Beschwerde gegen den Support

  • Kurze Zusammenfassung der Situation:


    Hallo! Ist schon eine Weile her, und ich glaube erst Recht wenn es um eine Öffentliche Beschwerde gegen das Komplette Supportteam ist.
    Und zwar haben sie vor eine Sache zu anullieren die meinen Charakter betrifft, die seit 2 Wochen im RP und OOC diskutiert wird.
    Das RP Gänzlich zu anullieren ist ABSOLUT nicht möglich. Ich bin am Ende der einzige Spieler dessen RP vollständig benachteiligt ist weil sich in diesen Zeitraum auch Charakterbeziehungen verbessert / verändert haben und das ganze jetzt richtig schwer bzw unmöglich wird das ganze nach einer Anullierung richtig auszuspielen.
    Folgend ein Auszug zum Sachverhalt. Der Spieler hinter Aman hatte von mir die OOC Information bekommen, dass aufgrund RP Ereignise ich einen Tötungsantrag gegen den Charakter Teukros stellte. Was ist passiert? Er hatte es Gundolf OOC gesagt. Dieser hatte anschließend Helmond, Saya und Teukros zusammen mit Aman und ein paar anderen in der Hafenmeisterei versammelt. Gundolf nötigte OOC Aman diese Information zu verwenden, woraufhin Aman das auch tat (Da er auch dachte er habe diese Information im RP erlangt) Also sagte Aman, dass Ronja bei der Hafentruppe war um sie drum zu bitten ein Komplott zu schmieden um Teukros umzubringen. - Was eine reine RP Lüge ist die aber ENORME Wellen geschlagen hat. Das hat sich so hochgebauscht, dass die Spieler dahinter es so glaubwürdig machten und sogar Logdaten gaben, dass man es OOC glaubte und hat dies dann als Fakt hingestellt. Ich bin gezwungen das ganze hier jetzt offen zu legen. Hier ein Auszug:


    Da das ganze schon OOC als Glaubwürdig gesehen wurde, undauch X Spieler sich OOC über diese Situation unterhalten haben. ( Danke an die PM Failer an dieser Stelle ) bin ich weiterhin die einzige Person die Schaden aus der Situation zieht. Ronja kann man jetzt nicht mehr töten. Die die das ganze rumerzählt haben sind eingeknickt als sie merkten, dass ihre RP Lügen Ihnen Tötungsgründe einfahren könnten und jetzt weigert man sich das RP Vorzuführen in das schon 40 Spieler involviert sind weil die "Hafenleute" sich aus RP Konsequenzen jetzt aufgelöst haben. Aber Fair ist das nicht. Ich finde die Charaktere, die den Mist gebaut haben und das ganze soweit kommen ließen haben jetzt RP Konsequenzen verdient und nicht nur ich der durch den ganzen Stress mit seinen Charakter jetzt 2 RL Wochen zurückrechnen muss und sämtliches RP zu anullieren hat auch die enstatndenen Freundschaften die in dessen Bezug entstanden sind ebenfalls zu anullieren hat. Ich bin hier gänzlich das Opfer und die Rp Täter kommen glänzlich davon. Das ist für mich NICHT hinzunehmen warum man da jetzt so krass in das RP eingegriffen hat. Schließlich war es der Support welcher sich WEIGERTE die Logs zu prüfen auf meiner bitte hin bevor das ganze hier so enorme Wellen schlägt. Mein Charakter ist sogar ins Kloster GEFLÜCHTET. Hab dort engine arbeit ohne ende gemacht und eingekauft. Wie soll man das im RP jetzt erklären unter anderen wenn sie ja nie da gewesen ist? Das sind alles Probleme dessen Weitsicht der Support fehlt bei einer Anullierung. Ich bin der einzige Spieler hier, der mit einer Anullierung weiterhin RP Konsequenzen mit sich trägt. Verwarnt die Leute die OOC Wissen mit RP Wissen vermischt haben und lasst das RP Weiterlaufen!


    Beteiligte: Barthos   Garvell   Major Tierce   Vangon   Xniiias   Havier


    Zeitpunkt: Ab 25.07 bis 01.08

    ggf. Zeugen: Ich liste hier jetzt mal nicht den ganzen Server auf. Aber es haben so gut wie alle aktiven Spieler aus Stadt und Kloster mitbekommen


    Barthos   [CK]Fye   Marcel

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Reika ()

  • Leider muss ich hier auch sagen, es ist zwar bitter ,aber habe leider unbeabsichtigt Dinge ins RP genommen. Sinnig wären konsequenzen. 2 RL Wochen Rp das dahinter steckt ist leider wie ich finde nicht einfach mal zu annulieren.


    MfG

  • Also als Beteiligter der das RP bisschen mitbekommen hat und auch ausgespielt hat sehe ich auch einen RP Schaden auf der anderen Seite und dieser scheint mir auch nicht wenig. Es hat sich eine Anlaufende RP Gilde aufgelöst, Leute die sich was aufgebaut haben oder wollten haben ebenso ihr Freundeskreis/Gilde verloren da sie Schlussendlich das RP jetzt so gedreht haben das der eigentliche Kläger der Schuldige sei ( fast sowas wie ein Putsch würd ich meinen ) also es gibt hier auch andere Leute die unter dem RP ihren Schaden tragen.


    Zu dem Thema das OOC wissen ins RP zu bringen ohne jegliches RP zuvor einfloss ist ne andere Sache und dies kann ich auch nicht Urteilen.


    Doch wie Aman es geschrieben hat. RP von zwei Wochen gänzlich annullieren ist fast nicht möglich würd ich meinen…

    Da sollte man doch eher vor schauen und es halt eben wie es gerade der Fall im RP ist es als Lüge der anderen Seite beweisen und Dan halt eben eine Rp Konsequenz wie eine Golstrafe oder whatever ausspielen und gut ist.

  • Ich als beteiligter bin vor ner woche mit ronja ins kloster abgehauen weil ronja todesangst hatte da gabs asyl und wir haben die ganze taverne samt inshalt leer gemacht bei der flucht. Das ganze jetzt zu anulieren von so viel rp ist gänzlich nicht möglich.

  • Da das RP der letzten 2 Wochen bei meinem Charakter auch einige Dinge geändert hat und Ich ebenfalls bei einigen Sachen dabei war die aus diesem RP entstanden melde Ich mich auch mal zu Wort:



    Ich find es auch eher schwierig das jetzt, wo schon soviel passiert ist und die ganze Diskussion 'was war jetzt wirklich und was nicht' vorbei ist eigentlich, alles annulliert werden soll. Vor allem nach zwei Wochen, wo das ganze RP bei manchen Kleinen und bei anderen große Auswirkungen hatte. Von dem was Ich mitbekommen habe, haben sich jetzt alle Teilnehmer eigentlich schon damit abgefunden, weshalb Ich keinen Grund sehe das ganze jetzt rückgängig zu machen, vor allem wenn man dies mit einer früheren Annullierung vergleicht, wo sich Leute schon beschwert haben das es nach 5 Tagen annulliert wird, dieses mal ist dies dann nach 2 WOCHEN, auch starben, stand jetzt, keine Charaktere, weswegen eigentlich kein RP hundert prozentig zerstört wurde was eine Annullierung wieder richten würde, ganz im Gegenteil, das RP schafft sogar neues RP. Natürlich wird es noch Konsequenzen geben, aber so ist das RP eben, einer von beiden der Bestraft wird, hat sogar geschrieben das er gegen eine Annullierung ist und somit auch jegliche Strafe für seinen Charakter akzeptiert, der andere verteidigte in einer Konversation sogar, zumindest solange es gut für seinen Charakter lief, sein handeln mit den Worten (Zitat Gundolf: "Ja aber das war RP Rinis das ist nix verbotenes was einer Beschwerde zugute kommt"). Und da beide der Personen diejenigen sind die es überhaupt mit ins RP nahmen, bekämen eigentlich keine außenstehenden davon schaden, wenn das RP weiter geht. Sonst hätte man die letzten 2 Wochen nämlich auch einfach offline verbringen können, hätte an der RP Situation dann nichts geändert wenn diese eh annulliert werden, das verdirbt mir und Ich denke mal einigen anderen auch nur die Lust irgendwas zu machen, da jeder Moment wieder irgendwas passieren könnte was annulliert wird. Wegen dem RP gibt es auch einige Dinge die durch das RP hervorgerufen wurden und selbst nach einer Annullierung nicht rückgängig gemacht werden würden, beispielsweise Rinis Verhältnis zu Gun, durch das ganze RP habe Ich unter anderen ooc Lust verloren überhaupt in 'Gundolfs Bande' zu sein und Ich selbst nach einer Annullierung ich das verlassen ausspielen würde, was aber dann aus RP sicht ziemlich unrealistisch aussieht, weil es im RP ja keine so gewaltigen Gründe gäbe die das rechtfertigen würden, auch hat Rinis in den Wochen unter anderen wegen den RP Beziehungen zu anderen verbessert und verschlechtert, wo Ich selber ooc jetzt nicht sagen kann 'Das und das wäre nie passiert wenn die Sache mit Gun nicht wäre' oder im Gegenteil 'Das und das wäre passiert, wenn die Sache nicht gewesen wäre'.

  • Ich möchte mich mal dazu äußern ^^


    OOC wusste ich davon garnix Aman teilte es mir im rp mit worauf ich dann auch dierekt der stadt bescheid sagte wie du es schon in deiner beschwerde erwähnt hast beim team und Aman es auch sagte hat er es ins rp gebracht sein ooc wissen gerne kann aman hier irgend was posten wo er es mir sagte aber ich habe 0 ooc wissen vorher gehabt Aman   Reika



    selbst als er dabei war es rp zu ertzählen kamm helmond und saya zufälllig dazu

    Nur Rüstungen mit den Zopfbart Gütesiegel sind gute Rüstungen

  • Reika schrieb:

    Das RP Gänzlich zu anullieren ist ABSOLUT nicht möglich. Ich bin am Ende der einzige Spieler dessen RP vollständig benachteiligt ist weil sich in diesen Zeitraum auch Charakterbeziehungen verbessert / verändert haben und das ganze jetzt richtig schwer bzw unmöglich wird das ganze nach einer Anullierung richtig auszuspielen.

    Doch, wenn RP stattfindet was nur durch Metagaming zustande kam und das raus kommt, folgt eine Annullierung der Situation.

    Reika schrieb:

    Aber Fair ist das nicht. Ich finde die Charaktere, die den Mist gebaut haben und das ganze soweit kommen ließen haben jetzt RP Konsequenzen verdient

    Fair? RP Sanktionen für Metagaming zu fordern? Schön und gut das dein Char von Metagaming profitiert hat, doch im aktuellen Stand wird es rund um die Tötungsgerüchte eine Annullierung geben. Dem ganzen hättest du vorbeugen können, indem du OOC deine Absichten für dich behalten hättest, ich weis ohnehin nicht wieso man so etwas immer OOC rum erzählen muss.


    Beschwerde ist abgelehnt.

    1. für etwas wofür du nur Vermutungen hast, schreibt man keine Beschwerde, man fragt lieber nach, den noch ist das Team am planen wie es das Sinnvoll klärt.


    2. Metagaming, Powerplay sind Gründe um RP zu Annullierung, weil es so gar nicht erst stattgefunden hätte. Somit kann ich hier absolut keinen Grund erkennen, eine Beschwerde gegen das ganze Supportteam zu schreiben.


    und an den rest hier, ja Annullierungen schaden IMMER… doch mein Tipp an euch alle, behaltet solche Infos wie Tötungen etc immer für euch zumindest OOC den genau so etwas führt leider immer wieder zu Annullierung weil massiv Metagaming und Powerplay involviert war, meist schadet man sich selbst damit am meisten, das man es OOC einer anderen Person erzählt.