Beiträge von BisaSAM

    Damit wurde soweit mir bekannt auch immer gerechnet. Somit habe ich auch berechnet, dass mein Charakter Samuel inzwischen stolze 50 Jahre alt und bereits 16 Jahre auf Khorinis ist! Mai 2015 cirka erstellt. Jetzt haben wir März 2019. Ohje, lang ists her!

    Was mit deinem Charakter passiert ist alleine dir überlassen. Andere können an sich nicht sagen, warum oder wieso Samuel nicht da ist. Im RP hat man ja öfters die Situation, dass leider ein wichtiger RP-Partner fehlt. Folgende Möglichkeiten gibt es dann:


    a) Man ignoriert den fehlenden Spieler/Charakter komplett und geht nicht weiter auf ihn ein.

    b) Weiteres RP, welches Spieler/Charakter X benötigt, wird unterbrochen.

    c) Es werden Mutmassungen angestellt, um das Fehlen zu erklären.


    "Der ist bestimmt jagen." oder "Sicher hat er sich in seiner Hütte verrammelt und pennt." wären an sich Emotes, die zutreffen könnten. Wie Balin Erdenfeuer schon sagte: Je nach Charakter findet man sicherlich immer einen passenden Satz, wo dieser sich gerade aufhält. Ob die hierbei negativ oder positiv vorgehst ist dir überlassen. Klar kannst du auch sagen "Der Penner ist wieder mal nicht aufzufinden, wenn es wichtig ist!" Falls davon der "Penner" im RP was erfährt hat es vielleicht Konsequenzen, wer weiß.


    LG

    Samuel

    1. Warum nicht? 150 Gold sind schnell verdient, eine passene Kleidung ebenso schnell gekauft. Nutze den Tipp und du wirst merken, dass mehr Charaktere auf dich eingehen werden.


    2. Wenn du deinen Charakter schüchtern ausspielst mag das sein. Je nach Charakterzüge ist es aber sicher kein Unsinn wenn man auf den Wirt zugeht und sagt "Hey, wie wärs ich wisch die Schenke einmal aus für eine warme Mahlzeit und ein kleines Taschengeld." Gibt natürlich zig andere Arten das zu tun, aber glaub mir auch hier wirst du mehr Erfolg haben, wie wenn du nur rumstehst und wartest bis "sich jemand erbarmt".


    3. Sehr gut!


    4. Via TS ist schön und gut, im RP ist es aber sinnvoller. Eine OOC/TS-Freundschaft bringt dir im RP erstmal garnix, da eure Charaktere sich unter Umständen ja nicht kennen oder gar leiden können :)


    5. Registiert vor drei Tagen, ich denke es ist noch nicht zu spät.

    Der eine lacht über Witze, der andere über Beschwerden. Ich lese mir auch "gerne" Beschwerden auf jedem Server des GMPs durch wenn mir grad langweilig ist. Grund? Erstens ich erfahre nebenbei was auf dem Server abgeht (Wenn zB ne Beschwerde aufgrund eines Konvoiüberfalls auf SKO geschrieben wird) und zweitens weil es in meinen Augen einfach komisch ist, wie manche Leute wegen jedem Mist meinen eine Beschwerde schreiben zu müssen. Btw: Du machst dich hier so stark in Sachen betroffene Spieler, aufgeilen doof, etc... aber schreibst als Antwort "deine Begründung ist echt unter allen Menschlichen Prinzipien die ich vertrete". Ganz ehrlich? Das ist doch auch nicht besser, hinter den Zeilen lese ich da ebenso einen Angriff auf Hanaboi wie die direkten Angriffe die hier sonst so fallen. Stellst hier ja immerhin in den Raum, dass er gegen menschliche Prinzipien handelt. WTF.


    Aber schön das du auf den einen Satz reagierst, den Rest von Hanabois Text jedoch einfach ignorierst. Ich hatte ja die Idee in den Raum geworfen, Beschwerden intern zu regeln, Hanabois Begründungen sind aber in meinen Augen gut begründet und zeigen wieso es Sinn macht sie öffentlich zu lassen.

    Den Ooc Chat doch mql nutzen um zu sagen "Ey ich will noch was schreiben, warte mal kurz"

    Oder per pm zurück holen... So erfahren Samuel doch sein mag, hätte er diese Optionen vill vorgreifen können, vor dem Pfeilbeschuss der die Beschwerde hervorrief. Ein "du hast die engine genutzt um wegzugehen so nutzte ich sie" zieht nicht, wenn es noch ne simple Alternative gibt...meine Meinung

    Schön und gut, ich sehe es aber nicht ein, dass man meinen Charakter so ignoriert oder geringschätzt. Früher hätte ich wohl erst eine PM oder OOC Nachricht geschrieben, inzwischen bin ich aber mehr dazu geneigt solche "Fehler" zu bestrafen. Nur so lernen die Leute es... Diese zehn Chancen geben im RP, dann noch OOC aushelfen was man tun sollte etc... Irgendwann ist das Maß voll und man hat keine Lust mehr seinen eigenen Charakter immer und immer wieder zu verbiegen. Ist als Bandit echt schlimm, fast jeder zuweite Überfall gestaltet sich wie dieser hier.


    Wer sein RP so gestaltet, dass er meint den Helden zu spielen bzw. andere Charaktere, welche sehr viel stärker, erfahrener, angesehender und mächtiger sind einfach zu ignorieren der bekommt also im RP eben eins auf die Fresse. Und wenn sich dann jemand entscheidet mit der Engine das RP zu beenden ist das so. Genauso vor ein paar Tagen, meint einer der Überfallenen Bauern während des Überfalls die Fresse aufzureissen. Klar man da sagen, man macht RP und versucht ihn zu bändigen. Passt aber einfach nicht zu meinem Char, deswegen lag der Kerl dann auch auf dem Boden.


    Das Thema Blümchenwiese habe ich ja schonmal eröffnet, wer das so weiter haben will gut. Meiner Ansicht nach gehört Härte, gerade bei Banditen, jedoch dazu. Und deswegen wir diese Härte, wenn nötig, eben auch angewandt. Und da RP Härte viel zu oft belächelt wird nutze ich inzwischen oft die Engine in der Hoffnung das es dann bei den Personen "klick" macht und sie raffen, dass sie sich gerade etwas übernommen haben.

    Und ich finde es nen Witz, dass hier jemand "Schnitte an Arm und Schulter und einen tiefen Schnitt in der Magengegend" emotet und der Charakter das einfach mal überlebt...
    Du sprichst von Authentizität bei dem Schaden den eine Waffe tatsächlich anrichtet, wählst selbst solche Wunden und rennst vermutlich bereits wieder fröhlich durch die Gegend.
    Eine geniale Doppelmoral ist das mal wieder. Die Chars sind alle sehr langwierige Söldner, glaubst du wirklich die schaffen es nicht dich mit ihren Waffen ohne dich abzuschnetzeln niederzuringen?


    Aber was sieht man hier mal wieder: Überfall-RP ist fürn Arsch, egal was der "böse" versucht, es gibt immer was zu meckern.
    Wie man überhaupt auf die Idee kommt bei einer vier zu eins Situation noch groß aufzumucken ist mir schleierhaft und jedes Mal wenn ich sowas erlebe möchte ich direkt /exit eingeben.
    "Mein Charakter lässt sich nicht so leicht unterkriegen." hört man dann gerne. Bullshit! IHR wollt euch nicht unterkriegen lassen...
    Dieser Teil des Post ist btw allgemein gemeint, nicht auf eine bestimmte Person bezogen.

    1.) Und wenn die Jagd mit dem Bogen aktuell verbuggt ist oder nicht wirtschaftlich erträglich dann muss eben das gefixxt werden und nicht Verbiegungen im Realismus damit das eigentliche Problem liegen bleibt.


    2.) Ein Fullbuild-STR Jäger ist einfach unschön und da macht man es sich zu leicht. Vollblut-Handwerker kriegen kein Training oder haben zumindest harte Stat-Caps im Austausch für ihr Handwerk und Jäger haben eben ein spaßigeres Handwerk aber müssen dafür den Kompromiss eingehen schlechte Nahkämpfer zu werden (in der Theorie; in der Praxis werden sie OP-Hybriden aber da das nicht das eigentliche Konzept ist, ignorier ich das mal).


    3.) Und daher finde ich es auch durchaus Sinnvoll zu sagen "Felle werden im Nahkampf zerstört". Auf SKO gibts meines Wissens nach sogar in der Engine dazu ne Lösung und es gibt keinen Loot und ich finde das ne wunderbare Lösung. Hier geht das Engine-Technisch nicht bzw. ist nicht implementiert aber das heißt noch lange nicht, dass man der Logik deshalb nicht folgen sollte.

    Zu 1.) Wer auch immer erzählt, dass die Jagd mit dem Bogen verbuggt ist lügt. Ebenso ist es Unsinn zu sagen es wäre nicht erträglich. Ich habe schon immer mit dem Bogen gejagd (maximal mit dem Schwert den Lasthit gegeben, wenn das Vieh in Nahkampfreichweite kam. Dann wurde aber gewürfelt ob es eben ein unbedachter, selbsterhaltender Schlag war, welcher das Fell zerstört hat oder aber ein gezielter Stich durch den Kopf) und inzwischen haben sich mehr als 40.000 Gold (Gold und Materialien/Waffen etc...) angesammelt. Ja es gibt den Bug, dass man wenn ein Tier vor den Schuss rennt, welches nicht im Fokus ist, kein Schaden verursacht wird. Ist bei Gothic (?), oder zumindest beim GMP aber schon immer so und jeder Jäger muss/musste damit klar kommen. PS: Wenn ein Jäger, welcher gerade mal ein, zwei Teaches hat und mit 25 Dex alleine auf die Jagd geht braucht sich nicht wundern wenn er keinen Gewinn macht. Am Anfang der Lehre ist das aber auch nicht Ziel der Sache...


    Zu 2.) Ein Fullbuild-STR Jäger wird es hoffentlich nie geben, zumindest von meiner Seite aus wird nur der aufgenommen, der auch Dex und Bogen trainiert. Ich habe das so an meine Lehrlinge weitergegeben, was Rahsid macht weiß ich nicht, hoffe aber er hält das ebenso. Du erwähnst btw immer wieder das "spaßige Handwerk" als Jäger - Pustekuchen! Das macht vielleicht am Anfang al Spaß, aber schon nach kurzer Zeit ist es ätzend. Sehe es da im Gegenteil sogar entspannter alle 2 Minuten einmal ein neues Rezept als Koch auszuwählen und nebenher Videos zu schauen. Als Jäger schießt du Viecher um, musst sie looten, dann weiterrennen etc... Wird seeeeehr schnel langweilig, glaub mir. Und wegen dem Kampf und dem vielen Rumlaufen kann man auch nicht wirklich weg vom Bildschirm.


    Zu 3.) Stimme ich dir komplett zu. Auf SKO gibt es schon ewig die Chance, dass der Loot unbrauchbar ist wenn man im Nahkampf wütet. Wenn dies hier schon nicht umgesetzt werden sollte, dann wenigstens eine Regel. Aber hier wird dann wohl doch wieder eine Freiheit gegeben, welche an anderen Stellen (Banditen *hust*) stark reglementiert wird. Ich kenne einige Jäger, die im Nahkampf jagen. OOC heiße ich es nicht gut, Samuel hasst es sogar. Da aber selbst Supporter und Eventler es tun kann man nicht erwarten, dass andere Spieler nachrücken. "Wieso sollte ich das machen wenn sogar Supprter X / Eventler Y das macht?"