Beiträge von Der beschte Koch

    Das ist nicht das was ich meinte. Grefalds Beitrag beschreibt es besser. Wenn ich einfach einen Löhner sehe, der vor sich hinlebt und nichtmal hallo oder so sagen kann, dem biete ich vermutlich auch kein RP. Würde man einfach auf die GM zukommen und einfach mal Smalltalk führen, wird sich auch für die Zukunft etwas entwickeln wo man viel RP schaffen kann. Kye z.B. kam in seiner Löhnerzeit mal auf mich zu und hab ihm dann überall geholfen. Wenn ein Löhner auf mich zu kommt werde ich genug RP schaffen keine Sorge, nur mit Geistern die nicht reden werde ich mich nicht unterhalten.

    Wenn du einen Spieler siehst, der sich nicht zu helfen weiss, dann approache ihn wie man es eben als Bandit. "Hey, willste n Stengel kaufen?". Oder du pöbelst ihn an. Kommt ganz auf dein Charakter an.

    Es ist nicht wirklich schwer in einem Text-RP Server ein Gespräch zu beginnen und daraus mit dem Löhner RP anzufangen und zu bieten. Du musst es immer so sehen. Löhner sehen dich von unten an. Sie sind nichts wert, sind schüchtern, haben Angst und/ oder sind neu. Besonders wenn sie neu sind brauchen sie eine Bezugsperson, über die sie sich mit Aufgaben hocharbeiten können, vielleicht sogar Freundschaften schliessen.

    Bei mir ist die Sache so.. ich hab kb. immer die Leute mit Arbeit voll zu schustern. Dein Charakter ist mir im RP eher so rübergekommen, als würde er mich nicht interessieren müssen. Ich liefere oft Arbeit in form von Überfällen oder Patrouillen. Wohingegen ich mich auf ersteres Spezialisiere, was man auch sieht, wenn man länger am Hof ist. :)

    Sehe ich ebenfalls absolut anders. Die Gildenmitglieder müssen sich um ihre Löhner kümmern und ihnen auch RP bieten. Wer sie verscheucht und sich nicht mit ihnen abgibt, hat seine Rolle nicht erfüllt. Es gibt viele und genug Möglichkeiten das zu ermöglichen, so banal es ist. Und wenn du nur irgendwas aus der Stadt haben willst, wie nur dort erhältliche Ware, Botengänge, etc.


    RP zu bieten ist übrigens auch ein Kriterium um ein schweres Gildenmitglied zu werden, zumindest beim Hof soweit ich das weiss.

    Ninthrals Zettel wurde abgerissen.