Beschwerde gegen tötung

  • Verstoß gegen folgende Regel:


    Punkt 7 - Kompetenzüberschreitung ((Die Kompetenzüberschreitung fand aber nicht statt oder nicht im Verhältnis welches eine Tötung rechtfertigt))


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):


    Ich war am Schmieden und Torge kam auf mich zu das der Hauptmann mal ein paar Fragen hat. Ich folgte ihm ohne Widerstand und wurde in einem Raum gebracht der sich ganz plötzlich ganz schnell mit sämtlichen Rängen und Rittern gefüllt hatte. Da mir nicht geglaubt wurde, wurde schnell entschieden das ich die Miliz ins Tal begleiten musste und hörte auch immer wieder das wenn ich flüchte, erschossen werden soll. Wurde also vom Hauptmann samt Miliz und 2 Streitern in das Minental geführt, habe mich nicht widersetzt aber ab und an mal einen Spruch rausgehauen. Das RP ging normal weiter und Teukros wollte mich hinrichten. Er hat es sich aber nochmal anders überlegt und es ging aus dem Minental raus (Xerdan hat nach der Aktion einen 3er wurf gehabt und angefangen zu zittern hat aber weiter ab und an mal einen Spruch gedrückt, weil er seiner Meinung nach unschuldig mit ins Tal musste und fast getötet worden wäre). Als wir am Pass wieder ankamen, kam plötzlich der Gildenleiter der Streiter und wollte eine Entschuldigung für das gesagte. Xerdan murmelte "Lächerlich" aber setzte direkt eine Entschuldigung dahinter. Daraufhin würfelte der Streiter eine 5/6 und entferne Xerdans Kopf vom Körper.




    [23:46]22:18:18 (18:11)] Kromm : "So mein Freund.." (er zieht seine Waffe) "Ich gebe dir jetzt deine letzte Chance..." (er schaut ihm mit einem zornigen Blick in die Augen) "Was dachtest du dir eigentlich, was du hier machst? Ich habe dich...

    [22:18:27 (18:14)] Kromm : DREI MAL gewarnt, dass du endlich deine dumme Fresse halten sollst!"

    [22:18:33 (18:15)] Kromm : "Los! Rechtfertige dich!"

    [22:18:45 (18:18)] Xerdan : "Ich habe gar nichts gemacht."

    [22:18:55 (18:21)] Xerdan : "Ich habe euch meine Geschichte erzählt und ihr wollt mich töten."

    [22:19:22 (18:2)] Kromm : "Das ist mir scheiß egal. Wenn ich dich warne, dass du deine Klappe zu halten hast, dann hast du das zu tun."

    [22:19:30 (18:4)] Kromm : "Haben wir uns da verstanden?!" (er hält ihm die Klinge an den Hals)

    [22:19:36 (18:6)] Xerdan : "Sicher."

    [22:19:46 (18:8)] Kromm : "WIE BITTE?!" (brüllt er ihn an) "ICH KANN DICH NICHT VERSTEHEN!"

    [22:19:55 (18:11)] Xerdan kratzt sich am Kopf

    [22:19:57 (18:11)] Xerdan : "Sicher."

    [22:20:14 (18:15)] Kromm : "Ich scheine es heute wohl mit den Ohren zu haben? Du willst dich also nicht entschuldigen für dein Geschwätz?"

    [22:20:31 (18:19)] Xerdan : "Ich soll mich entschuldigen?"

    [22:20:35 (18:20)] Kromm : "Oh ja."

    [22:20:39 (18:21)] Xerdan : "IHR zieht mich ins Tal und wollt mich dort töten!"

    [22:20:45 (18:23)] Kromm : "Und doch lebst du."

    [22:20:47 (18:24)] Xerdan : "Und ich soll mich entschuldigen?"

    [22:20:59 (18:1)] Kromm : "Das sollst du. Also entschuldigst du dich für deine Worte oder nicht?"

    [22:21:17 (18:6)] Xerdan murmelt "Lächerlich" Sicher, ich entschuldige mich."

    [22:21:24 (18:8)] Kromm würfelt eine: 5 (W6)


    Beteiligte: Kromm


    Zeitpunkt: zwischen 22:20 und 22:25


    ggf. Zeugen: glaube ganze Miliz, Gretchen ((zzgl. Aman, Ace, Gardis, Vato - via Livestream))


    ggf. Screenshots: -/-

  • Was meine Ansicht dazu angeht...


    Ich hab Xerdan in die Kaserne gebeten, da er im Verdacht stand bei einer Straftat mitgewirkt zu haben.

    Teukros wollte ihn persönlich verhören. Also gab ich ihm bescheid, damit er switchen konnte und so nahm es seinen Lauf.

    Wie es nunmal so ist in einem Verhör haben wir natürlich versucht Xerdan unter Druck zu setzen.

    Wir haben ihm einige Straftaten unterstellt ohne dabei selbst die Gewissheit zu haben ob er denn wirklich beteiligt war. Aber das gehört nunmal dazu.

    Wenn man nicht sicher ist bei Ermittlungen sucht man sich einen Weg um sicher zu gehen. Denke mal das ist ganz normal.


    Es fielen auch einige Drohungen, dass Xerdan für seine Taten hingerichtet wird, jedoch in keinem Fall waren diese Drohungen ernst gemeint so wie ich es aufnahm. Unsere Chars wollten bloß mit seiner Todesangst spielen in der Hoffnung, dass er dadurch auspackt.


    Im Minental selbst ging der Bluff dann soweit, dass Teukros Xerdans Kopf auf einen Stamm legen lies und sein Schwert hieb. Der ultimative Test sozusagen. Natürlich hat er dann absichtlich daneben geschlagen.

    Auch danach hat Xerdan sich wieder was geleistet.. Bin mir aber nicht sicher was. Hab weder Screens noch Chatverlauf.


    Ob sich Xerdan die ganze Zeit über bewusst war über seine Lage wage ich an der Stelle mal zu bezweifeln.

    Seine Sprüche fand ich im großen und ganzen zwar schon noch im Rahmen aber jemand, dem sein Leben was bedeutet würde im Angesicht solcher Anschuldigungen über Hochverrat sicher nicht so locker flockig reden und hier und da seinen Spruch bringen.

    Er wurde mehrmals laut und deutlich darauf hingewiesen, auch von Kromm.


    Als es zur eigentlichen Tötung kam war ich nicht direkt dabei, da ich die verletzte Lucy abtransportierte.

  • Hallöchen Freunde des konsequenten Rollenspiels,


    Ich gebe hiermit einfach mal alle wichtigen Aussagen Xerdans wieder, versuchend sie in einem guten Kontext darzustellen:


    [21:16:57 (13:38)] Teukros : ORKS!

    [21:16:58 (13:38)] Torge : Orks

    [21:17:13 (13:42)] Teukros : Waffenknechte zurück.

    [21:17:13 (13:42)] Xerdan schmunzelt

    [21:17:15 (13:42)] Brago trinkt einen Heiltrank

    [21:17:16 (13:42)] Ich: "Ihr kümmert euch vorrangig erstmal um die Tiere."

    [21:17:16 (13:42)] Xerdan : "Viel spaß."


    • Hier hat es schon angefangen, indem er anfing zu schmunzeln, als Orks auftauchten um seinen Spott kundzutun. Die Bemerkung "Viel Spaß" macht es nicht gerade besser :)


    Als wir dann die Orks erlegt haben kam folgendes Kommentar mit der schon ersten Mitteilung von meinem Char, dass Xerdan den Mund zumachen soll und einem abfälligem Kommentar mir gegenüber.


    [21:18:19 (13:43)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das schneller geschafft."

    [21:18:48 (13:50)] Torge : Sicher.

    [21:18:48 (13:50)] Xerdan : "Mit ihm war es auch lustiger."

    [21:18:56 (13:52)] Ich: "Halt den Rand."

    [21:19:10 (13:41)] Teukros : Und nichts im Zelt?

    [21:19:10 (13:41)] Ich: "Weiter, Teukros?"

    [21:19:13 (13:42)] Xerdan : "Oh verzeiht, ehrenwerter Ritter."

    [21:19:30 (13:46)] Teukros : Warte auf den Waffenknecht, sie nimmt die Waffen mit die schmilzt der Waffenknecht ein.

    [21:19:57 (13:53)] Xerdan : "Ich bezweifle stark das jemand die Durchgerosteten Waffen einschmilzt."

    [21:20:02 (13:54)] Reika schreibt ins Buch. - Hauptmann. Darf ich mit Gretchen anschließen und was lernen? -

    [21:20:09 (13:56)] Teukros : Natürlich.

    [21:20:28 (14:0)] Lucy : "Ich ebenso?"

    [21:20:31 (14:1)] Torge : Ein fähiger Schmied ist zu einigem fähig.

    [21:20:31 (14:1)] Teukros : Sicher.

    [21:20:38 (14:3)] Xerdan lacht

    [21:20:46 (13:50)] Xerdan : "Welcher schmied arbeitet mit rost?`"

    [21:20:50 (13:51)] Teukros : Ein laienhafter schmied kann halt nichts.

    [21:20:55 (13:52)] Torge : Da gibts mittlerweile so einige.

    [21:20:57 (13:53)] Ich: "Einschmelzen hat nicht viel mit Rost zu tun."

    [21:21:01 (13:54)] Xerdan : "Kein wunder habt ihr solche Waffen."

    [21:21:29 (14:0)] Am Fuße des Passes erkennt man die verbrannten Überreste eines Feldlagers, ein königliches Banner steckt flatternd in der Erde. Schleif- und Bewegungsspuren zeichnen sich ab.

    [21:21:30 (14:1)] Ich: "Erneut. Halt deinen Rand."

    • Danach ging die Diskussion wieder los, bei der er sich lustig machte, dass die Miliz "billige" Waffen tragen würde, weil sie Orkwaffen einschmelzen. Dort habe ich ihn das zweite Mal drauf hingewiesen, dass er doch den Rand halten soll.

    [21:21:41 (14:3)] Teukros : Ach lass ihn seine letzten Worte sprechen.

    [21:21:46 (14:5)] Xerdan : "Genau."

    [21:21:52 (14:6)] Xerdan : "Lass mir wenigstens meinen Spaß."

    [21:21:57 (14:8)] Lucy : "Möchtest du auch Späherin werden?" (Zu Reika gesprochen.)

    [21:22:00 (14:8)] Torge : Behalt dir zumindest etwas Würde in deinen letzten Momenten.

    [21:22:01 (14:8)] Teukros : Bald kann er zu Innos sprechen.

    [21:22:11 (14:11)] Xerdan : "Genau."

    [21:22:21 (14:14)] Xerdan : "Und ihm erzählen wie ich seinen Priester im Tal beschütze."

    [21:23:17 (14:13)] Auf dem Brachland vor der Burg tobte kürzlich eine gigantische Schlacht. Überall sind Schleif- und Blutspuren zu finden. Kein Ork ist hier mehr zu sehen.

    [21:24:26 (14:15)] Xerdan kratzt sich am Kopf


    Kurz darauf ging es dann so weiter, dass er wie zu erwarten nicht den Mund gehalten hat, sondern konstant weiter dumme Kommentare abgegeben hat. Als es dann zu einer weiteren Debatte in der alten Mine kam ist folgendes passiert:


    [21:47:24 (16:24)] Heinrichs zieht seine Armbrust und belädt sie.

    [21:47:33 (16:1)] Xerdan schaut zu Heinrich

    [21:47:36 (16:2)] Teukros : es gibt nur diese Mine welche besetzt ist.

    [21:47:42 (16:4)] Heinrichs schaut abwartend zu Teukros.

    [21:47:43 (16:4)] Xerdan : "Ein Wurm wie du tötet mich nicht, wenn dann der Hauptmann selber."


    Damit eine weitere Kompetenzüberschreitung die er als Gefangener begeht, welche in meinen Augen schon fast an Troll-RP grenzt. Man sagt zu niemandem: "Ein Wurm wie du tötet mich nicht." während die Person die Armbrust auf einen lädt. Das ist einfach unauthentisch. Das RP ging dann weiter, war für mich nicht relevant für die Tötung. Kann das Team ja selbst nachlesen oder ich stelle noch mal extern die Logs zur Verfügung. Teukros bereitet die Exekution vor und wieder hat er nur ein dummes Kommentar abgegeben.


    [21:53:29 (16:15)] Teukros : Lege deinen Kopf bitte auf den Stamm ab.

    [21:53:37 (16:17)] Xerdan : "Leg du doch deinen Kopf auf den Stamm."


    Es ging dann weiter mit gewürfel und ähnlich irrelevantem Inhalt ehe folgendes kam:


    [21:56:52 (16:16)] Teukros schlägt die Klinge dann ein gutes stück von Xerdans Kopf entfernt auf den Stamm.

    [21:57:54 (16:6)] Xerdan schluckt kurz und schaut dann zu Teukros "Soll mich das beeindrucken?"

    [21:57:58 (16:7)] Xerdan stellt sich wieder hin

    [21:58:05 (16:9)] Teukros : Ist das dein Ernst?

    [21:58:19 (16:13)] Xerdan : "Meinst du ich erzähl jetz lügen um am leben zu bleiben?"

    [21:58:25 (16:14)] Xerdan : "Ich habe nach wie vor keine ahnung."

    [21:58:27 (16:15)] Ich würfel eine: 1 (W6)

    [21:58:42 (16:18)] Teukros : Einer deiner Leute hat die Stadt hintergangen.

    [21:58:42 (16:18)] Lucy atmet erleichtert aus.

    [21:58:50 (16:20)] Kromm lässt dann einmal seine Hände knacken und atmet tief durch: "Letzte Warnung, Xerdan."


    Hier bestätigt Xerdan erneut seine völlige Angstlosigkeit. Der Hauptmann der Miliz, ein ehemaliger Bandit, ist bereit ihn zu exekutieren und als das Schwert neben ihm in den Stumpf schlägt, gibt er nur ein völlig gleichgültiges Kommentar ab? Das war in meinen Augen wieder Troll-RP und eine klare Kompetenzüberschreitung als Gefangener. Nach dieser Bemerkung habe ich dann meine dritte und "letzte" Warnung ausgesprochen, dass er endlich die Klappe halten soll.



    Danach kam ein Wurf und ein Emote, der nur dessen diente, dass er nicht getötet wird. Dieses "zittert" ein wenig kam außerhalb einer RP Situation und auch meine letzte Drohung ist länger her, als die Überlegung, dass er den Rand hält.

    [22:00:07 (16:15)] Xerdan würfelt eine: 3 (W6)

    [22:00:13 (16:16)] Xerdan zittert ein wenig


    In der nächsten Situation hat erneut bewiesen, dass der Charakter keine Situation mehr ernst nimmt. Ein Orkangriff steht an und sein einziges Kommentar dazu ist eine humoristische Bemerkung und der Situation unangemessen. Wir wurden dann von einem Orksöldner angegriffen und es ging wie folgt weiter, wo Xerdan erneut lächerliches RP gemacht hat, indem er bei einem Angriff einfach nur anfängt zu lachen.


    [22:01:06 (16:4)] Auf beiden Seiten des Waldes ertönen die Trommeln von Orks. Ob es eine Finte ist oder sich die Kreaturen des Bösen sammeln ist ungewiss.

    [22:01:21 (16:8)] Ich: "Wir sollten uns beeilen..."

    [22:01:24 (16:9)] Teukros : Ja.

    [22:01:31 (16:10)] Xerdan : "Wieso? Grad wo es spannend wird."


    [22:03:03 (18:8)] Ich rufe: "Er lockt uns! Passt beim Rücken auf!"

    [22:03:14 (18:11)] Torge ruft: Alarm!

    [22:03:23 (18:13)] Xerdan lacht nur


    Nachdem dann die ganze Truppe bis auf Torge, Xerdan und Kromm zu Boden gegangen ist, kamen folgende Kommentare von Xerdan:

    [22:05:32 (18:21)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das mit einem Handwischen gemacht."

    [22:06:52 (18:16)] Xerdan : "Lief ja SUper."


    Der Rest der Situation findet sich in Xerdan seinem Statement wieder. Ich gab ihm eine letzte Chance seine Taten zu rechtfertigen, wieso er sich über den ganzen Taleinsatz der sich knapp eine Stunde lang zog, über die Miliz spöttisch abgelassen hat. 3 Warnungen und eine finale Chance bekam er und dort kam eine überhaupt nicht im Ansatz ernst gemeinte Entschuldigung von Xerdan, weswegen mein Charakter ihn nach dem "Lächerlich" dann auch enthauptet hat.


    All in all bin ich der Meinung, dass man sehr human mit dem Spieler umgegangen ist und auch mehrere Chancen gewährt hat, er seinen Charakter aber weiterhin furchtlos ausgespielt hat und keinerlei Angst spüren lassen hat. Er bekam genug Chancen aufzuhören, hat es aber nicht getan und auch in seinem letzten Atemzug nur eine Entschuldigung gesprochen, die ihn retten sollte, aber so unehrlich war, dass es neben dem Geflüsterten zu seinem Tod führte.


    Liebe Grüße

    Kromm

  • Grüße.
    Das ganze fing damit an, dass jemand aus der Miliz, oder mit den Milizschlüssel den Orksöldner Azur aus den Kerker befreit hat.
    Zunächst ging man im RP von einen Verräter innerhalb der Miliz aus und tat dies auch weiterhin bis Gardis im RP mit Torge diesen sagte von Dienstag auf Mittwoch Nacht, dass er noch den Milizschlüssel besitzt.
    Teukros hatte angeordnet, schon bevor Gardis das gesagt hat angewiesen, dass wir regelmäßig in mindestens 2er Teams regelmäßig den Pass besetzen sollen um dort nach Azur Ausschau halten. Dort erfuhren wir dann im RP von einen StreiterEventchar, dass hier Leute waren die im Namen der Miliz ins Tal wollten und Proviant dabei hätten.


    [14:26:08 (18:16)] Fremder: "Eine Routine Patrouille?"

    [14:26:20 (18:19)] Heinrichs : "Jawohl, Streiter."

    [14:26:47 (18:1)] Fremder: "Aha. Nur hierher oder auch hinein?"

    [14:28:32 (18:27)] Heinrichs : "Für eine Mission fehlt uns gerade die Mannstärke."

    [14:28:43 (18:30)] Heinrichs : "Gab es in letzter Zeit besondere Vorfälle?"

    [14:28:49 (18:31)] Heinrichs : "Sichtungen, dergleichen?"

    [14:29:27 (18:41)] Fremder reibt sich das Kinn: "Eigentlich nicht... von Minentalseite relativ ruhig... ab und an huschen ein paar Fellgestalten herum, aber denen schenken wir nicht weiter beachtung solange sie nicht den Pass überqueren wollen..."

    [14:29:55 (18:48)] Fremder: "...und außer euren Proviantlieferungen und einer Expedition einer kleineren Gruppe von Magiern weiß ich von keinen anderen Missionen in letzter Zeit..."

    [14:30:17 (18:53)] Heinrichs : "Proviantlieferungen?"

    [14:30:33 (18:57)] Fremder: "Mrm ja... von eurem Hauptmann."

    [14:30:43 (19:0)] Fremder: "Abgesandte davon."

    [14:30:56 (19:3)] Heinrichs : "Welche Rüstungen trugen sie?"

    [14:31:22 (19:9)] Fremder grübelt: "Du frägst mich Sachen... ich hab hier genug zu tun..."

    [14:31:23 (19:10)] Fremder würfelt eine: 1 (W2)

    [14:31:44 (19:15)] Fremder: "...mrm Fell... oder die verstärkten Mäntel...? Keine Ahnung... das ist zu lange her..."

    [14:32:01 (19:19)] Fremder: "Auf jeden Fall kamen sie von der Miliz, mir wurden Bürgertitel gezeigt."

    [14:32:16 (19:23)] Torge schaut zu Heinrichs: Vermutlich Gardis und die anderen. Das wurde uns ja schon letztes Mal berichtet.

    [14:32:21 (19:24)] Heinrichs : "Dann waren es keine Abgesante vom Hauptmann. Haltet sie im Auge."

    [14:32:29 (19:26)] Heinrichs nickt Torge zu.

    [14:32:44 (19:30)] Torge : Aber, dass sie vorgeben von der Miliz zu kommen... Das müssen wir wohl nochmal prüfen. Ich weiß davon nichts.

    [14:33:08 (19:36)] Heinrichs nickt zustimmend.

    [14:33:44 (19:45)] Hecktor Schaut endsetzt über das was er Hört.

    [14:33:58 (19:48)] Fremder zieht die Brauen zusammen: "Ihr wollt mir sagen die Unterlagen waren gefälscht? Proviant hatten sie sogar in Massen dabei!"

    [14:34:08 (19:51)] Fremder: "Einer hat mir seinen Bürgertitel gezeigt, der Mann hieß..." (grübelt)

    [14:34:47 (20:1)] Fremder: "...puh... kann sein, dass das euer 'Gardis' da war... keine Ahnung." (winkt brummend ab) "Wie gesagt ich merk mir doch nicht alles."


    Daraufhin hat man Ermittlungen angestellt. Man blöffte, wie es üblich ist. Wenn die Polizei 2 Verdächtige hat sagen die auch, dass der Komplize gerade im Nebenraum auspackt und alles in die Schuhe von X schiebt. (In der Hoffnung, dass man dann unter Druck gesetzt ist und geständig ist)

    Jedenfalls - Wusste Xerdan offenbar nichts davon im RP und das hätte auch nie und nimmer Stand jetzt für eine Tötung gereicht und ich denke auch nicht das bis dato Teukros das wirklich durchgezogen hätte. Bis zum Schluss wie man später in den Verlauf sehen konnte zog er es nicht durch. Teukros entschied sich dann mit der Miliz, dem Orden und Xerdan ins Tal zu gehen um das ganze zu prüfen.
    - Proviant kam nie in der Burg an
    - Proviant kam nicht bei Marcos Mine an
    - Proviant an andere wäre im RP verboten und würde RP Ärger geben, also hatte man alle Rechte die Spur zu verfolgen.
    - Und wenn es nie dieses Proviant gab, ging man im RP Davon aus, dass Azur versteckt war auf dem Karren und so durchgeschleußt wurde.

    Deswegen fielen auch die Worte Hochverrat gegenüber Xerdan und so weiter.
    Ich habe es heute im Tal, und auch abschließend auf der anderen Seite so empfunden, dass Xerdan absolust restistent gegen Angst hatte.
    ( Der einmalige Emoteswurf kurz vor Ende auf dem Rückweg wo Stand dort ihm keine weitere Gefahr drohte mal außen vor gelassen )
    Das hier war auf dem Weg ins Tal. Xerdan als Gefangener. Sammelt er da ein Knöterich ein. Wirkte so, als nimmt er die Situation nicht ernst.

    [21:12:32 (13:1)] Xerdan sammelt ein Feldknöterich ein

    [21:12:37 (13:2)] Teukros : Los beweg dich!

    Dann haben wir die ersten Orks bekämpft

    [21:18:22 (13:43)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das schneller geschafft."

    [21:18:51 (13:50)] Torge : Sicher.

    [21:18:52 (13:50)] Xerdan : "Mit ihm war es auch lustiger."

    [21:18:59 (13:52)] Kromm : "Halt den Rand."

    [21:19:13 (13:41)] Teukros : Und nichts im Zelt?

    [21:19:13 (13:41)] Kromm : "Weiter, Teukros?"

    [21:19:16 (13:42)] Xerdan : "Oh verzeiht, ehrenwerter Ritter."

    [21:19:33 (13:46)] Teukros : Warte auf den Waffenknecht, sie nimmt die Waffen mit die schmilzt der Waffenknecht ein.

    [21:20:01 (13:53)] Xerdan : "Ich bezweifle stark das jemand die Durchgerosteten Waffen einschmilzt."

    [21:20:05 (13:54)] Reika schreibt ins Buch. - Hauptmann. Darf ich mit Gretchen anschließen und was lernen? -

    [21:20:13 (13:56)] Teukros : Natürlich.

    [21:21:00 (13:53)] Kromm : "Einschmelzen hat nicht viel mit Rost zu tun."

    [21:21:04 (13:54)] Xerdan : "Kein wunder habt ihr solche Waffen."

    [21:21:38 (14:2)] Am Fuße des Passes erkennt man die verbrannten Überreste eines Feldlagers, ein königliches Banner steckt flatternd in der Erde. Schleif- und Bewegungsspuren zeichnen sich ab.

    [21:21:40 (14:2)] Torge : Jetzt werd aber mal nicht frech, Xerdan.

    [21:21:44 (14:3)] Teukros : Ach lass ihn seine letzten Worte sprechen.

    [21:21:50 (14:5)] Xerdan : "Genau."

    [21:21:55 (14:6)] Xerdan : "Lass mir wenigstens meinen Spaß."

    [21:22:01 (14:8)] Lucy : "Möchtest du auch Späherin werden?" (Zu Reika gesprochen.)

    [21:22:04 (14:8)] Torge : Behalt dir zumindest etwas Würde in deinen letzten Momenten.

    [21:22:04 (14:8)] Teukros : Bald kann er zu Innos sprechen.

    [21:22:14 (14:11)] Xerdan : "Genau."


    Wir gingen dann weiter bis zur Burg um uns zu erkundigen ob hier Proviant ankam. Anschließend gingen wir zur Mine von ehemals Marcos.


    [21:46:22 (16:8)] Der Ritter schaut zu Teukros: "Proviant? Schön wäre es. Ich hoffe ihr habt etwas dabei?"


    Dann wurde er im RP weiter unter Druck gesetzt

    [21:51:57 (16:16)] Xerdan : "Ich kenne keinen Azur."

    [21:52:12 (16:20)] Teukros : Es Reicht mir bist wirklich bereit zu sterben anstatt mir die Namen zu nennen?

    [21:52:24 (16:23)] Xerdan : "Wenn ich es könnte würde ich."

    [21:52:28 (16:24)] Xerdan : "Also sterbe ich wohl."

    [21:52:41 (16:2)] Teukros packt sich Xerdann und zieht ihn mit sich.

    [21:53:05 (16:8)] Xerdan lässt sich ziehen

    [21:53:32 (16:15)] Teukros : Lege deinen Kopf bitte auf den Stamm ab.

    [21:53:40 (16:17)] Xerdan : "Leg du doch deinen Kopf auf den Stamm."


    Hier ging es dann noch weiter mit einen Attributswurf ob Heinrichs es schafft Xerdan in die gewünschte Position zu verlagern.

    [21:56:13 (16:5)] Teukros hebt die Klinge an er lässt diese einen moment gerade in der Luft stehen.

    [21:56:45 (16:13)] Reika s Puls steigt stark an. SIe schaut zu Xerdan und der Klinge.

    [21:56:55 (16:16)] Teukros schlägt die Klinge dann ein gutes stück von Xerdans Kopf entfernt auf den Stamm.

    [21:57:10 (16:20)] Heinrichs schaut erwartungsvoll zu Teukros.

    [21:57:20 (16:22)] Mit gezogener Armbrust rennt ein Ork brüllend auf die Truppe zu. Sogleich spannt der Ork den ersten Bolzen ein.

    [21:57:34 (16:0)] Gretchen : Was ein Depp..

    [21:57:48 (16:4)] Teukros : Lass ihn los.

    [21:57:52 (16:5)] Heinrichs lässt ihn los.

    [21:57:57 (16:6)] Xerdan schluckt kurz und schaut dann zu Teukros "Soll mich das beeindrucken?"

    [21:58:01 (16:7)] Xerdan stellt sich wieder hin

    [21:58:08 (16:9)] Teukros : Ist das dein Ernst?


    Wieder ging hervor, dass diese RP Situation nicht ernst genommen wurde und hier denke ich bereits, dass es hier seitens Teukros berechtigt gewesen wäre den Charakter zu töten. Nicht unbedingt, weil man ihm 1 A nachgewiesen werden konnte, dass er mit den orksöldnern kooperierte sondern ganz einfach aus den Grund: Kompetenzüberschreitung.

    Hier kam dann auf den Rückweg ein Orksöldner der uns beschoss. Dann kamen weitere Orks, man konnte uns kurz spalten. Man rannte den Orksöldner nach. Ein ORKSÖLDNER und ORKS Griffen uns an, machten uns down und sein Char lacht.


    [22:01:57 (16:16)] Brahgo ruft: Alarm!

    [22:01:58 (16:16)] GarvellSUPP ruft: "HE, IHR!"

    [22:01:58 (16:17)] Torge : Dortt!

    [22:02:31 (18:0)] Xerdan lacht immer noch

    [22:02:37 (18:1)] Xerdan : "WIe sie rennen."

    [22:02:58 (18:6)] Die Klosterglocken läuten und laden zum Abendgebet.

    [22:03:06 (18:9)] Kromm ruft: "Er lockt uns! Passt beim Rücken auf!"

    [22:03:17 (18:11)] Torge ruft: Alarm!
    [22:03:26 (18:13)] Xerdan lacht nur

    Xerdan pullte dann OOC ausversehen, aber halt trotzdem RP eine Gruppe Warane, die alle down gemacht außer Torge und Kromm die gerade hinter den orksöldner her waren. Seine RP Reaktion, dass wir alle verletzt wurden durch ihm war:


    [22:05:26 (18:18)] Kromm hilft Reika auf.

    [22:05:35 (18:21)] Xerdan : "Meister Kalmar hätte das mit einem Handwischen gemacht."

    [22:05:37 (18:21)] Kromm wendet sich danach zu Teukros.

    [22:05:37 (18:21)] Lucy liegt ächzend unter einer Waranleiche.


    Wir gingen weiter, haben weltenwechsel gemacht. Xerdan im RP noch immer sich nicht bewusst wie die Lage ist macht weiter.

    [22:14:05 (18:22)] Xerdan : "Bei der nächsten Expedition bin ich gerne wieder dabei."

    [22:14:10 (18:23)] Xerdan : "War doch spaßiger als gedacht."

    [22:14:26 (18:3)] Teukros : Halt endlich deine Verdammte Fresse

    [22:14:36 (18:6)] Teukros : Ansonsten werde ich dich wirklich töten.


    Wir kamen am Passtor an, wo es dann weiter ging.

    [22:18:18 (18:11)] Kromm : "So mein Freund.." (er zieht seine Waffe) "Ich gebe dir jetzt deine letzte Chance..." (er schaut ihm mit einem zornigen Blick in die Augen) "Was dachtest du dir eigentlich, was du hier machst? Ich habe dich...

    [22:18:27 (18:14)] Kromm : DREI MAL gewarnt, dass du endlich deine dumme Fresse halten sollst!"

    [22:18:33 (18:15)] Reika lehnt sich an die Kiste und ruht sich etwas aus.

    [22:18:33 (18:15)] Kromm : "Los! Rechtfertige dich!"

    [22:18:34 (18:15)] Lucy spuckt etwas mehr Blut und wird dann bewusstlos. Das Bett beginnt sich schon rot zu verfärben.


    Ich weiß nicht wies dann weiter ging weil ich dann im RP weggegangen bin da mein Charakter verletzt gewesen ist.
    Mein Fazit an der Stelle ist jedenfalls, dass man sich für unsterblich hielt und immer wieder stichelte, sich über die Gilde lustig machten, etc pp
    Eine gerechtfertigte Tötung aus meiner Sicht.
    - Keine Angst
    - Keine Einsicht
    - Und ständig gelacht und sich über die Leute in den unpassensten Situationen lustig gemacht.
    Eine Tötung aufgrund Kompetenzüberschreitung die ständig überschritten wurde. Aus meiner Sicht gerechtfertigt.

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran