Beiträge von Moradin

    ie Magier verwenden ihren Aoe Zauber auf Gegener wo bereits Nahkämpfer stehen und killn dabei 5 Leute aufeinmal (Passeroberungsflashbacks an Cliff VIP für die meisten Teamkills)

    Also sollen alle Charaktere jetzt im RP immun gegen AoE Zauber werden? Ein Event ist doch keine MMO Instanz. Wenn der Magier mit AoE Zaubern die halbe Front wegflext, gebt ihm im RP Konsequenzen dafür.

    Habe ich nicht genannt, zumal es widrig wäre es zuzulassen, weil z.B ein Spieler mit sein Angriffen nicht aufpasst er alles im Aoe Umkreis killt und das zunächst legitim ist.

    Die Beschwerde ist gerechtfertigt. Dieses Thema schrieb ich im Sl Internen bereits an. Teamkills sind (vorallem am Pass) keine Seltenheit.

    Ich würde die Sl einmal bitten die Regelung hier zu erläutern.

    Denn es ist ein Unterschied zwischen "Spieler x rennt wie mit Tollwut vor und wird von der Schützenlinie im Rücken getroffen - und - die Magier verwenden ihren Aoe Zauber auf Gegener wo bereits Nahkämpfer stehen und killn dabei 5 Leute aufeinmal (Passeroberungsflashbacks an Cliff VIP für die meisten Teamkills)

    Götterlehre, untotenlehre (wobei meine Ansicht von einigen neuen in dem Gebiet sich unterscheidet), Bücher verfassen, Heilkunde, krafttraining bzw Bewegung allg samt kinästhetik

    Streitergilden-Bots plus Passbefestigung


    Verhalten der Streitergilden-Bots

    • Die Streiter greifen ein (In Sichtreichweite):

    - Wenn Orks oder Schergen Beliars sich der Befestigung nähern

    - Wenn Getier in unmittelbarer Nähe, zur Befestigung steht (Engine-Trigger der Bots)

    - Wenn die Streiter-Bots und/oder die Befestigungsanlage angegriffen/beschädigt wird

    • Sonstiges

    - Die Bots sind gewillt Briefe entgegen zu nehmen und weiter zu leiten/aufzubewahren

    - Die Bots verlassen ihren Posten nicht, selbst bei Gildenleiter-Anordnung (kein Follow Befehl von der Befestigung weg) --> der Posten ist die Befestigung und unmittelbare Umgebung (nicht mehr als 15 Schritt Gang-Standard)

    • Die Bots lassen passieren:

    - Streiter samt Begleitung

    - Feuermagier samt Begleitung

    - Schwarzmagier samt Adepten/Novizen/Knappen

    - Bote der Stadt samt Schutzgeleit von max. drei weiteren Spielern (Siegelring von den Streitern benötigt)

    - Bote des Großbauernhofes samt Schutzgeleit von max. drei weiteren Spielern (Siegelring von den Streitern benötigt)

    - Personen/Gruppen mit schriftlicher Erlaubnis eines Streiters/Feuermagiers *



    *Die Bots werden die Erlaubnis einbehalten und nicht mehr herausgeben. Bei Weigerung der Erlaubnisübergabe, an die Bots werden diese den Zutritt verwehren.

    -Der Pass wurde an seinem Anfang (Stelle des Sp) befestigt. Handelt sich um eine Holzbefestigung samt Tor. Die meisten Streiterbots verlagern sich zu dieser um. (Muss noch gespacert/meshed werden und die Bots versetzt) Parallel wurden die einzelnen stationierten Orks dort gerodet und zwei Orkwellen abgewehrt.


    Am Tümpel, bei der alten Versorgungsstelle, wurden rund sieben Orkleichen aufgespießt



    //Die Pilgerwoche findet jeden kompletten Freitag statt. Wir bemühen uns, dass wir jenen Tag möglichst füllen bzw. anwesend sind. Natürlich kann es vorkommen, dass Rl dazwischen funkt, man noch andere dinge im Rp zu klären hat usw. Daher entschuldige ich möglicherweise, wenn man kein "Programm" erhält.


    Ebenfalls möchte ich Daraufhinweisen, dass folgende Türen per Schlüssel abgeschlossen sind:

    -Hintere Gemächer (jene die in den Berg führen von Magiern und Streitern

    -Vorratskammer und Schatzkammer

    -Bibliothek

    -Pilgerpfadtür

    -Klosterpforte ist auch nur mit dem Befehl zu öffnen und schließen


    Sollte ich welche vergessen haben, bitte per Pm der Übersichtshalber

    17)

    Sich fragen, was würde ein Bot im Sp hier tun?

    Bots sind teilweise die besten Vorbilder für den Alltag in einem Spiel. Man sollte jedoch nicht nur ein Bot belichten sondern alle aus einem Gebiet, so trägt man mehrere Tätigkeiten/Tagesabläufe zusammen. In dem Fall unterhält man nicht nur sich sondern wirkt nach außen hin auch atmosphärisch.

    Beste Beispiel habe ich auf Sko erlebt. Ich weiß nicht mehr den Namen es Gardisten, aber er stellte sich immer in den Burghof so, dass man ihn geradeso durch das Tor erkennen konnte. Immer um die selbe Uhrzeit führte er die /tren1h Animation aus. Ihm brachte es nicht aber es war ziemlich atmosphärisch jeden Morgen den Gardisten zu sehen wie er sich auf den kommenden Tag vorbereitet hat.


    Man könnte auch die Ereignisbots nehmen. Die führen kein Alltag sondern treten an Orten auf und führen spezielle Tätigkeiten aus.

    Allein die Orientierungssuche mach einem möglichen Alltag beschäftigt ein mindestens für einen Tag

    Push.


    Es wurde eine Änderung im Bereich der Screenvorlage gemacht.


    "Das Fällen eines oder mehrerer Bäume ist grundsätzlich durch 2-3 Screenshots pro Baum oder direkte Anwesenheit eines Supporters oder sonstigem Teamler's belegbar sein!. Diese Screenshots müssen auf Nachfrage seitens des Supports vorhanden sein - sollten sie nicht vorhanden sein, erfolgt eine Verwarnung.

    Emoten ist Pflicht, wer sich einfach nur 40 Minuten da hinstellt und sich alle 10 Minuten einen Wecker stellt zum Emoten, bekommt auch nicht die volle Menge oder gar kein Holz gecheatet."


    Kurze Erklärung:

    Es besteht weiterhin eine Screenpflicht.

    Die Screenshots sind aber nur auf Anfrage eines Supporters vorzuzeigen.

    Gibt es keine Screens und der Support fragt nach kann dies eine Verwarnung im Bereich der OOC Lüge gegenüber einem Teamler herbeiführen

    Stadt:


    Erlaubt: Tore, Seil, Geheimgänge der Kanalisation und Meer


    Kloster:


    Erlaubt: Klostertor und Pilgerpasstor (nicht zu überklettern)


    Großbauernhof:


    Erlaubt: Palisadenöffnungen


    Feste:


    Erlaubt: Haupttor samt Zugbrücke



    Sollte ich was vergessen haben weitere Einträge hier rein, ich editiere dann alles zsm. in einen Post.