Raustabben will nicht funzen

• Hallo zusammen,

wie schon auf dem Discord geschildert kann ich nicht aus der CK Anwendung raustabben. Ich nutze Spine, den Renderer und habe das Systempack nicht angekreuzt. In den Spineeinstellungen habe ich die Attribute ZstartupWindowed und BorderlessWindow auf An. Ich starte Spine als Administrator und die Gothic.ini ist auch nicht schreibgeschützt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG

Finrod

Finrod, Seemann und mittellos
    Vidar, ehemaliger Sklave aus Nordmar

• Auch mit aktiviertem Systempack (was nichts bewirkt, nur die Schriftgröße ingame stark erhöht) kann ich nicht raustabben. Ich habe auch scho nversucht den Renderer auszuschalten und nur das Systempack zu aktivieren...gleiches Ergebnis.

• Zitat

was nichts bewirkt, nur die Schriftgröße ingame stark erhöht

Da gibt es eigentlich eine Einstellung im Systempack, welche das bewirkt, aber auch anschaltbar ist. Bin gerade nicht am Rechner, aber ich glaube es war etwas von wegen "ScaledInterface" oder so.

• Scale steht bei mir auf an. Ich habe das Gefühl er nimmt die Systempackeinstellungen überhaupt nicht an. Scale scheint ja auch nicht zu klappen.

• Scale steht bei mir auf an. Ich habe das Gefühl er nimmt die Systempackeinstellungen überhaupt nicht an. Scale scheint ja auch nicht zu klappen.

Dass es an ist, vergrößert die Schrift ja auch, das muss ausgeschaltet sein, damit es klein ist, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Aber das eigentliche Problem ist ja das Tabben. Hast du es schon probiert, ob im Installationsverzeichnis von G2 nicht auch eine Systempack Ini ist, welche das womöglich überschreibt? Falls ja, ändere es mal manuell dort.

• Ich nutze die GOG Version von G2 unde ja ich habe sowohl die gothic.ini, als auch die systempack.ini überprüft. Die Werte dort sind richtig. Aber auch wenn ich G2 dort direkt über die exe ohne Spine starte kann ich nicht raustabben.

• Benutze das Systempack. Ohne wird wird die Systempack.ini nicht (richtig) angesprochen. Wenn die SChrift zu groß ist, dann setz den Scale auf 0.5 dann ist das Schriftgröße 12 oder ähnlich groß. Wenn das Normale Systempack Probleme macht, kannst du mal das 1.6 Systempack benutzen bei Spine oder Union. Kannst auch nochmal nachschauen, ob die richtig gesetzt sind deine Einstellungen. Ich mache das in den Ini's selber, aber Spine hat auch die möglichkeit dazu (auch wenn ich es buggy finde).

• Tab + alt für raustabben, korrekt. Ich habe sowohl das systempack 1.8, als auch 1.6 versucht und auch die Einstellungen in der ini selbst vorgenommen. Hat nichts geändert.

• Kannst du ohne Renderer raustabben?

Zitat

Ich nutze Spine, den Renderer und habe das Systempack nicht angekreuzt

Denke das hast du ja auch schon mit angekreuztem SP versucht?

• Ja alles schon versucht. Ohne Renderer mit Systempack, ohne Renderer ohne Systempack, mit Renderer mit Systempack, ....

• Geht auch beim SP nicht. Habe jetzt sogar die steamversion versucht, selbes Problem.

• Es gibt einen Menüpunkt der "AnimatedWindow" oder so ähnlich heißt. Ich hatte das gleiche Problem, als ich ihn auf "aus" bzw "0" stellte, funktionierte es bei mir.

• Es gibt einen Menüpunkt der "AnimatedWindow" oder so ähnlich heißt. Ich hatte das gleiche Problem, als ich ihn auf "aus" bzw "0" stellte, funktionierte es bei mir.

Schöner Vorschlag, hat bei mir leider nicht geholfen:(