Diskussionsthread zu Beschwerden

  • Seh ich da irgendwas falsch?

    Ja. Was macht die Stadtwache in G2 im Hafen? Nichts, außer wenn es gegen Bürger geht, gibt es Strafe

    Warum soll die Stadtwache sich vom Hafen vernhalten? Kriminalität ist dort zugegen, wenn es dort nicht sein kann, wird es überall sein --> problematisch, Personalmangel (10 Verbrecher können nicht gleichzeitig gefangen genommen werden)

    Im Hafen gibt es konzentrierten Ärger, der von einer Organisation im Zaum gehalten wird, mit der man sprechen kann

    Es gibt noch viel mehr, aber ich werde die 4h Diskussion von Dienstag nicht hier niederschreiben. Ich hab Screens davon, wenn jemand unbedingt Interesse daran hat, ansonsten redet mit Fellan im RP, der hat auch seine Gründe, weshalb er im RP darauf eingegangen ist!




    Warum hat die Hafenbande eigentlich ihr Hauptquartier in einer öffentlichen Taverne?

    Stimmt nicht. Ist nur der erste Betrieb der Hafenbande gewesen, noch bevor es wirklich zu kriminellen Energien gekommen ist, ist deren Hauptsammelpunkt, aber nicht Hauptquartier. Mehr sage ich dazu nicht.


    Das Problem ist die fehlende Verschwiegenheit von Spielern --> es gibt Spieler, die den Charaktertod akzeptieren (nach einer ordentlichen Verwarnung mit der Chance, dass man überleben kann), nur, damit sie Verrat begehen können. Wenn jemand von euch im RL gerade so mit dem Leben davon kommt, mit der Bedingung nichts zu verraten, dann hält der im Normalfall die Schnauze, weil er leben möchte. Aber gut, das passiert halt.

    Dorian der Kochlehrling Kochgeselle Meisterkoch, Hafenmeister, ehemaliger Fischermeister


  • Ich bezog mich auf die Gründe WANN die Stadtwache wirklich in den Hafen darf. Das sie dort nicht reinmarschieren kann wenn es nen Überfall gab kann ja aktzeptiert werden, damit eben die Hafenbande ihr Ding machen kann.

    Der erneuerte Grund warum diese Diskussion wieder aufkam war ja anscheind das mit Bandaro. Man kann den Stadtwachenspielern vorwerfen das man sich das zurecht gelegt hat.. aber das wär ganz schön gemein. Gerade weil es im RP unnötigerweise so ausartet und OOC sich so dermaßen beschwert wird, hat (wenn ich die anderen Stadtwachenspieler so anschaue) kaum einer wirklich großartig Lust darauf. Im RP ist es aber irgendwie notwendig.
    Find es auch irgendwie derbe unnötig wie es in der Vergangenheit ständig ausgeartet ist, weswegen diese OOC Regelung gefordert und eingeführt wurde. Hätten beide Seiten den Kopf benutzt, wäre so eine OOC-Regelung gar nicht notwendig, und man müsste gar nicht erst ernsthaft über Beschwerden und Verwarnungen nachdenken.


    Wie wäre es dann, wenn das eigentliche Hauptquartier zum Hauptsammelpunkt wird?
    Sich eine OOC Regelung zu nutze zu machen, um sicher zu sein, ist irgendwie auch keine faire und tolle Lösung. Wie in Bandaros Fall.


  • Wie wäre es dann, wenn das eigentliche Hauptquartier zum Hauptsammelpunkt wird?
    Sich eine OOC Regelung zu nutze zu machen, um sicher zu sein, ist irgendwie auch keine faire und tolle Lösung. Wie in Bandaros Fall.

    Ungut, weil es dann die fehlenden Kontaktmöglichkeit zur Hafenbande gibt. OOC-Regeln gehen in beide Richtungen, wie Rapkhar bereits aufgezeigt hat die Wachbots der Stadtwache, die jeden gefangen nehmen und Verbrechen ahnden. Da ist der Wachbot der Taverne, der dafür sorgt, dass man nicht den Hauptbetrieb einer Gilde lahm legt (=Kaserne der Stadtwache oder Kloster der Feuermagier) nur ein kleiner Teil und nicht scher zu wichten.


    Ich will niemandem etwas unterstellen, nur versuchen zu erklären, warum es so ist, wie es ist und in welche Richtung es gehen sollte.

    Dorian der Kochlehrling Kochgeselle Meisterkoch, Hafenmeister, ehemaliger Fischermeister

  • Bitte mich hier nicht zitieren, da ich mir den Thread sowieso nicht durchlese bei so viel Falschaussagen.

    Rapkhar Das Hafentor kann man zum Beispiel nicht per Engine schließen, so wie die Stadttore oder das Banditentor oder das Klostertor oder damals das Inseltor.

    Außerdem heißen die Bots anders. Thorin ist kein Bot, sondern ein Trainer-NPC, so wie Pierre im Hafen oder Lothar bei der Stadtwache. Du meinst bestimmt Filan. Die Banditenbots heißen auch alle anders und der einzige, der davon in der Engine oben bei der Feste steht, ist Buster.

    Außerdem kann man keine Bots einfach einfordern. Man muss sie beantragen, lies mal bitte die Regeln :P

    Wenn eine Gilde einen sinnvollen Nutzen für einen Bot hat, darf sie das Team anfragen, ob dieses einen Bot für die Gilde einbaut (z.B. ein Wachbot für ein neues Lager).

    Wer irgendwas von mir will kann mich auch gerne per PM anschreiben, aber wie gesagt bei diesem Thread hier lese ich nicht mit, da hier zu oft zu viele Falschaussagen drin stehen. Von Beleidigungen und Provokationen gibts hier mMn auch zu viel, evtl. wird da mal eine Welle Verwarnungen ausgesprochen damit manche es endlich mal lernen das sein zu lassen.

  • Die Banditenbots heißen auch alle anders und der einzige, der davon in der Engine oben bei der Feste steht, ist Buster.

    [Bot] Buster, Merc und Therus - Verhalten/Aufgaben


    Na na, Louis. Erst Falschaussagen schimpfen und dann selbst welche Treffen :D


    Und bezüglich dem Bots anfordern. Genau genommen hätten wir damals schon einen Bot "Jose" vor die Rote Laterne bekommen sollen (Fye hatte damals auch ne PM dazu) und Carter sollte eigentlich Mittags von seiner Position am Keller zum Eingang laufen da die Taverne ursprünglich mal nur Abends betrieben werden sollte (damit die Leute tagsüber Arbeiten gehen). Dazu hatte Fye auch mal eine PM


    Genau genommen hätte man also die Seefahrer schon gar nicht mehr so einfach übernehmen können weil Jose hätte davor stehen müssen und für "Hafenbanden-Kontrolle" sorgen aber seis drum.


    Und letztendlich sei gesagt - natürlich kann man keine Bots fordern sondern muss sie anfragen. Egal wie man hat sich bei der Hafenbande jedoch immer gewehrt uns Bots zu geben während andere Gilden die förmlich hinterher geworfen bekommen haben. Hauptgilde ist eben halt doch nicht gleich Hauptgilde.

  • Bei dir hießen sie Mech und Thorald oder so, nie Merc und Therus.

    In der Engine steht auch nur Buster da oben, weil die anderen beiden Bots noch am GB Hof stehen, bzw. ab und zu werden sie zur Admininsel geportet. Sie zur Banditenfestung zu teleportieren bringt nichts, weil sie automatisch wieder auf ihre Ursprungsposition am Hof zurücklaufen.

    Erstmal muss ein Admin die beiden Bots dort in der Engine hinsetzen, solange steht in der Engine nur Buster da. Engine =/= RP.


    Im Zuge der Erweiterung der Regeln für Beschwerden , wird dieser Thread hier geschlossen. Ich denke die meisten können sich denken warum, daher werd ich da nicht weiter drauf eingehen.