Verschulden ist, da ich damit gerechnet habe, das wenigstens ein Minimum an RP betrieben wird, dies aber wohl nicht so von den Angreifern gemeint war.

    Richtig es ist dein Verschulden - du hast dich zwar für das extrem lange Emoten, dessen langen Text man natürlich liest, während du einen unfairerweise einschläferst entschuldigt - dass man aber dann nächstes Mal etwas grober und für einen selbst sicherer auf dich los geht und dabei das RP erst NACH dem Überfall macht, weil du das RP beim 1. Versuch schon nicht zu schätzen wusstest, sondern selbst nach deinem Emote sofort instant zur Engine gegriffen hast hat Mac vermutlich klar gemacht - dass du bei nem Überfall am RP weniger interessiert bist, als da wieder heil herauszukommen. Ich betone an dieser Stelle dass ich dir dieses Verhalten nicht unterstelle sondern davon ausgehe dass du diesen Eindruck einfach erweckt hast. Unter Adrenalin macht jeder Fehler das ist nichts verwerfliches.



  • 1 : Es wurde nie mit der stumpfen Seite einer Waffe zugeschlagen oder gar so etwas emotet...


    2 : Alles Unterstellungen, weil halbwissend. (Genau aus diesem Grund sollte man so einen Thread gar nicht führen :) )
    PS : Wir haben durchaus Konsequenzen, dein Halbwissen hat dir das aber natürlich nicht gesteckt.


    3 : Es wurde nie mit der stumpfen Seite einer Waffe zugeschlagen oder gar so etwas emotet...


    4 : Oder wir emoten das wir Ihn mit dem Waffenknauf von hinten in einem Überraschungsangriff per emotes KO schlagen...? (Pssh... das haben wir sogar)
    Du unterstellst basierend auf halbwissen schlechtes RP und PP also nein, Tipps brauchen wir definitiv keine....
    Das mit Barthos ist nur noch Schwachsinnig, also unterlasse solche Vergleiche die ohnehin falsch sind und auf Halbwissen basieren.


    Wenn man sich die Schwerter anschaut, dann haben die meisten nichtmal eine stumpfe Seite. Mir fällt momentan keine Waffe ein, welche wie ein Katana, eine stumpfe Seite hat. Mindetens zwei Waffen mit denen ich getroffen wurde, die mir ins Auge fielen, waren Zweischneidig. Egal ob stumpfe Seite, oder flache Seite des Schwertes. Es ist in meinen Augen vollkommen Banane und der Seitenhieb, das ich mit meinen Verletztungen übertrieben habe, ungerechtfertigt.


    Was ich mich auch gefragt habe, und diese Frage würde an die Beteiligten gehen. Hätte ich Mac mit einem FEUERBALL getroffen, hättet ihr weiter gemacht, und ihn verbrennen lassen?
    Nehmt es mir nicht übel. Soll auch kein Vorwurf sein. Aber es ist echt Klischeehaft, das am Hof auf Engine bestanden wird. Um es auch mal nochmal zu sagen (ich meine ich habe es sogar OOC gesagt, bin mir aber nichtmehr sicher) das ich RP bevorzugt hätte. Da dies aber auf Unmut stiess und so etwas in der Art wie "RP Kaempfe sind nicht so meinst" kam, bin ich freundlicherweise auf euren Vorschlag eingegangen um das ganze nicht noch weiter auszudiskutieren. Fand ich eigentlich ziemlich schade, aber sei es drum. Nochmal so als kleines Feedback meinerseits: Ich fand den Überfall, so wie er am Ende ausgegangen ist, nicht wirklich gut. Wie bereits gesagt, genau so schade wie das stumpfe Engine einkloppfen, was wohl mein Verschulden ist, da ich damit gerechnet habe, das wenigstens ein Minimum an RP betrieben wird, dies aber wohl nicht so von den Angreifern gemeint war.

    Wir hatten erst den Überfall emotet, selbst die Angriffe, das war dir ja aber wohl zuviel dann wegen dir in der Engine WIEDERHOLT...


    Ja, Mac hätte dann gebrannt, oder wir hätten dich um Ihn abzulöschen einfach auf Ihm rumgewälzt, Söldner sind da unglaublich kreativ.
    (Damit du aber auch eine richtige Antwort bekommst, ob Mac dabei in Brand gekommen wäre, wäre eine RP Konsequenz, mit der wir umgegangen wären IM RP)


    - Auf RP hast du OOC nicht bestanden - Lüge.
    - Einzig Berengar sagte sofern ICH mich da noch ganz erinnere, das er ja eher auf Engine steht - danach sagte ich DIR aber, du hast die Wahl, da wir dir die Chance stets lassen wollten.
    - Du hast Engine ausgewählt. DU. Der Ablauf war klar, da wir wenn wir es streng nehmen, dich eigentlich mit den RP emotes noch vor dem Engine Kampf eigentlich besiegt hätten, was dir ja aber zuviel emotes waren... siehst du wie du dich dauernd wiedersprichst???


    Du nimmst den Überfall viel zu persöhnlich und anstatt die Dinge im RP zu Regel, wie man solche Dinge angeht, muss ich jetzt meine Zeit fürs Forum Opfern, das auch noch mit nem Haufen falscher Aussagen.





    Ich bin da ganz der Meinung von euch Beiden..Es ist einfach eine der unauthentischsten Sachen des GMP's..Das Zuschlagen mit der stumpfen/flachen Seite.


    Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Mit Knüppeln überfallen, DANN wären Wunden "unfair"..Aber mit scharfen Waffen? Da muss man sich nicht wundern.

    Gerne für einen weiteren Halbwissenden nochmals : Es wurde nie mit der stumpfen Seite einer Waffe zugeschlagen oder gar so etwas emotet...



    Solche Threads wir den hier, haben einfach keinen SInn, die Beschwerde ist nicht genug? Man muss wirklich noch Halbwissende anstacheln mit falschen Tatsachen? Unterste Schublade aus meiner Sicht.

    Thorn - Gründer und Ehemaliger Anführer des "Pakt der Buddler" (inaktiv/ermordet) [SKO]
    Ghorn - Ehemaliger Söldner Veteran unter Schattenblut "Kreo" und später "Lain". (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Knack - Ehemaliger Banditen Anwärter unter "Rennard", mit Leidenschaft für Menschenfleisch (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Thornak : Freier Söldnerführer der "Dunklen Garde" (aktiv) [CKO]

  • Mein Kommentar kann sich auch ruhig an die Allgemeinheit, nicht nur an die Beschwerdeteilnehmer richten.

    Wulfgar von Berg Sekretär und Bürger der Stadt von Khorinis