Diskussionsthread zu Beschwerden

  • Wenn ich auf die Zeit warten würde damit ich auf alles eingehen kann dann würde vieles unbeantwortet bleiben, wenn Du verstehst.


    Bzgl dem Teamspeak bezog ich mich auf die "kleine Teamspeakgruppe" .
    Diese Floskel wurde schon oft benutzt.
    Jedoch hätte ein jeder sich mit dazu gesellen können. Daher sage ich das ich dafür nichts kann das wir so angesehen werden.

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Kann man den Titel nicht langsam mal zu Whack-A-Support umändern? Hat ja offensichtlich nichts mehr mit dem Thema zu tun bei so gut wie allen (ausser Rap, der beim Thema bleibt) sondern eskaliert zur reinen Hassparade mit Anschuldigungen und Beleidigungen... Ernsthaft, reisst euch mal zusammen, ihr macht euch hier so unglaublich lächerlich.


    (da man hier keine Bilder posten soll, hier der Link zum Meme :P CK MEMES! )

  • Ich glaube wenn man den ersten Schritt macht kommt viel mehr auf einen zu wie man nur denkt. Den meisten fehlt nur der Arsch in der Hose.

    Also das was ich gemeint habe damit ist : Macht einer den Mund auf gegen jemanden werden mehrere den Mund aufmachen gegen einen. Falls es verständlicher ist. Da sie meistens auch Gründe haben die ihm nicht passen. Sowas ist dann Meinungsfreiheit. :P

  • Glaube ja, dass sich mit "Wow die Community und ihre Hassparaden" und ähnlichen Aussagen nicht viel voranbringen lässt. Das ist einfach nur schädlich für die Diskussion. Wenn du, oder sonst jemand das Gefühl hat einzelne Poster sind unsachlich oder überemotional in ihren Vorwürfen wäre es gut darauf einzugehen. Die "Kritiker" einfach als ganze Gruppe zusammenzufassen ("die" oder "ihr") und ihnen kollektiv Hass, Hetze und was weiß ich was vorzuwerfen ist einfach ungerecht und erinnert an den ein oder anderen braunen Administrator in der GMP-Geschichte. Damit macht man es sich super einfach.



    Ich gebe zu, dass es fragwürdig ist inwieweit sich hier in dieser Diskussion ein Ergebnis finden lässt weil es stellenweise doch sehr ausufert, aber muss auch sagen, dass die ganzen kritischen Posts auch nicht von sich aus kommen, sondern meistens eine Antwort auf entsprechende Posts oder Argumente von anderen Mitgliedern sind.


    Und mal ganz ehrlich: Wenn ich mich hier hinstelle und faktisch völlig falsche Aussagen von mir gebe, diese dann auf eine fast provokante Art und Weise völlig ohne Argumente a la "Das ist einfach so" oder mit schwammigen Aussagen wie "Mir wurde gesagt" und "es scheint", verteidige, muss ich mich echt nicht wundern wenn mich da heftig viel Gegenwind trifft.

  • Diejenigen direkt drauf hinweisen habe ich schon lang aufgegeben, da danach dann Hasspms/ -posts, Vorwürfe und Beleidigungen en masse kommen, das ist mir zu kindisch. Also hocke ich nurnoch kopfschüttelnd vorm Rechner und hoffe, dass die Community irgendwann wieder auf dem Punkt ist, an dem man auch mit ihr spielen möchte. Momentan ist der Salzgehalt hier ja höher als bei LoL

  • Diejenigen direkt drauf hinweisen habe ich schon lang aufgegeben, da danach dann Hasspms/ -posts, Vorwürfe und Beleidigungen en masse kommen, das ist mir zu kindisch. Also hocke ich nurnoch kopfschüttelnd vorm Rechner und hoffe, dass die Community irgendwann wieder auf dem Punkt ist, an dem man auch mit ihr spielen möchte. Momentan ist der Salzgehalt hier ja höher als bei LoL

    Du bist auch so richtig von dir überzeugt und hast keinerlei Zweifel an deinem eigenen Verhalten innerhalb dieser Community, oder?


    Du musst nicht antworten. Stattdessen darfst du darüber nachdenken, ob ein wenig Selbstkritik nicht auch bei dir mal angebracht wäre.

  • Was du also machst ist folgendes:



    "Wow, die Community macht nur HAsspms/posts, Vorwürfe und Beleidigungen" (allerdings ohne explizite Beispiele oder Beweise)


    "Habe allerdings schon aufgegeben, mir ist das zu kindisch" (Scheinst aber nicht müde zuwerden dich trotzdem darüber zu beschweren)


    Und bringst die selbe Art von schwammigen Aussagen die man lediglich als emotional werten kann, die aber sachlich die Diskussion nicht voranbringen und auch sonst gar keinen Nutzen haben (Emotional im Sinne von: "Wow die Community ist so salty, regt euch mal ab" etc.)



    Sehe nicht wo du auch nur ansatzweise mehr zu der Diskussion beiträgst. Im Gegenteil, du schadest ihr nur mit solchen Aussagen. Halt dich doch lieber raus, wenn du nichts Substantielles beizutragen hast. (Werde ich jetzt auch machen, wollte eigentlich nur dir antworten).


    Der Thread wurde dadurch auch schon genug derailed.

  • @Cid
    Ich kritisiere mich ständig auch selbst, mache Fehler wie du oder jeder andere. Dennoch verabscheue ich das ganze OOC-Gestresse hier. Wie soll man denn am RP Spass haben, wenn im Forum jeder sich alles an den Kopf wirft, was er grad findet? Ach halt, das weisst du ja auch und tauchst deswegen auch ingame kaum auf.


    @Rechtsanwald
    Sowas darfst du schreiben, wenn du was beigetragen hast.

  • @Cid
    Ich kritisiere mich ständig auch selbst, mache Fehler wie du oder jeder andere. Dennoch verabscheue ich das ganze OOC-Gestresse hier. Wie soll man denn am RP Spass haben, wenn im Forum jeder sich alles an den Kopf wirft, was er grad findet? Ach halt, das weisst du ja auch und tauchst deswegen auch ingame kaum auf.

    Würde deine Selbstkritik aber in einem gesunden Maße geschehen, dann solltest du dir auf der Stelle eine mindestens dreiwöchige Auszeit nehmen. Mein Beleg für diese Annahme sind mindestens zwei Drittel deiner Beiträge außerhalb des RP-Bereichs, auch dein letzter.


    Oder noch direkter: Rumheulen, wie scheiße sich alle benehmen, während man selbst rund um die Uhr in alle Richtungen provoziert und währenddessen nicht mal ein Bewusstsein dafür hat, ist nicht drin.


    Und nein, das ist keine Provokation. Ich habe nicht das geringste Interesse, mit dir ein Wortgefecht zu führen (was mir grundlegend eigentlich immer wieder Freude bereitet).

  • Ich habe rein gar nichts gegen Provokationen, solange sie beim Thema bleiben. Mein Argumentationsstil ist bewusst provokativ, da man Leute so am ehesten darauf hinweist, wo sie einen Denkfehler haben / etwas übersehen haben. Wer aber nur persönlich wird und schmollt hat mMn einfach nichts im Forum verloren.
    Ich "heule" hier nicht rum, aber beschwere mich, das ist richtig. Allerdings nicht wegen förderlichen Argumenten, sondern den kontraproduktiven Hasstiraden mancher Leute. Das hier ist - überraschenderweise - immernoch ein Spiel. Dennoch versaut das OOC vielen das Interesse an eben jenem. Ironischerweise kommen dann gerade von solchen Aussagen wie "Jetzt habt ihr einen Spieler vertrieben!" wenn jemand vom Team kritisiert wurde. Schonmal drangedacht, dass viele die Motivation verlieren, weils OOC nurnoch drunter und drüber geht?

  • Wegen diesen Posts gucke ich überhaupt noch ins Forum, manche Leute wollen tatsächlich eben noch was bewegen und ändern, damit das Spiel verbessert wird. Grosses Lob und Dankeschön an dieser Stelle an Rap. Ein produktiver Post, dem ich grossteils zustimmen kann. (in manchen Punkten geht halt die persönliche Meinung etwas auseinander, aber nichtmal genug um dagegenzuargumentieren)

  • Wirst du eigentlich für das was du schreibst bezahlt, Samuil?.

    Hoffentlich, denn ich will mir nicht ausmalen was es heisst, wenn er das ernst meint.



    Samuil schrieb:

    Ich habe rein gar nichts gegen Provokationen, solange sie beim Thema bleiben. Mein Argumentationsstil ist bewusst provokativ, da man Leute so am ehesten darauf hinweist, wo sie einen Denkfehler haben / etwas übersehen haben. Wer aber nur persönlich wird und schmollt hat mMn einfach nichts im Forum verloren.

    Nimm dir nicht das Recht raus, zu bestimmen wer hier was im Forum verloren hat. Ansonsten brauchst du dich wegen des "persönlich werdens" nicht wundern, wenn du wie schon gesagt Provokation an den Tag legst. Das hat durchaus ab und zu eine lehrreiche Wirkung, aber eben auch die typische "Abfuck" Wirkung, die auch verständlich ist.


    Glaubst du, jemand würde es auf Dauer dulden wenn man wegen einem Post auf Ihm rumtrampelt?

    425bf077cda82412fc547c93e554e057060c3f23wsln5bl8.gif


    "The thing you called “justice” changes its shape depending on where you stand." ~Aokiji



    18238e3d080794854ee6d16fba414584e909e4d2jxuva0yb.gif

  • Leute mal ganz ehrlich muss das immer sein? Dieses ganze anfeinden gegen das Team und andere Spieler? Geht es immer noch darum das dieser Hanabi boy was auch immer ein Kerl war der eine Frau ausgespielt hat? Mein Gott, wen interessiert das solang der Kerl deswegen nicht seine Hausaufgaben und die Schule vernachlässigt ist doch alles in Ordnung. Zumindest das wenige RP welches ich mit Emma hatte war vollkommen in Ordnung.
    Diese ewigen Diskussion hier im Forum wobei die sachliche Grundlage so schnell in den Hintergrund rückt und es nur noch darum geht passiv aggressiv gegen andere zu argumentieren. (einen Dank an Rapkhar der meist sachlich bleibt) Für mich persönlich war es der größte Motivationskiller, wenn ich einmal am Tag ins Forum geschaut habe um mich zu Informieren und dann ständig diesen urkomischen Umgang hier im Forum sehen musste.


    Für mich sowas von unverständlich warum dann auch immer alle inaktiven Leute auf einmal im Forum wieder auftreten und bei dem Bashing direkt mitwirken.

  • Für mich persönlich war es der größte Motivationskiller, wenn ich einmal am Tag ins Forum geschaut habe um mich zu Informieren und dann ständig diesen urkomischen Umgang hier im Forum sehen musste.


    Für mich sowas von unverständlich warum dann auch immer alle inaktiven Leute auf einmal im Forum wieder auftreten und bei dem Bashing direkt mitwirken.

    This. 11/10

  • Mag vielleicht daran liegen, dass die meisten der ominösen "Inaktiven" direkt mit dem Fall in Verbindung stehen und eingangs für Aufklärung und Berichtigung sorgten. Ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel wieso hier gleich wieder pauschalisiert und direkt alles als "Hetze" und "Bashing" verurteilt wird. Solche Pauschalisierungen erlebte ich zuletzt auf SKO, wo jegliche Kritik gegenüber der Administration direkt abgestempelt wurde.Stattdessen wird genau denen eine Bühne geboten, die eigentlich nichts zum Thema beitragen, zu 98% provokante Posts verfassen und meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und wären dann noch mit allen Wassern gewaschen.


    Auch Hanabi blieb solange sachlich, bis ein Helmonius irgendwelchen ausgedachten Mist vortrug und mit unhaltbaren Vorwürfen um sich warf, die man keinem Spieler an den Kopf werfen sollte, ohne stichhaltige Beweise.
    Und wie ich das mittlerweile mitbekommen habe, ist der Großteil dieser Community der selben Meinung.


    Wem Klarstellungen und durchaus sachliche Diskussionen zu viel sind und er davon nachts schweißgebadet aufwacht und nicht mehr schlafen kann, dann sollte er sich nicht im Forum einer Community bewegen, wo genau solche Dinge (zumindest eigentlich) angebracht sind und zur gesunden Existenzgrundlage zählt. Das gilt auch für dich lieber Samuil :)