Beiträge von Jethro

    Mag vielleicht daran liegen, dass die meisten der ominösen "Inaktiven" direkt mit dem Fall in Verbindung stehen und eingangs für Aufklärung und Berichtigung sorgten. Ist mir nach wie vor ein absolutes Rätsel wieso hier gleich wieder pauschalisiert und direkt alles als "Hetze" und "Bashing" verurteilt wird. Solche Pauschalisierungen erlebte ich zuletzt auf SKO, wo jegliche Kritik gegenüber der Administration direkt abgestempelt wurde.Stattdessen wird genau denen eine Bühne geboten, die eigentlich nichts zum Thema beitragen, zu 98% provokante Posts verfassen und meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen und wären dann noch mit allen Wassern gewaschen.


    Auch Hanabi blieb solange sachlich, bis ein Helmonius irgendwelchen ausgedachten Mist vortrug und mit unhaltbaren Vorwürfen um sich warf, die man keinem Spieler an den Kopf werfen sollte, ohne stichhaltige Beweise.
    Und wie ich das mittlerweile mitbekommen habe, ist der Großteil dieser Community der selben Meinung.


    Wem Klarstellungen und durchaus sachliche Diskussionen zu viel sind und er davon nachts schweißgebadet aufwacht und nicht mehr schlafen kann, dann sollte er sich nicht im Forum einer Community bewegen, wo genau solche Dinge (zumindest eigentlich) angebracht sind und zur gesunden Existenzgrundlage zählt. Das gilt auch für dich lieber Samuil :)

    Dass die Info von einem anderen Supp kam hab ich Dir aber damals schon gesagt.

    Du sagtest, du hättest es von "Jemandem" gehört. Wenn du dir über deinen Wortlaut nicht mehr im Klaren bist, dann stell sowas bitte nicht erneut als "Tatsache" hin.


    Im Teamspeak waren alle ausser Dir Jethro was ich immer schade fand. Und dafür kann ich nichts.

    Was hat das denn mit dem vorhergehenden Post zu tun? Abgesehen waren nicht alle außer mit im Teamspeak, zumindest nicht immer. Sehe bis heute auch nicht ein, dass ich den ganzen Tag im Teamspeak verbringen soll, damit ich überhaupt das Recht habe mich zu einer Thematik zu äußern.




    Das wir nicht auf alle Zitate und Aussagen eingehen, liegt zumindest bei mir daran, dass ich bei weitem manchmal nicht soviel Zeit habe wie ich sie gerne hätte. Ich denke das geht nicht nur mir so.

    Es geht nicht darum, dass ihr nicht auf alle Zitate und Aussagen eingeht, sondern darum, dass ihr teilweise essenzielle Kernaussagen bestimmter Posts einfach nicht lest oder nicht wahrnehmt und die Aussagen anderer somit übergeht. Genau so drehten sich schon vor 7 Monaten die Diskussionen ewig im Kreis und Themen bekamen den "Totdiskutiert"-Stempel aufgedrückt.
    Wenn dir die notwendige Zeit fehlt einen Post zu lesen und zu verstehen und konstruktiv darauf zu antworten, dann warte bitte ab, bis du die nötige Zeit dazu hast, anstatt die unwichtige Kleinigkeiten herauszusuchen, die sich lediglich schnell entkräften lassen und anschließend die Hauptargumente des Textes zu umgehen.

    Okey, alles klar. Dass du nur gesagt hast, ich stände in einer bestimmten Situation am Feld und würde behaupten, ich habe keine Zeit und wäre im RP und nicht, dass ich den ganzen Tag da stände, ändert jetzt inwiefern etwas an der Tatsache, dass DU es so als Fakt hingestellt hast mit dem Zusatz "Top Supporter will ich meinen!"?


    Sicher hast du, nachdem ich dir gesagt habe, dass das ganze eine Lüge ist und ich mich darüber beschweren würde, wenn du mir keine handfesten Beweise lieferst, gesagt, dass du das von irgendjemandem aufgeschnappt hättest. Das allerdings ändert nichts an der Tatsache, dass du, Helmonius, Unwahrheiten als Fakt dargestellt hast und diese Unwahrheit gegen mich verwendet hast als Argument, dass ich schlechte Supportarbeit leisten würde.


    Dass du irgendwelche Sachen aufschnappst und sie für dich plötzlich die absolute Wahrheit sind unterstreicht doch voll und ganz das, was ich dir oben gesagt habe. Abgesehen davon wurden diverse Spieler wegen ähnlichen Aussagen bereits vom Projekt ausgeschlossen - schätze dich glücklich, dass man dich in der Zeit sogar noch zum Vollsupporter befördert hat, weil du einer der wenigen Supporter bist, die überhaupt noch Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.


    Übrigens: Danke für die Bestätigung, dass es sich bei diesem "Jemanden" um einen Supporter handelt. Überrascht hat mich das in keinster Weise. War schließlich nicht das erste Mal, dass es in eurer kleinen Teamspeak-Gruppe diverse Kungeleien gab.

    Wenns Dich stört dann nimm diese Anschuldigung und pack sie mit Beweisen über meine Lügen und Märchen in den Beschwerdethread.

    Wie wärs mit der Lüge, dass ich angeblich den ganzen Tag afk am Feld als Supporter in Supportrobe gestanden hätte und auf Anfrage der Spieler hin gesagt hätte, ich wäre gerade im wichtigen RP? Diese Anschuldigungen habe ich bereits an Fye weitergeleitet, allerdings wurde darauf nicht eingegangen, geschweige denn gab es dafür irgendwelche Konsequenzen.


    So manche deiner Mystery-PMs habe ich noch auf dem Foren-Account.. der meiste Rest steht leider Intern. Darüberhinaus merke ich mal an, dass du in deinen "Stellungsnahmen" mehrfach die Wahrheiten verdreht und als faktisch korrekt dargestellt hast.. und das obwohl du mehrfach von Leuten, die es bewiesenermaßen besser wissen müssen, an diesen Stellen korrigiert und auf die Fehler hingewiesen wurdest.
    Ich werfe dir nichtmal vor, dass du das extra tust. Vermutlich bist du nur ziemlich Leichtgläubig und glaubst dem ersten, der dir etwas als "Wahrheit" verkauft und vertrittst dann genau diese Informationen als die absolute und unantastbare Wahrheit.

    Helmonius :
    Verstehst du es eigentlich wirklich nicht? Oder trollst du nur? Es geht hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr darum, dass der Fall nicht offiziell und für alle ersichtlich bearbeitet wird, sondern darum, was für einen Scheiss unter anderem du und so einige andere Teammitglieder von sich geben.. und trotz Richtig- und Klarstellungen immer wieder auf ein und dem selben Mist rumreitet und keineswegs sinnvoll beitragt.Genau diese Ignoranz und Inkompetenz waren es doch, weshalb ich und so manch anderer das Team verlassen haben. Also erzähl du Helmonius den Leuten nicht, dass doch alles gut sei, wenn du zum wiederholten Male Aussagen von dir gibst, die absolut nicht in Ordnung sind.
    Da du mir ja bereits mehrfach Inkompetenz als Supporter vorgeworfen und der Welt Lügen und Märchen als gedruckte Wahrheiten verkauft hast, werfe ich dir spätestens jetzt vor, dass du nicht die nötigen Fähigkeiten hast, um Supporter zu sein ... zumindest generell, denn für hier reicht es anscheinend vollkommen aus.


    Und solltest du auf den Post in irgendeiner Weise reagieren, dann werde ich dir sagen "Hey beruhige dich doch wieder! Der Fall mit Gaspade wird intern von den Admins bearbeitet. Also komm doch wieder runter."

    Seit wann geht es denn um Sinn und Wahrheitsgehalt ? Seit Gut einem Jahr werden sich doch Fakten ausgedacht, Wahrheiten zurechtgebogen und Sinn und Verstand weit hinter persönliche Belange gestellt. Und bezogen ist das ganz sicher nicht nur auf die Spielerschaft.

    Man muss sich erst Engine NON-RP mässig was aufbauen damit man seinen Charakter ausleben kann.

    Da du dich als erfahrener RPler vorgestellt hast, wirst du selbst vermutlich erahnen, dass diese Aussage ein ziemlicher Fehlgriff ist.


    Aus Gründen der Fairness startet jeder Spieler mit seinem Charakter gleich. Jeder Charakter kommt irgendwie mitten in einem Orkkrieg auf Khorinis an und hat eine lange Reise hinter sich. Jedem Charakter ist die Möglichkeit durch RP sich einen Namen zu machen und etwas zu schaffen. Stats zu erlangen, ein Handwerk zu lernen, sich einer Gilde anzuschließen oder einfach sein eigenes Ding zu machen schließt doch kein vorangegangenes RP aus?


    Sicher könnte man die Regeln ändern und sagen: "Gut, jeder Charakter kann so starten wie er will... als reicher Händler, als Krieger, als armes Schwein, als Bogner, Schmied oder was einem so einfällt." und man würde mit einem mehr oder minder gepushten Charakter starten. Es gibt Spieler, die damit gut klarkommen würden. Allerdings denke ich nicht, dass 1. die Com daran Spaß finden würde, weil viele eben den typischen Gothic-Einstieg bevorzugen und 2. ein solcher Start vermutlich eher ausgenutzt wird für irgendwelche Un-RP-Machenschaften.
    Sich hochzuarbeiten mit seinem Charakter und bei 0 zu beginnen macht den meisten, unteranderem auch mir, eine Menge Spaß und sorgt dafür, dass man sich stärker mit seinem Charakter verbunden fühlt.


    Natürlich kannst du einen individuellen Charakter ausspielen und ich kenne mittlerweile eine gute Hand voll Leute, die ihren Charakteren einzigartige Charakterzüge gaben und diese so authentisch wie nur möglich rüberbrachten. Garantiert kannst du einen großen Nord spielen, der frech ist und sich nicht unterkriegen lässt. Aber wie es im RP ist bekommst du von anderen Charakteren eine Reaktion auf das Verhalten und den Charakters deines Charakters und das ist doch auch ein Reiz, den das RP ausmacht finde ich.
    Wenn dein Charakter frech ist, dann ist es eben so.. und ich finde freche Charaktere durchaus notwendig. Aber dennoch beachte stets dabei, dass die anderen Charaktere darauf reagieren werden und wenn du dich mit den falschen Leuten anlegst, dann hat dein Charakter ein Problem.


    Sicher kann man sich darüber streiten, ob es nicht besseres RP gewesen wäre, wenn man lediglich die Statur und die Vorgeschichte der Charaktere nimmt und sagt, dass ein 1.70 großer Varanter gegen einen 2 Meter großen Nord keine Chance hat. Dennoch, so wie Rapkhar das sagt, muss es eben ein Mittel geben, was allgemein gültig ist, um einen Kampf zu entscheiden. Sicher wäre es anschaulicher, würde man einfach emoten.. aber woran misst sich im Streitfall, welcher Charakter stärker ist? Auch wenn ich selbst weniger überzeugt vom Würfeln bin, ist das wohl ein gängiges Mittel dazu.

    Wenn irgendwem irgendwas nicht passt, dann kann ausnahmslos JEDER darüber offen sprechen oder PMs an den Support schicken (oder an Fye, nur ist der schon so ausgelastet genug) damit das Thema intern behandelt werden kann.


    Jedem ist es ebenfalls gestattet gegen Teamentscheidungen Revision einzulegen, was auch oftmals getan wurde, denn trotz langer Besprechungen und Diskussionen kommt es sicher mal vor, dass eine Entscheidung eben NICHT korrekt war. Wenn aber dann die Betroffenen sich nicht zu Wort melden und nur verbreiten wie kacke das doch ist und wie unfair, dann führt das erst recht zu falschen Behauptungen, Aufstellen falscher Tatsachen und so weiter und so fort.


    Nirgends wird einem weniger der Kopf abgerissen für Kritik und Beschwerden als hier.. Ausnahme ist natürlich, wenn eben diese einfach nur irgendein Flame oder irgendwelche Schuldzuweisungen sind und eben nicht konstruktiv zur Lösung eines Problems beitragen. Solange ihr sachlich bleibt kann man alles klären.

    Mir ist in der letzten Zeit (bereits vor meiner Verwarnung/Verbannung) eine Unzufriedenheit aufgefallen, die sich inzwischen sehr verstärkt hat. Über Gründe kann ich teilweise nur spekulieren, aber andere sind von ihnen auch genannt worden:


    • Parteiergreifende Supporter (Leana und Albero sind die Beiden, die im Gegenzug vielmals aber als sehr positiv darstehen, Jethro wurde eig. nie erwähnt)
    • Ungerechtigkeit im Setting, verursacht durch Stadt, vorwiegend Stadtwache
    • Übermächtige Stadtwache
    • Überzogene RP-Strafen, die daraus womöglich resultieren
    • Kaum Möglichkeiten gegen Leitungspositionen vorzugehen in der Stadt (Richter (Barthos), Hauptmann (Daigo), Stadtwache allgemein, Feuermagier, Stadtverwaltung) und resultierende RP-Blockierungen
    • Entscheidungen vom Team
    • PP, besonders wegen begrenzten Verschleierungsmöglichkeiten
    • Nicht ernstgenommene Beschwerden oder Widerrufe
    • Administration/Teamaufstellung und Unzufriedenheit mit einigen Teammitgliedern (Eventteam vorwiegend)
    • Nichtbefolgen von Serverregeln von einigen Teammitgliedern, Begründung mit: "Macht ihr auch so, also dürfen wir auch"
    • Mein Bann

    Das sind jetzt die Gründe, die ich mitbekommen hab, durch Gespräche mit "dem kleinen Mann" (auch mit mächtigeren RP-Charaktären), teilweise bereits länger vorhanden, aber besonders in der letzten Zeit. Es sind wirklich ALLES Gründe, die von ANDEREN genannt wurden, aber das Eine oder andere, kann ich bestätigen, denn die Situation verschlechtert sich gerade ernsthaft. Auch haben einige Entschieden lieber auf anderen Servern zu spielen oder gar komplett mit GMP aufzuhören, aufgrund von den oben genannten Punkten.


    Ich weiß auch, dass es sich nicht bessern kann, wenn man nicht darüber spricht und die Probleme versucht zu beheben, aber viele meckern lieber rum und trauen sich wegen z.B. Anprangerung nicht, sich da zu melden.

    Bitte mal die einzelnen Unterpunkte ausschreiben und Beispiele nennen. Das Leute unzufrieden mit Teamentscheidungen sind ist klar... vor allem wenn es sich dabei um Leute handelt, gegen die man sich entschied, egal worum es geht. Wenn hier wirklich über Dinge diskutiert und eine faire und gute Entscheidung gefunden werden soll wäre es hilfreich, wenn man da konkrete Anhaltspunkte und auch konkrete Beispiele hat, eben damit man überhaupt diskutieren kann.

    Bitte konstruktive und sachliche Kritik schreiben Gast-LoL. Was du da von dir gibst ist nichts weiter als reine Hetze gegen Team und Projekt.
    In dem Fall bist du nicht besser als das, was du hier schilderst.


    Es wäre da schon hilfreich, würdest du Beispiele anführen.

    Diskutiert wird nun schon ne ganze Weile. Wirds nicht langsam mal Zeit was zu ändern?

    Natürlich wird es Zeit. Gute Veränderungen sollten immer am besten schon gestern vollzogen worden sein :D
    Aber dafür muss man erstmal auseinanderklamüsern was denn wirklich gut ist und was nur gut klingt? Da Nerankar ansprach man soll mal ins Interne der Stadtwache schauen tu ich das gleich auch mal. Fakt ist aber:
    Es wird sich etwas ändern (müssen)! Und da denke ich ist eben das auch allen Lesern und Mitdiskutierern klar - nur müssen gute und sinnvolle und realisierbare Ideen her.

    In der Tat, Knastaufenthalte sind zu lang.. mehrere RL Wochen in der Zelle schmoren ist für einen selbst meist nicht tragbar, weil man ja auch mit dem Char in der Zeit kein RP machen kann richtig.
    Aber ist ja jetzt nicht so, dass Daigo morgens aufsteht und sich denkt "Hach zum Glück schmoren diese Unholde im Kerker, hoffentlich kommen die NIE wieder... ich HASSE Verbrecher!" (außer er hat plötzlich den Yardokhar in sich entdeckt).


    Im Gegenteil - Daigo ist stets darum bemüht ein Faires Spiel aufzubauen für alle beteiligten. ABER es kriselt da eher an den einzelnen Instrumenten. Ein Verbrecher wird entweder verhört, es wird auf Zeugen gewartet oder ein Richter fehlt gerade. Also was soll man tun? Einen Verbrecher, den man im RP gestellt hat einfach wieder laufen lassen? Das würde im RP gar keinen Sinn ergeben und sorgt höchstens dafür, dass man gar keinen mehr in den Kerker steckt.
    Events ausspielen? Im Kerker? Glaube nicht, dass das funktioniert.
    Einen Verbrecher "Ausgangssperre" geben, sodass die Torwachen ihn aufhalten würden? Dafür gibt es viel zu viele Fluchtwege.. ab in den Hafen und nichts wie weg. Sicher soll es eine Möglichkeit geben auszubüchsen, aber da ist der Ausbruch schon fast sicher.


    Eine Möglichkeit wäre da noch, dass ein Verbrecher in Begleitung einer oder zweier Stadtwachen und in Fesseln sich durch die Stadt bewegen darf. Nur wer kümmert sich darum? Der Kerker ist der hinterste Hinterraum und teilweise sieht man nichtmal wen in der Zelle, wenn derjenige nicht gerade am Gitter steht.
    Eine eventuelle Alternative trotzdem?


    Sicher muss sich das Knast-RP ändern, nur gilt es hier mit Fingerspitzengefühl die Fairness- und die RP-Sinn-Waage in ein gesundes Gleichgewicht bringen. Und das gilt nicht nur hierbei, sondern ist dieser Teil nur ein kleines Stück im Gilden-RP der Wache. Es kann nicht immer alles zu hundert Prozent glatt laufen und ja, um etwas zu Ändern muss man diskutieren - aber nicht auf der Schuldzuweisungsbasis bitte.