Khorinis letzter Akt 22.12.25 - 01.01.26 (geendet)

• Start ist 22.12.2025 um 19:30 Uhr - open end | Wärst du dabei? 13

1. JA, ein letztes mal volles Pfund aufs Maul ! (12) 92%
    2. Nein, will kein Schutzerz zahlen..Bloodwyn (1) 8%

Screenshot-2025-12-14-104314.png

Hallo Leute,

Wie ihr wisst, hat Fye uns die Möglichkeit gegeben, mit den alten Cloud-Dateien unserer Chars auf dem Testserver zu spielen (siehe Discord unter „News“).

da für mich ein reines „online kommen“ ohne Inhalt nicht infrage kommt und mir wieder einige der alten Eventler-Ideen in den Kopf gekommen sind, habe ich mir gedacht, ein Event zu planen. Dieses kann man entweder gemeinsam mit seinem Team (ja, OOC-Team 😉) oder auch alleine über die Weihnachtsfeiertage hinweg spielen.

Ein letztes Mal habt ihr die Chance, mit eurem Charakter in die Schlacht zu ziehen und finstere Kreaturen niederzustrecken

Screenshot 2025-12-13 135123.png

Die Idee ist folgende:

Ein Bote vom Festland hängt überall in Khorinis mit voller elan an jedem schwarzen Brett einen Zettel auf. (siehe Spoiler - Der Aufruf)

Gestartet wird am Pass von Khorinis. Der Zentralpunkt wird die Burg sein. Es wird möglich sein, in der Burg, sobald sie erobert wurde, an bessere Waffen, Tränke und Nahrung zu kommen.

Danach kann das Abenteuer eigentlich beginnen. Man kann solo oder in Absprache mit anderen Spielern (gerne auch über den CK-Discord) starten und das Minental erkunden, sowie die jeweiligen Bosse versuchen zu erledigen.

Das Team, welches die Bosse erledigt (ein Screenshot oder Videoclip ist erforderlich - postet es in diesen Thread), erhält neue Ausrüstungen und Waffen etc.

Spieler, die diese Bosse besiegen, werden oben in diesem Thread angepinnt. Und in diesem Forum/Thread für immer und das letzte mal verewigt!

Bemüht euch im RP zu bleiben, aber trotzdem ein miteinander zu spielen.

Die Monster (BOTS) werden automatisch vom Server selbst gespawnt. Es ist kein manuelles spawnen von Tieren nötig. (d.h ich muss nicht zwingend online sein)

Ich werde in der Welt verteilt Magische "Waffenkisten(erzwaffen)" droppen, diese kann man aufheben und in die Burg bringen. Ihr erhält dafür Belohnungen (Rüstungen, Waffen, Tränke etc) in meinen ermessen.

P.S: Ich als Eventler behalte mir das Recht vor, jederzeit als Eventchar auszuhelfen, zu sabotieren, falls Bugusing betrieben wird, und die Spielregeln zu ändern.

Screenshot-2025-12-15-115829.png

Screenshot 2025-12-14 004431.pngScreenshot-2025-12-13-124313.pngScreenshot-2025-12-13-125100.png

Getötete Bosse von Spielern @....:

(wird nacheditiert, weitere Bosse könnten kommen)

Der Schläfer:  Ravn   Rodin   Marian   HBicht   Cliff   Tarlon   Anzu   Gnar   Edmund/Renly   Cloud @Alfons @Helmond @Scapa

Feuerdrache:  Slaid , Drake , Gnar , Ravn , @Salzfee , @Scapa , Cliff , Hayvanking  

Sumpfdrache:  Rodin   Aedan   Haze   Gator/Hannes   Ganon  

Eisdrache:  Rodin   Aedan   Gator/Hannes   Ganon  

Steindrache:  Slaid   Drake   Gnar   Ravn @Salzfee @Scapa Cliff   Hayvanking   Marian @Helmond

Troll:  Rodin Aedan  

Schwarzer Troll: @Helmond Hayvanking   Ravn  

Paladine:  Rodin   Aedan @Asmodina

Minecrawlerkönigin: @Scapa @Linda @Argez @Khadim Morrow   Hayvanking @Alfons Rodin Aedan @Asmodina Ravn

Suchender:  Slaid   Drake   Gnar   Ravn @Salzfee @Scapa Cliff   Hayvanking   Marian @Helmond @Khadim

Goblin Anführer: Marian  @Helmond

Steindrachenbrut:  Rodin   Aedan   Gator/Hannes  

Sumpfdrachenbrut:  Dragon   Hayvanking @Helmond Marian   Ravn  

Eisdrachenbrut: Marian @Helmond @Khadim Hayvanking   Gnar   Morrow @Alfons Ravn

Dämon:  Rodin   Aedan   Marian   Hayvanking   Marian @Alfons Anzu   Gnar   Ravn  

Skelettbogenschütze:  Marian @Helmond

Kriegsherr: @Helmond Hayvanking   Marian @Alfons Ravn @Snip/Fred Anzu  

Billgot Anführer der Orksöldner:  Aedan @Asmodina @Scapa @Linda @Khadim Morrow   Rodin   Ravn   Hayvanking @Alfons Gnar

Wächter der Erzschmelze: @Snip Hayvanking @Alfons Rodin   Gnar @Helmond Ravn   Anzu  

Screenshot-2025-12-13-143051.pngScreenshot-2025-12-13-142801.png

Screenshot-2025-12-13-142058.png

Dieser Beitrag wurde bereits 34 Mal editiert, zuletzt von Chaba ()

• Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Chaba ()

• IN EXTREMO

https://www.youtube.com/watch?…ist=RDZMEByP5RKuY&index=1

Screenshot-2025-12-23-103051.png

Um dem Ganzen etwas Würze zu verleihen, habe ich mir Folgendes überlegt:

Wie ihr wisst, ist In Extremo eine Kultband im Gothic-Universum. Auch ich bin Fan, da mich ihre Musik immer wieder in die 2000er-Jahre zurückversetzt.

Da sie unter Gomez ein gewisses Luxusleben in der Kolonie geführt haben – vermutlich sogar innerhalb der Burg selbst – wurden ihre Instrumente im Laufe der Zeit irgendwo in der Burg eingelagert.

Wer mir per Screenshot (Snipping Tool verwenden und anschließend über Discord an mich senden) nachweist, dass er alle sieben Instrumente gefunden hat, schaltet ein Easter Egg frei.

Viel Spaß bei der Suche, ihr Buddler!

Marian  

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Chaba ()

• #STEP-3 Seit Montag kämpfen die Spieler fleißig gegen die Bosse sowie Monster, sammeln Erz-Kisten, um ihre Charaktere mit Tränken, Amuletten und Ausrüstung zu stärken und weitere Bosse auszuschalten.

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr werde ich den Spielern die Möglichkeit geben, den Schläfertempel zu betreten.

Wer also noch mitmachen möchte, kann gerne joinen und evtl. den Schläfer volles Pfund aufs Maul geben!

MINENTl2.png

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Chaba ()

• #STEP-2 In der Burg wird rumgesprochen das....

"Lord Hagen jeden einzelnen Kämpfer in der Burg zur eine Audienz erwartet!"

(heute 26.12.2025 um 19:30 Uhr im Saal)

Chat-GPT-Image-26-Dez-2025-11-35-06.png

• STEP 4

Tal-ende.png

bitte das lesen was auf der Steintafel steht

Der letzte große Feind ist gefallen.

Der Schläfer und die Drachen – das Bossviech, das unsere Lande verdunkelte – wurde getötet und aus dieser Welt verbannt. Damit endet ein Kapitel…

Doch es ist nicht das Ende der Geschichte.

In den vergangenen sechs Wochen haben die Kämpfer aus Khorinis Unglaubliches geleistet.

Unzählige Erzkisten wurden gefördert.

Es wurde geholfen, gekämpft, ausgehalten.

Schweiß, Blut und Opfer haben diesen Sieg möglich gemacht.

Für diese Leistung gab es Anerkennung.

Doch kaum war das Lob ausgesprochen, wartete bereits die nächste Mission.

Denn auch wenn das Böse diesseits des Passes besiegt ist, lebt sein Ursprung weiter.

Der Körper ist gefallen – doch der Kopf des Bösen schlummert noch immer.

Durch eine gefundene Seekarte und eine uralte Steintafel wurden erste Hinweise entschlüsselt.

Zeichen, die auf etwas Größeres hindeuten.

Auf eine Bedrohung, die nicht vergessen hat.

Auf einen Weg, der noch niemanden unverändert zurückkehren ließ.

Was nun folgt, ist kein gewöhnlicher Auftrag.

Es ist ein Abenteuer, das Entschlossenheit fordert.

Eine Reise ins Ungewisse.

Gegen Feinde, die nicht nur mit Waffen kämpfen, sondern mit Angst, List und Geduld.

Die Frage ist nicht, ob es weitergeht.

Die Frage ist: Wer ist bereit, diesen Weg zu gehen?

Bereitet euch vor...

Die nächste Etappe beginnt...

täglich ab 14:00-01:00 Uhr Nachts..

Ravens-Beliar.gif

• Wie ihr wisst, sind die Kämpfer gemeinsam mit Lord Andre und dem Boten weitergezogen,

um ihre nächste Mission zu erfüllen und die Gefahr in der unbekannten Welt aufzuhalten.

Sie kamen.

Sie kämpften.

Sie bauten und erschufen.

Doch nun stehen sie vor einem Rätsel,

das sie nur gemeinsam lösen können.

Willst du helfen?

Dann komm.

(heute um 20:00 Uhr)

jharkendarkrieg.png

• #STEP 5 -Das Ende eines Kapitels

So, meine Damen und Herren, das Event hat nun sein Ende erreicht.

Raven ist ebenfalls tot.

Vom 22.12.2025 bis zum 01.01.2026 habe ich gemeinsam mit den Spielern dieses Event durchgezogen. Es war richtig spaßig. Am Anfang war es noch etwas chaotisch, aber nach ein bis zwei Tagen haben die Spieler verstanden, wie alles abläuft, und sich dementsprechend angepasst. Das hat es für mich als Solo-Event sehr angenehm gemacht.

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und ein sehr großen Dank an @[CK]Fye der wirklich rund um die Uhr mir geholfen hat, ohne ihn wäre das erst gar nicht möglich gewesen! Also junger Mann. Danke!

Warum habe ich das eigentlich gemacht?

Ich muss sagen, CK hat uns das Ende geschuldet – und dieses haben wir mit ein paar Spielern beglichen. Ich bin zufrieden und hoffe, ihr seid es auch.

Vielen Dank und ein schönes 2026!

P.s

CK-Story Ende vor GTA 6 – Check! ✔️

Screenshot-2026-01-01-233107.png

Merke!

Das war kein offizielles Ende von CK. Ihr könnt trotzdem auf den Server mit euren alten Chars spielen wie ihr wollt.

Vielleicht macht ja einer von euch ein anderes Event, wer weiß? :)