Technische Hilfe

• Hallo!

Ich dachte mir, dass ich mich heute mal mit dem Schiff nach Khorinis wage. Ich habe versucht, mich so gut es geht durch alle möglichen Foren, Tabellen usw. durchzuforsten. Das Forum ist ja riesengroß. Ich verstehe ehrlich gesagt gar nichts. Wie ist das mit diesen Whitelists? Kann mir einer eine Schritt für Schritt Anleitung da lassen oder sie ggf. verlinken?

Ich habe mich hieran versucht:

Aber ich komme irgendwie nicht weiter bei Google Drive. Ich sehe nicht durch, das schreckt mich gerade alles ziemlich ab ^^

Innosmännchen

• Nabend,

Also ich bin zwar ein Technisch ein ziemlicher Laie aber ich finde SPINE extrem benutzerfreundlich einfach runterladen sauberen (also ohne MODS ) Gothic 2 pfad auswählen dann in Spine die Mod deiner wünsche Classic Khorinis runterladen und es kann schon los gehen.

• Hallo Innosmännchen,

Ich kann dir ebenfalls Spine empfehlen. Herunterladen, Classic Khorinis auswählen, fertig.

Die Whitelist war ein Schutz vor Hackern, der die vergangenen Jahre aktiv war. Mit der neuen GMP Version ist unser Server sicherer geworden und die Whitelist wurde abgeschafft. Alles bzgl. Whitelist kannst du demnach ignorieren.

• Spine hat bei mir noch nie funktioniert. Aber ich denke, einen Versuch ist es wert. Also gibt es diese Whitelists nicht?

Edit: Salzfees Beitrag zu spät gelesen

Bei Spine ist es wichtig das du das Programm im Admin Modus startest ansonsten einfach mal die Fehlermeldung hier rein schreiben wir haben einige technisch starke Mitglieder hier die so gut wie jedes Problem lösen können :D

• Also ich habe jetzt den Launcher vor mir, habe den Nickname eingegeben und wenn ich doppelklicke oder "Join" drücke, dann lädt es kurz und es passiert nichts weiter. Hat das schon mal jemand gehabt?

• Alle schließen, hast du in Spine bei Systempack ein Hacken gesetzt? ohne geht's nicht und manchmal wählt er das nicht eigenständig aus.

• Ja, da passiert nichts. Wie gesagt, Spine macht bei mir ohnehin Probleme. Ich würde es ja manuell probieren, aber bei Drive steht, ich hätte nicht die Berechtigungen, das Zeug runterzuladen.

• Versuch mal wie folgt:

-> Gothic 2 runterladen und installieren
    -> Gothic 2 direkt auf die Festplatte C setzen, nicht in den Ordner Programme oder sonst wo...
    -> Spine Downloaden
    -> Spine als Administrator starten
    -> Pfad zu einer reinen Gothic 2 Version anwählen
    -> Gothic 2 einmal Starten via Spine
    -> Gothic 2 beenden

-> Classic Khorinis runterladen und installieren

-> Systempack auswählen oder Systempack 1.6 runterladen installieren
    -> Classic Khorinis starten

Oh, the misery

Everybody wants to be my enemy

Spare the sympathy

Everybody wants to be my enemy

• Ok, es klappt alles nichts. Ace war sogar so freundlich, mir mithilfe von Bildschirmübertragung die Installation anzuleiten, aber es half alles nichts. Bisher sträubt sich CK gegen mich. Kann mir vielleicht jemand die Dateien der manuellen Installation zukommen lassen, die ich dafür brauche? Ich habe wohl nicht die nötigen Rechte dafür.

• Also den GMP Launcher für die manuelle Installation musst du mal googlen. Ich hab meinen von so einer Russen Seite glaub ich.

Weil der verlinkte im Forum hier war zu dem Zeitpunkt nicht kompatibel mit CK. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile geändert, weiß ich nicht.

Vielleicht liegts ja daran.

Äh.. Ok vergiss das.

Grad mal kurz nachgeguckt. Ist die richtige Version. Scheint sogar so als hätte ich die Version von dem Link im Forum.

Dann wars der Link als wir noch die ältere GMP Version hatten den ich meinte :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Persu ()

• Wo ist dein Gothic denn Installiert?

Ich würde dir Empfehlen dein Gothic 2 Nacht des Raben auf den Desktop zu Installieren, dort kannst du dann den GMP Installieren oder eben den Pfad für Spine angeben.

Sollte Spine nicht richtig funktionieren, kann es ebenso hilfreich sein Spine in ein extra Ordner auf den Desktop zu Installieren, zu mindestens musste ich es bei mir machen, damit Spine funktioniert. ^^

Für die Installation steht hier ja auch alles beschrieben :)

https://www.classickhorinis.de…p?downloads-mod--patches/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rodin ()