Beschwerde gegen Helmond und Aedan wegen Regelwidriger wiederaufnahme.

  • Liebes CK Team,


    Kurze Zusammenfassung der Situation:



    Der Charakter Helmond, welcher im RP den Schweren Rang inne hält tritt aus der Miliz aus. Die Erklärung offenbar, dass er in den Ruhestand gehen möchte. Aedan hat nach einigen Tagen dann allerdings Helmond wieder aufgenommen in den Schweren Rang weil man sich umentschieden hätte.

    Neranka hingegen darf von vorne beginnen nachdem er damals seinen Schweren Rang verloren hat weil er inaktiv gewesen ist wo Aedan den Massenrauswurf gemacht hat. Als Reaktion für diese Ungleichheit ging die halbe Miliz inaktiv. Diese Spieler hielten wie einige weitere zumindest die letzten Hautfetzen der Stadt zusammen.



    Regel 8.6 : "Bei Wiedereintritt in eine Gilde müssen erneut alle Gildenränge durchlaufen werden. Solche Charaktere sind also wie neue Gildenanwärter bzw. -Mitglieder zu bewerten."

    Regel: 8.3 : "Gildenmitglieder dürfen nur die Engineränge innehaben, die ihrem RP-Rang entsprechen."


    Dazu sei gesagt, dass gerade Helmond als Probeteamler wissen müsste, dass das nicht rechtens ist, und er es dennoch annahm.


    Beteiligte: Helmond / Aedan


    Zweiter Teil der Zusammenfassung:

    Zu den Zeitpunkt waren diese Regeln schon fest und hatte Lizzy vom Team einen gewhitelisteten Antrag erhalten und im RP auch den Posten als Hauptmann sich geholt. Es gab eine Wahl, und Aedan trat zurück um zukünftig Stellvertretend in diesen Posten zu sein.

    Aedan beförderte dann Edelbert, Darlan und Torano an einem Apell. 2 davon Schwere Ränge. Einer davon Absolut inaktiv und bietet desshalb keinen Mehrwert für eine Gilde.

    Ein stellvertretender Gildenleiter hat in der Kampfgilde nicht zu Befördern ohne Bestätigung des Gildenleiters, und erst Recht nicht in den Schweren Rang.


    Zeitpunkt: vor 1 - 2 Monaten

    ggf Zeugen: Kromm / die Miliz / (Rugar?)

    ggf Screens: ---

    Banner.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heinrichs ()


  • entsprechend hier noch bitte fettmarkiertes in die Beschwerde einarbeiten.

  • so besser?

  • Hallo


    Wir haben uns im Team beraten und sind zum Abschluss der Beschwerde gekommen.


    Ja, es liegen hier mehrfache Regelbrüche von mehreren Spielern vor.


    1. Lizzy bietet Helmond OOC den schweren Gildenrang an, er darf ihn als Geschenk weiterhin in der Engine bekleiden. Und dies obwohl Lizzy nie in der Position war dies ohne Rücksprache so durchzuführen.

    - Hier wird gegen die unter Punkt 8 angeführte Regeln verstoßen.


    2. Helmond fragte daraufhin bei der Administration nach, welche fälschlicherweise nicht einschritt und es als Urlaub vom Dienst ansah, und damit keine direkte Entlassung in den Ruhestand - was jedoch im RP deutlich erkennbar war.


    3. Aedans Wiederaufnahme stützte sich auf den für Helmond nach wie vor durch den Regelbruch von Lizzy vorhanden Gilden Rang, und nahm dadurch auch regelwidrig Helmond im schweren Rang auf.


    In den Regeln sind die zwei Punkte klar formuliert.


    Regeln zum Zeitpunkt des Vergehens schrieb:

    8.2 Gildenmitglieder dürfen nur die Engineränge innehaben, die ihrem RP-Rang entsprechen


    8.6 Bei Wiedereintritt in eine Gilde müssen erneut alle Gildenränge durchlaufen werden. Solche Charaktere sind also wie neue Gildenanwärter:innen bzw. -Mitglieder zu bewerten.

    Entscheid des Support ist daher:


    Aufgrund der erst kurz überarbeitenden Regeln, der Misskommunikation zwischen Administration und Spielerschaft, das regelwidrige Verhalten welches zu dieser Situation führte.

    Wird in diesem Zuge

    Lizzy - für das schenken eines Gildenrangs an nicht Gildenmitglieder,

    Helmond - für das bekleiden eines Gildenrangs welcher nicht richtig ist und dadurch tragen einer falschen Rüstung,

    Aedan - für die Wiederaufnahme direkt im schweren Rang

    ERMAHNT.


    Weiters wurden die Regeln, welche oben angeführt wurden, bei der erneuten Überarbeitung abgeändert, da sie so nicht sinnig erschienen sind. Theoretisch klang es ja gut, praktisch lassen wir es künftig den GLs wie sie jemanden wieder in die Gilde aufnehmen.

    überarbeitete Regel schrieb:

    8.1.6

    Bei Wiedereintritt in eine Gilde obliegt es dem ausschließlich dem Gildenleiter zu entscheiden, welchen Rang das Mitglied bekleidet. Der Rang darf selbstverständlich nicht höher sein als der zuvor bekleidete.


    Auch war in dem Zeitraum der Bearbeitung dieser Beschwerde ein Whitlistingantrag von Helmond zur GL bei der SL eingelangt.

    Dieser wurde positiv bewertet, auch war es die einzige Bewerbung auf die GL, woraus resultiert, dass es egal ist ob Helmond leichtes Mitglied oder schweres Mitglied ist, da er als Hauptmann ja dessen Engine-Rang und dessen Rüstung bekommt.

    Es ist ja nicht geregelt welchen Rang man vor dem Hauptmannsrang innehaben muss, somit ist es auch legitim das Helmond als vermeintlich leichtes Mitglied Hauptmann wird.


    Die unsaubere Lösung wäre gewesen, dass das Team mit Lothar übernimmt und ca. 2 Monate RP der Miliz und Allen die mit Helmond kontakt gehabt haben Hardcut zu annullieren. Um den RP Fluss jedoch nicht OOC so auf den Kopf zu stellen hat man sich gegen dieses vorgehen entschieden.


    Die momentane Gesamtsituation in der Miliz hat uns die Bearbeitung nicht erleichtert und wir entschuldigen uns für die Dauer. Jedoch wollten wir es auch im RP so gestalten, dass man es nachvollziehen kann und nicht wie uns schon öfters vorgeworfen wurde harte Annullierungen durchziehen und somit stark ins gesamte RP Geschehen eingreifen.


    Das Supportteam


    Lizzy   Aedan   Helmond sofern es einer klärenden PM bedarf könnt ihr gerne eine eröffnen aber seht euch somit als ERMAHT