Liebe Community,
wie ihr sicherlich bemerkt habt, war es in den letzten Wochen und Monaten sehr ruhig um unser Multiplayer-Projekt. Ein Rückgang der Spielerzahlen, zahlreiche Sackgassen und ungünstige Entwicklungen in der Handlung, interne Differenzen im Team sowie die Einführung neuer, unfertiger Systeme haben zu einem völligen Stillstand des Rollenspiels geführt.
Nach reiflicher Überlegung hat sich das Team dazu entschlossen, einen Reset durchzuführen, um das Servergeschehen sowie die Systeme und Handlungen zurückzusetzen und neuen Raum für frische RP-Möglichkeiten zu schaffen. Diese Entscheidung wurde bereits in der Community kommuniziert, und nun befindet sich unser Projektteam in den letzten Zügen der Planung des Resets. Daher möchten wir euch nun offiziell darüber informieren und regelmäßige Updates zu unserem Projektfahrplan geben.
Die Handlung wird auf einige Jahre vor dem Fall der Barriere zurückgesetzt. Der Krieg gegen die Orks droht allmählich zu kippen und verschlingt immer mehr Ressourcen des Königreichs. Immer mehr wehrfähige Bewohner Myrthanas werden in den Kriegsdienst berufen, was die allgemeine Lage auf der Insel Khorinis, die durch die Minenkolonie und das dort geförderte Erz eine Schlüsselrolle im Krieg spielt, weiter verschlechtert. Die Hafenstadt wird von zahlreichen Problemen heimgesucht: Schmuggel, unsichere Seewege, eine Ausgangssperre, Machtintrigen der einzelnen Fraktionen, Banditen sowie eine sich anbahnende Rebellion der Bauernschaft stellen die Bewohner der Insel auf die Probe. Welche Rolle wirst DU dabei spielen? Wir freuen uns darauf, genau das in den kommenden Monaten gemeinsam mit euch herauszufinden und eine neue, tiefgründige Geschichte zu schreiben!
Auch bei den Systemen wie Handwerk, Religion und PvP sowie der Technik und Gestaltung der Spielwelt und Nutzung des Forums haben wir intensiv nachgedacht, um eine spielerorientierte, neue Welt zu schaffen, die auf eure Wünsche eingeht und Freude am Rollenspiel bereitet. Und das für jeden! Dabei kommunizieren wir offen unsere Fahrpläne und die Einführung neuer Phasen sowie die damit verbundenen Änderungen. Wir planen die Nutzung unseres brandneuen Botsystems zur Schaffung von Quests sowie einer glaubwürdigeren und atmosphärischeren Gestaltung der Spielwelt. Zuletzt planen wir auch die Einführung verschiedener Module, die die Spielwelt dynamisch erweitern und so die Zerreißung von RP-Hotspots bei zu wenigen Spielern sowie die Übersättigung eben jener Hotspots bei zu vielen Spielern vermeiden.
Seid also gespannt auf unsere Neuerungen und die Updates und Aufrufe der kommenden Wochen!