Beiträge von (Eskalon) Edmund/Renly

    @Rapkhar Ich würfle schon bei Kämpfen, nur in der Hinsicht, dass ich keine Stärke, oder Geschickwürfe mache, da diese eben dem Spieler zu Ungunsten kommen, der eben nicht tagtäglich sich seinen Teach holt.


    Man kann auch mit normalen Würfeln stärkeren Charakteren kleine zusätzliche Chancen geben. Ich mache das so, dass ich normale Würfe verwende (Wurf 6) und man ab dem dritten Treffer eben automatisch zu Boden geht im RP. Trägt man eine gute Rüstung, dann kann man eben 4-5 Treffer aushalten, was eben den Spieler begünstigt, der eben Gold in die Rüstung gesteckt hat.


    Wenn jemand recht hohe Stärke, oder Geschickwerte hat, kann er es ja gerne ausspielen. Diese Werte sagen für mich aber nicht aus, dass es einen Charakter automatisch zu einem Bären, oder Meisterdieb macht. Das mache ich schon zu Beginn der Charaktererstellung selber aus.


    Dir muss das System nicht passen, welches ich verwende, ich würde mich aber auch nicht dazu begeben, mich von Leuten im RP einschränken zu lassen, die eben nach 5-6 RL Monaten 45-60 Stärke haben und mir ihre Attribute aufzwingen wollen. Das führt für mich nur zu OOC Frustration, da lasse ich mich lieber von einem 20 Stärkelauch besiegen, weil er eben treffende Emotes hatte und eben die Situation genutzt hat.


    Und ob ihr nun im Hafen die Bosse seid, oder eben nicht, spielt hier nichts zur Sache. Ich habe mich dagegen ausgesprochen, dass ihr einen Neuling dazu zwingt, auf eure Attributswürfe einzugehen, nicht dass ihr ihn verprügelt. Das finde ich gut und förderlich.

    Man ist als Spieler nicht verpflichtet, auf Stärke, oder Geschickwürfe einzugehen, was ich ohnehin als sehr schwach ansehe, wenn es besonders neue Spieler betrifft. Da kommt ein neuer Spieler, hat aufgrund der Neuerstellung 5 Stärke und ihr wollt ihm nun direkt die Möglichkeit nehmen, sich zur Wehr zu setzen und warum?


    Sind wir hier in SKO, wo jeder gerade in die Strafkolonie geworfen worden ist und dementsprechend vorher abgemagert ist? Nur weil wir aus Balancing-technischen Gründen 5 Stärke und 5 Geschick zu Beginn haben und keine Kleidungen, sowie Wertgegenstände, heißt es nicht, dass unser Charakter ein Lauch sein muss, oder die gesamte Überfahrt über nichts gegessen hat und dementsprechend am hungern ist. (Der Hungerbalken ist ohnehin zu Beginn voll)


    Ebenso heißt es nicht, dass mein Charakter mit 30 Stärke kräftiger ist, als ein Charakter, der diesen als körperlich stark ausspielt. RP geht über Statistikwerte und ist eine der vielen Sachen, die mich auf CK mehr als stört.

    Ich bin mit dem abschließenden Urteil einverstanden. Mein Charakter hat einzig und alleine aus dem Grund ein Zeichen setzen wollen, damit die Banditen und andere Gruppierungen die freien Söldner in nächster Zeit wieder mehr achten. Ein abgetrenntes Gliedmaß wäre natürlich da am besten, aber ich habe keine Lust, dass dafür Charaktere sterben müssen und Spieler die Lust verlieren, da man Ihnen Schaden zugefügt hat. Liest sich eh so, als ob hier Rachemotive an der Hausordnung sind. Ihr hackt uns was ab, wir hacken euch was auf, ihr hackt uns was ab, wir töten euch, ihr tötet uns usw.


    Doran/Scar war nun eigentlich mit der Verstümmelung einverstanden, so schrieb er es mir in einer privaten Nachricht, aber er soll sich hier nochmal bitte zu äußern, damit er mir sagen kann, ob er nun sein Ohr behalten will, oder nicht. Sollte er es annullieren wollen, dann ist es so, wie Alrick schrieb.


    Ich möchte die Banditenleitung (Alrick mal nicht eingeschlossen) nochmal darauf aufmerksam machen, dass diese bitte immer noch ein wenig das OOC betrachten, wenn es um Konflikte mit anderen Spielern geht und man versucht, den OOC Spielspaß anderer Leute zu wahren. Konflikte sorgen immer für Zwiespalt, das ist wohl normal und kann man nicht verübeln. Aber fragt euch bei jeder eurer Tat die einen anderen Spieler schadet, ob ihr gerne auch so behandelt worden wärt. Wenn nein, dann überlegt nochmal eure Tat und wenn es nicht zu eurem Charakter passt, dann ändert es eben ein wenig.


    Ich könnte auch einen Massenmörder ausspielen, der eben darauf bedacht ist, so viele Leute wie möglich zu töten. Wäre wohl das konsequenteste RP der Welt, würde aber vielen Leuten schaden und keinen Spaß machen und hier dasselbe. Ich verprügel gerne im RP Leute, ich bedrohe diese und nehme ihnen vielleicht mal 20 Goldmünzen ab, aber das war das dann eigentlich immer.
    (Bis auf dieses weiße Hemd)


    Ich versuche da wie eine Wage zu sein, die den Spielspaß wahrt und eben auch fair sein will. Laut Serverregeln könnte ich nun auch Bender töten, da dieser nach meinem Leben getrachtet hat, aber das hätte keinen Mehrwert. Er leitet mit die Hafenbande, sorgt für RP Anleitung, macht kreatives RP, was man sonst nicht alle Tage sieht und ist ein dufter Typ.

    Credits


    Das Modteam und die Community von Classic Khorinis bedankt sich vielmals für die Hilfe und die tollen Ressourcen die wir bekommen haben! (Solltet ihr etwas von euch sehen und seid nicht erwähnt, einfach message an uns, kann sein das wir mal was versehentlich vergessen )


    Scripte:
    - Meatbug (diverses)
    - Ceddy (diverses)
    - Devel (diverses)
    - Mainclain (KI-Framework + diverse andere Funktionen)
    - Migos (Diverse Scripte, Textur- & 3D-Artist, Datenbank)
    - Jeyops (KI-Framework, Blueprint Grundgerüst und weiteres)


    Texturen:
    - CeeX [DB] (Wolfsfellrüstung)
    - Amok (W. Novizenrüstung)
    - Berengar (Texturierer, Rüstungsmesher)


    Modelle/Animationen:
    - Sernek (Brotschieber)
    - pyrika (Goldene Armbrust)
    - König Rhobar II (Tinte und Feder)
    - BlackNapalm (Bommelpflanze)
    - karim09 (Vasen, Rollteppich, Aeste)
    - ThomasBausBneu (Diverse Ambienteitems, Knochenwaffen)
    - Golden Age (Korb, Holzmesser)
    - WietrzykPL (Fischerboot)
    - CeeX [DB] (Waffenpack, Werkbank mit Anis)
    - Garrik Loran (Holzkisten)
    - Dalai Zoll (Yaggdrassil Baum, 2 Bogenmodelle)
    - simon k (Arabische Langschwerter)
    - EvilTwin (Schläferschwert)
    - roXtar (Sensenpack)
    - Simplecreators (diverses)
    - YsOe (Gebäude)
    - Kurzer (Pfeilbündel)
    - Adelmo2 (kreuzgrab)
    - Lorkai (Zielscheibe)
    - OldCoin (Palisadeneingang
    - Ashaara (inkl Rüstungmeshes)


    Sonstiges:
    - Sandra (Server-Almanach/Einloggbildschirm/SpacerHelfer)
    - Moradin (Diverse gute Spacerideen)
    - LoA-Team (viele Ideen Anstöße)
    - Tandriel (Balancing Arbeiten)
    - Myrlia/Ligeia (Balancing Arbeiten)
    - Janson (Diverses)
    - Layla (Supportaushilfe, Balancing Arbeiten, Motivationshilfe des Spacerers)
    - Bonny (Motivationshilfe des Leadscripters, Hintergrundquiekstimme im ts)
    - Fisk2033 (Serverinterview)
    - Ansgar (Mitbegründer)
    - Thordir (Balancingarbeit, Kein Nerd)
    - Synes (Spacer- und Mesharbeiten)


    Spezial:
    -VarusBiker [und alle Helfer/Ideengeber seines Projekts] (Modelle, Lvlmeshes, Scripte, Texturen, Animationen)



    Ck-Team:


    Das aktuelle Team könnt ihr immer hier einsehen: Aktuelles Team