Pruegeler Hafenbande

  • 23
  • aus Vorarlberg
  • Mitglied seit 27. Januar 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.256
Erhaltene Likes
500
Punkte
7.019
Profil-Aufrufe
2.603
  • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Pruegler!
  • Dorian mein bruder Grüß dich
  • Gib mir die Schwere Rüstung
  • Du prügelst dich gern oder?
  • Und wie geht's alter Knabe? Uns trennen ja nurnoch 3 anstatt 4 Jahre. Wir alten Säcke.. :D
    • Du liegst mit Sicherheit noch unter dem Altersschnitt von CK :P
      Aber mir geht's gut, und selber? :D
    • Für den unteren Altersschnitt tun mir jetzt schon alle Knochen weh. Kann aber auch daran liegen dass ich kaum Sport mache und machen muss. Kräftig genug bin ich, aber auf Rücken und Knochen schlägt es halt wider xD
      Und ich sah... im Bildthread.... Eriiiik Naaaain! Warum.... Deine Haare... Dein Bart... Wo... Wieso? D':
    • Darf ich nicht? Musste mal ab ... und der Kollege hat etwas kurz geschnitten :D
  • Du nennst mich Prügelknabe?! Dir schmeiss ich die Brüggl naus
  • Riso hier, habe dir Privat geschrieben wegen dein Post. L.G Riso Schönen tag noch :)
  • Der Plural von Charakter ist nicht Charaktäre sondern Charaktere. ;)
  • Heiß her geht es hier,
    aber nicht so heiss wie Britak.
  • Einfach nur dickes "Danke für Nichts" und ein wirklich von Herzen kommendes "F*** Dich".
    Steck dir den groben Zweihänder nicht zu tief in den Hintern, damit da noch Platz für Appo bleibt und ihr dann gemeinsam in einer Expertendiskussion euch eure gegenseitige Definition von Respekt bestätigen könnt.

    Peace, Prophet.
    • Uiuiui,
      Das klingt aber etwas verstimmt.
    • Da musst du dich verlesen haben.
    • Nachdem Prophet bereits aufgefallen ist und sich als Löhner mit 5 Mann der Hafenbande angelegt hat, und jetzt indirekt dem Boss der Hafenbande gedroht hat, wurde ihm ein Zweihänder weggenommen, aber dennoch die Möglichkeit gegeben, diesen zurück zu erhalten.
      Das alles ist nichts persönliches gewesen, bist auch nicht der Erste, dem soetwas widerfahren ist. Nur habe ich alleine aufgrund von dem Umstand, dass das RP OOC anstrengend ist mit dir, mich dazu entschieden, keine bleibende Schäden zu verursachen. Bei anderen Gilden wird man ausgenommen, Gold und Waffe, alleine wegen nur einem schiefen Blick (bereits erlebt)., oder grundlose Überfälle.

      Wenn du ein Problem OOC mit der Geschichte hast, lade ich dich gerne zu einer Beschwerde ein, ich habe auch die Screens von dem, was ich dir per PM geschickt habe, solltest du davon überzeugt sein, ich hätte gegen Serverregeln verstoßen, unwahrheiten verbreitet oder mich falsch verhalten zu haben OOC, bitte ich dich eine Beschwerde zu schreiben.
    • Ich hatte gehofft und bin irgendwie auch dankbar das du geschrieben hast, das RP und OOC anstrengend ist mit mir, weil ich das auch so gewollt ist, wenn man einfach übertrieben im RP reagiert.. weil der Punkt um den es mir geht sonst garnicht bei dir ankommt. Das scheint ja zumindest funktioniert zu haben, wow!

      Subjektiv aus meiner Perspektive als Spieler und aus Proph's Sicht:
      Zeig wie Prophet sich mit Euch angelegt hat und wie Prophet, Dorian gedroht oder auch nur indirekt gedroht haben soll. Wenn du Screens gemacht hast, umso besser, vielleicht hilft dir das ein bisschen. Bevor du das versucht, kannst du ja mal folgende Gedanken miteinbeziehen:

      Prophet's Aussage:
      "Ich trage die Waffe, damit ich nicht von Leuten wie dir unnötig angegriffen werden." (sinngemäß, ich hab keine Screens).
      Denk mal an den Kontext, in dem ers meint und von dem ja dein Char offensichtlich im Bilde zu sein scheint.
      Überleg auch gerne mal, ob man da eine aktiv drohende oder passiv verteidigende Aussage drinnen liest.
      Ich weis, das Dorian da eine völlig verschrobene Wahrnehmung hat, aber: Alle Agressionen gingen von Euch/ Dir aus, weil irgendwas mit "Respekt" oder keine Ahnung wo da der Schuh drückt.
      Wir sassen/ standen in der Taverne, ich hatte ne Runde geschmissen, keiner war aggro...
      Und dann kam Dorian.

      Wenn du jemanden den schwarzen Peter, von wegen anstrengend zu sein, in die Schuhe schieben willst, ich wüsste da wen..

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Bei anderen Gilden wird man ausgenommen, Gold und Waffe, alleine wegen nur einem schiefen Blick (bereits erlebt)., oder grundlose Überfälle." - genau das ist passiert. ZWEIMAL !!
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "Das alles ist nichts persönliches gewesen, bist auch nicht der Erste, dem soetwas widerfahren ist. Nur habe ich alleine aufgrund von dem Umstand, dass das RP OOC anstrengend ist mit dir, (...)"
      Danke! Besser hätte ich das mit der verschrobenen Meinung und der Begründungen, die mich bei dir so aufregen, nicht formulieren können.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      "(...)wurde ihm ein Zweihänder weggenommen, aber dennoch die Möglichkeit gegeben, diesen zurück zu erhalten."
      Das stimmt, ich weis zwar nicht genau was die Bedingungen sind, durfte dann gehen, aber es wurde sinngemäß etwas gesagt wie "Wenn du weist, was Respekt ist."
      Du stellst das als mega nette Geste von dir da und schreibst mir dann aber PMs wo auch sowas drin steht:

      "Ich hab dir die Möglichkeit gegeben, deine Waffe wieder zubekommen"
      und: (!!!) "Wenn du deinen Charackter weiter so konsequent spielen würdest, was ich begrüßen würde.(...)" und weist, das damit die Waffe bei dir bleibt.

      Ey, das RP ist jetzt so. Es ist passiert. Wogegen ich was sage, ist DEINE Art und Weise.
      Ich zieh die Leute nicht so hinter vorgehaltener Hand auf und versuch mich dann noch mega ausgewogen und neutral dazustellen, wenn ichs einfach nicht bin.
      Wenn ich wen nicht leiden kann, dann steh ich dazu auch, siehe Pinnwand Post.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • Die Aussage war etwas offensiver, aber darüber ließ sich im RP hinwegsehen, nur hat Prophat sich nicht davon abbringen lassen, weiterhin zu provozieren und die Hafenbande zu denunzieren. Wohl gemerkt, ins Gesicht des Anführers und als Löhner. Hierbei weise ich auf die Serverregel im Bereich Charaktertod bezüglich der „Kompentenzüberschreitung“ hin.

      Die erste Sache, die mich gestört hat, war die Aktion, dass du Emotet hast (mit langen Text), dass du abhaust und direkt nach dem Enterdrücken abgehauen bist, obwohl Dorian sich mit gezogenem Degen im Weg befand. Mir blieb nicht mal die Möglichkeit, den Emote komplett zu lesen und musste direkt loslaufen. Gut, das bin ich bereits von einigen gewohnt, dennoch zähle ich es nicht zu fairen RP. Als ich dich via PM darauf angesprochen hatte, meintest du nur, es sei ja auch so fair gewesen, zwei gegen 1. der Unterschied liegt dabei ganz klar zwischen OOC und RP. Ich hatte dir aufgrund eines nicht getroffenen Laufschlages extra noch etwas Vorlauf gegeben, weil Man durch Laufschläge schneller wird.
      Dann bist du durch das eigene geschlossene Tor gelaufen und musstest erst zurückgeordert werden. Aber gut, das lag an einer Fehlinformation, also nicht zu verurteilen. Danach gab ich dir die Möglichkeit, die Flucht von der Kneipe aus zu wiederholen, weil sich womöglich dadurch dein Fluchtweg geändert hätte, was du abgelehnt hattest. Dir wurde dann ebenso einen Vorsprung gewährt.
      Als du dann am Boden lagst, waren die ersten beiden emotes, dass Dorian sich auf Prophats Rücken kniet und ein Messer zieht, welches er an seine Kehle hält. Danach kam von deiner Seite den Emote mit dem „versucht sich hochzustemmen“, worauf du dich festgesessen hattest und auf einen Gegenwurf warteste, ohne irgendeinen Reaktionsemote zulassen zu wollen, sondern wolltest einen Wurf. Ein Wurf, ohne abzumachen, auf welchen Wert gewürfelt wird, oder sonst irgendetwas. Mir kam das als versuchter Zwang vor, was mein charakter machen müsste, obgleich Dorians Messer eigentlich an Prophats Nacken sein sollte.

      Ich wollte dem char keine unnötigen schäden bringen, weshalb ich auf übertriebene Emotes verzichtet habe. Außerdem habe ich immer die Möglichkeit gelassen zu entscheiden, was deinem Charakter passiert, was anderes wäre Powerplay.

      Im RP hast du dich mit Dorian angelegt, OOC noch widerspenstig verhalten, habe dennoch versucht freundlich zu bleiben und mögliche Risiken, die deinem RP dem charakter blühen, zu nennen, weil du dich offenbar durch das RP OOC gestört gefühlt hast.
      Banditen zum Beispiel überfallen Löhner und Bürger in der Wildnis und nehmen sie aus, ohne Grund, nur weil man zur falschen zeit am falschen Ort war.
      Bei den Söldnern wird man verprügelt, wenn man den Mund zu weit aufmacht, bei der Stadtwache eingebuchtet. Aber klar, die Hafenbande ist schuld, weil du bereits mit ihr zu tun hattest, weil sie bereits dich einmal umgehauen hat (und anschließend vor den Tieren gerettet, die dich angegriffen hätten).

      Und falls dir das Verhalten zu extrem ist, dann schau dir andere Gilden an. Du hast im Hafen, dem Gebiet einer Verbrecherbande, den Boss dieser Verbrecherbande versucht die Stirn zu bieten. Bei der italienischen Mafia im RL würde sich das kein normaler Mensch trauen, ohne zu wissen, dass er danach nicht mehr viel erleben wird. Also so konsequent sind wir jetzt auch nicht :D
  • Wir sehen uns dann heute im RP :)
  • Hallo ich bin Neu hier
    • // Ich hab das etwas anders im Kopf ... wie hat sich Lema nochmal bei Dorian bekannt gemacht?
      Dorian mag Lema nicht.
    • "Hallo ich bin Lema, kannst du mir 200 Gold leien für eine Rüstung?" (wirkt freundlich)
      // Genau so!
    • "Und warum sollte ich dir das Gold geben?"
      // Stimmt, die Geschichte ... dann hattest du dich aber gegen die Hafenbande gestellt, bist zu den Seefahrern und anschließend zur Stadtwache :D
  • *Die ersten Bolzen machen sich auf den Weg, die Schwerter werden Gregox entgegen geschwungen*
  • Für den Kö ... Nein warte!
    *sieht sich um*
    *kratzt sich am Bart*
    Wo bin ich hier?
    • Du bist eindeutig falsch damit ... aber das wirst du jetzt spüren!

      *dreckiges Lachen*
    • Hmm... ich sollte WIRKLICH mit dem Besaufen aufhören. Denn dann passiert sowas IMMER. *zieht die Waffe*
    • Das war die falsche Entscheidung.
      *5 Schwerter werden gezogen, 2 Armbrüste auf Gregox gerichtet*
    • /me atmet gereizt aus: Shit! Ok weg hier! *dreht sich um und rennt weg*
  • Lang nix mehr gesehen, lang nix mehr gehört ;(
  • Schon alleine die Tatsache das du "Shadowrun Bücher" gelesen hast macht dich sympathisch ^^
    • Markus Heitz hat nen super Schreibstil und hat mich neugierig gemacht, mehr zu lesen^^
      Nur die ganzen Bücher zu bekommen, ist leider schwer :(
  • Ah ein Vorarlberger, ich Grüße Sie Nachbar!
  • Pruegelerer
  • Pruegelerer
  • Er ist schwach, und er hat vieles vergessen.
    Aber er ist am leben…
    Er ist - zurück!
  • Er ist... zurück!!!!!
  • Hab dich Lieb verdammte Scheiße
  • Rest in Pruegeler
  • Tach.
  • tatütata
  • Ohnein ! EIn Pruegler, bitte nicht ! /me zuckt zusammen
    Keine Pruegel mehr, bitte.
  • Der Mann der mehr Connections auf CK hat als das Internet (abgeleitetes Zitat aus Jarhead 3)
    Grüße an dich, bistn korrekter :P

    Und nochn gutes Zitat hinterher ("Er hat soviel Gold wie Varant, wie Sand") :D
  • Ich werde deinem Namen gerecht und prügel dich in die Mine!
  • Cool, wollte ich auch mal machen mit der Feuerwehr :P
    • Dann geh einfach mal hin, sprich jemand an, den du kennst, der dort ist ;)
      Sie freuen sich immer über neue Mitglieder, egal wie alt oder was sie sonst machen :D
    • Naja ich hab im Bochum auch mal die Tests bestanden. Bin dann aber im Gespräch knapp rausgeflogen. Hab dann zu ner Firma gewechselt die echt knorke ist und da bleib ich jetzt erstmal. :)
      Wobei der Sporttest eig echt Spaß gemacht hat :P
    • Bei der freiwilligen gibt es keine Tests :D Jedenfalls in Österreich nicht^^
    • Ne ich meinte Berufsfeuerwehr :P
    • Berufsfeuerwehr ist anstrengend^^ :D Mag die Freiwillige mehr, weniger Stress ;)
  • Feuerwehrmann im Einsatz!!1!!11
    • Nene, zum Glück sehr ruhig und Sommerpause^^ Sind auch kaum Einsätze (Außer mal nen Fehlalarm und eine Rettung vom Dach am heißesten Tag :D )
    • Immer diese Handwerker... wissen nie wann genug ist.
    • Waren sogar Dachdecker^^ - einem sind paar Platten auf die Brust/Becken gefallen vom Kran :) - aber nichts allzu Schlimmes gewesen, vlt paar Rippen geprellt/gebrochen, aber er konnte mal gehen^^
    • Na dann ist ja gut. ^^