Stack Overflow

• Morgen allerseits,

ich wollte grad wieder mal CK starten, als folgende Fehlermeldung erschienen ist:

Screenshot 2023-09-13 083431.png

- Das Spiel wird dann automatisch geschlossen

- Die Fehlermeldung taucht erst beim login-Screen auf. Gothic 2 wird also korrekt initialisiert

- Bei anderen Modifikationen und anderen GMP Projekten funktioniert alles einwandfrei

- Ich nutze den Renderer und Union, habe aber auch alle möglichen Kombinationen mit/ohne Renderer, Systempack/Union, ausprobiert.

- Neuinstallation wurde natürlich auch durchgeführt

Ist das ein bekannter Fehler bzw. weiß jemand, wie man das beheben kann?

LG

• Das heißt im Grunde das es bei dir zu einem Pufferüberlauf kommt, was in der Regel dann passiert wenn das Programm mehr Daten zwischenspeichert, als es zwischenspeichern kann. Das ist kein direktes Problem von CK, sondern eher von deinem PC/Gothic.

Es ist indirekt nur ein Problem von CK weil es darauf hindeutet das im genannten Bereich (Loginbereich) zu viele Sachen geladen (Texturen, Meshes usw) werden wo dein Gothic/PC dann aussteigt. Da das bei anderen Spielern nicht passiert (zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt) ist das Problem also eher lokal bei dir zu suchen/finden.

Wir können da wenig machen bzw dir helfen, außer irgendwann mal einen neuen Loginbereich zu erschaffen der wirklich nur das nötigste beinhaltet und einen danach erst in die Gothic Welt teleportiert - wobei es dann beim Teleport auch zum Crash kommen kann wenn der Rechner das Laden der Welt nicht packt.

Du kannst eigentlich nur mal schauen das du so wenig Sachen wie möglich laufen hast wenn du CK startest (Browser schließen, Discord schließen etc) um den Rechner zu entlasten. Ein anderer Grund für den Crash würde mir im moment nicht einfallen, aber vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee :)

Admin im Ruhestand ^^

Entwickler und Verwalter des CK Nostalgie-Servers.

• 4GB Patch kann ich bei CK gar nicht auswählen.

Und ich glaube auch nicht, dass es an der Leistung meines PC liegt.

Habe nur ne Auslastung von ca. 20% RAM und ca. 5% CPU

Grafikkarte hab ich ne RTX 3070.