Beiträge von Skip

    Eala leistete vor kurzem den Geselleneid bei Thordir. Xirira kann bei den Bäckern und den Tavernen ausgetragen werden da verstorben. Lizzy wird momentan unter Auflagen von Eala unterrichtet (was Thordir bekannt ist). Ob dem Vorstand bekannt ist, dass Celine (Bäcker) bei Aveline und nicht bei Pulchram in der Lehre ist, weiß ich jedoch nicht, wobei es vor Thordir zumindest mal erwähnt wurde (ob er das auch registrierte, ist eine andere Sache).

    Ich fange bei dem Tötungsgrund an. Der wurde mir bereits vor längerer Zeit gegeben. Da Tötungsgründe nicht von alleine verjähren und das Team mir nie mitteilte, dass er auslief oder dergleichen, gehe ich also davon aus, dass er gültig ist. Gründe hierzu können die Teamler selbst im entsprechenden Antrag einsehen.

    Und ja, ich hatte Francis und Rhea eine Chance gegeben. Ersterer nutzte sie, letztere drehte das ganze um und tötete Crowley, was dann annulliert wurde und als versuchte Tötung damals festgelegt wurde. Sprich: Crowley ist ein gebranntes Kind, da er beim letzten Mal für seine Gnade fast mit dem Leben bezahlte. Warum sollte er erneut optional (denn die Tötungs war vom Team legitimiert worden) Gnade walten lassen, wenn das das letzte Mal in die Hose ging? Zu dem Vergleich zu Bill kann ich nichts sagen, da ich da absolut nicht beteiligt war (und ihn - wäre ich noch Chef - vermutlich direkt vom Hof geworfen hätte).


    Zu dem Vorwurf, ich wäre nur für Genom online gewesen... ich war auch gestern mehrere Stunden um diese Uhrzeit on. Auch vorgestern und auch den Tag davor, wenn ich mich recht entsinne, auch Crowley war dabei eingeloggt. Dass ich nach der Tötung off wollte... sorry, aber wenn ich von Nachmittag bis gerade eben bei Verwandten bezüglich eines Geburtstags grillen gehe, bleibe ich dabei nicht eingeloggt - Linea kann bestätigen, dass ich mich vor der ganzen Sache mit Genom heute vormittags deswegen per Discord-Nachricht für den Stadtrat abmeldete, der (stand da, inzwischen abgesagt) heute tagen sollte. Der Vorwurf, ich wäre ausschließlich für die Tötung aus der Inaktivität gekommen, ist daher unangebracht.


    Das Gespräch selbst würde ich obendrein nicht als "sehr knapp und abgespeckt" bezeichnen. Es hatte sicher keine Überlänge, aber das ganze war auch nicht unnötig knapp gehalten - ein Verhör eben mit etwas Vorgeplänkel. Dabei hatte Genom selbst gesagt, dass er keine Hoffnung hegte, mit Crowley und Cyra wieder auf einen grünen Zweig zu kommen, sich also gar nicht erst um Versöhnung bemühen wollte - im Angesicht der Lage sicher nicht die klügste Aussage.


    Zu der Situation nach der Tötung habe ich dem Support auch bereits ein Statement per PM geschickt.

    OOC: Gemeint ist hier, dass ihr für die RL-Kalendarwochen zahlt, so ist es übersichtlicher als wenn Pächter A vom 14. Januar bis zum 21. Januar zahlt und Pächter B vom 17. Januar bis zum 24. Januar. So wisst ihr und auch ich immer "Aha, neue RL-Woche, Pacht ist wieder fällig", statt immer die genauen Tage im Kopf zu halten. Natürlich könnt ihr auch statt am Montag erst am Sonntag für den laufenden RP-Monat zahlen. War schwierig, das mit der RL-Zeit entsprechend zu formulieren, daher der OOC-Hinweis.

    Aveline hängt zwei Aushänge auf.



    Hab's soweit mal wie es aus dem Thread ersichtlich war auf den aktuellen Stand gebracht und der Übersicht halber die Betten und Truhen auf zwei verschiedene Tabellen gesetzt.


    Wenn noch Betten belegt werden sollen - bei einigen war ich mir gerade nicht ganz sicher. Daher nervt mich ruhig damit :D

    Wir haben so schon nicht genügend Platz im Haupthaus - ich muss den Thread mal aktuallisieren. Daher wäre es gut, wenn NPCs sich nicht einnisten würden. In der Stadt ist das was anderes, dort gibt es weitaus mehr Betten als am Hof. Hier sind Schlafplätze momentan Mangelware. Und da ziehen NPCs einfach den Kürzeren.

    Schneiderei zum Schafsgesang


    ~

    Am Rahmen des Eingangs hängt eine Preisliste...


    Einfache Kleidungen Arbeitskleidungen Edle Kleidungen Edle Kleider/Adelskleidungen
    Leinenhemd - 150 Gold Arbeiterhose M/W - 150 Gold
    Weiße Bürgerkleidung - 400 Gold Weißes schlichtes Kleid - 400 Gold
    Grobe Kleidung - 200 Gold Graue Arbeiterkleidung M/W - 300 Gold Braune Bürgerkleidung - 550 Gold Blaues schlichtes Kleid - 550 Gold
    Hafenkleidung M/W - 300 Gold Grüne Arbeiterkleidung - 350 Gold Grüne Bürgerkleidung - 550 Gold Rotes schlichtes Kleid - 550 Gold
    Lockere Kleidung M/W - 400 Gold Grobe Schmiedekleidung - 250 Gold Blaue Bürgerkleidung - 550
    Gold
    Grünes schlichtes Kleid - 550 Gold
    Braune Bauernweste - 250 Gold Schmiedekleidung M/W - 300 Gold Schneiderkleidung - 400 Gold Schwarzes Kleid - 650 Gold
    Grüne Bauernweste M/W - 300 Gold Wirtkleidung M/W - 300 Gold Verstärkte Bürgerkleidung - 950 Gold Rotes verziertes Kleid - 900 Gold
    Braune Bäuerintracht - 250 Gold Metzgerkleidung M/W - 300 Gold Braune Polsterkleidung - 900 Gold Grünes verziertes Kleid - 900 Gold
    Grüne Bäuerintracht - 300 Gold Bäckerkleidung M/W - 300 Gold Graue Polsterkleidung - 900 Gold Rotes Adelskleid - 5000 Gold*
    - Imkerkleidung - 400 Gold Dunkle Polsterkleidung - 900 Gold Grünes Adelskleid - 5000 Gold*
    - - Gelbe Polsterkleidung - 900 Gold Graues Adelskleid - 5000 Gold*
    - - Grüne Polsterkleidung - 900 Gold Graue Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - Blaue Polsterkleidung - 900 Gold Rote Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - Rote Polsterkleidung - 900 Gold Grüne Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - - Blaue Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - - Lila Adelskleidung - 5000 Gold*


    Sonstiges
    Tuchrolle - 10 Gold
    Badetuch - 50 Gold
    Kleidungen umnähen - 50 Gold
    Einfache Kleidungen umfärben - 50 Gold
    Edle Kleidungen umfärben - 150 Gold
    Kleidung verzieren oder polstern - 500 Gold (350 Gold, falls bereits gefärbt)


    Information


    Die Schneiderei ist jeden Tag ab Mitternacht, bis Sonnenaufgang geschlossen! Auch wenn sich dort Mitarbeiter drin aufhalten, werden keine Bestellungen angenommen oder Waren verkauft!




    Rabatte gibt es nur noch für ausgewählte Personen.


    Adelskleidungen werden günstiger, wenn der Kunde ein Schattenläuferfell selbst beschafft. Der Wert des Fells wird dann vom Preis abgezogen.


    Angestelltenliste:

    Eala - Schneidereibetreiberin

    Lizzy - Schneiderlehrling




    VOR DER SCHNEIDEREI HÄNGT KEINE BESTELLLISTE UND ES GIBT AUCH KEINE!


    Allerlei Backwaren


    In der Unterstadt befindet sich ein Gebäude, dass sich von den anderen abhebt. Es sieht so aus, als würde die Wand dich anstrahlen.

    Vier Aushänge sind direkt neben der Tür zu erkennen. Sie sind jeweils mit einem Nagel eingeschlagen worden.

    Stand : 25.08.2020


    Dieser Thread dient zur Dokumentation, welche Betten und optional auch welche Truhen Meshes von wem genau genutzt werden.

    Bezüglich Truhenmeshes: Das heißt nicht dass nur die dort gemeshte Truhe hinpasst - aber letztlich sollte jede gemeshte Truhe nur einmal von einem Spieler für seinen Truhenchar genutzt werden.


    Wenn ihr ein Bett belegen wollt, müsst ihr eine wirklich RP-Berechtigung dazu aufm GBH haben und z.B. Bandit, Söldner, Bauer oder Handwerker sein. Letztlich geht es drum - wenn Spieler zu lange inaktiv sind, können die Betten auch wieder frei werden. Ob dies der Fall ist kann im laufenden RP-Alltag festgestellt werden. Am Ende gilt das goldene Gesetz: Willst du nen Bett halten dann verteidige es auch^^


    Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Wollen zwei Leute das gleiche Bett haben, wird sich eben drum gerprügelt oder der bessere Grund vorgelegt beim Söldnerchef oder Großbauern.


    Was später entfernt wird, nach der nächsten Mod. : Die Betten aus der Kneipe, das Bett aus der Hütte und das Bett im Gang des Bandenflügels sind nicht aufgelistet weil sie entweder im RP nicht vorhanden sind oder Engine nicht da sind.



    Legende:


    Bett Name Ort
    1 Viran (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    2 Roxas (Im Zimmer der Söldner)
    3 Bill (Im Zimmer der Söldner)
    4 Frei (Im Zimmer der Söldner)
    5 Stuehri (Im Zimmer der Söldner)
    6 Taavi (Im Zimmer der Söldner)
    7 Frei (Im Zimmer der Söldner)
    8 Ta-hir (Im Zimmer mit Alchemietisch
    9 Grefald (Im Zimmer mit Alchemietisch)
    10 Dietleib (Im Banditenzimmer)
    11 Galus
    (Im Banditenzimmer)
    12 Felix (Im Banditenzimmer)
    13 Nithral
    (Im Banditenzimmer)
    14 Prince (Im Banditenzimmer)
    15 Rolaf (Im Bauernzimmer)
    16 Minza (Im Zimmer des Großbauern)
    17 Frei
    (In der Bognerei)
    18 Frei (In der Bognerei)
    19 Alexandra
    (In der Scheune)
    20 Taavi (In der Scheune)
    21 Frei (In der Scheune)
    22 Frei (In der Scheune)
    23 Frei (In der Scheune)
    24 Sten
    (In der Scheune)
    25
    Sigvat (Im Bauernzimmer - nicht im Bild)
    26
    (In der Kammer der Vorarbeiter)
    27
    (In der Kammer der Vorarbeiter)
    28 Willes (In der Kammer der Vorarbeiter)
    29
    (In der Kammer der Vorarbeiter)
    30 (Im Bauernzimmer - nicht im Bild)



    Truhe Name Ort
    a Söldnerlager (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    b Söldnerlager (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    c Viran (Im Zimmer des Söldnerchefs)
    d Bill (Im Zimmer der Söldner)
    e Frei (Im Zimmer der Söldner)
    f Frei (Im Zimmer der Söldner)
    g Stuehri
    (Im Zimmer der Söldner)
    h Prince (Im Zimmer der Söldner)
    i Banditenlager (Im Zimmer mit Alchemietisch)
    j Frei
    (Im Banditenzimmer)
    k Frei (Im Zimmer des Söldnerchefs - die Ecke an der Tür)
    l Minza (Im Zimmer des Großbauern)