Liebe Community, Teammitglieder, GMP Kollegen von anderen Projekten die immer mal wieder reinlurken.
Jeder der mich kennt weiß, dass ich nicht der Mann der langen Texte bin doch werde ich mich mal dran versuchen.
Vorwort:
2024 war privat für mich nicht grad das leichteste Jahr seid, dem ich wieder Admin bin, sind im RL in meinen direkten und nahen Umfeld Menschen Krank geworden, verunfallt und oder gestorben. Momentan bin ich 2-mal Vollzeit Arbeiter und muss das + CK unter einem Hut kriegen. Darum entschuldigt mich, wenn ich nicht immer sofort Zeit finde für alles nächstes Jahr wirds wieder normal versprochen ![]()
Hauptteil:
Viele wissen wahrscheinlich noch nicht warum ich wieder als Admin hier aktiv wurde. Marcel wurde damals alles zu viel und wollte eigentlich hinschmeißen da er als Admin allein dastand.So würde eine Notfallsitzung einberufen, um das nochmal zu retten. Wie ich es erfahren hatte, wollte man es versuchen Marcel und Rodin an einem Strang ziehen zu lassen und er wurde auch von ihm damals ausgewählt nach meinem Wissensstand her. Barthos schloss sich mit mir kurz da man auch wollte dass er das Zepter weiter gibt. Mann holte mich ran um zwischen den beiden zu vermitteln. Die Vorbereitungsphasen von den beiden schienen gut zu laufen und ich hörte keine Beschwerden bis zu dem Zeitpunkt an dem Fellan und Rodin Ashyln einen Feuermagier char zur Verfügung gestellt hat wegen dem Reformations ding. Da wurde es im internen des Teams laut und Marcel schrieb wieder das er keine lust mehr hatte, am Projekt weiterzuarbeiten. Am nächsten Tag hat man dann festgestellt das stats manipuliert wurden und eigentlich wollte ich Marcel deswegen vorübergehend die rechte nehmen. Das Problem leider war das es dann aber immer weiter ausgeartet ist. (Beispiele sind : Rodin würde Marcel überwachen, Ich hab mir auch einen Wassermagier geben also bin ich auch schuld, Marcel ist eh inaktiv usw. Schuldzuweisungen von allen Seiten.)
Hab ich in dem fall alles Richtig gemacht? Nein natürlich nicht.
Hat jemand die volle schuld? Nein auch nicht.
Wir vergessen in einem Projekt wo viel Herzblut drin steckt immer wieder die Menschlichkeit und das Fehler auch passieren dürfen. Anstatt sich anzufeinden und sich von Emotionen reißen zu lassen hätte mindestens einer von uns mal auf die Logik zurückgreifen müssen dann wäre so nie ein Problem entstanden. Für mich ein Fehler der sich bei CK bzw. GMP schon seid 2016 immer wieder wiederholen.
Was ich noch bemerkt habe, ist das sich Spieler und auch Teammitglieder in manchen Meinungen so dermaßen festgefahren haben das es uns allen schadet. Ich Kriege Nachrichten von Spieler A das Teamler A scheiße ist deswegen oder von Spieler B das Spieler A das mal gemacht hat und man ihm nicht mehr vertrauen kann oder auch sogar Teammitglieder untereinander. Ich weiß, ich mache jetz einen auf alten Nostalgiker wenn ich sage 2016 hat man wenig bis gar keinen Unterschied gesehen, ob wer Teamler ist oder nicht man hat sich viel mehr umeinander gekümmert als gegeneinander und wenns wo Probleme gibt sollte man die auch ansprechen dürfen und gemeinsam lösen können.
Fazit:
Ich möchte wieder einen Wegfinden miteinander einen RP-Server aufzubauen, wo jeder Spielen will weil es ihm Spaß macht und dafür braucht es Ideen von allein Seiten ich würde viel gerne wieder mehr zu Freiheiten kommen wo ALLES möglich ist. Auch würde ich gerne jeden mit dem Text einen Denkanstoß geben und drauf hinweisen ob es wirklich nötig ist sich über besagte Mitspieler aufzuregen und ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt.
Gerne könnt ihr hier eure meinung unzensiert reinposten und bitte daher die anderen Teamler diesen Post allein von mir moderiert zu lassen.
(Wer nicht Öffentlich seine meinung raushauen will kann sie mir gerne auf discord Privat Teilen)
LG Kelevra