Beschwerde gegen Bill ( Regelmissbrauch )

  • Haltet eure Beschwerde kurz und knackig in folgendem Stil:


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):

    Ich möchte auf folgende Regel hinweisen:


    Nichts von dem, markierte im Zusatz, oder der Kommentierung ist auch nur Ansatzweise eingetretten.
    2 Elite Söldner greifen einen Anführer des Streiterordens an ( Anführer der Hochgilde )
    Der Anwärter verteidigt den Ritter natürlich - Selbstredend. Der Agressator ging weder vom Anwärter aus, noch von Rugar.

    Beispiel: 2 Söldner greifen Milizhauptmann an. Der Milizanwärter hilft seinen Milizhauptmann.
    Kann mir keiner erzählen, dass dieser dann auch getötet werden darf.

    Bill ist ein Spieler, der schon mehrere Jahre auf dem Server ist. Auch schon Gildenleiter war. Er sollte wissen, dass das was Syrio getan hat, nämlich seinen möglichen zukünftigen Gildenleiter verteidigen kein Tötungsgrund ist. Ich sehe hier ein ganz klaren Missbrauch und verweise auf den letzten Satz-

    Tötungen, Folter und Charaktertode

    7.1

    Tötungen

    7.1.1

    Charaktertötungen dürfen vorerst in eigenem Ermessen des Spielers stattfinden, wenn der zu tötende Charakter einen niedrigeren Gildenrang besitzt als der Eigene. Wer einen ranghöheren Charakter töten will, muss einen entsprechenden Antrag beim Support einreichen. Wer andere Charaktere ohne ausreichende Begründung tötet, riskiert eine Annullierung zum eigenen Nachteil und entsprechende weiterführende Sanktionen.


    Beteiligte: Bill, Ich


    Zeitpunkt: Allgegenwertig


    ggf. Zeugen: Siehe Beschwerde gegen Tötung


    ggf. Screenshots: Siehe Beschwerde gegen Tötung

    Reika - Zungenloser Waffenherr der Miliz
    Ronja - Meisterköchin der Hafenstadt
    Syrio - Leibwächter des Barthos von Laran

  • 2 Elite Söldner greifen einen Anführer des Streiterordens an ( Anführer der Hochgilde )
    Der Anwärter verteidigt den Ritter natürlich - Selbstredend. Der Agressator ging weder vom Anwärter aus, noch von Rugar.

    Das stimmt so nicht. Die Söldner haben sich verteidigt. Marcel griff stellvertretend für das Kloster den Söldnerchef und damit die Söldnerfraktion mitsamt Großbauern an, weshalb der Kampf überhaupt erst begann. Die beiden Elitesöldner wollten ihre Fraktion schützen und versuchten ihren Chef zu verteidigen, da sie zu Ashlynn rüber wollten. Hätte sich Rugar nicht sofort in den Weg gestellt wären die Söldner auch einfach rüber, ohne sich mit ihm aufzuhalten.


    Beispiel: 2 Söldner greifen Milizhauptmann an. Der Milizanwärter hilft seinen Milizhauptmann.
    Kann mir keiner erzählen, dass dieser dann auch getötet werden darf.

    Da stimme ich dir zu. Jedoch ist Syrio kein fester Teil des Klosters oder des Ordens. Er besitzt keinen Rang und auch keinerlei Kompetenzen. Er hat sich bewusst dazu entschieden an einem Angriff auf die Söldnerfraktion teilzunehmen und als ehemaliger Verräter der Hoffraktion diese daran zu hindern, ihrem Söldnerchef zur Hilfe zu eilen und diesen in einer äußerst gefährlichen Umgebung zu schützen. Damit stellt Syrio ein weiteres mal eine Bedrohung, diesmal sogar noch weit aus größer, für die Söldner dar. Er handelt ohne Befehl auf eigene Faust, ohne Fraktionszugehörigkeit gegen eine eben solche. Ein Milizionär zum Beispiel besitzt eine gewisse Pflicht seinem Milizhauptmann zu helfen. Syrio hingegen steht in keinerlei Verantwortung und hat somit auch keine Gründe die Waffe gegen den Hof zu erheben.


    Bill ist ein Spieler, der schon mehrere Jahre auf dem Server ist. Auch schon Gildenleiter war. Er sollte wissen, dass das was Syrio getan hat, nämlich seinen möglichen zukünftigen Gildenleiter verteidigen kein Tötungsgrund ist. Ich sehe hier ein ganz klaren Missbrauch und verweise auf den letzten Satz-

    Syrio hat sich nicht an einer Verteidigung beteiligt sondern an einem Angriff. Rugar gab keinen Befehl, dementsprechend galten nicht Rugars Kompetenzen sondern Syrios, welche derzeit als Charakter, der nicht einmal den ersten Fraktionsrang bekleidet, nicht gegeben sind.


    Also dann melde ich mich auch mal zu Wort.


    Um die ganze Situation zu erklären, muss ich erstmal weit ausholen. Alles hat damit begonnen, als Syrio damals Anwärter der Söldner wurde. Im gleichen Zuge war er mit dem Kloster sehr gut und wollte von Barthos eine bestimmte Rüstung haben. (Garderüstung mit Flammen auf der Brust. Rugar trug diese ebenfalls bevor er Ritter wurde.) Aus diesem Gespräch hat sich ergeben dass Syrio doch noch Ritter werden kann und dies nun auch anstrebt. Delgardo hat das alles im RP mitbekommen und erzählte der Söldnerführung von diesem Verrat. Man hat sich im RP das dann eine ganze Weile angesehen bis Ashlynn irgendwann dann die Ritter Rugar, Kromm und Gretchen zur Rede stellte. Ashlynn fand durch Gretchen heraus, dass Syrio Ritteranwärter ist und versucht auch ein Ritter zu werden. Als man davon wusste flog er dann auch sofort aus den Anwärtern der Söldner. Daraufhin verließ er dann auch den Hof. Ihm wurde noch sinngemäß gesagt dass er sich aus den Hofangelegenheiten raushalten soll. Bill wurde das ganze von Ashlynn erzählt und damit beauftragt ein Auge darauf zu haben.

    Ich hoffe ich darf kurz etwas anmerken, falls es für die Tötung wichtig sein sollte :S :

    Gretchen sagte bloß, das sie weiß das Syrio wohl wieder Ritter werden möchte und sich darum bemüht. .. Das Syrio Ritteranwärter IST, stimmt eigentlich nicht ganz. (und sagte sie im RP auch nicht) Er wurde von der Gildenleitung nie zu einen Anwärter ernannt.

    Hier bestätigt Gretchen auch nochmal, dass Syrio kein Anwärter ist. Er hätte also einfach die Waffe stecken lassen können genau wie jeder andere "frische" Löhner auch. (Syrio besitzt den selben Rang wie ein frischer Charakter der sich dem Kloster anschließen möchte.)


    Es gab sehr wohl Gründe Syrio zu töten.

    - Syrio wendet sich im Minental unter gefährlichen Umständen (Am Ende wurde Hochrisiko ausgerufen) und ohne Kompetenzen offensiv gegen die Söldnerfraktion.

    - Er beteiligte sich an einem Angriff und nicht einer Verteidigung der Klosterfraktion. (Welcher er nicht angehört.)

    - Er hat bisherige Drohungen ignoriert und sich erneut gegen den Hof gewandt.