[Update 0.91.0] (Bisher) Bekannte Bugs

  • Hier eine kurze Auflistung an Bugs die uns bereits bekannt sind und an welchen wir nun Schritt für Schritt arbeiten:


    1. [Kritisch] Es kann passieren das ihr - obwohl euer HP Balken noch nicht "leer" ist - ihr einfach vom Monster umgehauen werdet. Der Hotfix von gestern konnte das Problem nicht beheben, wir analysieren das Problem derzeit und versuchen es zu beheben <-- Wir haben einen Workaround dafür eingespielt, bitte austesten ob der Fehler noch auftritt, falls ja werden wir das ganze noch weiter umbauen
    2. Die Angriffs-Magie beinhaltet einen Bug wodurch ein Magier, welcher in der Gruppe unterwegs ist, unnatürlich hohen Schaden verursacht
    3. Die Verletzungsstufen im Minental wenn man von einem NPC umgehauen wird gehen nicht mehr bzw werden nicht mehr korrekt ausgelöst
    4. Im PvP kann es passieren das ihr, wenn ihr mehr Schaden erhaltet als ihr noch restliche HP habt, ihr nicht einfach umfallt, sondern eure HP auf 1 zurück gesetzt wird wodurch ihr - trotz des eigentlich "tödlichen" Hits - weiterhin noch steht. Erst bei 1-2 weiten Hits geht ihr dann K.O. wie es eigentlich sein sollte --Vermutlich behoben, wir bitten um Feedback dazu :)
    5. Persu hat folgendes gemeldet: Es verschwinden Bolzen willkürlich aus dem Inventar. Grund kann ich nicht nachvollziehen.
      Hab rlg und /fixme probiert aber beides scheint den Bug nicht auszulösen. Ablegen und ausrüsten der Armbrust oder zielen mit der Armbrust scheint auch keine Bolzen zu schlucken. Hab mittlerweile 5 Bolzen dadurch verloren in den letzten Tagen.
    6. Persu meldete: Ringe legen sich manchmal nicht korrekt an, der Code sollte mal komplett neu geschrieben werden da der alte Code mit der heutigen GMP Version nicht mehr sinnvoll kompatibel ist.
    7. Syrio meldete: Wenn man AP bekommt und /mana eingibt, kann man Mana trainieren obwohl die Meldung erscheint, das man mit dem Gildenrang nicht weiterlernen kann. Da stimmt entweder was beim Gildenrang check oder bei der Capberechnung nicht.
    8. Angelegte Runen behalten nach einem Switch/Relog nicht ihre Position auf den Hotkeys bei. So kann Zauber A auf Taste 4 liegen, nach einem Relog aber auf einmal auf Taste 6 sein.








    Bereits behobene Fehler:


    1. NPCs welche Waffen tragen haben Schaden gegen euren Schutz vor Krallen/Bissen gemacht, statt gegen euren Nahkampf/Fernkampf/Magie Schutz. Das führte zu Schadenswerten, die viel zu hoch waren, selbst gegen Spieler mit starken Rüstungswerten
    2. Schadens-Spruchrollen machten keinen Schaden, weil - nachdem sie aus der Skalierung entfernt wurden - vergessen wurde dem Script zu sagen wie es ohne die Skalierung mit ihrem Schaden umgehen soll :D
    3. Das Looten von Monstern funktioniert derzeit nicht, hier arbeiten wir im moment an einem Workaround
    4. Das Teachsystem funktioniert derzeit nicht, was an Änderungen liegen dürfte die wir im Script vorgenommen haben, als Workaround wird vermutlich erstmal die alte Version des Teach Scripts zurück gespielt bis die Probleme im neuen behoben werden konnten
    5. Faustkampf funktionierte nicht wie gewünscht, da dies zwar auf dem Testserver, jedoch nicht auf dem Mainserver eingtragen war (Danke Syrio für die Bugmeldung)
    6. [Kritisch] Das Looten von Monstern funktioniert derzeit nicht, hier arbeiten wir im moment an einem Workaround
    7. Die Streiter Magie könnte zu schwach sein (Skalierung mit Mana und Magierkreis wurde entfernt, macht nun festen Schaden)
    8. [Kritisch] Nachdem ihr geswitched seid, ist das Kampfsystem für euch broken. Workaround: Ihr solltet in dem Fall unbedingt eure Brust-Rüstung und eure Waffe ab- und wieder neu anlegen (Alternativ relogen) bis der Bug behoben ist
    9. Trefferfeedback wenn man getroffen wird ist im PvP nicht existent, Treffer die man selber landet sind jedoch sichtbar (Danke für die Bugmeledung an Gator/Hannes )
    10. Persu meldete das sein Amulett beim Relog nicht immer korrekt neu angelegt wird
    11. Einige Variablen wurden beim Disconnect nicht richtig zurückgesetzt, das könnte im dümmsten Fall dazu führen das einige Items im Kampf falsch ausgelesen werden könnten, wenn ihr einen Disconnect hattet und im selben Moment jemand sich mit dem Server verbindet und damit "eure" ID (also die euch zuletzt zugewiesene ID, sichtbar in der F5 Liste) bekommt
    12. Persu meldete: Teleportposition für /käfig stimmen nicht überein.

    Admin im Ruhestand ^^

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  • Eingangspost aktualisiert:


    Irgendwas ist beim Tierloot Fix anscheinend schief gelaufen, denn im Testlauf klappte es, einen Tag später nach dem einspielen auf den Mainserver jedoch nicht mehr :D Kurze Erklärung zum Bug: Tierloot funktioniert nicht wenn ihr ein Tier mit einer Waffe aus dem Schadensframework getötet habt. Tötet ihr es mit einer Waffe welche nich eingetragen ist, funktioniert der Loot.


    Spieler-Meldung hinzugefügt das Amulette beim Relog nicht immer korrekt angelegt werden.


    Aktualisierung Eingangspost:


    Der Teachbug ist erst einmal aus der Welt, als Workaround wurde das alte (auch nicht bugfreie, aber immerhin funktionierende) Teachscript wieder eingespielt. Das neue kommt erst wieder rein, wenn sichergestellt ist das nicht die selben Probleme auftreten wie zuletzt.


    Aktualisierung Eingangspost:


    Faustkampf funktionierte nicht wie gewünscht, da dies zwar auf dem Testserver, jedoch nicht auf dem Mainserver eingtragen war (Danke an Reika für die Bugmeldung)