Holzfällerei des Großbauernhof

  • Die Fällerei des Hofes

    Fällerei.JPG



    Fällereileiter: Odo
    Vorarbeiter:
    Köhler:


    Baumstamm: 100 Goldstücke
    Brett: 5 Goldstücke
    Ast: 1 Goldstück (Für Hofbetriebe 0,5 Goldstücke)
    Kohlebrocken: 0.5 Goldstücke
    Pech: 1,5 Goldstücke
    Feuerholz: 5 Goldstücke
    Werkholz: 1 Goldstücke
    Gutes Werkholz: 2 Goldstücke (bei Raban's Tischlerwaren)
    Edles Werkholz: 3 Goldstücke (Bei Raban's Tischlerwaren)

    Dieser Beitrag wurde bereits 22 Mal editiert, zuletzt von Brago () aus folgendem Grund: Liste überarbeitet

  • Raiko reißt den Aushang für die Mitarbeiterliste und die damit verbindliche Ankaufsliste ab.

    Raiko trägt Tarlon als Köhler auf Probe ein Lohn wurde ausgehandelt : Fünfzig Gold pro Monat Arbeiten auf Anfrage 20 Gold pro Sack.

    Schlüssel wird erst nach einer Probezeit von ein paar Wochen ausgehändigt.

  • Illian wird von der Vorarbeiterliste Gestrichen

    Die Preise von Werkhölzern und Ästen wurden angepasst.

    1x Werkholz 2 Gold

    1x Ast 1 Gold

    Für Hofbetriebe weiterhin

    2x Ast 1 Gold


    Tarlon Wird als Vorarbeiter/ Köhler Eingetragen.

  • Garvell überarbeitet die Liste der Angestellten, wo er Ayah als Vorarbeiter und sich selbst als Fällereichef einträgt. Außerdem überarbeitet er die Preisliste.


    // 01:06

  • Stühri schreibt etwas auf die Bestellliste drauf:


    Stühri schrieb:

    "Hallo Garvell,


    ich brauche mal wieder Bretter. Ich bestelle mal direkt 400 Stück, damit ich nicht jede Woche neue bestellen muss.


    Gez. Stühri."

  • Darrion schreibt etwas auf die Bestellliste:


    Zitat

    Ändert mal eure Kohlepreise! Kein Schwein, das klar bei Sinnen ist, wird euch für ein beschissenes Stückchen Kohle 1 Goldstück zahlen. Der Preis sollte 0,5 bis 0,6 Goldstücke für ein Kohlestück sein.


    gez. Darrion

    // OOC: 19:39 Uhr

  • Darrion wendet sich der Bestellliste zu und notiert etwas darauf:


    Zitat

    Achtung Fällerei!


    Ich möchte das ihr jedes Stückchen Holz, das ihr aktuell besitzt, zu Kohle macht und Bennet liefert. Sein Vorrat liegt bei 0, was bedeutet, dass er wieder einen großen Vorrat benötigt. Das Gold hierfür, gibt er euch sobald die Lieferung erfolgt.


    gez. Darrion - Stellvertretender Großbauer

    // OOC: 21:19 Uhr