Beiträge von Ace

    c2d4c0454b09e1196adea922655ac65b.jpg


    Die Hafenplattnerei öffnet für Löhner und die, die Geld verdienen wollen!

    Ab sofort dient die Hafenplattnerei als Arbeitsstelle für Löhner und verdienst suchende.

    Es ist für jedem etwas dabei! Neben Gold wird es auch immer Rationen geben, sofern diese vorhanden sind.


    Mögliche Arbeiten:
    - Minengänge
    - Reparaturen in und um der Stadt
    - Aufträge über Reinigungen von Gebäuden
    - Arbeitsvermittlung an Holzfällerei, Fischerei usw.
    - mehr Aufträge können in Zukunft folgen!


    Beachtet den Aushang vor der Hafenplattnerei links neben der Tür zum Vorhof.

    Für Kläger:


    Haltet eure Beschwerde kurz und knackig in folgendem Stil:
    Hiermit möchte ich mich gegen die Spielerin Kitsuna in folgenden drei Punkten beschweren:
    - RP-Weigerung auf Grund das Ich Ace eine Bestellung am Kornhof geschrieben habe für Lexie (im Beisein von Lexie)
    - Benachteiligung von Spielern auf Grund von Antipathie
    - OOC Beleidigung via PM Uhrzeit ca. 13:25 Uhr - 13:30 Uhr


    Verstoß gegen folgende Regel: (hier Regelnummer mit Regel gegen die verstoßen wurde nennen)

    - Forenregel:

    3. Beleidigungen und Verunglimpfung anderer User ist ebenfalls nicht gestattet. Das kann auch sofort eine Verwarnung nach sich ziehen oder bei Wiederholung einen Bann.

    - RP Regel:
    1.2 - Es gelten die Regeln des zwischenmenschlichen Miteinanders. Wer dem Server nur beitritt um andere zu beleidigen, zu provozieren oder in sonst einer Form herabzuwürdigen, hat mit einem Projektausschluss zu rechnen.
    1.10 - Das vorsätzliche Benachteiligen von anderen Spielern aufgrund von Antipathie ist zu unterlassen. (Begründung folgt in der Zusammenfassung)

    Kurze Zusammenfassung der Situation (OHNE BELEIDIGUNGEN!!!):

    Ich habe Heute, den 18.11.2022 gegen 12:35 Uhr realer Zeit, eine Bestellung am Kornhof für Lexie aufgegeben inklusive einem Beitrag im Forum: Klick mich

    Gegen 13:20 Uhr kam dann Kitsuna im Spiel online und schrieb mir direkt einige PMs. (siehe Screens unten)


    Die Verweigerung von RP auf Grund OOC Gründe gestützt. Spielerin Kitsuna möchte es nicht akzeptieren, dass jemand für andere eine Bestellung machen, die aber im RP garnicht zur Sache stehen. Lexie und Ich standen beide am Kornhof. Lexie bat mich die Bestellung für sie aufzuschreiben und so schrieb ich im Forum anschließend: "Ace schreibt auf die Liste: ... ... ... gez. Lexie." Das gez. Lexie tat ich deshalb, da Lexie in ihrem Namen bestellen will und ich nur die Sachen auf die Liste schrieb. OOC Info: Ace schreibt auf die List: - RP Info: gez. Lexie.
    Ich verstehe daher nicht, was nun dagegen sprechen soll, das jemand anderes im Auftrag für jemanden etwas auf eine Bestellliste schreibt, passiert ja immer wieder, warum wäre es hier falsch? Nur weil ich nicht in der OOC Info geschrieben habe "im Auftrag"? Es ist nur eine OOC Info und hat mit dem RP meiner Meinung nach nichts zu tun.

    Beleidigung ist ersichtlich in Screen 2 und 3 mit dem Ende: "du nudel :D"
    Für manche scheint es keine Beleidigung zu sein, ich achte dennoch auf den Umgang mit anderen Personen. Da ich hier aber auch keine belustigende Aussage sehe, sondern eher ein "Man bist du dumm" als reaktion auf mein geschriebenes.

    Fasse ich die Begründung zusammen über die Benachteiligung von meiner Person im RP auf Grund von OOC Antipathie. Kitsuna zeigt es ja ganz offen immer wieder, dass sie den Charakter Ace nicht leiden kann, weil dieser einmal bei der Gerichtsverhandlung mit Rinis zusammen Hilfsrichter waren bei Zacharas. Aber auch vorher ging es schon in der Form einige Male los. So ging es um einige Punkte als Ace den Kornhof pachten wollte nach seiner Rückkehr auf der Insel und immer wieder einige Sticheleien. Aber das ist noch nicht alles. Kitsuna hatte auch damals mit ihrem altem Charakter Maya schon immer wieder gegen Ace geschossen (ca. 2019 rum) und auch gezielt diesen provoziert. Es gibt viele Punkte in der Vergangenheit die uns immer wieder gegeneinander an die Köpfe knallt, dass man mittlerweile davon ausgehen kann, dass hier auch ein OOC-Hass bereits entstanden sein könnte den sie mir nun versucht auch im RP weiter zu verdeutlichen wie man nun auch mit den Screens sehen kann.
    Sie verhindert allerdings hier nicht nur mein RP, sondern auch den von Lexie, da sie die Sachen haben möchte und brauch und das nur weil es dort zwischen uns wohl Spannungen gibt.


    Beteiligte: Kitsuna , Ace


    Zeitpunkt: Gesamter Zeitpunt zwischen 12:35 Uhr - 13:30 Uhr // PMs zwischen 13:20 Uhr und 13:30 Uhr


    ggf. Zeugen: Ingame Lexie - Auch sie wurde von Kitsuna angeschrieben via PM, dass es angeblich nicht gehen würde.


    ggf. Screenshots:


    Schlusswort:
    Ich möchte hiermit darauf sensibilisieren, dass ein solches Verhalten störend und nicht förderlich ist. Ich persönlich merke die Spannungen zwischen mir und Kitsuna OOC wie auch RP, mir ist es nur grundlegend egal sofern eben andere darunter nicht leiden müssen wie in der Situation Lexie.

    Guten Morgen bevor ich die Beschwerde Intern stellen kann ich weiss leider nicht worüber du dich beschweren möchtest

    Über das RP von Ivy und Kitsuna bezüglich des Garbentausches ?

    Oder darüber das dem Lager die Bauernrechte entzogen wurden für mich persönlich liest sich diese Beschwerde eher als Feedback (steht ja auch oben das es eher als Anregung gesehen werden soll) anstatt als offizielle beschwerde sollte dem so sein bitte ich dich zukünftig die Threads in das Richtige forum zu Posten wir haben für Feedback wie auch zu Verbesserungsvorschlägen eigene unterforen.

    Die Beschwerde geht gegen den RP-Emote "komplette Garbe in die Mühle" von Ivy, da es einfach unlogisch ist eine komplette Garbe in das Mahlwerk zu schieben.
    Das Thema mit dem Lager und den Bauernrechte ist eher ein Punkt für euch zur internen Absprache da ich selbst nicht geschadeter bin.

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Um darauf eingehen zu können, warum Ace beim Kornhof "Lungert" was er auf Grund seiner vorherigen Zeit mit dem Kornhof in Gedanken tut, hat nichts mit der eigentlichen Situation zu tun. Die Preisanfrage bezog sich zudem nicht auf alle deine Güter sondern speziell auf Wolle, da ich bereits mit dem Gedanken gespielt habe die Lehre zum Schneider zu beginnen, dieses kannst du auch gerne bei Saya bzw. Lily bestätigen lassen.
    Ich sagte ja auch, dass ich hier niemanden anprangern will... Das man nicht jegliches kleine Detail unter die Lupe nimmt ist jedem bewusst. Aber es wäre tragisch, wenn man grundlegendes nicht beachtet. Ich bin mir aber sicher, dass auf Grund der entstehenden Situation und auch mit der Zeit die nötigen Punkte um einiges realistischer gestaltet werden.

    Nein eigentlich nicht, ich habe lediglich den Punkt angesprochen, dass du eine ganze Garbe in eine Mühle geworfen hast. Mir ist bewusst, dass es vielleicht den Anschein erwecken mag, auf eine Kleinigkeit rumzureiten, aber deine Vergleiche dazu sind unzutreffend. Hättest du jetzt gesagt, der Koch wirft eine halbe Sau in den Topf, hätte ich deine Argumentation verstehen können, aber dem ist nicht so. In vielen Punkten haben die Berufe die du angesprochen hast aber auch eine vernünftige Animation dazu. Bei deiner Ausführung war es lediglich ein Emote welcher das aussagte, was ich beschrieben habe. Natürlich wäre es erstklassiges RP wenn der Koch sein Feuerholz nutzt, oder der Schmied seine Temperatur beachtet. Aber die Vergleiche passen einfach nicht hier zu.
    CK sollte keine Reallife Simulation sein, dem kann ich nicht in vollem Umfang zustimmen, da Rollenspiel eben auf viele reale Situationen beruht, es gibt natürlich weitreichende Fantasien, aber die Schritte von Arbeitspunkten sind doch sehr realistisch dargestellt.

    Genau deswegen hat man dem Lager die Rechte entnommen weil man keine 200-300 Garben Farmen soll und mit /tausch einfach direkt ins Inventar gecheatet zu bekommen.

    Wenn man bedenkt es ist "nur" aufheben und /tausch in der nähe der Mühle ohne das man irgendwie wie am Feld ne Engine Arbeit macht und es instand passiert genau richtig.

    Nun musst du jede Garbe einzeln nehmen die Leiter hoch und sie reinstopfen/machen/dreschen/drehen/wiegen wie auch immer.

    Das Team hat den Lagern nicht umsonst die Rechte entzogen da gab es schon nen Gedankengang hinter.

    Du hast mich da nicht ganz verstanden. Ich bin keines weges dafür, dass man "einfach so" die Garben tauscht. Es soll schon RP darüber gehalten werden. Nur wäre es halt den Umständen her einfacher gelöst es dennoch dem Lager zu überlassen, aber das RP drum herum fort zu führen. Es spielt doch keine Rolle ob du 1x /tausch eingibst oder 300x wenn es überwacht wird. Es soll ja in dem Sinne ums RP gehen. Wenn du dann anfängst das RP auszuspielen mit mehreren Löhnern, dann kannst du doch auch alle auf einmal tauschen. Es soll nur vorweg das RP um das Dreschen von stattengehen, ähnlich wie beim Trainings-RP.



    Ich habe es ständig am Kornhof gemacht, da haben die Löhner sogar teilweise mehr bekommen auf Grund des Essens und Trinkens als wären sie am Feld beschäftigt gewesen. Vielleicht war es wirklich nur zur falschen Zeit...
    Ich bin ja auch zuversichtlich das es besser wird, sonst hät ich das ja nicht geschrieben.


    Teukros hats so gemacht und weil er vollwertiger supporter ist hat man das so hingenommen und auch keine fragen gestellt. Man wollte sich eben nicht mit ihm anlegen. Vor einigen monaten hatte ich ivy mal geschrieben, dass der großbauernhof das anders macht. Ich weiß noch, dahatte es 3 rl wochen gedauert bis wir mal genug leute für nen mühlengang hatten. Auch da gab es stetig rp dazu. Ausklopfen etc pp. Viel am kornhof komplett weg. Warum? Keine ahnung, vielleicht keine lust? / zu umständlich?


    Was ich aber stets beobachten konnte war, dass man mit einen lager die garben am feldrand aufnahm. Vom großbauernhof damals bis zur mühle brauchst du mit garbe vom feld bis zur mühle tragen mindestens 6 rl minuten hin und zurück. Mach das 2 mal und du drückst /exit


    Mitlerweile sind die felder näher an der mühle, aber es war nie thema noch am gleichen tag nach ner schicht den mühlengang zu machen weils einfach zu weit weg war. Hat man eben ausgespielt, dass die garben auf einen karren kamen, und mit den lager aufgesammelt. Dank numpad kann das recht einfach gehen mit garben einzelnd droppen und so kann man das auch recht easy machen > Karrenchar einsammeln, im rp zur mühle bringen dann droppen einzelnd, rp zu machen und /tausch oder ins lager und dann mit den karren und warten bis es sich lohnt

    So kenn ich das vom Kornhof auch noch. Die Garben werden vom Feld in die Scheune gebracht und erst dort werden sie mit dem Garbenlager aufgesammelt. Teilweise ging der Prozess je nach Anzahl von Löhnern auch mal 10-15 Minuten hin und herlaufen, vorallem wenn viele sich bereits ausgeloggt hatten und nur noch 2-3 Leute da waren. Anschließend gab es dann Lohn und Ration. Die Garben wurden dann meistens nach 4-7 Tagen später alle samt gedroschen mit mehren Mann (meistens 3-5).

    Hey ho, ich hab lange überlegt es zu schreiben oder nicht, aber ich denke es wäre nicht gut es zu verschweigen.

    In erster Linie möchte ich hiermit niemanden persönlich anprangern, es geht viel mehr darum, dass Konzept des Bauern-RPs mal zu überdenken und vorallem es auch lebendig zu fördern. Seht diesen Beitrag nicht direkt als Beschwerde, viel mehr als Anregung es zu verbessern.

    Was ist passiert?
    Ich (Ace Silvas) ging nach einer kurzen Runde Äste, Äpfel und Beeren sammeln über den Kornhof wo ich Gundolf, Kitsuna und Ivy getroffen habe. Ich schrieb kurz mit ihnen und dann sah ich den Emote von Ivy: "steckt die Garbe in die Öffnung der Mühle" (oder so ähnlich). Ich möchte hier darauf hinweisen dass eine ganze Garbe in die Mühle gesteckt wurde ohne vorab das Korn vom Stroh zu trennen. Ich habe Ivy dann darauf hingewiesen, dass die Mühle von solch einer Fütterung logischer Weise beschädigt werden kann bzw. dass die gesamte Mühle dadurch auch explodieren könnte (Mehlstaubexplosion) da einfach zuviel Stroh mit in das Mahlwerk fällt, diese verstopft und durch die Reibung es zu einer Entzündung kommen kann. Ich wurde daraufhin im RP weggeschickt da ich ja nur blabbern würde. MMn dürfte Korn und Mehl nicht entstanden sein, da sie ja verstopft bzw. auch verunreinigt sind. Ich will hier aber nicht auf Kleinigkeiten rumreiten sondern wirklich nur dazu anregen solch Aktionen vorher auch mit der Logik abzuschätzen. Ich weiß, wir spielen ein Spiel, aber dieses Spiel nennt sich RP und sollte eigentlich die normalen physikalischen Gesetze beherbergen, sonst könnte man auch nicht mit zwei Hölzern ein Lagerfeuer entzünden.

    Es ging anschließend etwas im OOC hin und her, was aber nicht umbedingt dramatisch war, bis man dann erfahren hat, dass das Garbenlager die Rechte nicht mehr hat /tausch durchzuführen, so muss nun jede Garbe einzelt mit /tausch eingelöst werden. Dies ist auch der eigentliche Grund dieses Schreibens. Denn statt darauf aufzubauen, dass RP um das Dreschen der Garben gemacht wird, da in der Vergangenheit wohl einfach nur mit dem Garbenlager /tausch durchgeführt wurde, wurde dem Lager mal eben die Rechte entzogen. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber wenn da nach einer RL Woche mal eben 200-300 Garben im Lager sein sollten, wäre ich der letzte der Bock hätte 200-300x /tausch einzugeben. Ich möchte also hiermit viel mehr darauf aufmerksam machen, dass man solche "Sanktionen" gegenüber einem Bauern vielleicht mit härterem RP statt mit Entzug des Befehles zu ahnden hätte. Zumal es Abwechslung von der Feldarbeit bieten würde. So könnten die Löhner Keulen und Äste/Stöcker erhalten und damit das Korn einen RP-Tag lang dreschen, mit ein paar Pausen dazwischen.

    Also nochmal zusammengefasst. Dem Lager wieder die Rechte geben, dafür das RP mehr fördern und kontrollieren (jetzt ist ja ein Probe-Supporter am Kornhof) und die Gesetze der Natur beachten, dann wird aus dem Kornhof auch wieder ein richtig guter RP-Spot ;)