"Matteo's Allerlei"

• Abgesehen von den paar prekären Gehversuchen vor vier Jahren habe ich mich nie wirklich mit dem Thema 3D-Moddeling auseinandergesetzt. Selis und Naff haben mich dann aber dazu bewegt, mich doch wieder mit Blender auseinanderzusetzen und haben mir in einer sehr kurzen Zeit wirklich ne Menge beigebracht. Ich bin eher der "Learning by Doing"-Typ, mach einfach und stelle Leuten, die ne Ahnung von der Materie haben Fragen. Videotutorials usw. sind mir nämlich meistens zu oberflächlich und unpersönlich. Daher mal ein öffentliches, großes Danke an die Beiden, dass ihr euch doch immer Zeit für mich nehmt. Küsse eure Patellasehnen.

Hier mal einer meiner ersten "neuen" Gehversuche. Eine grob detaillierte Erzkiste mit geöffnetem Deckel. Wohlgemerkt nicht perfekt, vorallem was die Texturierung angeht. Aber mittlerweile bin ich auch schon wieder ein kleines Stück weiter. Und sowas simples reicht ja schon zum Üben aus :)

• Mal wieder was von mir :-)

Ich meshe seit, mittlerweile schon, Monaten immer wieder mal nebenbei an einer Galeone, die wohl der Größe der Esmeralda entsprechen dürfte aber mehr Räumlichkeiten besitzt.

Mal sehen, ob wir die auf CK vielleicht irgendwann mal einsetzen können

Ist noch nicht fertig. Takelage, Segel und Bugmast fehlen zB. noch