Beschwerde wegen Powerplay vom Kornhof

  • Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):


    Als der Spieler Gerome und Ich den Kornhof maskiert und getarnt ansteuerten... (Hierbei sei gesagt das man niemanden hätte erkennen können da Alles abgedeckt war was einen Enttarnen könnte) ... und die Arbeiter dort bedrohten die Miliz zu rufen. Stellte man scheinbar erst Stur und meinte das die Miliz eh nicht kommen würde, sagte "Ja mach doch" und arbeitete gemütlich weiter während dort Augenscheinlich maskierte Söldner vor einem stehen.


    Hierbei Lobe ich den Spieler Vato der mit dem Char "Slyder" vorort war der hat es Richtig gemacht und es so Ausgespielt als wären dort wirklich Leute die einen gleich Umhauen würden.


    Als man sich dann Gerome, die F5-Liste und Mich ansah meinte man glatt "Joa das sind keine Söldner die kommen hier nicht Maskiert hin" während Gerome da basicly ne Söldnerrüstung anhatte und einfach nur nen Sack auf dem Kopf hatte. Dann rannte der Löhner Slyder nach einer Zeit weg und sagte der Miliz bescheid die daraufhin auch kam und mich niederschlug wobei Gerome entkam. Hierbei sei gesagt das die Spieler Kitsuna und Ivy dann auf einmal großes Interesse daran hatten mich zu demaskieren und der Miliz dabei sogar hinterher rannten und Attributswürfe zum Demaskieren machten weil man ja jetzt genau weiß "Ey das hat die Miliz geplant" weil ein Knecht ja auch nicht an einen Seefahrermantel kommen kann.


    Sry wenn das jetzt etwas Unübersichtlich ist aber ich bin ziemlich Genervt das ich so ne Art von Rp erwarten darf wenn man sich auch Vollmaskiert und sogesehen nicht Erkennbar ist. Ich wage einfach mal zu Behaupten das man hier die Namensanzeige unten Links auf dem Bildschirm verwendet hat welche man ab einem bestimmten Rang sehen kann, weil es ja sonst auch kein großes Interesse gibt "Wer" genau erwischt wurde.


    Nach bearbeitung Hinzugefügt:

    Zum Thema "Wer" genau erwischt wurde habe ich am Ende vergessen zu erwähnen das man trotz Namensgebung und üblichem Verhalten...


    (Natürlich ist ein Soldat genervt wenn man ihm Hinterher rennt und versucht ihm was zu Befehligen was man bis dato garnicht kann bzw. der Soldat nicht drauf hören muss.)


    ... es als eine Lüge ansah da das ja nicht Üblich ist einen Gefangenen nach dem Urteil gehen zu lassen.



    Beteiligte: Felipe, Gerome, Ivy, Kitsuna, Slyder, Heinrichs (Gegen Ende), Brahgo (Gegen Ende)


    Zeitpunkt: 13:00 Uhr


    ggf. Zeugen: Felipe, Gerome, Ivy, Kitsuna, Slyder, Heinrichs (Gegen Ende), Brahgo (Gegen Ende), Kromm (Siehe Chatverlauf)


    ggf. Screenshots:


  • Es ist eien dreisste unterstullung von dir mit der f5 liste.... ivy und kit wurde schon so oft von söldner

    am hof "besucht" OHNE maskierung. dazu , ein söldner in mantel? ne.. dazu kommt, das mein char richtung treppe schaute und 2 gestalten gemütlich anlaufen sah.. darauf drehte ich mich und woltle emoten, aber da wart ihr am feld.

    Hinterher als DU am boden lagst, emotete ich das ich dir die maske abnehme (screenshot liegt garvell vor) du hast es konsekquent ignoriert und hast die maske nich abgenommen. wir liefen euch zur stadt nach, icherwähnte ooc das ich dir die maske abgenommen habe.. du ignorierst es einfach und meckerst ooc direkt rum.


    Probe Spielleiterin Des Vertrauens <3 !

  • Ich bin zwar nur so halb beteiligt, weil ich nur vorbeigegangen bin (um die Schäfchen anzusehen - siehe Screen), als das mit dem Aufsammeln von Arcann passiert ist, wollte aber nur kurz loswerden dass...


    "nimmt die Maske ab." und "zieht die Maske ab"


    ...nicht gerade tolle Emotes sind, wenn man bedenkt, dass das RP eigentlich von und für beide Seiten stimmig betrieben werden soll.

    Ich weiß nicht, aber ich habe gelernt, dass ein "würde" mit einem Wurf immer schöner ist :)

    Gruß


  • Als der Spieler Gerome und Ich den Kornhof maskiert und getarnt ansteuerten... (Hierbei sei gesagt das man niemanden hätte erkennen können da Alles abgedeckt war was einen Enttarnen könnte) ... und die Arbeiter dort bedrohten die Miliz zu rufen. Stellte man scheinbar erst Stur und meinte das die Miliz eh nicht kommen würde, sagte "Ja mach doch" und arbeitete gemütlich weiter während dort Augenscheinlich maskierte Söldner vor einem stehen.

    Fakt ist das die Söldner nach wie vor nichts gegen den Kornhof (Kitsuna und Ivy) bisher getan haben außer die eine Geiselnahme von Bill.


    ls man sich dann Gerome, die F5-Liste und Mich ansah meinte man glatt "Joa das sind keine Söldner die kommen hier nicht Maskiert hin" während Gerome da basicly ne Söldnerrüstung anhatte und einfach nur nen Sack auf dem Kopf hatte

    Dieser Satz kam nicht von mir btw.


    Hierbei sei gesagt das die Spieler Kitsuna und Ivy dann aufeinmal großes Interesse daran hatten mich zu demaskieren und der Miliz dabei sogar hinterher rannten und Attributswürfe zum Demaskieren machten weil man ja jetzt genau weiß "Ey das hat die Miliz geplant"

    So wie die Miliz sich verhält im RP und gegenüber Kitsuna und Ivy ist es wohl kein Wunder das die beide wissen wollen wer das Bandit ist.

    Vorallem nachdem Witus Kitsuna auch schon überfiel.

    Passt also ins Bild der Miliz so ein verhalten.

    Zumal Teukros uns damals Sabotage vorwarf und nun scheinbar mit der Miliz daran arbeitet den Kornhof zu Sabotieren komisch?


    Sry wenn das jetzt etwas Unübersichtlich ist aber ich bin ziemlich Genervt das ich so ne Art von Rp erwarten darf wenn man sich auch Vollmaskiert und sogesehen nicht Erkennbar ist.

    Ich bin auch genervt das die ganze Miliz mittlerweile korrupt ist und sie den eigenen Bürger dermaßen schadet aber deswegen beschwere ich mich nicht ooc.


    Ich wage einfach mal zu Behaupten das man hier die Namensanzeige unten Links auf dem Bildschirm verwendet hat welche man ab einem bestimmten Rang sehen kann, weil es ja sonst auch kein großes Interesse gibt "Wer" genau erwischt wurde.

    Doch jedes mal wenn jemand gefangen wurde hier als Beispiel Witus habe ich auch DIREKT nachgefragt und Johannes hat es uns mitgeteilt weil man hier Kitsuna und Ivy schaden wollte.

    Wenn man jemand anderen überfallen hätte wäre das Interesse sicherlich deutlich weniger zu wissen wer das ist.


    Das Ganze handeln von Ivy mit "Die kommen eh nicht" liegt alleine darauf das Teukros selbst sagte das die Milzen dann nichtmehr zum Kornhof gehen und Wache halten.

    Und bisher kein Söldner so aufgetreten ist wie ihr es versucht habt.


    Lg.

    • Nero, Söldner & Opa des Grossbauernhof's (Verstorben 17.07.17)
    • Draax, Jäger & Bogner (Verschollen)
    • Nera, Magierin vom Grossbauernhof (Verschollen)
    • Fitzgerald, Bürger & Bognermeister
    • Ivy Schwarzwolf, Bürgerin sowie kleiner Jäger/- Sammlerteufel mit gefährlichem Halbwissen
    • Yarah, Rotfuchs & Ahnungslose Novizin vom Kreis des Wassers

  • Sry wenn das jetzt etwas Unübersichtlich ist aber ich bin ziemlich Genervt

    Mit einem ordentlich sortierten Beitrag tut man sich selbst einen Gefallen, da dem Text dann schneller alles Wichtige entnommen werden kann.

    Auch entfallen einem beim ersten, genervten Schreiben vielleicht wichtige Punkte, die man dann häppchenweise über PM an den Support nachtragen muss.

    Nehmt euch also ruhig die notwendige Zeit für eure Beiträge. Kannst den auch gern nochmal etwas sortieren.

  • Nur als Hinweis.

    Zum desmaskieren von Personen gibt es einen Befehl..


    /demaskieren --> Voraussetzung ist aber das der Spieler der demaskiert werden soll "Bewusstlos" geschlagen wurde so wie bei /pluender etc.

    Damit zieht man automatisch die Maskierung vom Kopf und erhält dann dementsprechend den Sack.

  • Mein Char Gerome besitzt seit über einem Jahr (Kurz nach dem Austritt bei den Söldnern) über eine Söldnerrüstung, die kaufte er damals jemandem ab.


    Diese Rüstung habe ich heute im RP das erste mal verwendet, es standen also ein Maskierter in Söldnerrüstung und ein Maskierter im schweren Mantel vor den beiden und ziemlich weit am Anfang des Gespräch kommt schon "Söldner sind sie aufjedenfall nich.... Die kommen ohne Sack aufn Kopf her..."


    Es wurde schon OFT jemand am Kornhof überfallen, angegriffen, etc... Das ist jedoch das erste mal das Akribisch gefordert wird "Ich will den Namen haben" gefolgt von "Dann können wir ihn ja sehen" dies wurde in meinen Augen gezielt gemacht da man durch die F5 Liste sehen konnte das kein Söldner online war.


    Ich habe mich gezielt dazu entschieden mit der Aktion nicht zu warten, warum? Weil ich im RP gerade den Vorschlag tätigte und ich nicht mit F5 scouting warten wollte bis ein Söldner online kommt, finde es schade das es so ausgenutzt wird.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • Also ich selber hab keine Screens oder sowas nur das was ich im Rp gehört und gesehen habe.

    • Zwei maskierte Kerle kommen an (Einer glaube Leichte Söldnerrüstung, der andere im Piratenmantel)
    • Kurzer Smalltalk das sie schnelles Gold machen wollen und Milizen überfallen wollen
    • Nach öfterer Aufforderung von Ivy aus das die Miliz nicht mehr helfen kommt fühlte ich mich (Slyder) gezwungen Hife zu holen weil er ja schonmal überfallen wurde von Bill und damit keine Gute Erfahrung hatte.
    • Heinrichs direkt vor dem Tor getroffen Bericht erstattet und durch die ganze Stadt gelaufen indem ich Alarm also Schrei

    Kurz nachdem ich eben auf den Hof zurück laufe sehe ich wie Heinrichs zurückkommt, er sah niemanden ich erklärte ihm wo sie seien und dann ging schon der Engine Fight los zudem auch Brahgo gekommen ist und paar Hits verteilt hat.

    Als der im Mantel niedergeschlagen wurde, machten sich die anderen dem Kerl in der Söldnerrüstung nach um den ebenso zu fangen.

    Daraufhin stand Kitsuna schon bei dem im Mantel (felipe) und weiß nicht ob da Emotes gefallen sind hab aufjedenfall nichts mitbekommen.


    Nach kleinem Rp wird der weiterhin Engine Maskierte mitgeführt wo Slyder dan Teukros und paar andere sieht wo er die Aussage von Teu aufschnappt

    Ungf." Soll der Kornhof doch abrennen mir egal " . Worauf er dan stutzig wurde im RP.


    Nach mehrfacher Aufforderung im RP den Sack abzunehmen wurde der Gefangene Strait in die Kaserne gebracht wo man Zuvor Kromm auch ansprach und dieser ja anscheinend im Rp auch nachsehen ist oder wollte weiß nicht mehr genau.


    So mal die Story aus meiner Sicht und etwas komprimiert.


    Jetzt kommen einige Punkte die ich sowohl aus Felipe seiner Sicht verstehe aber auch aus der Gegenpartei


    Egal ob F5 oder das die Söldner eben nie maskiert aufkreuzen. Wenn da 2 Personen stehen wo einer ne Söldnerrüstung hat gehe ich davon aus das es Söldner sind /könnten auch Banditen sein muss ja nicht immer jemand sein die bald kommen werden und eine gute Einleitung dafür/


    Anderer Seits war es noch nie ein Problem seitdem ich zocke jemandem direkt den Sack abzunehmen oder zu sagen wer es ist dies das also es wurde sich auch da nicht so verhalten wie man sich sonst eben immer verhält.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Also wenn man des Plant als GL die beiden auszurauben oder ihnen Angst zu machen mit einer kleinen Truppe ist das eine Sache egal ob es zur Miliz passt oder nicht. Das ich des als GL dann natürlich versuch im RP zu vertuschen ist auch völlig klar.


    Aber ein anderer GL indem Fall Kromm der ja für Innos und Gott und so steht der ebenso der Sache nachging und dem Kerker ebenso einen Besuch abstattet sollte dann egal ob RP Freund OOC Freund Neues Mitglied im Orden oder sonst was stehen und sagen Du es war Person X oder Y das man dann (Vemutlich als man es erfahren hat ) im Rp sagt:" Hat mich nicht zu interessieren was ihr Bürger von mir Wollt ist Miliz Sache, ihr wolltet den Namen hier habt ihr ihn er heißt Louis"

    Naja.. sag ich nicht mehr dazu den alles was ab dem ___ kommt ist ein Thema was auf CK sowieso jeden nervt und der Hauptgrund ist wieso CK am Absterben ist und so wenige Leute on kommen.


    Diese OOC oder RP bevorzugungen durch gewisse Sympathie schadet dem Server auch wenn es vllt Unbewusst gemacht wird aber als GL der des jetzt nicht geplant hatte und im RP ja ebenso in den Kerker gegangen war (ob er drin war oder ihm es zugesteckt wurde mit involviert dabei war ka ich will keinem was unterstellen) sollte auch wenn es sein Anwärter ist die Warheit sagen und eben die jeweilige Rp Konsequenz durchziehen.


    Hoffe ich hab da nicht zu viel über die Stränge geschlagen aber so ist meine Ansicht zu der ganzen Thematik und meine Meinung auch.

  • Ich möchte kurz auf diesen Vorwurf eingehen.


    Mein Charakter hat sich informiert wer es war und hat erachtet, dass es ihm egal ist, weil nun mal unter ein von zwei "Opfern" eine Person dabei ist, die durch ihre Taten offenkundig gezeigt hat, was sie vom Orden hält und dass mein Charakter dann nichts tut, halte ich nur für absolut logisch.


    Kromm ist nun mal keine Miliz und wenn die Miliz sagt: "Jo hier - wir ermitteln - ist unsere Sache." dann hat mein Char da auch keinen weiteren Grund in der Öffentlichkeit sich einzumischen. Wieso auch? Das hat nichts mit OOC Sympathien oder sonstigem zu tun, die du mir hier gerade völlig haltlos unterstellst. Ich mache im RP das, was mein Char für richtig empfindet und einen Feind vom Orden wird er sicher nicht unterstützen und wenn diese Personen für ihr Verhalten eben mal auf die Fresse kriegen, sehe ich keinen Bedarf, mich für so jemanden einzusetzen - nur mal so eine Erläuterung für das RP. In wie weit man hier von Korruption sprechen kann sei mal dahin gestellt, aber das ist kein Thema für diese Beschwerde.

  • Hi, Community,


    wir haben uns die Beschwerdestatements angeschaut und die vergangene Situation.

    Nach unserem Ergebnis liegen keine ausreichenden Beweise vor, die belegen, dass es bei den Beteiligten zu regelwidrigem Verhalten kam.

    Die Beschwerde wird daher abgelehnt.

    Darüber hinaus appellieren wir sich beim Rollenspiel etwas mehr Mühe zu geben, was wir lasen war zwar regelkonform aber alles andere als schön und von wünschenswertem Zustand.

    Es grüßt und wünscht ein schönes weiteres Wochenende


    Der Support