Beschwerde gegen den Ausspieler von Kromm

  • Verstoß gegen folgende Regel: 1.8 | 7.1.1 | 7.1.2 - 4


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):


    Hiermit möchte ich mich gegen den Ausspieler von Kromm in drei Punkten beschweren. Zum einen für den Regelmissbrauch die zur Tötung meines Charakters führte welche nun ja annulliert wurde, zum zweiten wegen Kompetenzüberschreitung durch der Annahme er könne andere einfach so töten ohne Regelkonform agieren zu wollen und zum dritten für Poweremote.


    Kommen wir zum ersten Punkt.

    Regelverstoß nach § 7.1.1 Wer andere Charaktere ohne ausreichende Begründung tötet, riskiert eine Annullierung zum eigenen Nachteil und entsprechende weiterführende Sanktionen.

    Kromm hat mich mit der Begründung der Kompetenzüberschreitung getötet die allerdings wie folgt definiert wird:

    7.1.2 - 4, Bsp.: Ein neuer, gildenloser Charakter herabwürdigt ein schweres Gildenmitglied massiv.

    Ich habe aber in keiner Form den Charakter Kromm herabgewürdigt sondern mich lediglich über die Situation im RP lustig gemacht, weil wir vorher mit dem Magier Kalmar im Tal waren und er die Orks viel schneller besiegt hatte als die Streiter. Die einzige Form der Kompetenzüberschreitung war, als Heinrichs mir die Armbrust an den Kopf gehalten hat und ich daraufhin antwortete "Ein Wurm wie du tötet mich nicht, wenn dann der Hauptmann selber." welches nun auch nicht von irgendwo her kommt, sondern Xerdan nimmt Heinrichs nicht für voll. Es war darauf angelegt wie einst die Tempelritter in der Geschichte, die sich von anders Gläubigen den Glauben hatten nicht getötet werden zu können.


    Kommen wir nun zu zweitens.

    Regelverstoß nach § 7.1.2 - 4 Kompetenzüberschreitung

    Die Annahme, dass er aufgrund ihm überlassenen Rechte einfach jemanden töten kann übersteigt seinen Befugnissen. Das ist eine Form der Kompetenzüberschreitung denn er missbraucht sein Recht um anderen damit zu schaden. Daher möchte ich auch erwähnen, dass die Form der Ausnutzung von dem Recht ein Vergehen gegen die Harmonie des Servers darstellt.


    Punkt drei.

    Regelverstoß nach § 1.8 : Jede durch Emotes beschriebene Aktion, welche die Autonomie anderer Charaktere in Frage stellt und ihm keine Möglichkeit zur Reaktion lässt, ist untersagt. (Power-Emotes)

    So kam es zu der Tötung und dem dazu gehörigen Poweremote.

    Ich sollte mich entschuldigen und habe dies in dem Bezug der Situation mit einem "Lächerlich" Sicher ich entschuldige mich." getan. Daraufhin würfelte Kromm eine 5 von 6 und emotete dass er mit der bereits gezogenen Waffe auf Halshöhe zuschlägt und mir im selben Atemzug den Kopf abtrennte ohne dass ich daraufhin reagieren konnte mit einem Gegenwurf zum Ausweichen oder der Gleichen wurde ich niedergeschlagen und getötet. Ich emotete im nachhinein dass Xerdan wohl dann tot am Boden liege und schrieb ihm per OOC dass ich das nicht als gutes RP gesehen habe. Und ging dann offline, weil mir die Situation falsch erschien und ich auch etwas genervt vom Geschehen war.


    Daher möchte ich mich hiermit gegen den Ausspieler Kromm beschweren in den genannten Punkten und wünsche mir hierbei eine Überdenkung der Aufnahme im Whitelisting als Anführer der Streitergilde.

    Ich möchte hierzu noch erwähnen, dass Kromm am Tag zuvor erst OOC davon Informationen bekommen hat, dass unsere Gruppe etwas mit dem Ausbruch von Azur zutun gehabt hat. Ich selbst bekomme das Gefühl, dass der Streiter Kromm sich mit dem Thema Stadt ein wenig übernimmt. So wurde mir OOC auch bekannt, dass er sich der Miliz als neuen Gildenleiter sieht und die Gilde neu strukturieren möchte. Allerdings wird die ganze Zeit gesagt, dass die Streiter keine PvP-Gilde wären, aber durch die Selbstannahme dass er wohl der neue Gildenleiter der Miliz seie, würden sich der Streiterorden in eine PvP-Gilde mit ein integrieren, da er selbst zum Streiterorden zugehörig ist.



    Beteiligte: Kromm


    Zeitpunkt: zwischen 22:20 und 22:25 am Freitag


    ggf. Zeugen: wie in der Beschwerde vom Freitag: Beschwerde gegen tötung


    ggf. Screenshots: -/-

  • "Ich möchte hierzu noch erwähnen, dass Kromm am Tag zuvor erst OOC davon Informationen bekommen hat, dass unsere Gruppe etwas mit dem Ausbruch von Azur zutun gehabt hat. Ich selbst bekomme das Gefühl, dass der Streiter Kromm sich mit dem Thema Stadt ein wenig übernimmt. So wurde mir OOC auch bekannt, dass er sich der Miliz als neuen Gildenleiter sieht und die Gilde neu strukturieren möchte. Allerdings wird die ganze Zeit gesagt, dass die Streiter keine PvP-Gilde wären, aber durch die Selbstannahme dass er wohl der neue Gildenleiter der Miliz seie, würden sich der Streiterorden in eine PvP-Gilde mit ein integrieren, da er selbst zum Streiterorden zugehörig ist."


    Ich würde dich übrigens ganz stark darum bitten, deine Vorwürfe an der Stelle zurückzuziehen. Ich habe im RP nichts zum Fall Azur beigetragen und habe es auch nicht vor. Ich habe nie vor gehabt mich in das PvP der Milizgilde einzumischen? Woher kommt diese Annahme? Außerdem sehe ich mich nicht als GL der Miliz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Garvell () aus folgendem Grund: Unnötige und unsachliche Textpassagen rausgelöscht.

  • Bei aller Liebe Xerdan
    Du kannst nicht eine Beschwerde aufmachen.
    Alles rund um die RP geschehnisse die 10 Charaktere miterlebt haben aufzählen als Regelbrüche von Kromm
    Dann nur ihn als Beteiligter dazu setzen und die letzten 5 Minuten als Zeitpunkt wählen.

    Ich selbst bekomme das Gefühl, dass der Streiter Kromm sich mit dem Thema Stadt ein wenig übernimmt. So wurde mir OOC auch bekannt, dass er sich der Miliz als neuen Gildenleiter sieht und die Gilde neu strukturieren möchte. Allerdings wird die ganze Zeit gesagt, dass die Streiter keine PvP-Gilde wären, aber durch die Selbstannahme dass er wohl der neue Gildenleiter der Miliz seie, würden sich der Streiterorden in eine PvP-Gilde mit ein integrieren, da er selbst zum Streiterorden zugehörig ist.

    Was auch immer dir OOC bekannt wurde basiert auf einer Halbwahrheit. Es gibt bei uns eine Abstimmung und alles läuft gerade im RP ab. Gerade du und deine Leute haben sich im RP und OOC geäußert, dass die Miliz ja so "Böse" ist.
    Jetzt will man euch entgegen kommen und eine neue Führungsposition besetzen und das ist euch auf einmal auch nicht recht.
    Er sieht sich nicht als neuer Gildenleiter der Miliz. Es macht im RP aber nur Sinn, wenn die Miliz zusammenfällt, dass der Orden hilft und seine Hilfe anbietet bevor die Gilde zerbrochen ist. Er ist ja auch gewissermaßen auf die Miliz angewiesen.

    Allerdings wird die ganze Zeit gesagt, dass die Streiter keine PvP-Gilde wären, aber durch die Selbstannahme dass er wohl der neue Gildenleiter der Miliz seie, würden sich der Streiterorden in eine PvP-Gilde mit ein integrieren, da er selbst zum Streiterorden zugehörig ist.

    Wo sind den die Streiter eine PvP Gilde? Wie ich oben schon sagte, deine Anschludigungen sind falsch.
    Das sich die Streiter wehren, wenn die Söldner oder Banditen die Stadt angreifen und sogar die Streiter selbst ist es nur logisch, dass sie helfen.
    Wie oft gab es in Vergangenheit Ärger, weil die Miliz die Ritter abwehrte mit aller Kraft für eine Zusammenarbeit, eben weil diese Neutralität gegeben war. Was auch immer. Dir kann man es nicht recht machen lese ich gerade hier raus.

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • Vangon : EineM LP Push zum Opfer gefallen

    Teukros : Glatzköpfiger Offizier

    Dale : Räuber der Herzen