Beiträge von Reveares

    Der 2.6 Patch ist nut nötig wenn man ihn auch wirklich braucht, ansonsten sollte man den nicht installieren. Und der Reportpatch Link funktioniert doch.


    Wenn schon nicht Gothic startet dann kann es gar nicht am GMP liegen und es sieht so aus als hättest du deinen Grafikkartentreibet zerschossen. Also entweder neuinstallieren oder eine Systemwiedetherstellung durchführen. Gibt dazu gibt Anleitung im Internet

    Es gibt zwei Möglichkeiten den GMP zu installieren, einmal manuell oder durch Spine, welches viele Dinge automatisch macht.

    Stellt bei beiden Methoden sicher, dass ihr das Microsoft Visual C++ 2017 Redistributable für x86 installiert habt.

    Falls nicht könnt ihr es über diesen Links downloaden.

    Redist 2017 x86: https://aka.ms/vs/15/release/vc_redist.x86.exe


    Wichtiger Hinweis: Es kann sein, dass euer Antivirenprogramm Alarm schlägt, gerade bei einer neuen GMP Version. Es ist also empfehlenswerte den GMP als Ausnahme hinzuzufügen oder das AV Programm gleich ganz zu deaktivieren. Sonst löscht das Antivirenprogramm den GMP oder stellt es unter Quarantäne, wodurch nur der Singleplayer startet.


    Automatische Installation des GMPs mit Spine

    Hierfür muss man Spine downloaden und am besten eine frische Gothic Installation anlegen. Das Patchen übernimmt dann Spine.

    Wichtig: Spine immer als Admin starten! Ansonsten funktioniert der GMP nicht.

    Spine: http://clockwork-origins.de/Gothic/downloads/Spine.exe


    Sucht in der Datenbank nach Classic Khorinis und downloaded es. Sobald es fertig ist, taucht Classic Khorinis unter euerer Bibliothek auf.

    Bevor ihr die Modifikation startet müsst ihr unter "Patches und Tools" den Haken vom Systempack rausnehmen, da diese Version nicht mit dem GMP kompatibel ist. Danach ist alles bereit Classic Khorinis zu starten. Im Launcher ist CK automatisch eingetragen und ihr müsst nur noch einen Doppelklick machen oder auf "Join" klicken.




    Manuelle Installation des GMPs

    Nutzt am besten eine saubere Gothic Installation, installiert den Reportpatch und besorgt euch die .mod Datei.

    Reportpatch: https://drive.google.com/file/…kYUJ1ZDg/view?usp=sharing

    GMP: https://drive.google.com/file/…eU53eu5D1N52NqIqvSYf/view

    mod: https://drive.google.com/uc?id…lzMnU5RkU&export=download


    Entpackt die .rar Datei mit Winrar oder 7zip und fügt sie in euerem Gothic Ordner unter Data ein.

    Sobald ihr den neuen Launcher (GML) gedownloaded habt, könnt ihr die .zip Datei an einen beliebigen Ort ablegen außer dem Gothic Ordner.

    Geht in den GML Ordner rein und startet die gml.exe.


    Nun muss der Gothic Installationsort und Server eingetragen werden. Wie das funktioniert, wird Schritt für Schritt mit Bildern erklärt.



    Optionale Schritte

    Ihr könnt zusätzliche Mods installieren wie den Dx11 Renderer, das SystemPack und/oder Texturpacks.

    Außerdem gibt es manche Einstellungen, die man vornehmen sollte.



    FAQ