Willkommen bei Classic Khorinis! Wir sind ein Gothic 2 Multiplayer Projekt, basierend auf dem GMP-R10.

Server IP: 37.120.191.84:32015
TS3 IP: 37.120.191.84

Classic Khorinis

Ein GMPA Multiplayer Projekt auf Basis des GMPA 0.1 R10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nachrichten

  • Vorwort

    Viel Bastelei und einige Stunden Tests später, konnten wir nun endlich die neue .mod fertig stellen. Die technischen Änderungen halten sich hierbei in Grenzen, die meiste Arbeit wurde in die Verbesserung von Meshes und Spacersachen gemacht. Einige Dinge werden demnächst noch völlig .mod unabhängig integriert, unter anderem: Die Paladin NPCs am Pass, die Wachen auf dem Großbauernhof und die Sounds von Nerankar. Obwohl wir einiges an Zeit in Testläufe investiert haben, sind Fehler/Bugs natürlich nicht auszuschließen, sollte euch irgendwas auffallen was nicht funktioniert, meldet das einfach im Bugtracker (den erreicht ihr oben über das Tabmenü).

    Ansonsten gilt nur zu sagen: Wir wünschen euch alle frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    Anbei noch eine kleine Anekdote aus 2016 wie es aussieht, wenn Entwickler versuchen einem Spacer zu erklären, wo eine Leiter angebracht werden soll. Rembrandt wäre stolz!


    Als kleine Zusatzanekdote hier noch 2 Sachen, die aus…
  • Scripte (Server)



    • Angehende Magier jedes Ranges können/müssen jetzt 5 LP in die Magiekreissteigerung investieren, anstatt 1 LP. Dafür steigt aber auch der Interne Zähler um den Faktor 5 anstatt nur um 1. Das soll das Problem aus der Welt schaffen, das man in den höheren Rängen wirklich unglaublich lange benötigt, um überhaupt noch einen Rang aufsteigen zu können. Hier gilt aber die Regel, das dies an einen festen Manawert gebunden ist (ist den Magiern intern bekannt und von ihnen schon vor sehr langer Zeit so festgelegt wurden). Das verhindert, das nun auf einmal alle Magier ratzfatz einen hohen Magiekreis erreichen. Der Aufstieg dauert also weiterhin sehr lange, ist jedoch damit etwas komfortabler gestaltet wurden.
    • Das Maximale Mana von Magiern wurde auf 120 herabgesetzt und die Teachstufen, LP-Kosten & Manakosten aller Zauber entsprechend angepasst. Hierbei wurde darauf geachtet, das die LP Kosten (Für Maximalwerte) sehr nah an denen von Nah- und Fernkämpfern liegen, jedoch
  • Matteo hat Naff diesmal kräftig beim Spacern unterstützt, vielen Dank an die beiden fleißigen Bienen :)

    Scripte (Server)


    • Spawn Befehl für Eventteam integriert (Testmodus, Bugs bitte intern melden)
    • Tagesablauf der spawnenden Event-Tiere verändert


    Waffen/Rüstungen/Items


    • Fehlende Texturen der mittleren Stadtwachenrüstung gefixed
    • Fehlende Textur der Feuermagierrobe gefixed bzw durch eine höher auflösende ersetzt
    • Alle Milizrüstungen umbenannt in Stadtwachenrüstungen
    • Seefahrerkarte provisorisch integriert


    Spacer/Mesh


    (Matteo)
    • Pechkessel auf beiden Stadttoren hinzugefügt
    • Kochkessel vor der Mine hinzugefügt
    • Banditenlager eingerichtet
    • Rahims Hütte auf der Insel eingerichtet
    • Wald vor dem Großbauernhof verschönert und einige falsch gesetzte Vobs gefixt
    • Felder vor dem Großbauernhof bespacert. (+ dem Tümpel Wasserpflanzen hinzugefügt)
    • Ruinenhof bespacert
    • Neue Höhle bespacert
    • Dorians Hütte (Hafen Nr. 4) eingerichtet
    • "Fred123k's" Hütte (Hafen Nr. 1) bestmöglich erweitert. (Hier bitte nix mehr spacern. :Y)
  • Da dies die erste .mod nach ca 2 Monaten von mir ist, weiß ich nicht ob ich alle neueren Dateien der letzten .mods "erwischt" und reingepackt habe. Sollte irgendwas aus den letzten 1-2 Mods fehlen, schreibt das bitte hier hin. Da das eine reine fix mod ist, sind keine neuen Faces etc erhalten, fragt also nicht "Warum ist mein neues Face/Body nicht drin, welchen ich vor Wochen an Person XYZ geschickt habe?" oder "Wieso sind die von mir beantragten Spaceränderungen noch nicht enthalten?" ;)

    @Rackham: Seefahrerkarte habe ich vergessen reinzupacken, sorry...kommt mit der nächsten Content/Fixmod.

    Scripte (Server)


    • Schafe haben nun einen veränderten Tagesablauf, damit sie nicht mehr unendlich weit von ihrer Startposition weglaufen (bitte beobachten ob es geklappt hat, wurde ohne Testlauf umgebaut)


    Waffen/Rüstungen/Items


    • Fehlende Texturen der Rekruten- und Hauptmannrüstung der Stadtwache gefixed
    • Fehlende Texturen & falsch platzierter Anforderungstext von Jives Rüstungen gefixed


    Sonstiges

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Robe durch die Welt (erledigt)

0

[Vorschlag] Mehr Lebenspunkte

63

Temani

[Rap] Rapkhar presents - Rapno

7

Zidane

Thema Support

25

Helmonius

Frage zur neuen Hafenregelung

30

Helmonius

Letzte Aktivitäten

  • Moradin -

    Hat das Thema Robe durch die Welt (erledigt) gestartet.

    Thema
    Tag, Als ich meine mittlere Feuermagierrobe gedroppt habe, fiel jene durch den Boden und scheint nun weg zu sein. Wann: 21.2.17 um 12:47-50 rl Zeit und 10:20 ig Zeit (ungefähr) Wo: Magierhaus an der Tür, auf dem Teppich Screen: nunja bringt glaub…
  • [CK]Fye -

    Mag den Beitrag von Louis im Thema Teach-Bug Thread Nr.2.

    Like (Beitrag)
    Zitat von Targos: „Char: Magnus Wo: Hafenviertel Zeugen: Louis Wann: 21.02.2017 01:50 Uhr Teach: 2x Str giphy.gif “ 1x str gabs da nur fürs Schleppen.
  • [CK]Fye -

    Mag den Beitrag von Targos im Thema Teach-Bug Thread Nr.2.

    Like (Beitrag)
    Char: Magnus Wo: Hafenviertel Zeugen: Louis Wann: 21.02.2017 01:50 Uhr Teach: 2x Str giphy.gif
  • [CK]Fye -

    Mag den Beitrag von Rapkhar im Thema Teach-Bug Thread Nr.2.

    Like (Beitrag)
    Ich weiß nicht ob das hier reinpasst oder ob ich einfach irgendwas nicht geblickt habe, aber: Char: Rapkhar Wann: 15.02.2017 um etwa 21 Uhr Wo: Hafenviertel Was ist passiert: Mamuk hat mir für meine 2 LP Fischer-Teaches gegeben, ich habe aber 4…
  • Temani -

    Hat eine Antwort im Thema [Vorschlag] Mehr Lebenspunkte verfasst.

    Beitrag
    Achso! oh okay ^^
  • Pathos -

    Hat eine Antwort im Thema [Vorschlag] Mehr Lebenspunkte verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Samuil: „Zitat von Pathos: „Ich würde gerne auf die Andeutung von Samuel im ersten Post eingehen. Ein permanenter Anstieg der Lebenspunkte durch Beten kommt nicht in Frage. Ich schlage vor, dass die Spieler mit jedem Innosschrein…
  • Agor/Angar -

    Mag den Beitrag von Edmund/Renly im Thema Lehrervorschläge.

    Like (Beitrag)
    Fadrin kann auch Geschicklichkeit trainieren und auch Bogen und auch Armbrust, aber ich spiele meisten nur Abends (19:00 Uhr +) und trainiere nicht während der Ingamenacht. Stimme aber zu, dass man ein paar mehr Dex-Lehrer sicherlich haben könnte.
  • [CK]Fye -

    Hat eine Antwort im Thema [Vorschlag] Mehr Lebenspunkte verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Rapkhar: „Könnte man nicht den Schaden im allgemeinen einfach deutlich runter skalieren? Dann wären die Kämpfe im allgemeinen deutlich länger und würden vielleicht auch die Möglichkeit geben, sich zu ergeben ehe man zu Boden geht. Das…