Beschwerde gegen die Tötung von Felipe.

  • Hallo,


    Hiermit würde ich gerne eine Beschwerde gegen die Tötung von meinem Char Felipe einreichen.


    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!): Also...

    Als ich gestern an dem Raid auf dem Hof beteiligt war kam es dazu das Ashlynn von der Palisade gefallen ist. Daraufhin stürmten Thorban und Ich los und wollten sie angreifen wobei mein Spiel gecrashed ist. Als ich mich dann wieder eingelogged habe wurde Ich noch bevor ich die Meldung bekam das ich jetzt auf Felipe eingelogged bin von Ashlynn, Garvell und Willes? umgeschossen. Hierbei frage ich mich warum mein Tod in der Hinsicht "zählt"? Wie soll Ich bitte in dem Moment von Ashlynn umgeschossen werden wenn sie in der Situation in der ich gecrashed bin gerde vorm Tor stand und es wohl gerade öffnete? Nicht nur ich habe das mitbekommen sondern auch Thorban worauf er "WTF?" schrieb. Ob nun mehrere von meiner Seite das mitbekommen haben weiß ich nicht genau doch nehme ich mal an das Alle die zu dem Zeitpunkt auf der Seite des Hopfenfeldes standen es gesehen haben. Als ich den Support dann anschrieb war ich (verständlich) ziemlich Genervt. Daraufhin wurde geschrieben das die Situation wiederholt wird (War ich mit einverstanden). Kurze Zeit darauf hieß es dann doch das die Situation nicht wiederholt wird und ich als Tod gelte. Als ich dann Fragte weshalb sie nicht wiederholt wurde hieß es das es wohl Aussage gegen Aussage wäre und das ich angeblich schon vor dem Crash umgeschossen wurde was eigentlich nicht Möglich gewesen sein sollte wenn nicht gerade Ashlynn von der Söldnerseite aus geschossen hat da ich beim Crash noch volle 150 Hp hatte und weder Garvell noch Willes mich mit ihren Fernkampfwaffen mit 3 Hits? umböllern. Hierbei sei gesagt das ich beim Einloggen angeschossen wurde also ist diese Aussage (Aus meiner Sicht) einfach nur ne Lüge. Einen Tod der aus meiner Sicht nicht gerade so Verläuft würde ich jeder Zeit annehmen da es auch meine Schuld ist wenn ich in nem Raid sterbe. Problem hierbei ist nur der Weg wie ich in der Engine gestorben bin. Wäre das Game nicht gecrashed hätte ich es Wahrscheinlich genau so wie Thorban (Welcher weit vor mir Stand) geschafft wieder hinter die Mauer am Hopfenfeld zu gelangen.


    Beteiligte: Helmond, Celine, Thorban, Dema, Vato, Teukros, Willes, Ashlynn, Garvell


    Zeitpunkt: 05.11.2021 ca. 21 Uhr


    ggf. Zeugen: Thorban, Celine, Vato, Helmond, Teukros, Dema, und evtl auch Ashlynn, Willes und Garvell.


    ggf. Screenshots: Wurden von meiner Seite leider nicht gemacht da ich eher damit Beschäftigt war den Supp anzuschreiben.


    Ich bitte um ne schnelle Lösung hierfür Dankeschön schonmal im Voraus.

  • Das Team ist gerade an der Aufarbeitung des gestrigen Tages. Wenn wir die Logs dazu sehen können wir eine genauere Aussage zu deinem Fall teilen. Und eine finale Entscheidung treffen.


    Wie du selbst geschrieben hast steht es Aussage gegen Aussage.


    Bitte um etwas Geduld

  • Beteiligte können natürlich auch noch jeder ein Statement abgeben zur Situation sofern sie möchten.

  • Kann ich so bestädigen. Ich habe zwar nicht gesehen wieso er überhaupt vor gestürmt ist, jedoch sah ich, wie er im Weintraubenfeld permanent auf einer Stelle lief ohne dabei 'Fortschritte' zu machen - Sprich, er war zu dieser Zeit bereits im dc. Als er dann wieder einloggte, wurde er direkt, als er wieder 'aufgeploppt' ist auch schon beschossen, ohne ihm überhaupt die nötige Reaktionszeit zu geben. Hierbei sah ich auch ausschließlichlich Ashlynn auf Felipe feuern.

  • So, wie mir das erschien, stürmte Felipe vor, als ich mit meinem Charakter versehentlich von der Palisade fiel und anschließend zum Haupttor rannte, um hineinzukommen. Felipe versuchte dabei wohl, die Gelegenheit auszunutzen, um Ashlynn niederzuschlagen. An dieser Stelle war die Sache damit allerdings auch eigentlich schon erledigt, da Felipe mit einer mittleren Milizrüstung völlig offen und von seinen Milizkameraden ungedeckt auf mehrere Schützen, darunter ein Schütze mit 80 Dex zulief. Der DC erfolgte recht spät und macht im Grunde auch keinerlei Unterschied, da Felipes einzige Chance war, über offenes Gelände von der Palisade wegzulaufen, während mehrere Schützen von hinten auf ihn schossen. Da dabei so ziemlich die höchsten Schützenwaffen verwendet wurden und mit knapp 90% Bogen geschossen wurde, lagen die Chancen so oder so in jedem Fall bei Null. Durch das freie, einsame Anstürmen auf die Palisade hatte sich das einfach.


    Nachdem der DC vorbei war, wurde noch einen kurzen Moment abgewartet und als Felipe sich wieder bewegte, wurde wieder geschossen. Wie zu erwarten war, hatte er dabei keinerlei Chance, vor mehreren Schützen in diesem Statbereich zu fliehen und fiel dementsprechend auch wieder um, der letzte Schuss dabei durch mich.


    Eine Wiederholung dieser Situation ergibt keinerlei Sinn. Felipes einzige Chance wäre gewesen, wenn die Miliz gemeinsam mit ihm vorgerannt wäre. Das haben sie aber nicht. Ich sprach mich gegen eine Wiederholung aus, da man zum einen mitten im Gefecht war und zum anderen, wie es bereits immer wieder bei Wiederholungen geschah, man dann plötzlich ein völlig anderes Verhalten an den Tag gelegt hätte. Unter fairen Bedingungen, nämlich Felipe, der alleine über offenes Gebiet vor drei Schützen wegläuft, wovon eine mit 80 Geschick und 90% Bogen ihm auf kürzeste Distanz hinterherschießt, ist so eine Wiederholung völlig obsolet. Selbstverständlich geschah der DC zu einem sehr ungünstigen, beinahe suspekten Moment, nichtsdestotrotz änderte das rein gar nichts an dem Ergebnis. Hätte der DC nicht stattgefunden, wäre Felipe dennoch umgefallen. Solch ein Raid ist eine furchtbar riskante Angelegenheit und das ist auch vollkommen zurecht so. Stürmt man dann auch noch alleine als mittlerer Milizionär auf eine Palisade zu, an der knapp ein halbes Dutzend Rebellen, unter anderem mit Fernkampfwaffen steht, ist es vollkommen absehbar, Verbindungsverlust hin oder her, dass man umfällt. An der Palisade standen Willes, Garvell, Shrat, Issei und Ashlynn als Schützen sowie Mac als Nahkämpfer direkt am Haupttor. Es sind zwei Schuss notwendig, um mit 80 Geschick einen mittleren Milizionär niederzuschießen, falls sonst niemand Schaden an ihm macht. Das bedeutet, dass Ashlynn selbst dann gegen Felipe gewonnen hätte, wenn er schon mit seinem Schwert an ihr stehen würde. Dass man nun versucht, den eigenen Charakter zu retten, kann ich zwar verstehen, widerspricht allerdings dem völlig gerechtfertigten Risiko während solcher Raids und auch ein plötzlicher Verbindungsverlust ändert nichts an einer aussichtslosen Situation. Gerade weil es diese Tötungen in letzter Zeit nicht gab, hat man sich angewöhnt, Raids mehrere Male pro Woche stattfinden zu lassen. Dass so etwas irgendwann einmal fehlschlägt, weil man einen Fehler begeht, ist vollkommen vorhersehbar. Niemand würde einen Überfall annullieren, bei welchem jemand alleine gegen sechs Leute "wegen eines Verbindungsverlusts" verloren hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ashlynn ()

  • Hallo Tavi,


    wir haben uns mit deiner Tötung beschäftigt und sind zum Entschluss gekommen, dass wir die Tötung annullieren. Die Logs wurden geprüft und das Szenario vermehrt nachgestellt, dabei ist uns aufgefallen, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit entkommen wärst . Dein Charakter Felipe wurde schwer verletzt ins Lazarett gebracht und hat einige Wochen/Monaten gebraucht, um das Lazarett zu verlassen. Alles um die Tötung von deinem Charakter hat daher nicht stattgefunden. Arcann


    Mit freundlichen Grüßen

    das Team