Beschwerde gegen Kitsuna (OOC)

  • Für Kläger:


    Haltet eure Beschwerde kurz und knackig in folgendem Stil:
    Hiermit möchte ich mich gegen die Spielerin Kitsuna in folgenden drei Punkten beschweren:
    - RP-Weigerung auf Grund das Ich Ace eine Bestellung am Kornhof geschrieben habe für Lexie (im Beisein von Lexie)
    - Benachteiligung von Spielern auf Grund von Antipathie
    - OOC Beleidigung via PM Uhrzeit ca. 13:25 Uhr - 13:30 Uhr


    Verstoß gegen folgende Regel: (hier Regelnummer mit Regel gegen die verstoßen wurde nennen)

    - Forenregel:

    3. Beleidigungen und Verunglimpfung anderer User ist ebenfalls nicht gestattet. Das kann auch sofort eine Verwarnung nach sich ziehen oder bei Wiederholung einen Bann.

    - RP Regel:
    1.2 - Es gelten die Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders. Wer dem Server nur beitritt um andere zu beleidigen, zu provozieren oder in sonst einer Form herabzuwürdigen, hat mit einem Projektausschluss zu rechnen.
    1.10 - Das vorsätzliche Benachteiligen von anderen Spielern aufgrund von Antipathie ist zu unterlassen. (Begründung folgt in der Zusammenfassung)

    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):

    Ich habe Heute, den 18.11.2022 gegen 12:35 Uhr realer Zeit, eine Bestellung am Kornhof für Lexie aufgegeben inklusive einem Beitrag im Forum: Klick mich

    Gegen 13:20 Uhr kam dann Kitsuna im Spiel online und schrieb mir direkt einige PMs. (siehe Screens unten)


    Die Verweigerung von RP auf Grund OOC Gründe gestützt. Spielerin Kitsuna möchte es nicht akzeptieren, dass jemand für andere eine Bestellung machen, die aber im RP garnicht zur Sache stehen. Lexie und Ich standen beide am Kornhof. Lexie bat mich die Bestellung für sie aufzuschreiben und so schrieb ich im Forum anschließend: "Ace schreibt auf die Liste: ... ... ... gez. Lexie." Das gez. Lexie tat ich deshalb, da Lexie in ihrem Namen bestellen will und ich nur die Sachen auf die Liste schrieb. OOC Info: Ace schreibt auf die List: - RP Info: gez. Lexie.
    Ich verstehe daher nicht, was nun dagegen sprechen soll, das jemand anderes im Auftrag für jemanden etwas auf eine Bestellliste schreibt, passiert ja immer wieder, warum wäre es hier falsch? Nur weil ich nicht in der OOC Info geschrieben habe "im Auftrag"? Es ist nur eine OOC Info und hat mit dem RP meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Beleidigung ist ersichtlich in Screen 2 und 3 mit dem Ende: "du nudel :D"
    Für manche scheint es keine Beleidigung zu sein, ich achte dennoch auf den Umgang mit anderen Personen. Da ich hier aber auch keine belustigende Aussage sehe, sondern eher ein "Man bist du dumm" als reaktion auf mein geschriebenes.

    Fasse ich die Begründung zusammen über die Benachteiligung von meiner Person im RP auf Grund von OOC Antipathie. Kitsuna zeigt es ja ganz offen immer wieder, dass sie den Charakter Ace nicht leiden kann, weil dieser einmal bei der Gerichtsverhandlung mit Rinis zusammen Hilfsrichter waren bei Zacharas. Aber auch vorher ging es schon in der Form einige Male los. So ging es um einige Punkte als Ace den Kornhof pachten wollte nach seiner Rückkehr auf der Insel und immer wieder einige Sticheleien. Aber das ist noch nicht alles. Kitsuna hatte auch damals mit ihrem altem Charakter Maya schon immer wieder gegen Ace geschossen (ca. 2019 rum) und auch gezielt diesen provoziert. Es gibt viele Punkte in der Vergangenheit die uns immer wieder gegeneinander an die Köpfe knallt, dass man mittlerweile davon ausgehen kann, dass hier auch ein OOC-Hass bereits entstanden sein könnte den sie mir nun versucht auch im RP weiter zu verdeutlichen wie man nun auch mit den Screens sehen kann.
    Sie verhindert allerdings hier nicht nur mein RP, sondern auch den von Lexie, da sie die Sachen haben möchte und brauch und das nur weil es dort zwischen uns wohl Spannungen gibt.


    Beteiligte: Kitsuna , Ace


    Zeitpunkt: Gesamter Zeitpunt zwischen 12:35 Uhr - 13:30 Uhr // PMs zwischen 13:20 Uhr und 13:30 Uhr


    ggf. Zeugen: Ingame Lexie - Auch sie wurde von Kitsuna angeschrieben via PM, dass es angeblich nicht gehen würde.


    ggf. Screenshots:


    Schlusswort:
    Ich möchte hiermit darauf sensibilisieren, dass ein solches Verhalten störend und nicht förderlich ist. Ich persönlich merke die Spannungen zwischen mir und Kitsuna OOC wie auch RP, mir ist es nur grundlegend egal sofern eben andere darunter nicht leiden müssen wie in der Situation Lexie.

    Oh, the misery

    Everybody wants to be my enemy

    Spare the sympathy

    Everybody wants to be my enemy

  • 1. unterlasse bitte unterstellungen, ich habe das RP keineswegs Abgelehnt. ich habe dich als thread leitung darauf hingewiesen

    das ich es so nich ok finde.


    2. du Nudel ist in keinerlei hinsicht eine beleidigung.


    3. ja kit kann ace nich leiden, sio wie ace kit und ivy nich leiden kann, und du leglichen punkt nimmst,

    um gegen unsere chars zu shooten, weil du unbedingt an den kornhof willst. und das seh nich nur ich so .


    1.10 - Das vorsätzliche Benachteiligen von anderen Spielern aufgrund von Antipathie ist zu unterlassen.

    Wie oben erwähnt Ace, gehst du Gezielt gegen Mich und Ivy vor, 1. deine erste beschwerde gegen den kornhof weil es dir

    nich passte wie das rp ist 2. das Gericht im rp, wo du wolltes das unsere chars mehr strafe bekommen (ja hierfür gibt es einen zeugen)

    3. das unterstellen von dingen bei punkt 4.



    4. 1.2 - Es gelten die Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders. / Beleidigung,

    Werfe nicht mit Steinen wenn man in einen Glashaus sitzt. Du bezichtigst mich und ivy

    dfes f5 scouting weil du uns nie auf den kornhof siehst:

    Delaney — 13.11.2022

    aha, seltsam, dass niemand dort jemals gesehen wird. also seid ihr quasi nur dann da, wenn niemand online ist also eine art F5 scouting?



    punkt 5.

    Ooc hass? absoluter blödsinn. wenn dem so wäre, würden wir ja kaum im discord uns unterhalten


    Diese Beschwerde ist Mmn absolut belanglos, da diese Anschuldigungen von dir Aboslut An den haaren herbei geogen sind.

    Probe Spielleiterin Des Vertrauens <3 !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kitsuna ()

  • Ich will mich nicht in die Beschwerde hinsichtlich Legitimität einmischen, hab jedoch trotzdem hier etwas zu berichtigen, was mir ja indirekt auch unterstellt wird:


    2. das Gericht im rp, wo du wolltes das unsere chars mehr strafe bekommen (ja hierfür gibt es einen zeugen)


    Das ist schlichtweg falsch.
    Dazu gerne die Logs vom 29.10.22 um ca. 20:35-20:50 Uhr


    Hier ziehen wir uns zur Urteilsfindung zurück:


    [20:40:54 (8:17)] Ich: "Gut."

    [20:41:03 (8:19)] Ich: "Schöffen bitte mitkommen."

    [20:41:14 (8:22)] Rinis nickt sachte und steht auf.


    Hier präsentiert Zach seine Ansicht, beide (Rinis und Ace) stimmten zu:


    [20:42:23 (8:14)] Ich flüster: "Was sagt ihr dazu? Mein Urteil steht eigentlich fest."

    [20:42:54 (8:22)] Ich flüster: "Beide schuldig in Beleidigung und Aufwiegelei... ein "Geheimnisverrat", der wirklich schwer wiegt, kann meiner Meinung nach nicht nachgewiesen werden, bei keiner..."


    Hier spezifisch die Zustimmung von Ace:


    [20:44:15 (8:42)] Ace flüstert: "Zu Punkt eins Beleidigung, beide Schuldig. Zu Punkt zwei Aufwiegelei, beide Schuldig. Zu Punkt drei, der Verdacht liegt nahe, allerdings fehlen wichtige Beweise. Daher eher unschuldig auf Vorbehalt für beide. Aber es ist...
    [20:45:12 (8:56)] Ace flüstert: ... merkwürdig, dass sie so oft mit den Söldnern sympatisieren, dass die Vermutung sehr gestärkt ist. Aber auf Grund der mangelnden Beweise würde ich sagen, dass sie in dem Punkt noch nicht beurteilt werden können."


    Hier eine Anmerkung, dass Reika und Kitsuna sich gefetzt haben und Ace wollte, dass man beide ein wenig zügelt, Zach hat es abgetan und sinngemäß gemeint 'Die gleichen sich gegenseitig aus':

    d.h hier keine Verschärfung der Strafe o.Ä.


    [20:47:42 (9:34)] Ace flüstert: "Ja ich hätte etwas. Es geht um Reika ihrer Bemerkung gegenüber Kitsuna. Es ist nicht der Sitte gewillt sich bei einem Prozess so zu verhalten. Ebenfalls finde ich es unsittig das angeklagte weiterhin stehen dürfen, vorallem neben mir, das macht ...

    [20:48:26 (9:45)] Ace flüstert: ... einen unruhigen Eindruck. Ebenso aber auch das Verhalten von Kitsuna gegenüber Reika ist nicht die feine Art."


    Hier stellt Zach die Summe vor, Ace wollte, dass IVY (!) sogar mehr zahlt, was wir dann aber gesenkt haben, an Kitsunas Summe wurde von keinem der Schöffen gerüttelt:


    [20:49:14 (9:57)] Ich flüster: "Kitsuna die vollen 1.500 für Ivy die Hälfte?"

    (...)

    [20:50:15 (10:12)] Ace flüstert: "Kitsuna tausendfünfhundert, für Ivy im Fall der Beleidigung die hälfte, sonst die volle Summe. Wären dann tausenddreihundertfünfzig."

    [20:50:36 (10:17)] Ich flüster: "Mrm sagen wir Tausend... oder...? Diese ungeraden zahlen..."

    [20:50:42 (10:19)] Ich flüster: "Ich habe Hoffnung, sie ist ja doch Beamte."


    Gruß

    Zach

  • Hallo Kitsuna, hallo Ace,


    wir vom Supportteam sehen keinen Grund irgendwo einzuschreiten. Es sei aber gesagt, dass der Notierende den Inhalt in Rp-Notizen frei auswählen darf. Dafür spielen wir schließlich auf einem Rp-Server. Dazu zählt auch die Möglichkeit, sich als andere Person auszugeben oder für eine andere Personen zu bestellen und somit in (mit) deren Namen zu unterschreiben. Ob die Handschrift bei ausreichenden Kenntnissen des Lesers zu Irritationen und Nachforschungen führt, ist Sache des Rollenspiels.

    Der Threadersteller /die Threaderstellerin hat keinen Einfluss auf die gewünschte Form des Aushangs, die einzigen verbindlichen Vorgaben sind in den Serverregeln (9,1) zu finden


    Darüber hinaus weist der Support auf eine angemessen höfliche Kommunikation zwischen den Parteien hin.


    Es wünscht einen schönen Samstag


    Der Support

    • Nero, Söldner & Opa des Grossbauernhof's (Verstorben 17.07.17)
    • Draax, Jäger & Bogner (Verschollen)
    • Nera, Magierin vom Grossbauernhof (Verschollen)
    • Fitzgerald, Bürger & Bognermeister
    • Ivy Schwarzwolf, Bürgerin sowie kleiner Jäger/- Sammlerteufel mit gefährlichem Halbwissen
    • Yarah, Rotfuchs & Ahnungslose Novizin vom Kreis des Wassers