Beschwerde gegen Vato

    1. Verstoß gegen folgende Regel: (hier Regelnummer mit Regel gegen die verstoßen wurde nennen) RP Flucht - Ausweichen vor RP Konsequenzen Kurze Zusammenfassung der Situation Ich war auf den Weg zum Kornhof. Dort habe ich nicht mal erwartet Vato anzutreffen. Das er sich als Schwerverbrecher direkt vor den Toren aufhält ist einfach nur fahrlässig und RP Unlogisch. Aber darum soll es nicht gehen. Jedenfalls traff ich ihn dort an. EdgarEdgar (Alfons) Trug gerade Getreidegarben ins Lager. Die Heuballen waren am Zaun in einer reihe aufgestellt am Feld, auf der Bank sah Huk einen Mann mit Schwarzer Kapuze, er ging deshalb von der seite auf ihn zu mit gezogener Waffen und war vor ihm wo ich ihm im RP festsetzen wollte. Huk sprach ihn an, wer er sei, warum er Maskiert ist und der Mann war Vato, der auch zurrück schrieb, 'Wer will das wissen' usw er ging auf mein RP ein, als ich näher kam sah er das Huk bedrohlicher wirkte und er als Schütze halt kein abstand mehr hatte, dann schaltete der Vato plötzlich vom RP auf OOC und sagte das er eigentlich hinter den Heuballen stände er setzte sich nur auf die Bank um vom Fokus der Ballen weg zu sein, damit die von Alfons eingesammelt werden können. Ich dachte mir in diesem moment HÄÄÄÄ die Bank ist doch locker 20 Meter entfernt und ich sagte man ist im RP dort wo man steht/sitzt usw, man darf sich nicht einfach ooc bewegen. Das ist den Teamlern vorenthalten. Selbst wenn das der fall wäre hätte er sich neben die Ballen am Zaun stellen können, naja wie auch immer, irgendwann hies es er ist in einen der Heuballen hineingegangen (Mit schwerer Rüstung, Bogen Waffe) und Edgar würde ihn in die Scheune tragen.. als es mir dann zu blöd wurde schrieb ich im Discord ich bräuchte einen Supporter, dann sagte er plötzlich 'Oh ich muss Offline Frühschicht dies das' er ging auf mein RP irgendwann nicht mehr ein und jetzt bin ich halt gezwungen eine Beschwerde zu schreiben.


      Beteiligte: Huk, Vato, EdgarEdgar Zeitpunkt: ggf. Zeugen: Keine, Logs sollten Regeln.

    15.05.2023 21:35 Uhr


    Wie er auf mein RP einging sieht man in den Logs, davon hab ich leider keine screens, auch kann man sehen als ich schrieb 'Ich schalte einen Supporter Dazu' war seine antwort 'Ja die entscheiden auch Fair nä' also herrabwürdigent gegen das Team, alles im OOC chat hätte gedacht das ich den screen hab aber ist wohl irgendwie unter gegangen


    Screens


    Update: Ein Screen von Vato welches er mir zuschickte, und zeigen wollte das er nicht auf der bank war oder so XD naja hier sieht man das RP zwischen uns

  • Ich meld mich dazu als Beteiligter.


    Das Huk das so beschreibt, wie er es beschreibt, kann ich nachvollziehen. Weil die Situation folgende war:


    Jave, Isabell und Alfons haben den Ingame-Tag auf dem Getreidefeld gearbeitet. So etwa bis 15:00/ 15:30 ingame. Eher 15:00.

    Die letzte Runde hat Alfons allein gemacht. Das waren so knapp 25 bis 30 Garben.


    Vato kam zum Kornhof, hatte sich in den Garben versteckt, hatte mit Alfons aus den Garben heraus im RP gesprochen.

    Wir wollten beide das RP verschieben und uns ausloggen. Es waren zu dem Zeitpunkt auch nur Huk, Vato und Alfons auf dem Server.

    An der Stelle habe ich ohne das RP dazu auszuspielen, die Garben mit dem Garbenlager eingesammelt. Um mir die Zeit im /gang laessig vom Feld zur Scheune für knapp 30 Garben allein zu sparen. Eben weil wir im Begriff waren uns auszuloggen.

    Da sollte in den Logs auch die OOC Konversation mit mir und Vato ersichtlich sein, dass ich als Garbenlager schrieb, er soll mal bitte aus dem Fokus gehen (sinngemäß) da er im RP ja in den Garben stand, die ineinander gestackt waren, ich die Garben so aber nicht aufsammel konnte, da ich ihn statt der Garben anvisierte. Er hat seinen Char dann dafür daneben gestellt.


    In dem Moment kam Huk auf den Kornhof, erkannte einen vermummten Mann im schweren Fell und lief auf diesen zu.


    Ich versteh, dass Huk sich an der Stelle verschaukelt fühlt, wenn er nur noch ein paar Garben sieht in der Engine und wir ihm OOC sagen, wenn er jetzt RP betreiben wollen würde, würden die Garben da noch alle stehen, weil Alfons die so schnell gar nicht wegbekäme.

    Von meiner Seite kann ich mich da nur entschuldigen, dass ich ohne das RP zu betreiben die Garben einfach eingesammelt habe. Das führt dann leider an einer solchen Stelle, genau zu so einer Situation. - Allerdings hatten wir auch versucht dir die Situation zu erklären Huk.


    Wäre das Rollenspiel, so wie es ein idealer Rollenspieler tun würde, passiert, stünden zur Ankunft von Huk immernoch 20+ Getreidegarben in der Engine am Feld, dicht an dicht, in denen Vato sich versteckt hatte.

    Alfons hätte die Garben nicht weggeräumt, da er darum wusste, dass sich dort eine stechbrieflich gesuchte Person versteckt. Es hat ja RP mit einem in den Garben versteckten Vato und einem auf dem Feld arbeitendem Alfons vor der Ankunft Huks stattgefunden. Was man ebenfalls in den Logs sehen kann.

    Den Aufenthalt von Vato so nah an der Stadt, ist in dem Fall als risikoreich anzusehen, was aber nicht gleichbedeutend mit einem RP unlogischem Verhalten ist.

    Dazu will ich öffentlich aber nicht mehr schreiben. Das sind einfach RP-Informationen die man dann spoilern würde.


    Unter'm Strich war es blöd von mir, die Garben einfach einzusammeln, da für Huk dadurch nicht ersichtlich war, dass ich ein Vato "eigentlich" ein einem ziemlich großen Garbenhaufen befindet. Hätter er die Situation so vorgefunden wie sie im RP "eigentlich" war. unter Huk's eigener Prämisse:


    Zusammenfassung der Situation Ich war auf den Weg zum Kornhof. Dort habe ich nicht mal erwartet Vato anzutreffen. Das er sich als Schwerverbrecher direkt vor den Toren aufhält ist einfach nur fahrlässig und RP Unlogisch.


    Dann wäre Huk so schnell vom Kornhof gegangen, wie er gekommen war.


    Ich hoffe ihr trefft da eine sinnige Entscheidung und lasst die Kirche im Dorf.

    ✌️

  • Ich bin nicht vom RP geflohen.
    die Aussage mit den Teamlern stimmt die Frage ist ob das wirklich negativ zu bewerten ist?
    ich sagte sogar wir können die Garben droppen denn ich vermute im RP um selber. Keinen auf den Deckel zu kriegen hätte Alfons weitergearbeitet oder HUK ins Bauernhaus gebeten oder sonst was.(Ihn abgelenkt das ich eben abhauen kann)

    Ich hab im RP aus den Garben sogar rausgeschrieben gehabt das ich flüster oder besser gesagt es war ersichtlich das ich mich nach dem ich emote mich zwischen den Garben oder so Verstecke eben unauffällig mit Alfons unterhalte.


    Ansonsten stimme ich in allem Alfons ebenso zu. Mir würde grad nicht mehr einfallen.

    Ich kann auch Huk seine Frust nachvollziehen aber Tatsache war eben das ich in den Garben war und das ich in die Scheune getragen werde kam irgendwann eben aus Frust weil die Person es net akzeptiert hatte das ich eigentlich nicht auf der Bank hocke.

    Aufjedenfall alles nachvollziehbar in den Loggs gestern Nacht.

    In dem Sinne Ade

    (Sorry mit dem Handy Geschrieben, da eben Frühschicht)

  • Es freut uns, dass ihr das Problem untereinander klären konntet.

    An dieser Stelle sei auch noch darauf hingewiesen dass der Support auch bei Problemen außerhalb von Beschwerden zur Hilfe und Vermittlung zur Verfügung steht.

    Umso besser, wenn es nicht notwendig wird .

    Damit ist das Thema auch erledigt.

    Erholsames und ergiebiges Wochenende.