Beiträge von Dauerinaktiv

    Auf die Liste wurde geschrieben:


    Ich bin wieder anwesend und für größere Bestellungen zu sprechen. Sucht mich am Hochseehafen auf, wenn ihr was braucht.

    Sobald ich wieder Aufträge habe, kümmere ich mich um die Aktualisierung meiner Lizenzen


    Gez.


    Freiherr Boros von Solemis


    // 20:12

    Wenn man mir das übergeben möchte, halte ich es aktuell. (Und ja, dann auch wirklich. Dass ich den Kloster & Schreine - Thread etwas vernachlässige liegt nicht am Zeitmangel, sondern am Spielermangel auf dem Server und der allgemeinen Abneigung der wenigen Spieler gegen die schieren Unmengen von Putz-RP)

    Ich bin mittlerweile auch in Alchemie / Heilkunst / Mittelalterlichem Fachwissen recht gut bewandert (besuche u.A. nebenher einen Kurs über Alte Medizin an der Uni) und habe mit einem Geschichtsstudium Schwerpunkt Mittelalter einen passablen Überblick, falls es da Probleme geben sollte.

    // Kann gerade nicht aktualisiert werden. Das Ganze ist ein RP-Aushang und der einzige Kammervorsitzende ist inaktiv gegangen. :)

    Folgendes habe ich als Eventleitung beobachtet:


    Ich habe zu diesem Zeitpunkt Tarcos ausgespielt; das letzte Treffen der Spieler und Tarcos stand aus. Cliff versuchte, die letzten Informationen aus Tarcos herauszupressen, da dieser nun in die Enge getrieben und dazu gezwungen war, zu kooperieren.

    Irgendwann wollte Ashlynn nicht mehr reden und emotete, dass sie versuchen würde, einen Pfeil auf den Suchenden zu schießen. Der Suchende versuchte auszuweichen, zeitgleich kam der Emote von Marcel , dass dieser einen Geysir-Zauber auf Ashlynn wirken würde und die Situation eskalierte.


    Ich möchte jedoch betonen, dass einige der Aussagen hier (unter anderem von Verrueckter Mongo ) so nicht korrekt sind:


    -> Syrio hat am gestrigen Abend auf keinen Fall irgendeinen Konflikt angefangen, sondern stellte sich an Rugars Seite, als dieser deeskalierend zu wirken versuchte, was jedoch gehörig misslang. Da Syrio nicht in Kauf nehmen wollte, dass er bei den Rittern als "Verräter" da steht, kämpfte er an Rugars Seite für das Kloster und gegen den Hof. Die Aussage von Syrio, dass dieser sich erst in den Kampf einmischte, als Rugar angegriffen wurde, ist 100% zutreffend und kann von mir so bestätigt werden. Ich war zu diesem Zeitpunkt invis und mit dem Pc_rck bei euch, um das Ganze Chaos zu überwachen.


    -> Die Aussage, dass das unter Hochrisiko stand, ist schlichtweg falsch. Nachdem man sich geprügelt und herumgeschrien hatte wie blöd, 40 Minuten im Minental auf der Stelle geblieben war, warnte ich die Spieler durch einen /em3, dass die Orks näher kommen würden.

    Angriffe auf die Orks standen unter Hochrisiko. Das Hochrisiko und der Mord an Syrio stehen somit in keinem Verhältnis zueinander.


    Das Verhalten der Söldner am gestrigen Abend schien mir doch übertrieben. Nicht nur, dass man neben Syrio zunächst auch Rugar tötete, sondern die ganze Aktion. Statt das Veralten eines Einzelnen zu sanktionieren (in diesem Fall Marcel), attackiert man eine ganze Fraktion, egal ob Novize, Magier, Wassermagier, Ritter oder Ritteranwärter. Letztere tötet man sogar systematisch, ohne erkennbaren Grund, maximal dank einer Vorgeschichte.

    Aktualisiert


    Folgende Dinge erledigt:


    Felipe Taavi/Eltariel nun als Armbrustbauer-Geselle eingetragen

    Syrio Reika in Anführungszeichen gesetzt (Lebt derzeit nicht in der Stadt)

    Heinrichs Heinrichs als Armbrustbauerlehrling eingetragen

    Katharina - aufgrund von Inaktivität deaktiviert.

    Thordir Thordir - aufgrund von Inaktivität deaktiviert.

    Johannes Merdaron deaktiviert

    Xerdan Xerdan aufgrund von Inaktivität deaktiviert

    Thorban Thorban #Free Gzuz aufgrund von Abmeldung nun Kursiv

    Coryal deaktiviert (inaktiv)

    Scapa aufgrund des Noviziats in Anführungszeichen (lebt nicht in der Stadt) Scapoleon Bonscaparto

    Tanja aufgrund des Noviziats in Anführungszeichen (lebt nicht in der Stadt) Mondris

    Pulchram kursiv gesetzt. Pulchram