Beiträge von Louis

    Bei Aushängen bitte folgendes beachten:

    • Es muss ein Screenshot gemacht, damit ersichtlich ist wo der Aushang im RP hängt und es nicht zu Unstimmigkeiten deswegen kommt
    • Auf dem Screenshot sollte ebenso sichtbar sein das Papier oder Nägel gelöscht wurden, bzw per Emote wiederverwendet wurden (zur Not braucht man dann mehr als 1 Screenshot, wenn man zB einen alten Aushang abnimmt und die Rückseite beschreibt)


    Screenshots machen ist auch garnicht schwer, da gibts mehrere Möglichkeiten und auch Hilfsprogramme mit denen man teilweise mit einem Tastendruck einen Screenshot machen kann.


    Die verschiedenen Methoden Screenshots zu machen sind:

    • Man kann ganz simpel die "Drucken" Taste benutzen, dann auf den Desktop gehen, Paint öffnen und auf "Einfügen" bzw. STRG + V drücken. Nur noch speichern, wenn nötig bearbeiten und fertig.
    • für Vollbildmodus: " Fraps Demo " runterladen + installieren (kostenlos)
    • Im Fenstermodus: " Greenshot " runterladen + installieren (kostenlos)
    • Ab Windows 7 gibts " Snipping Tool " unter Zubehör damit lassen sich auch Screenshots machen die man gleich schneiden kann um zB Lebensbalken weg zu haben oder sowas. Das an die Startleiste heften und man kann auch fix einen Screen machen der gleich zurecht geschnitten ist. Geht allerdings nicht im Vollbildmodus (schätz ich)


    Zu Fraps:




    Zu Greenshot:




    Screenshots hochladen und verlinken:
    Hier mal eine Liste von verschiedenen Anbietern + ein paar Infos zu jedem einzelnen

    • Ich empfehle http://www.imglol.de einfach Bild auswählen, dann aus der mittleren Spalte "BB-Code" also zB. [img]http://i.imglol.de/2017-02-08-14_01_20-Greenshot645a9e.png[/img]


      hier ins Forum kopieren und am besten einen Spoiler drum rum packen.

    • Am besten noch nen spoiler um das Bild machen, da zB beim Handy Bilder sehr gross angezeigt werden, bzw viel Datenvolumen fressen jedes mal wenn man sie läd.. Das geht mit diesem Zeichen: wenn man einen Beitrag schreibt oben in der Liste.. bzw: [spoiler] hier den Inhalt vom Spoiler rein [/spoiler]
    • http://www.directupload.net/ geht auch, allerdings gibts da öfters Probleme die Bilder richtig zu verlinken, teilweise werden sie auch extrem klein angezeigt, evtl schreibt da einer ein Tutorial wenn er Lust hast, ich editiers dann hier rein.
    • https://tinypng.com/ wär auch eine Möglichkeit, soll kürzere Ladezeiten haben, geht dafür aber wohl nicht mit jedem Bildformat
    • Alternativ könnte man auch Bilder im Forum hochladen wenn man unten auf Dateianhänge geht. Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10, Maximale Dateigröße: 1 MB, Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip (besser aber woanders hochladen sonst ist evtl irgendwann der Speicher voll :P)




    Das wars auch schon, wer noch Probleme oder Fragen hat, kann das hier gern im Thread machen. Falls noch jemand etwas ergänzen möchte, natürlich auch.