Beiträge von Rivy

    Wachverhalten der Drachenjäger



    Torwachen - Godar und Jarvis


    2023-09-26 16_16_10-Gothic Multiplayer - Classic Khorinis Alpha v0.85.jpg

    • lassen nur Drachenjäger, den Großbauern und den Söldnerführer passieren. Jeder andere muss in Begleitung eines Drachenjägers sein.
    • lassen jegliche vermummte Personen nur nach einer Demaskierung ins Innere außer ein Drachenjäger begleitet sie
    • schützen alle Hofmitglieder vor tödlichen Angriffen und Verstümmelungen
    • hindern jeden am unerlaubten Betreten oder Verlassen der Festung
    • warnen alle verbannten Personen sich zurückzuziehen und wenden Notfalls Gewalt an um der Bitte Nachdruck zu verleihen.


    Stollenwache - Okyl


    2023-09-26 16_16_43-Gothic Multiplayer - Classic Khorinis Alpha v0.85.jpg

    • hindert jeden der nicht zu den Drachenjägern gehört am Betreten des Stollens außer ein Drachenjäger ist als Begleitung dabei.
    • hindert jeden Zelleninsassen daran auszubrechen
    • schützt alle Hofmitglieder in Sichtweite. Priorisiert dabei Führungskräfte und Drachenjäger und dann erst alle anderen.
    • befördert jede verbannte Person mit Nachdruck und notfalls mit Gewalt vor die Tür.


    Hauptturmwache - Rethon


    2023-09-26 16_16_56-Gothic Multiplayer - Classic Khorinis Alpha v0.85.jpg

    • hindert jeden der nicht zu den Drachenjägern gehört am Betreten des Hauptturms außer ein Drachenjäger ist als Begleitung dabei.
    • verhindert das jemand unbefugtes sich an den Aushängen neben der Tür zu schaffen macht.
    • schützt alle Hofmitglieder in Sichtweite. Priorisiert dabei Führungskräfte und Drachenjäger und dann erst alle anderen.
    • befördert jede verbannte Person mit Nachdruck und notfalls mit Gewalt vor die Tür.


    Wachturmwache - Biff


    2023-09-26 16_17_38-Gothic Multiplayer - Classic Khorinis Alpha v0.85.jpg

    • hindert jeden der nicht zu den Drachenjägern gehört am Betreten der Waffenkammer außer ein Drachenjäger ist als Begleitung dabei.
    • verhindert das jemand sich über andere Wege Zutritt zur Festung verschafft oder von dort flieht.
    • schützt alle Hofmitglieder in Sichtweite. Priorisiert dabei Führungskräfte und Drachenjäger und dann erst alle anderen.
    • befördert jede verbannte Person mit Nachdruck und notfalls mit Gewalt vor die Tür.

    Guten Tag,


    die Beschwerde liegt bereits eine Weile zurück, dennoch soll natürlich die Öffentlichkeit informiert werden über den Ausgang.


    Wieso antworte ich und nicht der Support? Die Beschwerde richtet sich primär an seine Arbeit als Gildenleiter, was in den Bereich der Spielleitung fällt. Alle Vorwürfe gegen Regelbrüche sind vom Support zu behandeln und im Falle einer Feststellung der Schuld zu ahnden.


    Zur Beschwerde selber:


    Nach längerer Auswertung und Beobachtung der Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen die Beschwerde abzulehnen. Willes behält daher sein Whitelisting.


    Die Gründe liegen hierbei in der jetzt aufkommenden Akzeptanz und dem erstarken des Hofes. Waren Kritiker vorher noch in einer Unterzahl und nicht selten demotiviert, änderte sich das zeitnah zu der Beschwerde. Eine Rückkehr der Spieler war bereits zu beginn zu erkennen, mittlerweile wurde daraus eine sichtbare Erstarkung. Weiterhin liegt es nun in der Hand von dem Willes seinen Posten zu halten, einen Teameingriff sehen wir hier als nicht nötig.


    Die Fraktion der Bauern hat sich darüber hinaus mittlerweile besser hervorgehoben, die Söldner arbeiten ebenfalls gut zu. Dennoch möchte ich im Namen der Spielleitung noch einmal ins Gedächtnis rufen, dass dieser Posten eine sehr hohe Verantwortung inne hält und kein Garant für freie Hand ist. Gegenüber der gesamten Community geht eine hohe Verantwortung mit einher der man sich bewusst sein sollte. Nicht nur gegenüber der eigenen Fraktion oder der eigenen Gilde.


    Grüße

    Die Spielleitung

    Wie sieht das ganze aus mit Sammlern? Kräuter wachsen sicher nicht alljährlich und kommen nur schwer durch den frostigen Boden durch. Pilze wachsen hauptsächlich an Jahreszeiten die einen feuchten Boden hinterlassen wie im Herbst.


    Feldarbeit soll diese für die Winterzeit nun eingestellt werden da dort auch nichts wachsen sollte?


    Wir da noch ein Skript kommen welches auch Engine solche Dinge ändert? dadurch würde die ganze Wirtschaft auf den Kopf gestellt werden aber es wäre halt realer worauf man sich auch einstellen könnte was nochmal organisatorisches Können abverlangt.

    Ich bin zwar direkt nicht angesprochen, aber weder liegt uns was dazu vor, noch wird das sehr wahrscheinlich sein, dass so etwas kommt. Das würde gegen unseren aktuellen Ansatz laufen im Balancingteam.

    [...] passend zu den Jahreszeiten eine grobe, entsprechende Wetterrichtlinie zu schaffen, nach denen man sein RP richten kann, aber nicht muss! Ich verfolge hierbei einen RP-bereichernden Ansatz, Institutionen und/oder Einzelpersonen durch Wetterereignisse zu schaden, soll und wird niemals das Ziel sein.

    Ich denke das beschreibt es ganz gut. Was spawnt das spawnt und kann genutzt werden... das Script das funktioniert, kann auch genutzt werden, sofern es keine direkten Sperren gibt die dann vmtl hier vom Team angekündigt werden: [Information] Aus aktuellem Anlass... oder hier: [Information] Teamsitzung - Entscheidungen

    Jagdstand.jpg


    Am Balken des zweiten Stützpfeilers hängen erneut drei festgenagelte Zettel. Zwei davon sind unterschrieben und mit einem Siegel versehen, der dritte ist leer und offenkundig eine Bestellliste.

    Wenn man sich aber Bewirbt um eine stelle zu bekommen im Team zu bekommen muss man lange auf eine Antwort warten und dann weiß man nicht ob man angenommen wird oder nicht... ich habe mich im Team beworben und warte schon 2 Wochen auf eine Antwort... ich weiß nicht mal im kleinsten Detail ob es für mich positiv oder negativ steht... ich frage mich nur warum es lange dauert auf eine Antwort zu warten woran es eben liegt...


    mfg Hexas

    - das team ist nicht das größte und jeder hat entsprechend mehr zu tun

    - es wird die Bewerbung und die Erfahrung mit den spielern diskutiert

    - Argumente für und wieder evtl diskutiert

    - es ist ein freizeitprojekt und nicht jeder ist täglich da oder hat die zeit eine fundierte/umfangreiche Antwort zu geben

    ... und sicher noch etwas.


    Also 2 Wochen sind jetzt für eine Bewerbung glaube noch zu ertragen. Bei 4 oder 5 wäre es vllt was anderes.

    Ein wenig für das Schmieden und Jagen. Schwertkampf/Dolchkampf kannst du mich eintragen. Am ehesten das Lange Schwert (aka hier eher der Zweihänder) aber auch Einhand/Dolch kriege ich das ein oder andere hin.