Beschwerde gegen die Tötung von Lizzy

  • Guten Abend liebes Team,


    hiermit möchte ich eine Beschwerde gegen die Tötung meines Charakters Lizzy einlegen.

    Das ganze geschah gestern Abend so gegen 20:30 Uhr beim Angriff auf den Hof, welcher von Johannes, Thorban, Helmond Celine und mir durchgeführt wurde.

    Dabei haben Thorban und ich am Ende das Haus gestürmt, woraufhin Hauser, der von Johannes, Helmond und mir bereits vorher einmal umgeschossen wurde, mich angriff und in der Engine KO schlug, der Kampf war ein 2v1, wobei Thorban nur eine Sekunde nach mir auf Hauser traf. Ich ging zu Boden und fast in der gleichen Sekunde auch Hauser. Sein Emote, nachdem wir bereits fast draussen waren, war dann, dass er durchaus auf den Kopf gezielt hätte. Von Fällen, wo ich etwas von hörte reichte so etwas nicht aus, der besiegte Gegner musste in der Engine getötet und dazu einen Emote wie "XY schlitzt Z die Kehle durch" gesetzt werden. Dies fand jedoch alles nicht statt. Man erhält für den Raid einen Tötungsgrund, nicht einen direktes Tötungsrecht, sobald ein Charakter KO geht. Dazu MUSS das passende RP geschehen, was nicht der Fall war.

    Mir war und ist das Risiko eines Raids durchaus bekannt und ich gehe es gerne ein und akzeptiere den Tod, wenn es auch Abläuft, wie es bereits immer ablief, da es in meinen Augen und in den Augen einiger anderer so nicht richtig ist schreibe ich diese Beschwerde.


    Beteiligte: Thorban, Hauser, Lizzy


    Zeitpunkt: 04.04.2021 ca. 21 Uhr


    Zeugen: Thorban, Hauser, Lizzy


    Screenshots: -


    Beste Grüße


    Lizzy

  • Ist intern und als, Supporter beim Raid bzw als Erst bearbeitender werde ich mich da raushalten und meinen Kollegen den vortritt lassen.


    Fände es falsch wenn ich meine ausgesprochene Entscheidung bearbeite.


    Außer du sagst ich soll mitarbeiten dann mach ich es gerne.

  • "Für die Dauer eines Raubzuges, hat die angegriffene Gilde Tötungsgründe gegen alle Angreifer."


    Dieser Satz sagt schon alles. Hauser hatte es IM Kampf auf die Tötung von Lizzy abgesehen. Er war damit erfolgreich, da Lizzy im Kampf zu Boden ging und es dann durch meinen Emote bekräftigt wurde.


    Von Fällen, wo ich etwas von hörte reichte so etwas nicht aus, der besiegte Gegner musste in der Engine getötet und dazu einen Emote wie "XY schlitzt Z die Kehle durch" gesetzt werden. Dies fand jedoch alles nicht statt.

    Soweit ich weiß bezog sich dies auf die damalige Putschphase am Hof. Der Guide wurde hier ja selbst zitiert und da verweise ich auch gerne nochmal auf den ersten Satz meines Posts hin. So steht es bezüglich Raids geschrieben - nicht mehr und nicht weniger.


    Sein Emote, nachdem wir bereits fast draussen waren

    Das stimmt so nicht.

    Der Emote kam, da waren wir gerade mal die Rampe vom Zimmer (Willes Zimmer) runter, vor dem alles passierte. Hauser stand noch am Aufgang als der Emote kam. Und die geringe Zeit ist auch nur verstrichen, weil ich mich beim Support nochmal fix per PM erkundigt hatte. Dort bekam ich auch die Bestätigung, dass das so legitim ist.


    All dies geschah während der Raidzeit und ist nach dem Guide des Teams auch so gültig.