Fragen zu den Jahreszeiten. Balancing, RP, Enginearbeit

  • [Information] Der khorinische Wetterdienst

    Der Gedanke dahinter ist klar und ich finde es auch gut. Doch da liegen mir noch ein paar Dinge auf dem Herzen.

    Wie sieht das ganze aus mit Sammlern? Kräuter wachsen sicher nicht alljährlich und kommen nur schwer durch den frostigen Boden durch. Pilze wachsen hauptsächlich an Jahreszeiten die einen feuchten Boden hinterlassen wie im Herbst.


    Feldarbeit soll diese für die Winterzeit nun eingestellt werden da dort auch nichts wachsen sollte?


    Wir da noch ein Skript kommen welches auch Engine solche Dinge ändert? dadurch würde die ganze Wirtschaft auf den Kopf gestellt werden aber es wäre halt realer worauf man sich auch einstellen könnte was nochmal organisatorisches Können abverlangt.

    Fußspuren im Schnee, Blätter rascheln im Herbst was schleichen erschwert. Ist sowas erdacht zum ausspielen um sich selbst Nachteile zu verschaffen oder soll es nur um die positiven Dinge gehen wie abwechslungsreiches RP wovon die meisten Spieler das im Moment nicht ausspielen?


    @Scapa

  • Wie sieht das ganze aus mit Sammlern? Kräuter wachsen sicher nicht alljährlich und kommen nur schwer durch den frostigen Boden durch. Pilze wachsen hauptsächlich an Jahreszeiten die einen feuchten Boden hinterlassen wie im Herbst.


    Feldarbeit soll diese für die Winterzeit nun eingestellt werden da dort auch nichts wachsen sollte?


    Wir da noch ein Skript kommen welches auch Engine solche Dinge ändert? dadurch würde die ganze Wirtschaft auf den Kopf gestellt werden aber es wäre halt realer worauf man sich auch einstellen könnte was nochmal organisatorisches Können abverlangt.

    Ich bin zwar direkt nicht angesprochen, aber weder liegt uns was dazu vor, noch wird das sehr wahrscheinlich sein, dass so etwas kommt. Das würde gegen unseren aktuellen Ansatz laufen im Balancingteam.

    [...] passend zu den Jahreszeiten eine grobe, entsprechende Wetterrichtlinie zu schaffen, nach denen man sein RP richten kann, aber nicht muss! Ich verfolge hierbei einen RP-bereichernden Ansatz, Institutionen und/oder Einzelpersonen durch Wetterereignisse zu schaden, soll und wird niemals das Ziel sein.

    Ich denke das beschreibt es ganz gut. Was spawnt das spawnt und kann genutzt werden... das Script das funktioniert, kann auch genutzt werden, sofern es keine direkten Sperren gibt die dann vmtl hier vom Team angekündigt werden: [Information] Aus aktuellem Anlass... oder hier: [Information] Teamsitzung - Entscheidungen