Tavernen-/Dienstleister RP hat ein großes Problem: Man braucht Kundschaft und auf die muss man oft genug warten, d.h. es frisst sehr viel OOC-Zeit, zusätzlich zu der Zeit, in dem man etwa bewirten muss. Das führt m.E. dazu, dass die Tavernen so selten offen haben; diese Aufgabe ist einfach extrem undankbar und man braucht schon echte Liebhaber, damit solche Betriebe laufen. Wer das schon mal gemacht hat, wird wissen, worüber ich spreche. Mit Feld- und Angelschichten verhält es sich genauso.
Daher schlage ich diesen Thread hier vor, bei dem jeder, der jetzt gerade auf dem Server ein 'offenes Angebot' hat, hier einmal posten und pushen kann. Da es hier nicht darum gehen soll, Anderen zu schaden, würde ich bitten, das nicht für Überfall-RP oder Ähnliches zu missbrauchen (besorgt euch für sowas erstmal im RP die Infos!). Es ist für Löhner oder RP-Interessierte gedacht, die dann ihr RP entsprechend planen können. Z.B. macht es wenig Sinn, zur Harpyie zu laufen, wenn ich weiß, dass sie eh nicht offen hat. Letztlich schadet das auch der Immersion unserer Welt, wenn die Tavernen scheinbar nie offen haben, obwohl das rein auf OOC-Zeitzwänge (und Motivation) zurückzuführen ist, und nicht unbedingt, weil sie 'schlecht laufen'. Etwas mehr Umsatz tut solchen Betrieben außerdem sehr gut, also am Ende haben alle etwas davon.
Dieser Thread hier soll NICHT Aushänge etc ersetzen, d.h. Veranstaltungen oder Ähnliches müssen weiter beworben werden. Das ist eher ein: Bin grad on, stell mich jetzt ne Stunde in die Kneipe, kommt vorbei.
Würde mich freuen, wenn ich vom SL-/Support-Team hier nen Daumen hoch bekomme als Zeichen der Zustimmung, dass das okay ist, und natürlich, wenn möglichst viele Wirte/Vorarbeiter und andere Dienstleister mitmachen. Ich selbst werde in Zukunft z.B. offene Sprechstunden für Heiler-RP anbieten, und würde hier gelegentlich darauf hinweisen, dass man rumkommen kann, wenn man möchte.
Verlinken von einigen Leuten, für die das interessant sein könnte: Scapoleon Bonscaparto Appo Armon Katriel Nodrun Saya Rawror Anima Hayvanking
Drakon
LG