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Ich hab die Dinge mal rot markiert die ja diese Probleme ergeben.
Was macht die Hafenbande? Unter anderen Kriminelle Dinge.
Was macht die Stadtwache? Kriminalität unterbinden.
So wie es zur euren Gildenkonzept gehört, illegale Dinge zu treiben, so gehoert es zum Konzept der Stadtwache diese Dinge zu unterbinden.
Sollte verständlich sein. Und deswegen kriegen sich diese beiden Gilden auch ab und zu in die Haare. Im RP so wie OOC.
Jetzt soll die Stadtwache Verbrechen und Illegale Geschäfte innerhalb des Hafens nicht mehr unterbinden und verfolgen. Ausser Mord etc.
Das allein ist im Grunde genommen schon eine RP Verbiegung, die sogar eingehalten wird. Die Hafenbande soll ja im Hafen für Ruhe sorgen. Macht sie das unbedingt immer? Bei Überfällen oder sonstigen? Weiß ich nicht genau. Im RP kommt es nicht so rüber.. Von Aussen betrachtet.
Wird versucht Überfälle zu verhindern, oder die Täter zu erwischen? Weiß Ich auch nicht. Im RP kommt es nicht so rüber. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es die Hafenbande interessiert, ob ein Löhner oder Bewohner ausgeraubt wird. Es hatte nie den EIndruck das die Hafenbande dagegen vorgeht.
Hinzu kommt das Bündnis mit den Banditen. Die gerne mal in den Hafen kommen und dort ihr Ding durchziehen wollen. Die Hafenbande hat augenscheinlich nichts dagegen. Sie kooperiert anscheind mit dem Feind, die unter anderen nunmal die Banditen sind.
Seh ich da irgendwas falsch?
Warum hat die Hafenbande eigentlich ihr Hauptquartier in einer öffentlichen Taverne? Erinnert mich an das Spiel "Mafia". Aber ich hab das Gefühl das es nicht das geeignete Hauptquartier für eine solche Gilde ist. Nicht im GMP, wo Geheimnisse ziemlich leicht ans Licht kommen können da es immer irgendwer ausspricht und Geheimnisse offenbart, wenn sie aus der Gilde geht oder aus sonstigen Gründen. Warum ist das Hauptquartier nicht unten? Dort ist echt ne Menge Platz Damit meine ich nicht die Kanalisation mit dem Schwarzmarkt.
Ich würd es irgendwie praktischer finden (aus Sicht einer Stadtwache) wenn die Hafenbande ihr Hauptquartier unten hat, und nicht in der Taverne. Die Taverne ist dann wie die Fischerei einfach nur ein Betrieb welches die Hafenbande führt. Es sei den, im Kellter befindet sich der Eingang nach unten.
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Danke. Unterstreibe ich dick und fett.
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Es ist nicht dasselbe, einen Char festzunehmen, um ihn, wenn überhaupt, 2 Tage dazubehalten und zu verhören, und widerrum einen CHarakter festzunehmen.
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Also sind Banditenanwärter jetzt keine Banditen? Keine vollwertigen, richtig. Aber immer noch Banditen. Und wenn sie mit einem möglichen Raub/Überfall + evtl. (hängt halt von der nächsten Zeit ab) Mord (die Wache glaubt, es sei schon geschehen) konfrontriert werden, dann verstößt das gegen keine Regelung.
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1. Wie gesagt: Da eine klinge erst ab 900 Grad richtig erhitzt wird, kann das Kaminfeuer in den paar RL Minuten nicht heiß genug gewesen sein. Das meinte ich.
2 . Da kann ich auch nicht widersprechen. Aber die feine Art ist es auch nicht, off zu gehen, dann wieder zu kommen, still mitmachen und screens machen, dann einen Tötungsgrund beantragen und den erst gar nicht mitzuteilen, sondern erst erfahren, wenn man gefangen ist.
Oh, und sich daran zu erfreuen. (Keine Unterstellung. Fakt.)
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Außerdem, es könnte mehrere Gründe geben.
1. Die Klinge kann gar nicht heiß (genug) gewesen sein, wie ich im Schlusswort beschrieben habe.
2. Mein Char hat auch Mitleid. Vielleicht hätte er es sich überdacht oder nur gedroht?
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Ich hätte etwas anderes gemacht, ja. So ist die Regelung. Wenn der Gegenüber dagegen ist, kann man ihn nicht zwingen. Oder ist das jetzt plötzlich auch anders?
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Isabel hat Freigang gehabt, man ist mit ihr oftmals in Kontakt getreten. Es gab da meiner Meinung nach ausreichend viel RP. Keineswegs war es so, dass man Isabel völlig ignoriert hat
Ich weiß nicht wie alt Gregox ist, ob er die gleichen Erfahrungen gesammelt hat wie du. Ich sehe aber das er mit dieser Handlung ein ganz anderes Ergebnis erreichen wollte. Hier hätte man ihn informieren und fragen sollen ob er trotz des neuen Wissens diese Art von "Wunde" zufügen will. Ich finde es einfach nicht angebracht einen Tötungsgrund daraus zu resultieren. Doch wäre es völlig was anderes, wenn Gregox wirklich vorgehabt hätte den Charakter zu entstellen und permanent zu schädigen.
1. Richtig. Besonders als sie verrückt wurde, bekam sie mehr als genug RP und konnte sogar in der Stadt mit Temani rumlaufen.
2. Richtig. Hat man aber nicht. Und nein, mein Char (glaube das habe ich noch WÄHREND der Folter gesagt) wollte Isabel nicht schädigen, erst recht nicht permanent, sondern Informationen herauslocken, auf Befehl hin.
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Ich find es ja echt amüsant wie sich die Zeiten geändert haben. Früher wurden manchen Leuten schon im GMP die Weichteile weggeschnitten, dennoch hat keiner von denen einen Tötungsgrund eingefordert, die waren eher schon fast stolz drauf, viele Banditen (hier zur Zeit eher weniger) hatten Narben im Gesicht, am Körper und weiß der Geier wo noch, die meisten haben sich nichtmal ein neues Face gemacht sondern es ausemotet oder in die Kurzbeschreibung geschrieben und zumindest gerne davon erzählt, was den Hass gegen eine andere Fraktion nochmal sehr glaubhafter gemacht hat. Tötungsgründe könnte ich wirklich verstehen wenn man einem Zweihandkämpfer z.B eine Hand abschneidet so dass dieser von nun an komplett mit Einhand neu anfangen muss und einfach mehrere Monate an Training verloren hat. Viele reden hier immer von Spielspaß ist an 1. Stelle aber um ehrlich zu sein wartet hier doch jeder Zweite darauf dass irgendwer den anderen kratzt und damit man dann einen Tötungsgrund erhalten kann. Vielleicht sollte man die Regeln zur Folterung und dessen Konsequenzen etwas genauer ausarbeiten, vielleicht aber auch nicht.
Danke. Mehr brauch ich auch nicht sagen.
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Aber manche Menschen haben nach 3 Jahren auch noch kein Folter RP durchgeführt oder wissen genau, wie es funktioniert.
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Das komische ist auch, dass Thornak in dem Screen vorkommt UND Turan mehrmals sagte, dass er einige Söldner nicht kannte.
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Ich finde das um ehrlich zu sein auch beknackt..Der Plünderbefehl sollte nicht random Dinge aus dem Inventar entfernen. Gold reicht doch aus, wenn man schon mit diesem Befehl agieren muss.
Das heisst nun also es müssen viele Truhenchars erstellt werden. Die Miliz z.B hat auch Regale und Barackentruhen, wo IC Sachen abgelegt werden.
Danke.
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Ich mach das eigentlich nicht, aber scheint so, als ob das so sein muss. Logisch ist das nicht, aber in CK braucht man sowas ja oft nicht.
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Dann leg alles ab was du nicht brauchst alles was im Inv ist kann nunmal genommen werden da es sich hierbei eig. Nur um Verbrauchs Güter handelt ist es ja auch gerechtfertigt und um angeln sicher zu lagern einfaxh zu 2 in die truhe legen oder einen Support fragen
Ähm, wenn ich das droppe verschwindet das doch nach nen rlg oder so. Oder nach einem crash.
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Ich rede nicht nur von der Angel. Es gibt immer noch Regale und so, nicht nur truhen. Wer würde immer unnützes zeug mit sich führen?
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lol. Eigentlich sagen supps und @Mamuk , dass das PP ist aber ok, dann wohl nicht.
Ok also dann werd ich eine Fellrüstung tragen und im Notfall eine Prunkrüstung auspacken.
#GMPLogik
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Dennoch. Im RP darf ich z.B. nicht meine anderen Rüstungen dabei haben. Aber bei einem Überfall muss alles da sein.
#GMPLogik
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Ähm, sowas find ich einfach richtig dumm. Man kann die Dinge in RP ja auch unters Bett getan haben oder in ein Regal oder so. Dass man gezwungen wird alles dabei zu haben, find ich um ehrllich zu sein ziemlich strange. Man muss nicht für jeden Mist ne truhe haben. Es gibt wie oben genannt Alternativen. Oder machen wir demnächst auch “GregoxRegal“?
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Äh. Ich meinte nie dass Fadrin allein schuld is oder sowas. Ich sage nur, dass wir das als Reaktion taten. Ich bin auch bereit die Konsequenzen zu tragen als FS, aber ich finde es eben scheiße, wenn man UNS erpresst, bedroht und überfällt, wir verhandeln, dies gebrochen wird und wenn wir auch nur von einem plan REDEN fängts von vorne an, nur noch schlimmer.