1.) Und wenn die Jagd mit dem Bogen aktuell verbuggt ist oder nicht wirtschaftlich erträglich dann muss eben das gefixxt werden und nicht Verbiegungen im Realismus damit das eigentliche Problem liegen bleibt.
2.) Ein Fullbuild-STR Jäger ist einfach unschön und da macht man es sich zu leicht. Vollblut-Handwerker kriegen kein Training oder haben zumindest harte Stat-Caps im Austausch für ihr Handwerk und Jäger haben eben ein spaßigeres Handwerk aber müssen dafür den Kompromiss eingehen schlechte Nahkämpfer zu werden (in der Theorie; in der Praxis werden sie OP-Hybriden aber da das nicht das eigentliche Konzept ist, ignorier ich das mal).
3.) Und daher finde ich es auch durchaus Sinnvoll zu sagen "Felle werden im Nahkampf zerstört". Auf SKO gibts meines Wissens nach sogar in der Engine dazu ne Lösung und es gibt keinen Loot und ich finde das ne wunderbare Lösung. Hier geht das Engine-Technisch nicht bzw. ist nicht implementiert aber das heißt noch lange nicht, dass man der Logik deshalb nicht folgen sollte.
Zu 1.) Wer auch immer erzählt, dass die Jagd mit dem Bogen verbuggt ist lügt. Ebenso ist es Unsinn zu sagen es wäre nicht erträglich. Ich habe schon immer mit dem Bogen gejagd (maximal mit dem Schwert den Lasthit gegeben, wenn das Vieh in Nahkampfreichweite kam. Dann wurde aber gewürfelt ob es eben ein unbedachter, selbsterhaltender Schlag war, welcher das Fell zerstört hat oder aber ein gezielter Stich durch den Kopf) und inzwischen haben sich mehr als 40.000 Gold (Gold und Materialien/Waffen etc...) angesammelt. Ja es gibt den Bug, dass man wenn ein Tier vor den Schuss rennt, welches nicht im Fokus ist, kein Schaden verursacht wird. Ist bei Gothic (?), oder zumindest beim GMP aber schon immer so und jeder Jäger muss/musste damit klar kommen. PS: Wenn ein Jäger, welcher gerade mal ein, zwei Teaches hat und mit 25 Dex alleine auf die Jagd geht braucht sich nicht wundern wenn er keinen Gewinn macht. Am Anfang der Lehre ist das aber auch nicht Ziel der Sache...
Zu 2.) Ein Fullbuild-STR Jäger wird es hoffentlich nie geben, zumindest von meiner Seite aus wird nur der aufgenommen, der auch Dex und Bogen trainiert. Ich habe das so an meine Lehrlinge weitergegeben, was Rahsid macht weiß ich nicht, hoffe aber er hält das ebenso. Du erwähnst btw immer wieder das "spaßige Handwerk" als Jäger - Pustekuchen! Das macht vielleicht am Anfang al Spaß, aber schon nach kurzer Zeit ist es ätzend. Sehe es da im Gegenteil sogar entspannter alle 2 Minuten einmal ein neues Rezept als Koch auszuwählen und nebenher Videos zu schauen. Als Jäger schießt du Viecher um, musst sie looten, dann weiterrennen etc... Wird seeeeehr schnel langweilig, glaub mir. Und wegen dem Kampf und dem vielen Rumlaufen kann man auch nicht wirklich weg vom Bildschirm.
Zu 3.) Stimme ich dir komplett zu. Auf SKO gibt es schon ewig die Chance, dass der Loot unbrauchbar ist wenn man im Nahkampf wütet. Wenn dies hier schon nicht umgesetzt werden sollte, dann wenigstens eine Regel. Aber hier wird dann wohl doch wieder eine Freiheit gegeben, welche an anderen Stellen (Banditen *hust*) stark reglementiert wird. Ich kenne einige Jäger, die im Nahkampf jagen. OOC heiße ich es nicht gut, Samuel hasst es sogar. Da aber selbst Supporter und Eventler es tun kann man nicht erwarten, dass andere Spieler nachrücken. "Wieso sollte ich das machen wenn sogar Supprter X / Eventler Y das macht?"