Beiträge von Thornak

    Nehme mich der Sache bezüglich Thornak an und bewerte sie nochmals unabhängig.


    Helmonius, du hast Urlaub, ich bitte dich dann auch diesen in vollen Zügen zu genießen ;)

    Coole Sache.




    +1


    Raphkar trifft es wie so oft mit seiner direkten Art auf den Punkt.

    Anmassend seid Ihr gerade, mit altem Zeug hochkommen, weil der aktuelle Verwarnungsgrund bewiesen wiederlegt wurde.
    Sicher, das steht dir Frei das so zu beurteilen, im Gegensatz zu einigen anderen, sehe ich meine Fehler ein und weiss auch das ich Unreif sein kann, na und?
    Zeit das Ihr Fehler eingesteht, denn wie ich bereits mehrfach gesagt und auch bewiesen habe, war der Verwarnungsgrund für die Katze.
    Entsprechend könntet Ihr nun Reife zeigen.
    Gut, dann würdet Ihr ja durchaus eure Aufgabe richtig machen, da spricht nichts dagegen, in diesem Fall wurde die Aufgabe aber aus falschen oder zu wenig Infos, die mittlerweile vorhanden sind eben nicht erfüllt, oder falsch erfüllt.


    Es liegt kein Fehler vor, ist keine Argumentation. Das du nicht weiter diskutieren willst, ist mir egal. Ich lasse mich dennoch nicht zu Unrecht verwarnen.

    Entschuldige bitte das wir Dich für Deine Missachtungen dem Forenregelwerk betreffend nicht eher verwarnt haben.
    Wird wohl daran liegen dass man als Mensch auch mal etwas anderes auf dem Schirm hat.
    Kommt nicht wieder vor.

    Danke für deinen Sarkasmus. Auch das ist durchaus hilfreich und zeugt von Reife und Vernunft.


    Weiterhin fehlt jegliche Argumentation. Ich habe alles bewiesen und wiederlegt, wenn du sonst ein Problem mit mir hast, ist mir das egal. Aber ich lasse mich nicht aus DEM falschen Grund verwarnen.

    Nein, damit habt Ihr nur gerade bewiesen, das der Verwarnungsgrund nicht legitim ist, wenn plötzlich ein anderer Vorwand hergezaubert wird. Auch wenn alte Aktionen durchaus gegen die Regeln waren, so war diese es nicht.
    Es wurde als Verwarnungsgrund genutzt. Es wurde so erst Argumentiert... was soll der Mist... nur weil man etwas wiederlegt, wird einfach irgendwelcher alter Kram hervorgekramt um einen Fehler nicht einzusehen?


    Sorry, aber es ist klar bewiesen das ich Beteiligter bin. Gespamt oder am Thema völlig vorbei habe ich auch nicht geschrieben... warum Ihr also so krass darauf jetzt aus seid, ist mir völlig entfernt.

    Also DAS ist aber mit gespaltener Zunge gesprochen, Helmonius.
    Zeuge und Beteiligter ist jeder der genau eins von beidem ist - Jemand der aktiv am Geschehen teilgenommen hat. Sonst kann sich ja jeder Beschwerde-Schreiber seine Zeugenliste schön so zurecht legen das 3/4 davon Leute sind die auf seiner Seite mit der Situation zu tun hatten und wunderbare Argumentationsgrundlage.


    Schwachsinn. Wenn ich beteiligt war, war ich beteiligt egal was der Beitrags-Verfasser auflistet. Und damit steht es einem auch zu etwas dazu zu schreiben. In genug Fällen wurde es toleriert und es ist hier im Forum sogar für jeden ersichtlich dokumentiert. Und genau bei diesem Fall kommt diese Argumentation?


    Klarer Versuch die Verwarnung zu rechtfertigen statt nen Fehler einzugestehen.

    Danke. Soweit wollte ich nicht gehen, das ich aber als Beteiligter in Form von allen Söldnern beim Überfall erwähnt wurde ist dabei gänzlich auch nicht erwähnt worden.


    Raphkars Argumentation hatte ich auch bereits im Kopf, wollte aber nicht noch zu hören bekommen, ich würde das irgend jemand "mutwillig" unterstellen.




    @ Kraterchen : Ich glaube dir sollte klar sein, das ich mir jetzt nicht erneut die Mühe mache, dir irgend etwas noch zu erklären. Bleib Geschmeidig.

    Interpretier keine Dinge rein die ich nicht geschrieben hab. Von nicht benachteiligen hab ich kein Wort geschrieben!Auch hab ich kein Wort von Unverwundbar gesagt, es braucht eine gewisse Verhältnissmäßigkeit. Und auch der härteste Hund kann von einer Nudel was einstecken - wer das nicht einsieht, hat meiner Meinung nach im rp was falsch verstanden. Und bevor jetzt rumgefaucht wird: Mit keinem Wort habe ich Bullrock fehlverhalten vorgeworfen - dafür kenne ich die Situation zu wenig. Und bleib bitte bei dem was ich geschrieben habe.

    Ich habe nichts interpretiert... du hast gesagt, "nicht SEHR benachteiligen", was nur eine durch EIN Wort abgeschwächte Form ist...


    "Nicht unverwundbar sein muss" : Auch da... denke nicht das ich etwas aus dem Kontext gezogen habe... nur weil "Nicht sein muss", noch hinzugefügt ist.
    Wenn das Verhältniss 80 Str zu 5 steht, dann ist das eben so. Der Spieler hat ja dennoch eine kleine Chance, Bull zu besiegen... eine grössere sehe ich nicht als Verdient an. Das Risiko eines Wurf 1 besteht auch bei wurf 80.
    (Noch so ein Nebengedanke : Wenn so eine "Nudel, wie schön von dir formuliert einen derartigen Spieler umhauen kann... warum macht sich nicht jeder einfach einen neuen Charakter, geht zum erstbesten krassen Kämpfer und hofft mit nem Wurf auf Glück? Und bei Erfolg, raubt er dann den Kämpfer am besten auch noch aus, richtig?) (Sarkasmus Warnung)


    Du unterstellst eigentlich mir gerade Dinge, nicht umgekehrt... habe das komplett sachlich ausgeschrieben.
    Von Fehlverhalten gegen Bullrock habe ich auch kein Wort geschrieben und zu sagen, der hat deiner Meinung nach im Rp was falsch verstanden... ist einfach mal komplett hergefischt.


    Bitte bleib bei dem was ich geschrieben habe? (Merkst du was..?)



    Einmal knietraining...yeey
    Einmal Schwertübungen und ich kann ein Schwert blocken

    Einmal? Ich erinnere mich alleine schon an gut 30 male, bei denen ICH dabei war. Wenn man nur versucht Sarkastisch ohne irgendein Wissen zum Thema jemandem zu Antworten, dann sparr es dir lieber Moradin.



    @ Balin :


    1. Das hättest auch nicht du entschieden, sondern ein /wurf.
    2. Nicht alle Rüstungen sind so gebaut, wie Sie optisch aussehen. Als Beispiel wurde meine zweite Rüstung an mehreren Stellen im RP verstärkt. Würde damit also vorsichtig sein, solch ein "Rüstungswissen" zu besitzen.


    Nur weil Bullrock keine Lust auf diesen Trolldung hat, heisst es noch lange nicht, das andere Ihre Meinung darüber nicht schreiben dürfen. Dafür gibt es ja diesen Diskussionsthread.


    Das du immer noch denkst, dein RP wäre total richtig gewesen, finde ich ausserdem schockierend.

    tritt mal wen mit wucht gegen ein stützgelenk, dass einiges an gewicht trägtIch sage, er fällt schon nach dem ersten tritt/stoß ziemlich böse weg
    Selbes beispiel bei kreisbewegungen.
    Eg wieviel masse und kraft du hast, kreisbewegungen kann dein körper nicht entgegen stemmen.
    Soviel zu thema realismus Argument

    Das passiert am laufenden Band in MMA kämpfen und nur selten zeigt es auch nur die geringste Wirkung, weil eine solide Muskulatur das wegstecken vermag.


    Wir reden hier nicht von einem Bauer nebenbei : Wir reden von Bullrock, einem der härtesten Kämpfer von Khorinis, der seinen Char sogar schon auf KNIE trainiert hat, auch wenn das eher witzig war, das man in die Knie muss bis es knackt, kann man es dennoch wie bei einem Profikämpfer als Abhärtung ansehen.



    Bin auch für globale Regeln - aber bitte dann in der Art, das es die schwachen Chars nicht zu sehr benachteiligt. Wenn man es zb auf pure Stärkewürfe hinauslaufen lässt hat man schon kaum eine Chance als Neuling, wenn der gegenüber 20 Stärke hat (4x Stärker btw, wie albern das klingt muss ich nicht sagen).



    Denke aber auch das der stärkste Krieger der Insel nicht unverwundbar sein muss - Dampfwalze hin oder her, er ist noch immer ein Mensch. Zugegeben ist es aber etwas zu heftig sich von 3 w6 Wuerfen ausnocken zu lassen, von dem her ---> Regelwerk.

    Wenn wir schwache Chars nicht benachteiligen, können wir das Training abschaffen, da es obsolet wird.
    Von Unverwundbar war auch nie die Rede, jedoch davon, das ein Neuling der laut Regelwerk als Niemand und ziemlich schwach startet nicht einen der erfahrensten Kämpfer umhauen kann.



    Da ich den Begriff "Power-Emote" oft genug lese will ich dazu auch mal was sagen: Power-Emotes ist mir bisher nur in GMP untergekommen aber in keinem anderen Rollenspiel^^ Liegt vielleicht daran, dass dies dort schlichtweg nicht möglich ist, weil es Regeln gibt. Wenn einer meiner Spieler z.B. dem anderen ne Ohrfeige geben will, dann kann der nicht einfach sagen /me verpasst ihm erfolgreich ne Ohrfeige AUSSER der andere Spieler, also das "Opfer" stimmt dem zu.

    Kreativ finde ich Mint-Schokolade.
    Dein letzter Satz trifft den Hammer auf den Nagel aus meiner Sicht... die 50% Chance verdient man nicht (woher auch...), Bullrock hat es sich hingegen verdient, seine Stats nutzen zu dürfen.

    So dies so sein sollte, ist es immernoch kein Grund für eine Annullierung, da Bullrock ihn wie schon davor erwähnt, in der Engine anschiessen könnte oder eben einen Supp dazu holen. Hat er das getan? Nein.

    Auch da, du versuchst nur Gegenargumente zu finden, bleib sachlich. Wenn dir einer Unrecht tut und du dadurch im RP leidest, durch OOC Einfluss, würdest du das erwarten.


    Ich für meinen Teil würde das. Und weil hier so heftig versucht wird dagegen zu Argumentieren... Bullrocks Rp Strafe ist WINZIG... egal was raus kommt, ich lehne mich jetzt in meinem Bettchen zurück und gehe schlafen und das glücklich :P

    Soweit ich das verstanden habe, war das kein Poweremote. Er hat ja extra gewürfelt und hat es somit versucht. Er hätte darauf eingehen oder ihn eben umklatschen können.

    Nur weil du 3x würfelst, gibt dir das nicht das Recht so oft auf Erfolg zu würfeln.


    Beispiel :


    /me haut Wulfgar 200 mal mit einem Hammer auf den Kopf um Ihn den Schädel bei Erfolg zu brechen :
    /me macht 200x /wurf


    /me hatte 1x gewonnen -> Gegner Schädelbruch...


    Ich hoffe dir ist nun klar, wo das bereits Powerplay ist.


    Und nur weil Bull so Nett ist und Ihn nicht direkt umballert, sondern wahrscheinlich versucht hat zu erklären, das so etwas net geht, sollte Ihm das nicht zum Nachteil sein.


    //PS : Die Konsequenzen sind so minimal für Bullrock im Rp, das ich mich Frage warum ich eigentlich Antworte... 2 Gründe : 1. die schwachsinnige Beschwerde. 2. Einfach weil alles richtig sein soll, das hat ein Spieler wie Bull verdient.

    Ich muss mal darüber ein paar Worte verlieren, dass es Gründe für eine Annullierung gäbe, weil Turan Bullrock OoC aufgehalten hätte. Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn.


    Bullrock hätte ihn umschiessen oder auf den Emote reagieren können, aber, er hat einfach angefangen, OoC zu diskutieren. Es ist ganz klar seine Schuld gewesen, auf keinen Fall Turan's.


    Ich verstehe wirklich nicht Thornak, wie du das als Annullierungsgrund interpretieren willst.

    In dem moment wo OOC Zeit vergeht, weil jemand einen poweremote schreibt, den er eben nicht auf sich sitzen lassen will und dann eben OOC zu diskutieren beginnt, sehe ich den Grund, oder glaubst du ein Löhner kann Bull 3 mal gegen das Knie treten und der ist kaputt? Echt jetzt?

    Die Angel war die einzige Beute von Gondorol so gesehen, die etwas an Wert besitzt.
    Meine Mitspieler waren schon Sozial und haben Gondo nicht seine Waffe abgenommen, da Sie wussten, wieviel Wert Sie besitzt.
    Wenn dann aber jemand meint : "Das ist nicht vorhanden" ... denkst du wirklich wir wären dann OHNE Ihnen zu schaden abgezogen? Denn das war nicht nur ein Überfall, sondern viel mehr eine Antwort auf RP... worum es eben um Schaden ging. Mit dem /loot wurde bereits Rücksicht auf seinen spielspass genommen, obwohl im RP eine Waffenabnahme bei einem direkten Feind, die logischte Schlussfolgerung ist, da man niemanden töten darf, entwaffnet man Ihn eben. (Und lässt somit die Gefahr verschwinden erstmal.)


    Entsprechend sehe ich das Recht, etwas anderes zu "looten", das hat nichts mit passiv agressivem Verhalten zu tun, viel mehr mit dem Recht jemanden, den man besiegt auch entsprechend Schaden zu dürfen.


    Richtig wäre das gewesen :


    Gut, die Angel hat 80 Gold ca. Wert, dann muss ein Gegenstand der vorhanden ist, oder Gold das vorhanden ist, im gleichen Wertbereich getauscht werden.
    Aber hey, glaubt Ihr ich hab wirklich Lust, mir nach jedem Konflikt 20 mal mehr Arbeit als das RP zu machen, nur um ein Paar gekränkten Leuten zu erklären, das eigentlich alles Konform war? WIRKLICH? Gehört das zum RP, für das ich mich interessiere? NEIN.

    Ähm, sowas find ich einfach richtig dumm. Man kann die Dinge in RP ja auch unters Bett getan haben oder in ein Regal oder so. Dass man gezwungen wird alles dabei zu haben, find ich um ehrllich zu sein ziemlich strange. Man muss nicht für jeden Mist ne truhe haben. Es gibt wie oben genannt Alternativen. Oder machen wir demnächst auch “GregoxRegal“?


    ES GIBT KEIN OOC INVENTAR

    Da ich OOC und RP trenne, geht es hier nicht um deine Beliebtheit, lediglich um die Richtigstellung der Tatsachen.
    DIe Schlafspruchrolle haben wir dir NICHT gezielt abgenommen, diese hast du im Ende nach langem OOC rausgerückt, vollkommen von dir aus. (Kein Mensch hat nach DIESER gefragt...)


    Warum du jetzt also denkst, das dort irgend etwas anuliert werden sollte/muss, ist mir gänzlich unklar - sehe da auch keinen Sinn ausser dir eine Chance zu geben, die du nach soviel falschen Aussagen (Keine Ahnung ob du das extra machst) absolut nicht verdient hast aus meiner Sicht. Die Sache mit dem /Wurf wäre optimaler gewesen, darauf bist du aber nicht eingegangen.


    Ich warte einzig noch über die Entscheidung der Sense UND Schriftrollen Abnahme, alles andere ist zu 100% klar und legitim.

    1 : Es wurde nie mit der stumpfen Seite einer Waffe zugeschlagen oder gar so etwas emotet...


    2 : Alles Unterstellungen, weil halbwissend. (Genau aus diesem Grund sollte man so einen Thread gar nicht führen :) )
    PS : Wir haben durchaus Konsequenzen, dein Halbwissen hat dir das aber natürlich nicht gesteckt.


    3 : Es wurde nie mit der stumpfen Seite einer Waffe zugeschlagen oder gar so etwas emotet...


    4 : Oder wir emoten das wir Ihn mit dem Waffenknauf von hinten in einem Überraschungsangriff per emotes KO schlagen...? (Pssh... das haben wir sogar)
    Du unterstellst basierend auf halbwissen schlechtes RP und PP also nein, Tipps brauchen wir definitiv keine....
    Das mit Barthos ist nur noch Schwachsinnig, also unterlasse solche Vergleiche die ohnehin falsch sind und auf Halbwissen basieren.


    Wenn man sich die Schwerter anschaut, dann haben die meisten nichtmal eine stumpfe Seite. Mir fällt momentan keine Waffe ein, welche wie ein Katana, eine stumpfe Seite hat. Mindetens zwei Waffen mit denen ich getroffen wurde, die mir ins Auge fielen, waren Zweischneidig. Egal ob stumpfe Seite, oder flache Seite des Schwertes. Es ist in meinen Augen vollkommen Banane und der Seitenhieb, das ich mit meinen Verletztungen übertrieben habe, ungerechtfertigt.


    Was ich mich auch gefragt habe, und diese Frage würde an die Beteiligten gehen. Hätte ich Mac mit einem FEUERBALL getroffen, hättet ihr weiter gemacht, und ihn verbrennen lassen?
    Nehmt es mir nicht übel. Soll auch kein Vorwurf sein. Aber es ist echt Klischeehaft, das am Hof auf Engine bestanden wird. Um es auch mal nochmal zu sagen (ich meine ich habe es sogar OOC gesagt, bin mir aber nichtmehr sicher) das ich RP bevorzugt hätte. Da dies aber auf Unmut stiess und so etwas in der Art wie "RP Kaempfe sind nicht so meinst" kam, bin ich freundlicherweise auf euren Vorschlag eingegangen um das ganze nicht noch weiter auszudiskutieren. Fand ich eigentlich ziemlich schade, aber sei es drum. Nochmal so als kleines Feedback meinerseits: Ich fand den Überfall, so wie er am Ende ausgegangen ist, nicht wirklich gut. Wie bereits gesagt, genau so schade wie das stumpfe Engine einkloppfen, was wohl mein Verschulden ist, da ich damit gerechnet habe, das wenigstens ein Minimum an RP betrieben wird, dies aber wohl nicht so von den Angreifern gemeint war.

    Wir hatten erst den Überfall emotet, selbst die Angriffe, das war dir ja aber wohl zuviel dann wegen dir in der Engine WIEDERHOLT...


    Ja, Mac hätte dann gebrannt, oder wir hätten dich um Ihn abzulöschen einfach auf Ihm rumgewälzt, Söldner sind da unglaublich kreativ.
    (Damit du aber auch eine richtige Antwort bekommst, ob Mac dabei in Brand gekommen wäre, wäre eine RP Konsequenz, mit der wir umgegangen wären IM RP)


    - Auf RP hast du OOC nicht bestanden - Lüge.
    - Einzig Berengar sagte sofern ICH mich da noch ganz erinnere, das er ja eher auf Engine steht - danach sagte ich DIR aber, du hast die Wahl, da wir dir die Chance stets lassen wollten.
    - Du hast Engine ausgewählt. DU. Der Ablauf war klar, da wir wenn wir es streng nehmen, dich eigentlich mit den RP emotes noch vor dem Engine Kampf eigentlich besiegt hätten, was dir ja aber zuviel emotes waren... siehst du wie du dich dauernd wiedersprichst???


    Du nimmst den Überfall viel zu persöhnlich und anstatt die Dinge im RP zu Regel, wie man solche Dinge angeht, muss ich jetzt meine Zeit fürs Forum Opfern, das auch noch mit nem Haufen falscher Aussagen.





    Ich bin da ganz der Meinung von euch Beiden..Es ist einfach eine der unauthentischsten Sachen des GMP's..Das Zuschlagen mit der stumpfen/flachen Seite.


    Wie meine Vorredner schon gesagt haben: Mit Knüppeln überfallen, DANN wären Wunden "unfair"..Aber mit scharfen Waffen? Da muss man sich nicht wundern.

    Gerne für einen weiteren Halbwissenden nochmals : Es wurde nie mit der stumpfen Seite einer Waffe zugeschlagen oder gar so etwas emotet...



    Solche Threads wir den hier, haben einfach keinen SInn, die Beschwerde ist nicht genug? Man muss wirklich noch Halbwissende anstacheln mit falschen Tatsachen? Unterste Schublade aus meiner Sicht.