Beiträge von KraterchenKrat

    Lies meinen Satz nochmal: "aber bitte dann in der Art, das es die schwachen Chars nicht zu sehr benachteiligt." Das Unterscheidet sich sehr deutlich von "nicht benachteiligen" wie du mir unterstellt hast geschrieben zu haben. Tatsächlich ist es eher eine subjektiver Wertung meinerseits .. "zu sehr benachteiligen" ist Standpunktabhäng. Meiner ist schlichtweg, das ein reiner str Wurf von Str 5 gegen Str 80 irgendwo witzlos ist (5-75 gewinnt der 80iger sicher, unter 5 besteht die gleiche Chance). Hier besteht keine Chance für jemanden, was meiner Meinung nach zu heftig ist. Das führt dann dazu, das man ooc "Hosenlose" nicht ernst nimmt, was ich für bescheuert halte (aber das ist ein etwas anderes Thema).


    Auf deinen Sarkasmus gehe ich jetzt nicht ein, ich denke der ist bei einer ernsthaften Diskussion fehl am Platz. Würde es begrüßen wenn du ihn neben anderen Übertriebenen Aussagen auch lassen würdest.
    Der Verweis mit Bullrock sollte keine Unterstellung sein, er sollte präventiv dafür sorgen, dass diese Ausage nicht aus dem Kontext gerissen wird. Auch habe ich nicht gesagt er hat etwas am Rp nicht verstanden:

    Zitat

    Und auch der härteste Hund kann von einer Nudel was einstecken - wer das nicht einsieht, hat meiner Meinung nach im rp was falsch verstanden.

    An dieser Stelle würde ich darum bitten nicht zu interpretieren, sondern das Geschriebene zu lesen.

    Zitat

    Wenn wir schwache Chars nicht benachteiligen, können wir das Training abschaffen, da es obsolet wird.
    Von Unverwundbar war auch nie die Rede, jedoch davon, das ein Neuling
    der laut Regelwerk als Niemand und ziemlich schwach startet nicht einen
    der erfahrensten Kämpfer umhauen kann.

    Interpretier keine Dinge rein die ich nicht geschrieben hab. Von nicht benachteiligen hab ich kein Wort geschrieben!
    Auch hab ich kein Wort von Unverwundbar gesagt, es braucht eine gewisse Verhältnissmäßigkeit. Und auch der härteste Hund kann von einer Nudel was einstecken - wer das nicht einsieht, hat meiner Meinung nach im rp was falsch verstanden. Und bevor jetzt rumgefaucht wird: Mit keinem Wort habe ich Bullrock fehlverhalten vorgeworfen - dafür kenne ich die Situation zu wenig. Und bleib bitte bei dem was ich geschrieben habe.

    Bin auch für globale Regeln - aber bitte dann in der Art, das es die schwachen Chars nicht zu sehr benachteiligt. Wenn man es zb auf pure Stärkewürfe hinauslaufen lässt hat man schon kaum eine Chance als Neuling, wenn der gegenüber 20 Stärke hat (4x Stärker btw, wie albern das klingt muss ich nicht sagen).


    Denke aber auch das der stärkste Krieger der Insel nicht unverwundbar sein muss - Dampfwalze hin oder her, er ist noch immer ein Mensch. Zugegeben ist es aber etwas zu heftig sich von 3 w6 Wuerfen ausnocken zu lassen, von dem her ---> Regelwerk.