CK startet nicht mit Windows 10

• Hey zusammen, ich bräuchte eure Hilfe! Ich habe mir gerade mein Windows 10 Update heruntergeladen und installiert. Jedoch startet CK nun nicht mehr.. der GMP lässt sich mühelos starten, und wenn ich CK starten will, passiert rein gar nichts. Öffne ich jedoch den Taskmanager, wird Gothic 2 in den Prozessen angezeigt.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir helfen?
    Danke im Voraus
    Asher

• Ist kein problem das an windows 10 gekoppelt ist. Hatte das ne zeit lang auch auf windows 7 .... kp wie ichs gefixt habe xD

• Hmm naja ich versuche gerade mal Gothic 2 komplett neu zu installieren.. Es lief die ganzen Tage ohne weiteres, nur jetzt wo ich Windows 10 aufgespielt habe, will es nicht mehr :D

Edit: tatsächlich lässt sich JEDES Spiel, außer Gothic 1 & 2 starten. :?

• "Vesromir" schrieb:

Hast du Skype?
    Skype blockiert den Prozess von Gothic, einfach Skype im Task Manager ausschalten.

Also wenn ich Skype ausschalte, startet Gothic tatsächlich, jedoch mit der Meldung: maximum texture size is lower than 32. possible reasons: wrong gfx driver setup (install other driver) , bad os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!)
    Meine Treiber sind jedoch alle aktuell.

• "Asher" schrieb:

Also wenn ich Skype ausschalte, startet Gothic tatsächlich, jedoch mit der Meldung: maximum texture size is lower than 32. possible reasons: wrong gfx driver setup (install other driver) , bad os state (try to reboot), or insufficient gfx hardware (buy better gfx card!)
    Meine Treiber sind jedoch alle aktuell.

Du hast sicher nach dem Upgrade auf Win 10 ein Update deines Grafikkartentreiber gemacht? Falls ja, dann mach bitte folgendes:

• Öffne die Gothic.ini in deinem X:\Gothic 2\System Ordner
    • Suche nach folgendem Eintrag: zVidResFullscreenBPP=
    • Hinter dem "=" muss die Zahl 32 hin, also so: zVidResFullscreenBPP=32
    • Installier dir auf jeden Fall das Systempack 1.1 aus Jeannes Anleitung (Punkt 5 in der Anleitung)

Admin im Ruhestand ^^

Entwickler und Verwalter des CK Nostalgie-Servers.

• Vielen Dank Fye, Ich habe jetzt allerdings erstmal das System auf Win 7 zurückgesetzt.
    Ich werde am Wochenende nochmal auf Win 10 upgraden und es mithilfe deines Tipps versuchen :)
    Das Ergebnis des Versuches werde ich dann hier posten.
    LG

• "Asher" schrieb:

Vielen Dank Fye, Ich habe jetzt allerdings erstmal das System auf Win 7 zurückgesetzt.
    Ich werde am Wochenende nochmal auf Win 10 upgraden und es mithilfe deines Tipps versuchen :)
    Das Ergebnis des Versuches werde ich dann hier posten.
    LG

Gern, hab ja mittlerweile selbst Win 10 laufen und die Probleme damit in Griff bekommen.

Admin im Ruhestand ^^

• "Galliad" schrieb:

win 10 ist doch eh nur eine einzige abhöranlage. :D

Natürlich, man muss viel deaktivieren damit es ned pausenlos Daten sendet. Aber wer glaubt Win 7 und Win 8 würden das ned tun, der irrt ;)

Admin im Ruhestand ^^