Beiträge von Vangon

    Vito hat nun den Dritten Fehlwarn bekommen und somit bin ich von dem Server Gebannt hatte nach einen Switch von Teukros auf Vito einen Pfeil in der Hand da ich mit Vito die Waffe zog kam die Fehlverwarnung.


    Bitte darum die Verwarnungen und den Bann aufzuheben!


    Sylvos   Louis

    Wie heißt dein Char?, welcher verwarnt wurde?


    vITO


    Wann ist es passiert? (Datum + Uhrzeit)


    Ca. 15,05 8,10,2018


    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Danzo Britak Rothaar



    Was wurde direkt davor gemacht, was diese hätte auslösen können?


    Ich hatte wohl nachdem ich auf Vito geswitcht bin noch einen Pfeil in der Hand beim Waffe ziehen habe ich dann die Verwarnung bekommen



    Screenshot vorhanden (Optional)?





    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?


    Item Duplizierung

    Im selben Zug müssten aber dex Nahkampf waffen angehoben werden damit diese equivalent sind und keiner von beiden einen Nachteil einbüßen muss.


    Wobei meine persönliche Meinung wäre


    Dex fernkampf > str Nahkampf

    Dex Nahkampf < str Nahkampf


    Sprich als konkretes Beispiel


    Beides 70 /20 werte


    Dex fernkampf 130 dmg

    Dex Nahkampf 90 dmg


    Str fernkampf 90 dmg

    Str Nahkampf 130dmg


    So wäre es ausgeglichen immerhin gibt es die stats dex und str aus guten Grund und wer sich in eine Richtung teachen lässt weiss nunmal das er ebend eine kampfart (fern oder nah) priorisieren muss.

    Ich gebe auch mal meine Meinung zu diesem Thema wieder, die Armbrüste sind in ihrer momentanen Form viel zu stark (ich hoffe ich darf mal Werte nennen ansonsten könnt ihr denn Beitrag editieren)


    Also mein Char mit 70str und 20 Dex Max 2h Waffe Teilt einen Schaden von 128 dmg im Nahkampf aus

    Selber Char teilt mit der Max. Armbrust einen Dmg von 130 aus.


    Allein der Aspekt das ein Str char mehr Fernkampf schaden austeilt wie im Nahkampfschaden sollte einem zu denken geben.



    Ich würde jemanden bitten der die Werte des Max Bogens und Max. Dex-Nahkampfwaffe kennt diese mit den DMG werten von mir zu vergleichen um zu sehen ob die Werte ausgeglichen sind.




    Wir haben hier nunmal die Gothic Engine dort ist es klar definiert das Nahkämpfer auf Str setzten müssen und Fernkämpfer auf Geschick.

    Dies wird in jedem anderem Rollenspiel(damit mein ich das Genre und das RP) ebenso umgesetzt das man sich nach dem Skillen muss wie man spielen möchte.


    Ich bin daher auch für eine Skalierung des Armbrust schadens.

    Ich finde die Idee gut das die Moderatoren ig kleinere Probleme lösen könnten (Port aus dem Login schiff, erster Ansprechpartner bei Problem falls kein richtiger supp da ist,Bäume cheaten,etc.) Dadurch wäre der support etwas entlastet

    Ich gebe auch mal ein paar Ratschläge für Neulinge inspiriert von den Abmeldungen Alle Ratschläge sind aus meiner Persönliches Sicht



    1. Wahl des RP Ortes


    Ist wohl ein ziemlicher großer Faktor für die Langzeitmotivation man sollte sich selber die Frage stellen welche Art von RP man erleben möchte


    Option 1 Friedliches RP, Dann ist die Stadt ein Rp Ort für dich


    Option 2 Ich nenne es mal "Auf die Fresse RP" das ist die andere Option solltest du dich dafür entscheiden an den Hof/Banditenfeste/Wildnis zu ziehen dann sei dir bitte klar das es passieren kann das dein Char Engine oder RP mäßig geschlagen wird die gründe dafür können variieren Sei es ungehorsam, Aufmüpfigkeit oder einfach nur Bad Timing das liegt dann nicht an dir als Reale Person sondern ist teil des Spiels und des RP des Gegenübers


    Aufgrund dessen das die Arbeit an beiden Orten relativ äquivalent zueinander steht solltest du dir vorher bewusst machen welches RP Erlebnis du genießen möchtest

    dazu möchte ich noch persönlich anmerken das die Wildnis ein gefährlicher Ort ist aufgrund von Banditen und Tieren also wenn ihr euch aus den Stadtmauern oder aus der Hofpallisade herausgewagt seid euch dem Risiko bewusst das ihr überfallen werden könnt solltet ihr dies nicht möchten empfehle ich euch in der Stadt oder im Hof zu bleiben.


    2. Lasst euch nicht von Rückschlägen entmutigen


    Es wird immer wieder passieren das ihr im RP einen Rückschlag hinnehmen müsst sei es die lang begehrte Lehre , Die erhoffte Beförderung , Items welche bei einem Überfall verloren gingen RP freunde welche zu RP Rivalen werden oder ähnliches.


    3. Kleiner ratschlag für Banditen/Wegelagerer


    Jeder kennt die Anfangszeit wie schwer die Nahrungsversorgung ist und wie Schmerzlich ein jeder HP Verlust wenn ihr Neulinge Überfallt benutzt nicht unbedingt das Plunder Scrip dieses setzt einen Engine technischen KO schlag voraus welcher den gegenüber sehr stark trifft ein kleiner Trick verschafft euch das selbe Ergebnis Tradet dem Beklauten einfach 1x das Item das ihr wollt z.B Waldbeeren,Äpfel,Äste das sind wohl die gängigsten Gegenstände

    nun lasst ihm sie wieder mit ALT droppen so könnt ihr ihn im RP durchsuchen und erhaltet 100% ein ehrliches Ergebnis aus dem beide Seiten Profitieren Bandit erhält seine Beute oder die Gewissheit das sein gegenüber tatsächlich nichts hatte und der Beklaute behält seine HP.


    4. Dieser Punkt ist mir Persönlich sehr wichtig und spiegelt meine Meinung wieder

    ich lese immer wieder das man als Bandit mit mehr Empathie an die Opfer ran gehen soll das machen wir auch ( Ich kann nur meine Persönliche Meinung und Erfahrungen nennen) aber genauso solltet ihr euch auch in unsere Lage versetzen das es auch unsere Motivation schadet wenn man öfters OOC hört das man nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist und einem alles andere Egal ist oder Kritik geäußert wird ohne konkrete Vorschläge was man besser machen könnte , Vieles wurde ja bereits in der Vergangenheit ausprobiert ich Spiele nun 3 Jahre auf dem Server und habe unterschiedliche Arten des Banditen RP's erlebt viel Kritik welche versucht wurde anzuwenden jedoch erneut kritisiert wurde es ist keine Einfache Aufgabe es ist bewusst das jeder unserer Schritte nach vorn ein Schritt nach hinten für unsere RP Partner ist aber ebenso ist Jeder Schritt vorwärts von unseren RP Partnern ein Schritt zurück für uns.