Start ist 22.12.2025 um 19:30 Uhr - open end | Wärst du dabei? 13
-
JA, ein letztes mal volles Pfund aufs Maul ! (12) 92%
-
Nein, will kein Schutzerz zahlen..Bloodwyn (1) 8%
Hallo Leute,
Wie ihr wisst, hat Fye uns die Möglichkeit gegeben, mit den alten Cloud-Dateien unserer Chars auf dem Testserver zu spielen (siehe Discord unter „News“).
da für mich ein reines „online kommen“ ohne Inhalt nicht infrage kommt und mir wieder einige der alten Eventler-Ideen in den Kopf gekommen sind, habe ich mir gedacht, ein Event zu planen. Dieses kann man entweder gemeinsam mit seinem Team (ja, OOC-Team 😉) oder auch alleine über die Weihnachtsfeiertage hinweg spielen.
Ein letztes Mal habt ihr die Chance, mit eurem Charakter in die Schlacht zu ziehen und finstere Kreaturen niederzustrecken
Screenshot 2025-12-13 135123.png
Die Idee ist folgende:
Ein Bote vom Festland hängt überall in Khorinis mit voller elan an jedem schwarzen Brett einen Zettel auf. (siehe Spoiler - Der Aufruf)
Gestartet wird am Pass von Khorinis. Der Zentralpunkt wird die Burg sein. Es wird möglich sein, in der Burg, sobald sie erobert wurde, an bessere Waffen, Tränke und Nahrung zu kommen.
Danach kann das Abenteuer eigentlich beginnen. Man kann solo oder in Absprache mit anderen Spielern (gerne auch über den CK-Discord) starten und das Minental erkunden, sowie die jeweiligen Bosse versuchen zu erledigen.
Das Team, welches die Bosse erledigt (ein Screenshot oder Videoclip ist erforderlich - postet es in diesen Thread), erhält neue Ausrüstungen und Waffen etc.
Spieler, die diese Bosse besiegen, werden oben in diesem Thread angepinnt. Und in diesem Forum/Thread für immer und das letzte mal verewigt!
Bemüht euch im RP zu bleiben, aber trotzdem ein miteinander zu spielen.
Die Monster (BOTS) werden automatisch vom Server selbst gespawnt. Es ist kein manuelles spawnen von Tieren nötig. (d.h ich muss nicht zwingend online sein)
Ich werde in der Welt verteilt Magische "Waffenkisten(erzwaffen)" droppen, diese kann man aufheben und in die Burg bringen. Ihr erhält dafür Belohnungen (Rüstungen, Waffen, Tränke etc) in meinen ermessen.
P.S: Ich als Eventler behalte mir das Recht vor, jederzeit als Eventchar auszuhelfen, zu sabotieren, falls Bugusing betrieben wird, und die Spielregeln zu ändern.
Gerne für Stimmung dieses Video im Hintergrund laufen lassen: https://www.youtube.com/watch?…cjWY&start_radio=1&t=377s
Reinschrift:
Aufruf des Königs
Im Namen Rhobar II., König von Myrtana.
Die Welt versinkt im Blut. Unsere Feinde mehren sich, unsere Toten liegen unbegraben, und das Reich steht am Abgrund.
Ich rufe Euch auf, nicht aus Hoffnung – sondern aus Pflicht. Erhebt Euch für Myrtana. Greift zu Stahl und Feuer, denn wer jetzt nicht kämpft, wird untergehen.
Es gibt kein Zurück. Kein Verstecken. Kein Erbarmen.
Wer für die Krone fällt, stirbt mit Ehre. Wer sich abwendet, stirbt namenlos.
Myrtana wird bestehen. Oder mit uns untergehen.
Rhobar II. König von Myrtana
Screenshot 2025-12-14 004431.png
Getötete Bosse von Spielern @....:
(wird nacheditiert, weitere Bosse könnten kommen)
Der Schläfer: Ravn Rodin Marian HBicht Cliff Tarlon Anzu Gnar Edmund/Renly Cloud @Alfons @Helmond @Scapa
Feuerdrache: Slaid , Drake , Gnar , Ravn , @Salzfee , @Scapa , Cliff , Hayvanking
Sumpfdrache: Rodin Aedan Haze Gator/Hannes Ganon
Eisdrache: Rodin Aedan Gator/Hannes Ganon
Steindrache: Slaid Drake Gnar Ravn @Salzfee @Scapa Cliff Hayvanking Marian @Helmond
Schwarzer Troll: @Helmond Hayvanking Ravn
Paladine: Rodin Aedan @Asmodina
Minecrawlerkönigin: @Scapa @Linda @Argez @Khadim Morrow Hayvanking @Alfons Rodin Aedan @Asmodina Ravn
Suchender: Slaid Drake Gnar Ravn @Salzfee @Scapa Cliff Hayvanking Marian @Helmond @Khadim
Goblin Anführer: Marian @Helmond
Steindrachenbrut: Rodin Aedan Gator/Hannes
Sumpfdrachenbrut: Dragon Hayvanking @Helmond Marian Ravn
Eisdrachenbrut: Marian @Helmond @Khadim Hayvanking Gnar Morrow @Alfons Ravn
Dämon: Rodin Aedan Marian Hayvanking Marian @Alfons Anzu Gnar Ravn
Skelettbogenschütze: Marian @Helmond
Kriegsherr: @Helmond Hayvanking Marian @Alfons Ravn @Snip/Fred Anzu
Billgot Anführer der Orksöldner: Aedan @Asmodina @Scapa @Linda @Khadim Morrow Rodin Ravn Hayvanking @Alfons Gnar
Wächter der Erzschmelze: @Snip Hayvanking @Alfons Rodin Gnar @Helmond Ravn Anzu