Beiträge von [CK]Fye

    Moin,


    deine Postings (nicht nur die im Artikel) dienen oftmals einzig und allein dazu, eine negative Stimmung zu verbreiten. Deine Artikulierung ist abgehoben/arrogant und du schreibst in vollem Bewusstsein deine Inhalte so, das sie nach außen hin den Eindruck erwecken du wüsstest von was du sprichst und das Team (oder der Betroffene der in dem Fall in den Kontext gesetzt wird, je nachdem) wäre dumm oder faul (zu dem Wortlaut komme ich gleich).


    Deine Auftreten "damals" in den Umfragen war exakt ein solches, wie nun auch hier im Artikel. Du wirfst im Artikel den Technikern vor, sie wären faul - was an sich schon ein starkes Stück ist. Betrachtet man mal den Fakt das die Techniker in den letzten Wochen und Monaten teilweise täglich 12-15h an den Sripten und der Datenbank saßen (und damit ihre komplette Freizeit geopfert haben) und andere die arbeiten neben ihrer RL Arbeit erledigen (dort also auch Stunden ihrer wenigen freien Zeit noch aufbringen um die Entwicklung voran zu treiben) ist es eine bodenlose Frechheit das du ankommst und dem Team vorwirfst es wäre zu faul Koordinaten aus dem Spacer auszulesen. Zitat:


    "Die Technik hatte keine Lust alle Koordinaten aus dem Spacer auszulesen um vorhandene Deko im Spiel zu lassen. Die Spieler sollen aber Lust haben sich bereits bezahlte Items erneut zu erarbeiten?"


    Du kommst aller paar Wochen mal im Forum online um dann Dinge anzugreifen, die das Team macht. Produktive oder konstruktive Kritik gab es von dir bisher nur in einer handvoll Posts, alle anderen waren schlicht und ergreifend dazu gedacht der Com den Eindruck zu vermitteln, das Team wäre lustlos, faul oder würde umfragen gezielt manipulieren. Deine Schreibweise und Artikulierung dient - meiner persönlichen Meinung nach - einzig und allein diesem Zweck. Ich habe diese Art und Methoden in meiner langen Internetzeit oft genug miterlebt um zu wissen das solche Menschen in der Regel immer nur ein Ziel verfolgen.


    Dein erster Posting zu dem Thema bestand übrigens aus folgendem:


    "Schon eine seltsame Idee die komplette Deko aus dem Spacer zu entfernen.
    Es wird nicht jeder Spieler den Spacer nutzen wollen, weil zB keine Lust, keine Zeit, kein Talent oder die Funktion bei Release noch nicht richtig funktioniert.
    In der Folge werden viele Häuser ohne jede Deko bleiben, manche eingerichtet sein und ein paar davon gut aussehen.
    Zum leeren Server kommt so eine leere Spielwelt.
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Koordinaten der Deko aus dem Spacer abzuschreiben und sie für die Vobs des neuen Systems zu verwenden?"


    Hier wird erst einmal gezielt die Änderung angegriffen (seltsame Idee) und einfach in den Raum geworfen, das es auch anders gehen muss (ohne Beitrag dazu wie es denn deiner Meinung nach gehen könnte oder sollte > rein Dekonstruktiv). Du schürst dort also erstmal Zweifel über die Vorgehensweise des Teams - was an sich legitim ist. Jedoch wirfst du diese Zweifel einfach in den Raum, ohne eine Alternative zu bieten.


    Weiterhin wirfst du einfach in den Raum das Spieler zu lustlos, zu dumm (Blumig von dir umschrieben mit "kein Talent"), oder der Spacer zu fehlerhaft sein könnte. Bemisst man die Tatsache das die Spieler seit Jahren sich mit hunderten /xyz Befehlen im GMP auseinandersetzen müssen und mit anderen Macken die der GMP mit sich bringt, ist es ein sehr absurder Einwurf zu sagen Spieler könnten dies vielleicht nicht bedienen.

    Da die Bedienbarkeit des Spacers wirklich sehr sehr einfach ist, ist die Frage woher also diese Idee kommt sie könnten ihn vielleicht nicht bedienen. Aber hauptsache erst einmal drauf gehauen und Zweifel geschürt, oder?


    Auch bemühst du deine Glaskugel und schlussfolgerst aus deinen eigenen Aussagen heraus, das zu einem "leeren Server" dann auch noch eine "leere Spielwelt" kommen wird. Woher auch immer du dieses Wissen nimmst, lass mich daran teilhaben. Denn entweder gehst du davon aus das einfach alle Vobs dieser Welt entfernt werden, oder der Spacer von den Spielern einfach nicht angenommen werden wird (Weil sie deiner Ansicht nach zu "untalentiert", zu "lustlos" oder ähnliches sind).


    Ich habe im Discord vor einiger Zeit die neue Richtung des Umgangs miteinander ausgegeben. Diese gilt letztlich auch für das Forum. Und da du dich meiner Ansicht nach schlicht (wenn auch versucht eloquent artikulierend) in einer toxischen Zone bewegst, hätte ich dir auch einen Ausschluss aus dem Forum geben können statt nur einer 30 Punkte Verwarnung.


    Wenn du an CK mitarbeiten willst um die Dinge, die deiner Meinung nach schlecht sind, zu verbessern ist das kein Problem. Wenn du deine Kritik nicht versuchst hinter eloquenter Artikulierung zu verstecken, sondern sie konstruktiv einzubringen ist das kein Problem.


    Wenn du jedoch das tust was du hier tust, hast du keinen Platz innerhalb des Forum, Discords oder Projekts. Statt mich - wie früher - Wochenlang mit Menschen deiner Art herumzuärgern, wird dann verwarnt und im Zweifelsfall gebannt. Wer mich kennt weiß das ich absolut kein Freund schneller Verwarnungen oder gar Banns bin, bei mir bekommen Projektteilnehmer in der Regel eine zweite Chance und oftmals sogar eine dritte oder vierte.

    Das nur zum Vorwurf meine Verwarnung wäre ein Schnellschuss gewesen.


    Abschließend - und da du bewusst nur den Titel deiner Verwarnung hier gepostet hast - hier noch einmal die komplette Verwarnung, damit alle hier mitlesenden wissen was ich darin geschrieben habe und sich selber ein Bild davon machen können (Transparenz):


    Verwarnung_Beli.png


    P.S.: Zu deinen oben genannten Punkten:


    1. Ja ist sie

    2. Nein wurde es nicht (ist auch nicht zwingend notwendig, nur so am Rande)

    3. Siehe Inhalt

    Cajus und Marcel haben mich damals auch bezichtigt, dass ich hacken würde. Beide haben meine Nachrichten ignoriert und mich blöd angemacht. Schluss endlich konnte ich die Sache mit dem äußerst kompetenten Barthos abklären, da es weder Beweise oder sonst was gegeben hat. Mich haben die beiden nur gezwungen zuzugeben, damit ich wieder spielen kann... Das ganze ohne Beweise. Obwohl ich dann eh von Barthos entbannt wurde ist mir die Lust vergangen und ich verlies das Projekt :(

    Klingt für mich jetzt weniger glaubwürdig um ehrlich zu sein, vor allem da ich alle genannten Personen schon sehr lange kenne. Wenn diese Behauptung aufgestellt wurde, wird es vermutlich Indizien dafür gegeben haben...aber das kann man ja evtl mal erfragen.


    Ich glaube auch nicht das du entbannt wurden wärst, wenn du zugegeben hättest das du gehacked hast - denn bei so was hätte Cajus jeder Entbannung direkt widersprochen.

    Was ich damit sagen will: Ich hege Zweifel an der Darstellung der Geschichte. Aber wie gesagt, ich werde mal nachharken was da dran ist.

    Abseits davon bleib ich bei dem was ich sagte: Der Forenbann von Flix ist meiner Ansicht nach unnötig bzw überzogen gewesen.

    Flix hat sich nun gemeldet. Persönlich sehe ich diesen Bann als unnötig an, vor allem permanenter. Einen Schuss vor den Bug zu geben ist eine Sache, permanent einen Spieler aus dem Forum zu entfernen weil er wild allen Accounts folgt ist eine andere.


    Klar ist das trollen - aber eben "nur" das. Hier hätte man ihn mit entsprechenden Punkten (30 etc) ermahnen müssen, was kurzfristig so oder so erst einmal zu einem temporären Bann geführt hätte.


    Fakt ist aber auch: Ein Forumuser darf so vielen Menschen folgen, wie er nur will...ob nun 10 oder 100, ist seine Entscheidung und rechtfertigt absolut keinen permanenten Bann, hier hat Cajus meiner Ansicht nach überreagiert.


    Ich weiß das du Flix, ein absoluter Troll sein kannst (je nach Tagesform mal mehr und mal weniger), aber die von Cajus gezogene Maßnahme steht aus oben genannten Gründen in keiner Relation zur Tat.


    Ich bin deshalb für eine Aufhebung des permanenten Banns, aber ich würde ihm dennoch eine Verwarnung wegen Trolling oder Spam verpassen und klar darauf hinweisen, das wir diesen Quatsch, den er da gemacht hat (und seine Begründung ist auch Quatsch) im Forum nicht dulden. Wir sind hier nicht Facebook und follow-unfollow Taktiken wie diese wollen wir hier nicht sehen.

    Müsste jemand mal auf Fehler suchen gehen und schauen, welcher Eintrag in der Bannliste fälschlicher Weise auf dich umgemünzt wird.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, du stehst nicht in der Bannliste drin. Klingt für mich eher nach einem Random Bug welcher selten, aber doch 1-2x im Jahr, auftritt und dafür sorgt das ein Spieler fälschlicherweise angezeigt bekommt er wäre gebannt (und damit sein Login verhindert wird).

    Hallo der Charakter meines Bruders wurde gestern an meinen Lappy gebannt und somit komm ich auch nicht rein.


    Sein Char: Cosmo

    Mein Char: Brahim

    Hab euch mal nach einer Prüfung der Logs entbannt. Sollte das Team Einwände haben, kann es die Entbannung jederzeit wieder aufheben.

    Moin,


    mache mal folgendes: Öffne deine Gothic.ini in deinem Gothic II/System Verzeichnis und ersetze den Eintrag "zVidResFullscreenBPP=16" mit "zVidResFullscreenBPP=32".

    Genau ich habe unglaublichen Hass auf Gaspade weil...Gründe. Und alle anderen auch. Das ist natürlich viel Wahrscheinlicher wie deine Befangenheit und die Tatsache dass du ihn nur verteidigst weil du mit seinen Ansichten sympathisierst.
    Aber ist ja wurst. Anan kann das hier ja posten und dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

    Sofern du dich auf Gaspades Original Post im Internen beziehst: Das ist Interna und hat nicht im Öffentlichen Forum gepostet zu werden.

    Solltet ihr fälschlicherweise gebannt worden sein, dann bitte hier mit Charaktername, Zeitpunkt des Banns und Bannmeldung bescheid geben. smile.png


    Sobald eine Entbannung erfolgte, erhaltet ihr einen Like auf euren Post.


    Eure Postings werden nach einigen Tagen gelöscht, nachdem ihr entbannt wurdet.

    Weil ich in letzter Zeit so was immer und immer wieder lese, stelle ich mal ein paar Tatsachen auf:


    • Ich höre immer Leute wären mit der Teamaufstellung ned zufrieden, Supporter wären doof oder sonst was...aber KEINER von denen die da angeblich immer meckern hat mal die Eier in der Hose gehabt, offen eine Beschwerde zu schreiben und wirkliche Fakten dazu zu bringen. Dementsprechend kann und muss das Team davon ausgehen, dass das einfach schlichtweg nicht stimmt und diese Kritik nur von Leuten kommt, welche Scheiße gebaut haben und dafür bestraft wurden.
    • Jeder hat die Möglichkeit gegen alles im RP vorzugehen, wenn den Spielern im RP kein Weg einfällt wie sie das anstellen könnten, ist das ihr Problem und nicht das der "Leitungspositionen". Hier wird die Schuld der eigene mangelnden Kreativität einfach auf alle anderen abgewälzt - ganz toll.
    • Das nicht jeder mit den Entscheidungen des Teams zufrieden ist, ist reine Logik. Zufrieden sind die Leute doch immer nur dann, wenn für sie persönlich alles perfekt läuft. Wenn aber mal nicht alles gut läuft, ist das Team sofort der schuldige Buhman.
    • Das Beschwerden nicht ernst genommen werden, ist eine der größten Schwachsinns Aussagen die überhaupt jemals jemand treffen kann. Jede Beschwerde wird im Team diskutiert, über jede beraten, jede geprüft. Es ist einfach eine bodenlose Frechheit zu behaupten, das Team würde solche Sachen nicht ernst nehmen. Woher stammen solche Aussagen bitte? So was ist einfach nur durch die Bank weg gelogen und rückt das Team in ein Licht, welches einfach komplett ungerechtfertigt ist. Würden diese "Experten" mal intern den Supportbereich sehen, wüssten sie dass das was sie erzählen, durch die Bank weg der gröbste Unfug überhaupt ist.
    • Wenn Teamleute die Serverregeln nicht befolgen, dann meldet es und fertig. Aber das tut ja keiner, dementsprechend ist dieser Punkt abzuhaken unter "Gerüchteküche 2.0". Solang also keiner mal an das Team herantritt und dahingehend eine - nachvollziehbare und wenn möglich auch belegbare - Beschwerde einreicht, werde ich so etwas einfach nicht ernst nehmen.
    • Welche Ungerechtigkeit im Setting? Das Setting wurde dahingehend bewegt, das es mehr an G2 ist und sich auf hauptsächlich 2 Fraktionen stützt. Damit waren alle glücklich, und nun auf einmal nicht mehr? Sorry, ich verstehs ned.


    Und ernsthaft, ich bin es leid was in letzter Zeit hier los ist. Da wird so viel Humbug zusammen gesponnen und Dinge schlecht gemacht/geredet. Man scheißt auf die Arbeit die die Leute die letzten 2 Jahre in das Projekt investiert haben und behauptet laufend das dies das und jenes ja total kacke wäre. Gleichzeitig traut sich keiner der Geschichtenerzähler mal mit Fakten auf den Tisch zu kommen und diese z.b. der Administration vorzulegen. Ja, ich wähle hier bewusst den Begriff "Geschichtenerzähler" da Personen, die immer nur hinterrücks irgendwelche Hates auspacken, genau das sind.


    Fakt ist, dass das Team sich seit Jahren Mühe gibt Dinge in dem Projekt immer zu verbessern und fortzuentwickeln. Fakt ist auch, das die Community extrem verwöhnt wurde und wird, so viel Freiheit und offene Ohren für ihre Anliegen hat es in bisher keinem Projekt gegeben und wird es auch nirgends mehr geben. CK ist das erste Projekt, wo das Team nicht nur zum eigenen Vorteil agiert, sondern versucht beständig zum Vorteil der Com zu agieren. Klar, ihr könnt gern weiterhin alles grundlos schlecht reden und jeden Mist glauben, den irgendeiner gebannter Spieler oder sonst was vom Stapel lässt. Fragt euch doch mal selbst wie die GMP Welt ohne CK aussehen würde. Denn das ist, wohin ihr versucht das Team seit Tagen zu treiben - das die Team-Leute aufgeben weil sie keine Lust mehr auf diesen Schwachsinn haben, den mancher hier verzapft. SKO, MKO, Westwacht...all diese Projekte waren oder sind durchzogen von bevorteilungen für die Teamleute. Dort werden eigene Tote annuliert, Leute die kritisieren mundtot gemacht und weiterer unfairer Mist betrieben. Nichts davon ist hier passiert und wird auch nicht passieren und trotzdem erzählen Leute hier immer wieder es würde hier genauso laufen.


    Fragt euch doch mal selbst was ihr eigentlich wollt. Einige sind mit nichts zufrieden, egal was man ihnen bietet. Die Leute wollen immer und immer nur mehr und selbst wenn sie das bekommen was sie wollten, passt es ihnen auch nicht. Irgend ein Grund zum meckern wird immer gefunden, richtig? Und dazu wird verlangt, dass das Team sich all dem beugt und über sich ergehen lässt denn...mit denen kann mans ja machen, oder? Es ist so unendlich leicht, anonym Giftpfeile zu schießen, denn das Team kann dagegen ja nichts machen.


    Wie schon erwähnt, bin ich es langsam leid. Entweder redet man und bringt fakten an die die eigenen Aussagen belegen und dem Team die Chance gibt zu agieren, oder man redet nicht - und erzählt auch keine Unwahrheiten.

    Gastbeiträge werden gelöscht weil Gäste eigentlich gar nicht posten dürfen, dazu sind alle Gastpostings bisher dadurch aufgefallen, das sie reines trolling waren.


    Diese Unzufriedenheit von der du sprichst resultiert nur durch einige wenige, welche meinen hier unbedingt Ärger verursachen zu müssen, oftmals vollkommen grundlos. Einigen scheint es Spaß zu machen, einfach nur auf ein Projekt einzuprügeln und die Stimmung zu vergiften. Das wird dann nicht über konstruktive Kritik getan, sondern nur über respektloses/beleidigendes Verhalten der Personen.


    Als Team ist es auch egal was man dagegen argumentiert, diese Personen wollen keine Argumente oder Fakten, sie wollen nur das die Com und das Team sich möglichst zerfleischen. Wir können nichts dagegen tun, außer hart durchzugreifen und diese Personen aus der Com zu entfernen...leider. Es ist nicht so, das sich Teamseitig viel geändert hätte im Umgang mit der Com, jedoch hat sich die Com stellenweise geändert - damit meine ich weniger die Leute die das Projekt schon länger begleitet, mit denen kann man weiterhin sinnvolle und konstruktive Diskussionen führen. Ich beziehe mich eher auf die Leute, die keinen Respekt vor der Arbeit der GMP Teams haben...siehe das was ich gerade schrieb.

    +1 Kalesch. Aktuell meinen einige Leute wohl, sie könnten sich hier aufführen wie Wildschweine. Ist einfach unmöglich wie die Com sich seit kurzem aufführt und das wird langsam Konsequenzen nach sich ziehen. Die ersten Forenverwarnungen sind raus, geht das so weiter, bekommen hier einige eine Auszeit.

    Sollte ihr eine ungerechtfertigte Verwarnung vom Automatischen Anti-Cheat System erhalten, postet dies bitte hier. Umschreibt dabei einfach kurz und knapp was ihr direkt vor der Verwarnung getan habt, das hilft uns bei der Fehlersuche. Optional (aber sehr gern gesehen) sind auch Screenshots von dem moment wo es passierte, diese können bei einer Prüfung nämlich durchaus untermauern, das es sich hierbei wirklich um einen Fehler handelt und nicht um eine gerechtfertigte Verwarnung. Haltet euch dabei einfach an dieses Schema hier:


    Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?
    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)
    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?
    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?
    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?
    Screenshot vorhanden (Optional)?


    Wenn eure Verwarnung aufgehoben wird, wird euer Posting hier gelöscht damit der Thread nicht irgendwann überquillt :thumbsup: