Beiträge von Skip

    Crowley hatte die Thesen unterstützt

    Hatte Pidr nicht noch seine Gildenrüstung an? Wenn Crowley ihn bereits rauswerfen wollte, wäre das nicht der Fall gewesen.

    Crowley hatte gesagt, dass er ohnehin noch mit Minza und Khadim über Pidr reden will - denn da sammelten sich die letzten Tage und Wochen wieder ein paar Sachen an, auch wenn ich erst kürzlich im RP davon erfuhr. Es ist nicht so, als hätte Crowley (wenn es dazu gekommen wäre) nur wegen des Streits Pidr rausgeworfen.


    Dabei hatte Pidr Cyra schon eingeschläfert

    Bei mir schlief sie nicht (glaube ich - war etwas unübersichtlich mit all den Waffen die herumfuchtelten) - vielleicht eine asynchrone Sache, weil Cyra laut eigener Aussage Pidr bei sich währenddessen beschoss?

    Naja, wie auch immer. Xenia sagte dann, dass das Team grünes Licht für die Tötungen gibt, weswegen ihr jetzt diese Beschwerde lesen dürft. Muss da nicht erst ein Antrag geschrieben werden?

    Es wurde mit den Anwesenden Kern-Teamlern darüber gesprochen. Es kam die Frage auf, ob die Verteidiger töten dürfen. Das wurde etwa mit "Ja, Putsch ist Putsch" beantwortet (von einem NICHT involvierten Teamler). Einen Putsch kann man mit einem "internen Raid" gleichsetzen, wie ich es verstand - auch bei einem Raid sind Tötungen erlaubt, wenn einer der Raider fällt, ohne, dass man den Raid für ein zwei Wochen pausiert, um einen Antrag durchzukriegen. (kein offizielles Statement zum Regelwerk - ich bin kein Supporter und kann mich bei Regelfragen natürlich auch irren)


    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich so war. Denn Pidr hat Crowley vor allem in seiner Anfangszeit als Chef sehr viel Loyalität gezeigt. Beispiel: Vangon hatte auch etwas in der Richtung anteasern wollen, dass er Crowley nicht als Chef wollte. Pidr ging also zusammen MIT Genom zu Crowley und schilderte ihm so die Situation. Genauso die weiteren RP-Jahre, wo Pidr nie gegen Crowley oder den Hof arbeitete

    Ja, in der Anfangszeit war das durchaus so. Auch da gab es aber Probleme, du wirst dich daran erinnern, dass dich deine Hilfe in der zitierten Angelegenheit erst wieder bei Crowley rehabilitiert hatte - das Ultimatum, dass du mit der nächsten Beschwerde fliegen würdest, wurde dadurch aufgehoben.

    Danach fielst du immer wieder auf - drei Abgänge aus der Gilde nannten Pidrs Namen als einen der Gründe. Bei dir war es gefühlt immer ein Auf und Ab, zwischen Beförderung und Rauswurf.

    (bis vor ein paar Wochen, das war aber auch nur im Minimalsten und nicht bemerkbar).

    Es war sicher nicht nur minimal und offenbar wurde es bemerkt - zu genaueren Aussagen, kann der Support mich gerne anschreiben, woher die Informationen stammen, die Crowley bekam.

    Den Söldnern reicht es und sie beginnen nur zu zweit oder höchstens zu dritt zu planen, wie's mit dem Hof weitergeht.

    Schließlich kam das OOC, wo dann ein Antrag für einen Putsch geschrieben wurde, da man auch OOC sehr unmotiviert war, weiter so am Hof zu spielen.

    Nachdem der Antrag aber raus war, änderte sich drastisch vieles. Leute wurden zu Einzelgesprächen eingeladen und gefragt, was sie so zum Führungswechsel sagen.

    Man wurde viel netter und kooperativer, hat sich auch öfters zu den Anderen gesellt und ganz stark den Zusammenhalt der Söldner angepriesen. Obwohl man zuvor noch Genom rausgeworfen und Syrio rausgeekelt hatte. Da war schon nicht mehr zu erwarten. dass die Söldner die Füße stillhalten würden. (Das zufälligerweise am selben Tage, als der Antrag raus war)

    Von den Söldnern im allgemeinen zu sprechen, ist hier nicht korrekt. Andere verloren eben durch diese Spaltung OOC die Lust, nicht wegen dem, was davor geschah.

    Den Zusammenhalt habe ich immer hochgelobt - das ist tatsächlich auch eine Kategorie, die bei Beförderungen hilft.

    Das mit Genom hatte ich schon vor dem Antrag angefangen zu bereden, ic wie ooc. Unter anderem auch mit Teamlern, die das im Zweifelsfall bestätigen können. Dass wir Syrio rausgeekelt haben, ist eine einseitige Erzählung. Syrio hatte sich über Verbote hinweggesetzt, teilweise Verbote in meinem (oder Khadims) Namen aufgehoben ohne Befugnisse dazu. Wäre er nicht so ausgerastet am Ende um dann freiwillig auszutreten, wäre er nicht rausgeworfen worden oder dergleichen.

    Da nun eine Brücke zu bauen, dass ich hier OOC-Wissen bezüglich des Putsch-Antrags nutzte, ist eine falsche Annahme.


    Nachdem es aber publik war, dass der Antrag DOCH abgelehnt wurde, ging es weiter wie zuvor, nur nochmal in stärkerer Form, dass man auch Verbote äußerte, der Bognerei den Hahn zu Materialien abzwickte, weil man mal zu lange auf Pfeile warten musste usw. Diesmal kamen sogar Drohungen.

    Ich war in der Woche nach Ablehnung des Antrags für die Woche erstmal semi-aktiv intern gemeldet. Dass ich in der Zeit Verbote verhangen habe, ist mir neu.

    Das mit der Bognerei gestern ist einfach zu erklären: man bestellt bei euch Waren, liefert dafür Material. Viel Material. Man bekommt keine Waren, bestellt nochmal, bringt sogar nochmal Material dazu und soll endlich seine Ware kriegen, dann ist es nur ein Bruchteil von dem, was man wollte. Dann kauft man eben woanders. Dann komplett den Kunden zu boykottieren, der gleichzeitig auch Zulieferer ist und auch die anderen Zulieferer vertritt am Hof - da wundert es dich, dass die Bognerei nichts mehr kriegt? Die Drohungen waren im Wortgefecht gefallen, unschön, ja. Aber unglaubwürdig, dass das passieren würde (... oder ohne den Putsch passiert wäre).


    Der Höhepunkt war für mich, als Pidr sofort mit Abnahme der Bognerei und Fellabnahme bedroht wurde, als er nicht mehr bereit war, sich alles von den Anderen im Mund umdrehen zu lassen, um es gegen ihn verwenden zu können. Allerdings nicht von Crow, sondern von Cyra selbst, die dieses Recht gar nicht hatte und einfach mal drauflos irgendwelche Strafen vorschlug.

    Worauf Cyra in beiden Fällen keinen direkten Einfluss hätte. Wie weiter oben geschrieben, wollte Crowley das ohnehin mit seinem Stellvertreter und der Großbäuerin besprechen - mit den beiden, nicht mit Cyra. Und auch nicht wegen der Bognerei-Sache, das war nur der letzte Punkt auf der Tagesordnung, sondern wegen anderer Auffälligkeiten. Denn diese wurden durchaus bemerkt und von verschiedenen Stellen aus bestätigt.




    Ich hoffe, ich habe da jetzt nichts vergessen, hatte meinen Kaffee noch nicht gehabt...


    Gruß,

    Skip


    OOC: Mittwoch, 20 Uhr

    OOC: Gemeint ist hier, dass ihr für die RL-Kalendarwochen zahlt, so ist es übersichtlicher als wenn Pächter A vom 14. Januar bis zum 21. Januar zahlt und Pächter B vom 17. Januar bis zum 24. Januar. So wisst ihr und auch ich immer "Aha, neue RL-Woche, Pacht ist wieder fällig", statt immer die genauen Tage im Kopf zu halten. Natürlich könnt ihr auch statt am Montag erst am Sonntag für den laufenden RP-Monat zahlen. War schwierig, das mit der RL-Zeit entsprechend zu formulieren, daher der OOC-Hinweis.



    Aveline hängt zwei Aushänge auf.



    Hab's soweit mal wie es aus dem Thread ersichtlich war auf den aktuellen Stand gebracht und der Übersicht halber die Betten und Truhen auf zwei verschiedene Tabellen gesetzt.


    Wenn noch Betten belegt werden sollen - bei einigen war ich mir gerade nicht ganz sicher. Daher nervt mich ruhig damit :D

    Wir haben so schon nicht genügend Platz im Haupthaus - ich muss den Thread mal aktuallisieren. Daher wäre es gut, wenn NPCs sich nicht einnisten würden. In der Stadt ist das was anderes, dort gibt es weitaus mehr Betten als am Hof. Hier sind Schlafplätze momentan Mangelware. Und da ziehen NPCs einfach den Kürzeren.

    von Lazar weiß ich nichts, der kam wohl etwas später hinzu.

    Lazar war definitiv kein Neuer Charakter. Er hatte bereits Ausrüstung und ich hatte ihn kreativerweise als "Typ" gealiast. Das heißt, dass ich ihn entweder 2017 oder zwischen Anfangt Dezember 2018 und Frühjahr 2019 gealiast haben müsste - in diesen Zeiträumen hatte ich gespielt und noch keine Eventrechte auf Aveline, seitdem ich die Rechte da habe aliase ich Fremde eigentlich immer mit "Lazar (Fremder)" zB.


    Die Truppe kam auch an der Bäckerei vorbei, Till-Dean verhielt sich etwas merkwürdig, fragte nach dem Obersten Paladin und fragte nach der Kaserne - danach bekam ich alledrdings nichts mehr von den dreien mit.


    EDIT: Vielleicht war es auch ein Garkus, die beiden kamen quasi nacheinander - einer fragte nach Brot, der andere nach dem Obersten Paladin.

    Aveline hängt einen Aushang auf.

    Stand : 27.01.2020


    Dieser Thread dient zur Dokumentation, welche Betten und optional auch welche Truhen Meshes von wem genau genutzt werden.

    Bezüglich Truhenmeshes: Das heißt nicht dass nur die dort gemeshte Truhe hinpasst - aber letztlich sollte jede gemeshte Truhe nur einmal von einem Spieler für seinen Truhenchar genutzt werden.


    Wenn ihr ein Bett belegen wollt, müsst ihr eine wirklich RP-Berechtigung dazu aufm GBH haben und z.B. Bandit, Söldner, Bauer oder Handwerker sein. Letztlich geht es drum - wenn Spieler zu lange inaktiv sind, können die Betten auch wieder frei werden. Ob dies der Fall ist kann im laufenden RP-Alltag festgestellt werden. Am Ende gilt das goldene Gesetz: Willst du nen Bett halten dann verteidige es auch^^


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Wollen zwei Leute das gleiche Bett haben, wird sich eben drum gerprügelt oder der bessere Grund vorgelegt beim Söldnerchef oder Großbauern.


    Was später entfernt wird, nach der nächsten Mod. : Die Betten aus der Kneipe, das Bett aus der Hütte und das Bett im Gang des Bandenflügels sind nicht aufgelistet weil sie entweder im RP nicht vorhanden sind oder Engine nicht da sind.


    Legende:


    Bett Name Ort
    1 Crowley und Cyra (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    2 Cyra (Im Zimmer der Söldner)
    3 Xenia (Im Zimmer der Söldner)
    4 Frei (Im Zimmer der Söldner)
    5 Raiko (Im Zimmer der Söldner)
    6 Viran (Im Zimmer der Söldner)
    7 Khadim
    (Im Zimmer der Söldner)
    8 Ta-hir (Im Zimmer mit Alchemietisch
    9 Genom (Im Zimmer mit Alchemietisch)
    10 Dietleib (Im Banditenzimmer)
    11 Galus
    (Im Banditenzimmer)
    12 Milgo
    (Im Banditenzimmer)
    13 Frei (Im Banditenzimmer)
    14 Kasim
    (Im Banditenzimmer)
    15 Rolaf (Im Bauernzimmer)
    16 Minza (Im Zimmer des Großbauern)
    17 Rhea (In der Bognerei)
    18 Pidr (In der Bognerei)
    19 Alexandra
    (In der Scheune)
    20 Frei (In der Scheune)
    21 Frei (In der Scheune)
    22 Frei (In der Scheune)
    23 Frei (In der Scheune)
    24 Sten
    (In der Scheune)
    25 Frei (Im Lagerhaus vor dem Hof)
    26 Frei (Im Lagerhaus vor dem Hof)
    27 Frei (Im Lagerhaus vor dem Hof)
    28 Frei (Im Lagerhaus vor dem Hof)
    29 Frei (Im Lagerhaus vor dem Hof)
    30 Sigvat (Im Bauernzimmer - nicht im Bild)



    Truhe Name Ort
    a Söldnerlager (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    b Söldnerlager (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    c Cyra (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    d ? (Im Zimmer der Söldner)
    e Xenia (Im Zimmer der Söldner)
    f ? (Im Zimmer der Söldner)
    g Khadim
    (Im Zimmer der Söldner)
    h Viran (Im Zimmer der Söldner)
    i Banditenlager (Im Zimmer mit Alchemietisch)
    j ? (Im Banditenzimmer)
    k Crowley (Im Zimmer des Söldnerchefs - die Ecke an der Tür)
    l Sigvat (Im Zimmer des Großbauern)

    2FltDC5.jpg

    So, hier mal die aktualisierte Version, meinen Dank an Lain, er hatte langeweille und hat dies mal verbessert!



    Hafenviertel


    Nr. Beschreibung Besitzer Status Warteliste
    1 Stadtlager Stadt
    gekauft
    2 Zimmerei Elvrich
    gepachtet
    3 Wohnhaus Stadt
    frei -
    4 Taverne Bill
    gepachtet
    5 Wohnhaus Boros
    gepachtet
    6
    Arbeiterhaus Stadt
    Öffentlich
    7 Wohnhaus Abraxas gesperrt
    8 Wohnhaus Snip
    gepachtet
    9 Rote Laterne
    Katharina
    gepachtet

    10 Wohnhaus Hadwin
    gepachtet

    11 Wohnhaus Stadt
    frei
    -
    12 Wohnhaus Stadt
    frei
    -
    13 Wohnhaus Stadt frei
    -
    14 Wohnhaus Armon
    gepachtet
    15 Wohnhaus Anjanka
    gepachtet
    16 Wohnhaus Stadt
    frei
    -
    17 Schmiede Helmond
    gepachtet
    18 Wohnhaus Stadt frei
    -
    19 Wohnhaus Stadt
    frei
    -
    20 Wohnhaus Demarreio
    gepachtet
    21 Wohnhaus Stadt
    frei
    -
    22 Hafenmeisterei Bill
    gepachtet
    23 Fischerhütte
    Stadt
    frei
    -


    Unterstadt


    Nr. Beschreibung Besitzer Status Warteliste
    1 Kaserne
    Miliz gepachtet
    2 Hotel
    Miliz
    gepachtet
    3 Metzgerei Stadt frei
    4 Taverne

    Bragan

    Marcel

    gepachtet
    5 Schneiderei Katharina
    gepachtet
    6 Alchemiestube Stadt gekauft
    7 Schmiede
    Harad
    gepachtet
    8 Wohnhaus über der Bäckerei Hilal
    gepachtet

    9 Bäckerei Aveline
    gepachtet
    10 Bognerrei Nyxtin
    gepachtet
    11 Wohnhaus über der Bognerrei Stadt
    frei
    -
    12 Plattnerei
    Rongarius
    gepachtet



    Oberes Viertel


    Nr. Beschreibung Besitzer Status Warteliste
    1 Stadtbibliothek Stadt gekauft
    2 Wohnhaus Adelsschule
    Besetzt
    3 Wohnhaus Aveline
    gepachtet
    4 Wohnhaus Seraphina
    gepachtet

    5 Wohnhaus Maya
    gepachtet
    6 Wohnhaus Stadt
    frei
    7 Unterkünfte
    Stadt
    Gesperrt
    8 Badehaus Stadt gekauft
    9 Wohnhaus Stadt frei
    10 Rathaus Stadt
    gekauft
    11 Wohnhaus Stadt frei



    Wildnis

    Beschreibung Besitzer Status Warteliste
    Leuchtturm Stadt frei -
    Kornhof Thordir gepachtet





    Alte Version